“Brunch im Hotel Reichshof Hamburg (Maritim Hotel)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Reichshof Hotel

Maritim Reichshof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Reichshof Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchenallee 34-36, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 205 von 317 Hotels in Hamburg
“Brunch im Hotel Reichshof Hamburg (Maritim Hotel)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir, eine Gruppe von 5 Personen, waren heute zum Brunch im Maritim Hotel "Reichshof". Es war nicht unser erster Besuch und auch nicht unser letzter. Das Büffet und die Auswahl ist hervorragend. Die warmen Speisen erstklassig. Manchem mag der Preis für das Brunch-Büffet hoch erscheinen (39,00 €) aber wenn man bedenkt, das in diesem Preis außer dem wirklich hervorragenden Essen eine Getränke Auswahl von Softgetränken, Bier, Wein (rot oder weiß), Wasser und Kaffee enthalten ist, dann relativiert sich das ganz schnell. Dazu kommt eine sehr aufmerksame und freundliche Bedienung und das Ambienten eines Restaurants, das fast unverändert seit 1910 besteht und im Stil eines Speisesaals 1. Klasse auf einem Luxusliners bzw. Auswanderschiffs aus der Zeit um 1900 eingerichtet ist. Wenn dann noch der Klavierspieler anwesend ist, dann ist es nicht nur Brunch, sondern ein Erlebnis!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2012
Lieber Gast,

zunächst möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns recht herzlich bei Ihnen für Ihren Besuch unseres Restaurant “Classic“ in Hamburg im MARITIM Hotel Reichshof zu bedanken.
Mit großer Freude haben wir Ihre Bewertung zur Kenntnis genommen und danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Schön, dass Ihnen Ihr Besuch bei uns gefallen hat, und Sie mit unserem Service und unserem kulinarischen Angebot zufrieden waren. Ihre überaus positiven Einschätzungen haben uns natürlich ganz besonders erfreut. Diese nehmen wir gern als Ansporn, um unsere Leistungen stetig zu verbessern und Ihre nächsten Besuche noch angenehmer zu gestalten.
Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie auch weiterhin in unserem Restaurant “Classic“ und im MARITIM Hotel Reichshof willkommen heißen dürfen.

Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Wollte als Maritim Stammgast mein Guthaben für Übernachtungen einlösen. Zum, zu hohen Preis wurde ich mein Guthaben los und dann wurde mir ZUSÄTZLICH noch meine Kreditkarte um den gleichen Betrag belastet.

Bin Stammgast im Maritim Frankfurt. Den gleichen Zimmerkomfort hätte ich auch hier erwartet! Weit gefehlt.
Im Hochsommer Zimmer unterm Dach, kein Klima und NULL Stammgast Service!

Bin andern Tag wieder ausgezogen ins LOWBUDGET Hotel um die Ecke. Da gab es für € 59,- KLIMA inkl.

Nun "texte" ich mit dem Hotel wegen der doppelten Abbuchungen - NULL Resonce.

Nun bin ich erstmal Kunde im InterConti Frankfurt - bis Maritim mir mein Geld zurückgezahlt hat!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Sehr geehrter Gast,

sicherlich ist es richtig, dass das MARITIM Hotel Reichshof einem Vergleich mit neueren und moderneren MARITIM Hotels nicht standhalten kann. Denn unser Haus wurde bereits 1910 erbaut und gehört mit seiner Geschichte und Tradition zu einem der ältesten Hotels der Stadt Hamburg. Bedauerlicherweise bestehen, trotz regelmäßiger Ausbesserungsarbeiten, noch einige ältere Bereiche und Zimmer, die wir bisher nicht erneuern konnten. Da wir nur Hotelmanager in diesem Haus sind, warten auch wir dringend auf eine positive Entscheidung der Besitzgesellschaft, um dem Traditionshotel wieder zu dem Glanz zu verhelfen, den es einmal hatte. Ihre Schilderungen hinsichtlich der falschen Abbuchung hat uns sehr bestürzt. Mit Recht sind Sie über diesen mangelhaften Service verärgert und wir bitten Sie für unsere Nachlässigkeit in aller Form um Entschudligung. Leider ist es uns auf diesem Wege nicht möglich, konkret auf Ihre Beschwerde bezüglich der falschen Abbuchung zu reagiern, da wir über das Internetportal keinen vollständigen Namen der Gäste erkennen können. Gerne bieten wir Ihnen jedoch an, sich über die bekannten Kontakdaten direkt an uns zu wenden.
Wir würden uns freuen, wenn Sie dem MARITIM Hotel Reichshof nach der Renovierung eine erneute Chance geben würden und wir Sie trotz Ihrer Enttäuschung auch weiterhin in unseren MARITIM Hotels begrüßen dürfen.

Brussels
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Ich hoffe doch sehr für die Inhaber, dass die vom Hotelmanagement seit Jahren "von der MARITIM Hotelgesellschaft geplante, umfassende Renovierung und Modernisierung" des Hauses noch ein Weilchen auf sich warten lässt. Denn dann könnte man statt 92 Euro ohne Frühstück für ein unrenoviertes Einzelzimmer zum Hinterhof mit 60er-Jahre-Mobiliar und -Badezimmern sicher 150 Euro und mehr verlangen und das ganze als Designkult verkaufen. Im Grunde genommen ist das ganze Hotel ein Erlebnis der dritten Art, wenn man so in der Lobby steht oder im Treppenhaus mit den Uraltteppichen und -schildern, rechnet man eigentlich sekündlich damit, dass Heinz Erhardt hinter einer Wand hervorkommt und loskalauert oder Klaus Kinski als der "Hexer" sich im Bett versteckt, wenn man aus dem Bad kommt. So sah also Luxus zu Omas Zeiten aus. Es gibt Hotels, die das auf sensationelle Art und Weise "herüberretten", etwas das Hotel am Schlossgarten in Stuttgart, in diesem Hotel geht's einfach nur darum, die Gäste möglichst lange ohne Renovierung zu melken - in der Lage, mit dem Namen "Maritim" und in Hamburg natürlich kein Problem. Für eine Nacht mache ich einen Haken dran und werde demnächst auch bei sehr kurzfristigen Buchungen für eine Nacht Tripadvisor konsultieren, ehe ich mich von Lage, vier Sternen und dem Namen Maritim blenden lasse. Wie gesagt, liebe Betreiber - durchhalten, bloß nichts verändern, so in drei bis fünf Jahren ist die Schwelle von Schrott zum Kult überschritten, wenn man in der Bar ein paar Bier nehmen kann vermutlich auch schon heute! Bereue die Buchung keineswegs, sowas muss man mal gesehen haben, notfalls auch einfach mal als Fußmarsch vom Hauptbahnhof gegenüber, wenn man 15 Min auf den Zug wartet.

• Aufenthalt September 2012, Business
VivianSchlaubitz, Direktionsassitentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre humorvoll gestaltete Bewertung. Wie Sie bereits erwähnt haben, warten wir bereits auf die von der MARITIM Hotelgesellschaft geplante, umfassende Renovierung und Modernisierung für unser Haus, doch ist die hierfür erforderliche positive Entscheidung unserer Besitzgesellschaft noch nicht gefallen. Bis dahin nehmen wir eigenständige Erneuerungen vor und haben bereits einige Zimmer vollständig renoviert. Allerdings sind diese Zimmer bei einer ausgebuchten Buchungslage leider nicht ausreichend, um allen Gästen renovierte Zimmer zur Verfügung stellen zu können. Es ist ebenfalls richtig, dass wir teilweise recht prominente Übernachtungsgäste bei uns im Hause begrüßen dürfen, welche wir hier aus Datenschutzgründen nicht mit Namen nennen dürfen.
Es würde uns freuen, wenn Sie dem MARITIM Hotel Reichshof nach der Renovierung eine erneute Chance geben würden. Bis dahin freuen wir uns, wenn wir Sie noch aft als zufriedenen Gast in einem unserer MARITIM Hotels begrüßen dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

.......da es sehr heiß war an diesem Wochenende, hat beim Frühstück die Klimaanlage gefehlt, es war in den doch schon alten, aber schönen Räumen sehr drückend................................sonst war es sehr schön. Die Lage ist hervorragend..............

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Schön, dass Ihnen der Aufenthalt insgesamt gut gefallen hat. Sicherlich ist das MARITIM Hotel Reichshof mit neueren und moderneren MARITIM Hotels nicht vergleichbar. Denn das Gebäude ist 1910 entstanden und gehört mit seiner Geschichte und Tradition zu einem der ältesten Häuser der Stadt Hamburg. Zudem ist unser Haus leider nicht mit einer Klimaanlage ausgestattet, da diese im Zuge der Entstehung nicht integriert wurde. Bisher war es uns bedauerlicherweise nicht möglich, diese nachzurüsten.
Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie auch während Ihrer nächsten Aufenthalte in unserer schönen Hansestadt Hamburg im MARITIM Hotel Reichshof begrüßen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!

kempen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Das Hotel liegt verkehrsmäßig super, da es im Zentrum am Hbf liegt. Von da aus geht es ruck zuck in die Mönckeberg Straße und andere beliebte Orte wie Kunsthalle etc.. Wenn man gut zu Fuß ist schafft man in einer halben Stunde auch den Weg zu den Landungsbrücken!
Das Personal ist sehr in Ordnung! Der Service ist gut und das Frühstücksbufett reichhaltig.
Das Problem sind die Zimmer! Sie lassen keinen anderen Blick als in den Innenhof zu. Meistens sind die Fenster noch mit Strukturglas ausgestattet, so dass man gar nichts sehen kann und die ganze Impression veraltet ist. Man fühlt sich nicht wohl darin und somit auch noch das beste Angebot bei lukrativen Ermäßigungen zu hoch im Preis!
Der Wellnessbereich war okay, die Sauna schön groß und auch von 7 bis 22 Uhr in Betrieb. Genügend Handtücher und Saunabademantel stehen auch zur Verfügung. Aber das Schwimmbecken hat sehr kaltes Wasser und wies Schmier an den Beckenrändern auf, was einem das Schwimmen nicht gerade attraktiv machte.
Abschließend ist noch das antike Parkhaus zu erwähnen. Wenn man hier sein Auto abgestellt hat, kommt man nicht so schnell wieder dran, da das System des Ein- und Ausparkens noch vorsintflutlich ist. Zudem ist die Parkgebühr viel zu hoch18 €/Tag!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Über Ihre positiven Einschätzungen und über Ihr Lob an die Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir uns natürlich besonders gefreut. Dennoch wurde Ihr Besuch aufgrund unseres Zimmerproduktes getrübt und wir bitten Sie für alle dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten aufrichtig um Entschuldigung. Es ist richtig, dass unser Haus über recht unterschiedliche Zimmer verfügt, die sich insbesondere durch Größe und Lage unterscheiden. Dies ist auf die damalige Bauweise zurückzuführen, denn das MARITIM Hotel Reichshof wurde im Jahre 1910 errichtet. Wir möchten nicht unerwähnt lassen, dass unsere zur Frontseite gelegenen Zimmer deutlich heller sind und über einen sehr schönen Ausblick verfügen. Ihre Anmerkungen bezüglich unseres Schwimmbades haben wir dankend zur Kenntnis genommen und bereits überprüfen lassen.
Aufgrund des Boxensystems unseres Auto-Silos können wir unseren Gästen trotz der zentralen Lage unseres Hauses rund hundert Stellplätze anbieten. Allerdings erfordert dieses aufwändige System regelmäßige Wartungen und Erneuerungen, die mit höheren Kosten als bei einem öffentlich Parkhaus verbunden sind. Daher bitten wir Sie um Verständnis, dass wir unsere Stellplätze nicht günstiger anbieten können.
Es würde uns freuen, Sie auch weiterhin im MARITIM Hotel Reichshof begrüßen zu dürfen.

Direktor

Sie waren bereits im Maritim Reichshof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Reichshof Hotel

Anschrift: Kirchenallee 34-36, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 77 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Reichshof Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotel.de und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Reichshof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hamburg
Maritim Hotel Hamburg
Maritim Hotel Reichshof
Maritim Reichshof Hotel Hamburg
Reichshof Hamburg
Hamburg Maritim
Hotel Maritim Reichshof Hamburg
Maritim Reichshof Hamburg

Wenn Sie Maritim Reichshof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.