Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“zentrales Übernachten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Reichshof Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
Speichern
Maritim Reichshof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Reichshof Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchenallee 34-36, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |  
Hotelausstattung
Nr. 209 von 317 Hotels in Hamburg
Bewertung schreiben

279 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    37
    71
    75
    52
    44
Bewertungen für
18
56
55
121
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3 von 5 Sternen
  • Zimmer
    2,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (8)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
kempen
Top-Bewerter
91 Bewertungen 91 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 38 Städten Bewertungen in 38 Städten
56 "Hilfreich"-<br>Wertungen 56 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Das Hotel liegt verkehrsmäßig super, da es im Zentrum am Hbf liegt. Von da aus geht es ruck zuck in die Mönckeberg Straße und andere beliebte Orte wie Kunsthalle etc.. Wenn man gut zu Fuß ist schafft man in einer halben Stunde auch den Weg zu den Landungsbrücken!
Das Personal ist sehr in Ordnung! Der Service ist gut und das Frühstücksbufett reichhaltig.
Das Problem sind die Zimmer! Sie lassen keinen anderen Blick als in den Innenhof zu. Meistens sind die Fenster noch mit Strukturglas ausgestattet, so dass man gar nichts sehen kann und die ganze Impression veraltet ist. Man fühlt sich nicht wohl darin und somit auch noch das beste Angebot bei lukrativen Ermäßigungen zu hoch im Preis!
Der Wellnessbereich war okay, die Sauna schön groß und auch von 7 bis 22 Uhr in Betrieb. Genügend Handtücher und Saunabademantel stehen auch zur Verfügung. Aber das Schwimmbecken hat sehr kaltes Wasser und wies Schmier an den Beckenrändern auf, was einem das Schwimmen nicht gerade attraktiv machte.
Abschließend ist noch das antike Parkhaus zu erwähnen. Wenn man hier sein Auto abgestellt hat, kommt man nicht so schnell wieder dran, da das System des Ein- und Ausparkens noch vorsintflutlich ist. Zudem ist die Parkgebühr viel zu hoch18 €/Tag!

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
VivianSchlaubitz, Direktionsassitentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Über Ihre positiven Einschätzungen und über Ihr Lob an die Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir uns natürlich besonders gefreut. Dennoch wurde Ihr Besuch aufgrund unseres Zimmerproduktes getrübt und wir bitten Sie für alle dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten aufrichtig um Entschuldigung. Es ist richtig, dass unser Haus über recht unterschiedliche Zimmer verfügt, die sich insbesondere durch Größe und Lage unterscheiden. Dies ist auf die damalige Bauweise zurückzuführen, denn das MARITIM Hotel Reichshof wurde im Jahre 1910 errichtet. Wir möchten nicht unerwähnt lassen, dass unsere zur Frontseite gelegenen Zimmer deutlich heller sind und über einen sehr schönen Ausblick verfügen. Ihre Anmerkungen bezüglich unseres Schwimmbades haben wir dankend zur Kenntnis genommen und bereits überprüfen lassen.
Aufgrund des Boxensystems unseres Auto-Silos können wir unseren Gästen trotz der zentralen Lage unseres Hauses rund hundert Stellplätze anbieten. Allerdings erfordert dieses aufwändige System regelmäßige Wartungen und Erneuerungen, die mit höheren Kosten als bei einem öffentlich Parkhaus verbunden sind. Daher bitten wir Sie um Verständnis, dass wir unsere Stellplätze nicht günstiger anbieten können.
Es würde uns freuen, Sie auch weiterhin im MARITIM Hotel Reichshof begrüßen zu dürfen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr
MARITIM Hotel Reichshof


Ralf Adamczyk
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Alsdorf, Deutschland
2 Bewertungen
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Das Hotel strahlt den Charme der Hansestadt Hamburg aus. Das Frühstück ist sehr gut. Besonders zu erwähnen ist die Hotelbar mit ihrer sensationellen Auswahl an Malt Whiskys.
Für Raucher ist die Hotelbar ein Paradies, da in einem Teilbereich geraucht werden darf.
Die Austattung der Zimmer ist leider sehr deutlich in die Jahre gekommen und die Zimmer müssten dringend renoviert werden.
Was an dem Hotel aber absolut überzeugt ist insgesamt das Preis / Leistungs Verhältnis.

  • Aufenthalt August 2012, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause insgesamt gefallen hat. Ihre Anmerkung hinsichtlich unseres Frühstückangebotes, sowie Ihre positive Darstellung unserer M&M Hotelbar haben uns sehr gefreut. Auch wir warten bereits auf die von der MARITIM Hotelgesellschaft geplante, umfassende Renovierung und Modernisierung für unser Haus. Leider ist die hierfür erforderliche, positive Entscheidung der Besitzgesellschaft jedoch noch nicht gefallen. Bis dahin nehmen wir eigenständige Erneuerungen in den Zimmern vor und haben bereits einige Zimmer vollständig renoviert.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auch während Ihrer nächsten Aufenthalte in unserer schönen Hansestadt Hamburg im MARITIM Hotel Reichshof begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
MARITIM Hotel Reichshof


Ralf Adamczyk
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Positiv: zentrale Lage und trotzdem ruhig. Nähe zum Bahnhof. Der Service und das Frühstück sehr gut.
Eine Renovierung ist teilweise erfordrlich (Bad mit Schimmel, Teppichboden fleckig).

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre positiven Einschätzungen hinsichtlich unseres Frühstücksangebotes und Ihr Lob an unseren Service haben wir mit Freude zur Kenntnis genommen. Leider bestehen in der Tat noch einige ältere Bereiche und Zimmer, die wir trotz täglicher Kontrollen und Ausbesserungsarbeiten bisher nicht erneuern konnten. Auch wir warten bereits auf die von der MARITIM Hotelgesellschaft geplante, umfassende Renovierung und Modernisierung für unser Haus. Bis dahin nehmen wir eigenständige Erneuerungen in den Zimmern vor und haben bereits einige Zimmer vollständig renoviert. Wir würden uns daher sehr freuen, Sie erneut im MARITIM Hotel Reichshof begrüßen zu dürfen und sind uns sicher, dass wir Sie dann auch von unserem Zimmerprodukt überzeugen können.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr
MARITIM Hotel Reichshof


Ralf Adamczyk
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Baden-Württemberg, Germany
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Dieses Wochenende haben wir zwei Nächte in einem Classic Doppelzimmer des Hotels übernachtet. Bereits bei unserer Ankunft wurden wir nicht gerade herzlich begrüßt, im Zimmer erwarteten uns muffige, vegilbte Bettdecken (die das Reinigungspersonal freundlicherweise für uns austauschte) und eine Badewanne, die nicht einmal in einem Null-Sterne Hotel so aussehen dürfte (völlig verkalkt mit dunklen Streifen und grünen, undefinierbaren Flecken). Am Morgen wollten wir dann den Poolbereich nutzen, um dort auch zu duschen, da dies ind er Badewanne ja nicht möglich war und dieser war dann erst mal 2 Stunden defekt. Auf Mein Kommentar an der Rezeption, dass die Badwanne ja nicht gerade zum Duschen einladen würde, wurde erst gar nicht eingegangen. In der zweiten Nacht gegen 1 Uhr drang unglaublich laute Schlagermusik von einer Veranstaltung im Hause zu uns ins Zimmer. Nachdem wir die Rezeption darüber informiert hatten wurde die Musik für ca eine halbe Stunde etwas leiser gedreht, um danach wieder lauter zu werden. Am nächsten Morgen waren wir total gerädert, obwohl das Wochenende eigentlich als romatisches Erholungswochenende geplant. Naja immerhin hat uns die Stadt Hamburg für dieses schreckliche Hotel entschädigt.
Ein Teil der Mitarbeiter wirkt sehr unfreundlich und lustlos, es gab aber auch nette Mitarbeiter, wie z.B. die Damen beim Frühstück oder die Dame, die im Poolbereich arbeitete.
Alles in allem sind wir leider sehr enttäuscht unser erspartes für so etwas augegeben zu haben. Wir hatten ein 4 Sterne Hotel und ein sorgloses Wochenende erwartet und bekamen stattdessen ein uraltes Zimmer, mit dreckiger Wanne und Wänden, von denen die Tapeten sich lösen. Der Blick auf den Innenhof entpuppte ich als Blick auf Ein kahles Dach und Metallrohre. Sehr schade! Nie wieder!

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2012
Sehr geehrter Gast,

wie Sie sicherlich festgestellt haben, gibt es Bereiche in unserem Hotel, die bereits einer umfangreichen Renovierung unterzogen wurden, leider sind davon noch nicht alle Gasträume und vor allen Dingen noch nicht alle Hotelzimmer betroffen. Da wir nur Hotelmanager in diesem Haus sind, warten auch wir dringend auf eine positive Entscheidung der Besitzgesellschaft, um dem Traditionshotel wieder zu dem Glanz zu verhelfen, den es einmal hatte. Dennoch lieben unsere Stammgäste den Charme dieses alten Hotels und den sehr city-und bahnhofsnahen Standort. Leider war es während Ihres Aufenthaltes hinsichtlich der sehr hohen Auslastung des Hotels nicht möglich, Ihnen eines unserer Zimmer der Superior-Kategorie, welche sich in einem deutlich besseren Zustand befinden, zuzuweisen. Abschließend möchten wir uns für die Lärmbelästigung aufgrund einer Veranstaltung in unserem Hause entschuldigen. Wir versichern unseren Gäste jedoch, dass derartige Veranstaltungen die Ausnahme sind. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie dem Reichshof zu einem späteren Zeitpunkt eine erneute Chance geben würden. Bis dahin freuen wir uns, wenn wir Sie noch oft als zufriedenen Gast in einem unserer Maritim-Hotels begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
MARITIM Hotel Reichshof


Ralf Adamczyk
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Ich war mit einer Gruppe ein verlängertes Wochenende in Hamburg und Gast im Reichshof. Wer auf eintönige, hypermoderne und kalte Atmosphäre steht, der ist in diesem Hotel fehl am Platze. Dieses Hotel strahlt noch etwas von einer Zeit aus, die man die belle Epoche nennt. Die Zimmer sind sauber und haben Charm. Das Personal ist super freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet sucht seines gleichen. Wer da nichts findet für seinen Geschmack, ist nicht von dieser Welt. Ein Hotel mit Seele! Schön, das es noch soetwas gibt in unserer sterilen Zeit.
K. Ulrich aus München

  • Aufenthalt Juli 2012, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ihre positiven Schilderungen hinsichtlich der traditionellen Atmosphäre unseres Hauses haben wir mit Freude zur Kenntnis genommen. Ebenfalls haben wir uns über Ihre sehr positiven Worte bezüglich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr gefreut. Schön, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat und Sie von unserem Frühstücksangebot begeistert waren. Wir würden uns sehr freuen Sie auch weiterhin als unseren Gast im MARITIM Hotel Reichshof begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
MARITIM Hotel Reichshof


Ralf Adamczyk
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
prüm
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Sicherlich müßten die Zimmer mit Blümchentapete und - gardinen renoviert werden. Jedoch viele Menschen sind einfach zu oberflächlich in ihrer Objektivität. Wenn ich einen Spiegel umhängen würde oder andere Möbel anders plazieren würde, sollte ich vielleicht zu hause bleiben. Die Eingangshalle und der Frühstücksraum sind durch die riesigen Kronleuchter und die hohen Wände sehr beeindruckend. Das Servicepersonal in der Bar, beim Empfang, im Frühstücksraum, in der Garage und auch das Reinigungspersonal war sehr zuvorkommend. Es war sauber und das Frühstücksbuffet sowie das Essen waren genial. Wenn ich in Hamburg bin, ist es mir egal ob ich ein kleines Zimmer habe, ich will ja etwas von Hamburg sehen.

  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Schön, dass Ihnen das traditionelle Ambiente unseres Hauses gefallen hat und Sie mit unserem Service, sowie mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zufrieden waren. Ihre positiven Worte hinsichtlich unseres kulinarischen Angebotes haben wir natürlich mit großer Freude zur Kenntnis genommen. Es würde uns freuen, wenn wir Sie auch während Ihrer nächsten Aufenthalte in unserer schönen Hansestadt Hamburg wieder als unseren Gast begrüßen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
MARITIM Hotel Reichshof


Ralf Adamczyk
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Maritim Reichshof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Maritim Reichshof Hotel

Anschrift: Kirchenallee 34-36, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 77 der Luxushotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 167 € - 171 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Reichshof Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 303
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Reichshof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Maritim Hamburg
Maritim Hotel Hamburg
Maritim Hotel Reichshof
Reichshof Hamburg
Maritim Reichshof Hotel Hamburg
Hamburg Maritim
Hotel Maritim Reichshof Hamburg
Maritim Reichshof Hamburg

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Maritim Reichshof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.