“Viel zu teuer, unglaublich, dass es für so etwas Sterne gibt!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Reichshof Hotel

Maritim Reichshof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Reichshof Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchenallee 34-36, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 214 von 316 Hotels in Hamburg
Baden-Württemberg, Germany
“Viel zu teuer, unglaublich, dass es für so etwas Sterne gibt!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Dieses Wochenende haben wir zwei Nächte in einem Classic Doppelzimmer des Hotels übernachtet. Bereits bei unserer Ankunft wurden wir nicht gerade herzlich begrüßt, im Zimmer erwarteten uns muffige, vegilbte Bettdecken (die das Reinigungspersonal freundlicherweise für uns austauschte) und eine Badewanne, die nicht einmal in einem Null-Sterne Hotel so aussehen dürfte (völlig verkalkt mit dunklen Streifen und grünen, undefinierbaren Flecken). Am Morgen wollten wir dann den Poolbereich nutzen, um dort auch zu duschen, da dies ind er Badewanne ja nicht möglich war und dieser war dann erst mal 2 Stunden defekt. Auf Mein Kommentar an der Rezeption, dass die Badwanne ja nicht gerade zum Duschen einladen würde, wurde erst gar nicht eingegangen. In der zweiten Nacht gegen 1 Uhr drang unglaublich laute Schlagermusik von einer Veranstaltung im Hause zu uns ins Zimmer. Nachdem wir die Rezeption darüber informiert hatten wurde die Musik für ca eine halbe Stunde etwas leiser gedreht, um danach wieder lauter zu werden. Am nächsten Morgen waren wir total gerädert, obwohl das Wochenende eigentlich als romatisches Erholungswochenende geplant. Naja immerhin hat uns die Stadt Hamburg für dieses schreckliche Hotel entschädigt.
Ein Teil der Mitarbeiter wirkt sehr unfreundlich und lustlos, es gab aber auch nette Mitarbeiter, wie z.B. die Damen beim Frühstück oder die Dame, die im Poolbereich arbeitete.
Alles in allem sind wir leider sehr enttäuscht unser erspartes für so etwas augegeben zu haben. Wir hatten ein 4 Sterne Hotel und ein sorgloses Wochenende erwartet und bekamen stattdessen ein uraltes Zimmer, mit dreckiger Wanne und Wänden, von denen die Tapeten sich lösen. Der Blick auf den Innenhof entpuppte ich als Blick auf Ein kahles Dach und Metallrohre. Sehr schade! Nie wieder!

• Aufenthalt August 2012, Paar
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2012
Sehr geehrter Gast,

wie Sie sicherlich festgestellt haben, gibt es Bereiche in unserem Hotel, die bereits einer umfangreichen Renovierung unterzogen wurden, leider sind davon noch nicht alle Gasträume und vor allen Dingen noch nicht alle Hotelzimmer betroffen. Da wir nur Hotelmanager in diesem Haus sind, warten auch wir dringend auf eine positive Entscheidung der Besitzgesellschaft, um dem Traditionshotel wieder zu dem Glanz zu verhelfen, den es einmal hatte. Dennoch lieben unsere Stammgäste den Charme dieses alten Hotels und den sehr city-und bahnhofsnahen Standort. Leider war es während Ihres Aufenthaltes hinsichtlich der sehr hohen Auslastung des Hotels nicht möglich, Ihnen eines unserer Zimmer der Superior-Kategorie, welche sich in einem deutlich besseren Zustand befinden, zuzuweisen. Abschließend möchten wir uns für die Lärmbelästigung aufgrund einer Veranstaltung in unserem Hause entschuldigen. Wir versichern unseren Gäste jedoch, dass derartige Veranstaltungen die Ausnahme sind. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie dem Reichshof zu einem späteren Zeitpunkt eine erneute Chance geben würden. Bis dahin freuen wir uns, wenn wir Sie noch oft als zufriedenen Gast in einem unserer Maritim-Hotels begrüßen dürfen.

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Ich war mit einer Gruppe ein verlängertes Wochenende in Hamburg und Gast im Reichshof. Wer auf eintönige, hypermoderne und kalte Atmosphäre steht, der ist in diesem Hotel fehl am Platze. Dieses Hotel strahlt noch etwas von einer Zeit aus, die man die belle Epoche nennt. Die Zimmer sind sauber und haben Charm. Das Personal ist super freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet sucht seines gleichen. Wer da nichts findet für seinen Geschmack, ist nicht von dieser Welt. Ein Hotel mit Seele! Schön, das es noch soetwas gibt in unserer sterilen Zeit.
K. Ulrich aus München

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ihre positiven Schilderungen hinsichtlich der traditionellen Atmosphäre unseres Hauses haben wir mit Freude zur Kenntnis genommen. Ebenfalls haben wir uns über Ihre sehr positiven Worte bezüglich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr gefreut. Schön, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat und Sie von unserem Frühstücksangebot begeistert waren. Wir würden uns sehr freuen Sie auch weiterhin als unseren Gast im MARITIM Hotel Reichshof begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!

prüm
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Sicherlich müßten die Zimmer mit Blümchentapete und - gardinen renoviert werden. Jedoch viele Menschen sind einfach zu oberflächlich in ihrer Objektivität. Wenn ich einen Spiegel umhängen würde oder andere Möbel anders plazieren würde, sollte ich vielleicht zu hause bleiben. Die Eingangshalle und der Frühstücksraum sind durch die riesigen Kronleuchter und die hohen Wände sehr beeindruckend. Das Servicepersonal in der Bar, beim Empfang, im Frühstücksraum, in der Garage und auch das Reinigungspersonal war sehr zuvorkommend. Es war sauber und das Frühstücksbuffet sowie das Essen waren genial. Wenn ich in Hamburg bin, ist es mir egal ob ich ein kleines Zimmer habe, ich will ja etwas von Hamburg sehen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Schön, dass Ihnen das traditionelle Ambiente unseres Hauses gefallen hat und Sie mit unserem Service, sowie mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zufrieden waren. Ihre positiven Worte hinsichtlich unseres kulinarischen Angebotes haben wir natürlich mit großer Freude zur Kenntnis genommen. Es würde uns freuen, wenn wir Sie auch während Ihrer nächsten Aufenthalte in unserer schönen Hansestadt Hamburg wieder als unseren Gast begrüßen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!

Speyer, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Die Zimmer sind sicherlich renovierungsbedürftig, aber das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich; das Frühstücksbüffet super und die riesigen Kronleuchter in der Eingangshalle sind auf jeden Fall einen Blick wert und lassen den 20er Jahre Flair wieder auferstehen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
VivianSchlaubitz, Direktionsassitentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Ihnen Ihr Besuch bei uns gefallen hat, und Sie mit unserem Service zufrieden waren. Über Ihre positiven Einschätzungen hinsichtlich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und über Ihr Lob an unser Frühstücksangebot sind wir natürlich ganz besonders erfreut.
Wir freuen uns, wenn wir Sie auch während Ihrer nächsten Aufenthalte in unserer schönen Hansestadt Hamburg wieder im MARITIM Hotel Reichshof willkommen heißen dürfen.

Münster, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Unvorstellbar, dass die Maritim-Gruppe ein Haus in diesem Zustand auf dem Markt hält! Das (zwar ruhig, zu einem Innenhof hin gelegene) Zimmer hatte seit mindestens 30 Jahren keinen Maler mehr gesehen; denn beim Einbringen des (für heutige Verhältnisse vorsintflutlichen) Fernsehers hatte man den Wandspiegel umhängen müssen; der Dreckrand um den Spiegel an alter Stelle war heute noch sichtbar! Gleiches gilt für den Sanitärbereich: Schlichtweg abgenutzte und damit dreckig aussehende Dusche (übrigens: der auf dem Bild neben der Duschtasse abgelegte Schraubendreher lag auch am 3. Morgen noch da!), Waschtisch noch aus der unmittelbaren Nachkriegszeit, in den 60 oder 70er Jahren durch damals moderne Waschtischgarnitur ergänzt, die ihre besten Zeiten allerdings schon lange hinter sich hat. Zimmer dieser Art sollte Maritim nicht einmal als Nostalgie-Zimmer anzubieten versuchen. Kompensiert werden diese Mängel auch nicht durch einen überzeugenden Service: Empfangsbereich geschäftsmäßig, durchschnittlich; beim Frühstücksservice zwar bemühtes Personal, aber viel zu knapper Personaleinsatz in Stoßzeiten, damit erhebliche Mängel beim Büffet-Nachschub.
Also: Finger weg von diesem Haus, das erst nach grundlegender Renovierung und Modernisierung bei einer Hotelsuche in Hamburg in die Überlegungen einbezogen werden sollte!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
VivianSchlaubitz, Direktionsassitentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

zu unserem großen Bedauern haben wir durch Ihre Bewertung erfahren müssen, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause nicht wohl fühlten. Es tut uns aufrichtig leid, dass es uns aufgrund einiger Hotelgegebenheiten nicht gelungen ist, Ihren Besuch nach Ihren Vorstellungen und Wünschen zu gestalten. Wie Sie sicherlich festgestellt haben, gibt es Bereiche in unserem Hotel, die bereits einer umfangreichen Renovierung unterzogen wurden, leider sind davon noch nicht alle Gasträume und vor allen Dingen noch nicht alle Hotelzimmer betroffen. Da wir nur Hotelmanager in diesem Haus sind, warten auch wir dringend auf eine positive Entscheidung der Besitzgesellschaft, um dem Traditionshotel wieder zu dem Glanz zu verhelfen, den es einmal hatte. Dennoch lieben unsere Stammgäste den Charme dieses alten Hotels und den sehr city- und bahnhofsnahen Standort. Ebenfalls tragen unsere sehr kompetenten, aufmerksamen und freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter meist dazu bei, dass sich viele unserer Gäste sehr wohl und gut aufgehoben fühlen. Wir möchten nicht unerwähnt lassen, dass sich unsere Zimmer der Superior-Kategorie in einem deutlich besseren Zustand befinden. Ihre Äußerung hinsichtlich des mangelhaften Frühstücksservices haben wir bereits mit unserer Frühstücksleiterin und unserem F&B Manager eingehend besprochen. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie dem Reichshof zu einem späteren Zeitpunkt eine erneute Chance geben würden. Bis dahin freuen wir uns, wenn wir Sie noch oft als zufriedenen Gast in einem unserer Maritim-Hotels begrüßen dürfen.

Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Das Hotel liegt zentral am HBF, ist aber durchaus in die Jahre gekommen. Einzelzimmer sind extrem klein & altmodisch. Ich habe nur dort übernachtet, weil kurzfristig nichts anderes frei war. Wenn möglich, lieber in eines der naheliegenden Hotels (Meridien oder Intercity) gehen. Es ist allerdings schon sauber, Personal freundlich. Für einen Städtetrip in HH, wenn man nicht viel Zeit im Zimmer verbringt, schon okay. Frühstück oder Spa hab ich nicht benutzt, kann ich nicht beurteilen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
VivianSchlaubitz, Direktionsassitentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser MARITIM Hotel Reichshof in Hamburg zu bewerten. Leider wurde Ihr Besuch aufgrund unseres Zimmerproduktes getrübt, und wir bitten Sie für alle dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Es ist richtig, dass unser Haus über recht unterschiedliche Zimmer verfügt, die sich insbesondere durch Größe und Lage unterscheiden. Dies ist auf die damalige Bauweise zurückzuführen, denn das MARITIM Hotel Reichshof wurde im Jahre 1910 errichtet. Künftig stellen wir Ihnen gern eines unserer größeren Zimmer zur Verfügung. Über Ihre positiven Worte hinsichtlich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir uns natürlich sehr gefreut. Wir freuen uns, wenn wir Sie erneut als unseren Gast im MARITIM Hotel Reichshof willkommen heißen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Wir haben ein wunderschönes Wochenende in Hamburg erlebt und waren mit dem Hotel. auch wenn es in die Jahre gekommen ist, doch sehr zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

VivianSchlaubitz, Manager von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2012
Vielen herzlichen Dank für Ihre netten Zeilen. Es freut uns ganz besonders, dass Sie sich in unserem Hause in Hamburg wohl gefühlt haben und den Hafengeburtstag genießen konnten. Wir hoffen sehr, Sie auch weiterhin in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt!

Sie waren bereits im Maritim Reichshof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Reichshof Hotel

Anschrift: Kirchenallee 34-36, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 78 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Reichshof Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Reichshof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hamburg
Maritim Hotel Hamburg
Maritim Hotel Reichshof
Reichshof Hamburg
Maritim Reichshof Hotel Hamburg
Hamburg Maritim
Hotel Maritim Reichshof Hamburg
Maritim Reichshof Hamburg

Wenn Sie Maritim Reichshof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.