“In die Jahre gekommenes Hotel mit Charme” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Reichshof Hotel

Maritim Reichshof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Reichshof Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchenallee 34-36, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 214 von 316 Hotels in Hamburg
Speyer, Deutschland
“In die Jahre gekommenes Hotel mit Charme”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Die Zimmer sind sicherlich renovierungsbedürftig, aber das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich; das Frühstücksbüffet super und die riesigen Kronleuchter in der Eingangshalle sind auf jeden Fall einen Blick wert und lassen den 20er Jahre Flair wieder auferstehen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
VivianSchlaubitz, Direktionsassitentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Ihnen Ihr Besuch bei uns gefallen hat, und Sie mit unserem Service zufrieden waren. Über Ihre positiven Einschätzungen hinsichtlich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und über Ihr Lob an unser Frühstücksangebot sind wir natürlich ganz besonders erfreut.
Wir freuen uns, wenn wir Sie auch während Ihrer nächsten Aufenthalte in unserer schönen Hansestadt Hamburg wieder im MARITIM Hotel Reichshof willkommen heißen dürfen.

Münster, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Unvorstellbar, dass die Maritim-Gruppe ein Haus in diesem Zustand auf dem Markt hält! Das (zwar ruhig, zu einem Innenhof hin gelegene) Zimmer hatte seit mindestens 30 Jahren keinen Maler mehr gesehen; denn beim Einbringen des (für heutige Verhältnisse vorsintflutlichen) Fernsehers hatte man den Wandspiegel umhängen müssen; der Dreckrand um den Spiegel an alter Stelle war heute noch sichtbar! Gleiches gilt für den Sanitärbereich: Schlichtweg abgenutzte und damit dreckig aussehende Dusche (übrigens: der auf dem Bild neben der Duschtasse abgelegte Schraubendreher lag auch am 3. Morgen noch da!), Waschtisch noch aus der unmittelbaren Nachkriegszeit, in den 60 oder 70er Jahren durch damals moderne Waschtischgarnitur ergänzt, die ihre besten Zeiten allerdings schon lange hinter sich hat. Zimmer dieser Art sollte Maritim nicht einmal als Nostalgie-Zimmer anzubieten versuchen. Kompensiert werden diese Mängel auch nicht durch einen überzeugenden Service: Empfangsbereich geschäftsmäßig, durchschnittlich; beim Frühstücksservice zwar bemühtes Personal, aber viel zu knapper Personaleinsatz in Stoßzeiten, damit erhebliche Mängel beim Büffet-Nachschub.
Also: Finger weg von diesem Haus, das erst nach grundlegender Renovierung und Modernisierung bei einer Hotelsuche in Hamburg in die Überlegungen einbezogen werden sollte!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
VivianSchlaubitz, Direktionsassitentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

zu unserem großen Bedauern haben wir durch Ihre Bewertung erfahren müssen, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause nicht wohl fühlten. Es tut uns aufrichtig leid, dass es uns aufgrund einiger Hotelgegebenheiten nicht gelungen ist, Ihren Besuch nach Ihren Vorstellungen und Wünschen zu gestalten. Wie Sie sicherlich festgestellt haben, gibt es Bereiche in unserem Hotel, die bereits einer umfangreichen Renovierung unterzogen wurden, leider sind davon noch nicht alle Gasträume und vor allen Dingen noch nicht alle Hotelzimmer betroffen. Da wir nur Hotelmanager in diesem Haus sind, warten auch wir dringend auf eine positive Entscheidung der Besitzgesellschaft, um dem Traditionshotel wieder zu dem Glanz zu verhelfen, den es einmal hatte. Dennoch lieben unsere Stammgäste den Charme dieses alten Hotels und den sehr city- und bahnhofsnahen Standort. Ebenfalls tragen unsere sehr kompetenten, aufmerksamen und freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter meist dazu bei, dass sich viele unserer Gäste sehr wohl und gut aufgehoben fühlen. Wir möchten nicht unerwähnt lassen, dass sich unsere Zimmer der Superior-Kategorie in einem deutlich besseren Zustand befinden. Ihre Äußerung hinsichtlich des mangelhaften Frühstücksservices haben wir bereits mit unserer Frühstücksleiterin und unserem F&B Manager eingehend besprochen. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie dem Reichshof zu einem späteren Zeitpunkt eine erneute Chance geben würden. Bis dahin freuen wir uns, wenn wir Sie noch oft als zufriedenen Gast in einem unserer Maritim-Hotels begrüßen dürfen.

Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Das Hotel liegt zentral am HBF, ist aber durchaus in die Jahre gekommen. Einzelzimmer sind extrem klein & altmodisch. Ich habe nur dort übernachtet, weil kurzfristig nichts anderes frei war. Wenn möglich, lieber in eines der naheliegenden Hotels (Meridien oder Intercity) gehen. Es ist allerdings schon sauber, Personal freundlich. Für einen Städtetrip in HH, wenn man nicht viel Zeit im Zimmer verbringt, schon okay. Frühstück oder Spa hab ich nicht benutzt, kann ich nicht beurteilen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
VivianSchlaubitz, Direktionsassitentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser MARITIM Hotel Reichshof in Hamburg zu bewerten. Leider wurde Ihr Besuch aufgrund unseres Zimmerproduktes getrübt, und wir bitten Sie für alle dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Es ist richtig, dass unser Haus über recht unterschiedliche Zimmer verfügt, die sich insbesondere durch Größe und Lage unterscheiden. Dies ist auf die damalige Bauweise zurückzuführen, denn das MARITIM Hotel Reichshof wurde im Jahre 1910 errichtet. Künftig stellen wir Ihnen gern eines unserer größeren Zimmer zur Verfügung. Über Ihre positiven Worte hinsichtlich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir uns natürlich sehr gefreut. Wir freuen uns, wenn wir Sie erneut als unseren Gast im MARITIM Hotel Reichshof willkommen heißen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Wir haben ein wunderschönes Wochenende in Hamburg erlebt und waren mit dem Hotel. auch wenn es in die Jahre gekommen ist, doch sehr zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

VivianSchlaubitz, Manager von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2012
Vielen herzlichen Dank für Ihre netten Zeilen. Es freut uns ganz besonders, dass Sie sich in unserem Hause in Hamburg wohl gefühlt haben und den Hafengeburtstag genießen konnten. Wir hoffen sehr, Sie auch weiterhin in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Die Lage des Hotels ist wirklich sehr gut - direkt in der Nähe des Hbf in Hamburg gelegen. Als Zimmer gab man uns zunächst eher eine Abstellkammer - aber nach einer kurzen Beschwerde war dann auch noch ein größeres Zimmer mit Tageslicht vorhanden - allerdings als Raucherzimmer, was leider nicht gelüftet wurde. Die Ausstattung der Räume ist recht alt und bedarf durchaus bald mal einer Renovierung. Nichtsdestotrotz waren die Zimmer sauber und auch das Personal bei unserer Beschwerde sehr freundlich und zuvorkommend.
Leider gab es dann auch beim Frühstück keinen Platz mehr für uns und so wurden wir in den leider noch vom Vorabend verrauchten Raucherraum gesteckt.
Deswegen gibt es trotz sehr zuvorkommenden Personal und sauberen Zimmern nur ein befriedigend.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider wurde Ihr Aufenthalt aufgrund des Raucherzimmers getrübt und wir können Ihre Enttäuschung darüber sehr gut nachvollziehen. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihnen aufgrund der sehr guten Buchungslage kein Nichtraucherzimmer mehr reservieren konnten. Wir verfügen derzeit über fast 50% Nichtraucherzimmer und wollen diese Anzahl weitergehend erhöhen. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass die Umgestaltung der Raucherzimmer nicht zügiger auszuführen ist.
In der Tat verfügt unser Restaurant "ClassiC" nicht über ausreichend Sitzmöglichkeiten für all unsere Frühstücksgäste. In diesen Fällen nutzen wir die anliegenden Nebenräume mit, welche vorsorglich für Frühstück eingedeckt werden. Dennoch kann es somit zu Wartezeiten kommen und wir entschuldigen uns aufrichtig für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Abschließend möchten wir uns noch für Ihre positiven Einschätzungen einiger unserer Leistungen bedanken.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auch weiterhin im MARITIM Hotel Reichshof willkommen heißen dürfen.

Lüdinghausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Gegenüber dem Hauptbahnhof und somit sehr Zentral auch zur Alster und Fußgängerzone.
Nach einiger Zeit war ich wieder mal Gast im Reichshof. Es war auch diesmal wunderschön.
Netter Empfang guter Service.
Im Haus befindet sich ein Schwimmbad,eine Sauna und Dampfsauna. Nicht zu vergessen die
M § M Bar in der ich so gerne bin.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Rüsselsheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Hotel direkt am Hbf HH gelegen. Einrichtung und Fußbodenbelege etwas älter. Frühstück zur Hauptzeit mit Nachlieferproblemen, aber vom Angebot gut.

• Aufenthalt April 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Äußerung über unseren Frühstücksservice haben wir mit Bedauern zur Kenntnis. Den von Ihnen beschriebenen, unkoordinierten Service dulden wir in keiner Weise und bitten Sie für alle entstandenen Unannehmlichkeiten herzlichst um Entschuldigung. In Zukunft werden Sie wieder ausschließlich den Service erfahren, den Sie mit Recht mit dem Namen MARITIM verbinden. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder im MARITIM Hotel Reichshof willkommen heißen dürfen.

Direktor

Sie waren bereits im Maritim Reichshof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Reichshof Hotel

Anschrift: Kirchenallee 34-36, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 78 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Reichshof Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Reichshof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hamburg
Maritim Hotel Hamburg
Maritim Hotel Reichshof
Reichshof Hamburg
Maritim Reichshof Hotel Hamburg
Hamburg Maritim
Hotel Maritim Reichshof Hamburg
Maritim Reichshof Hamburg

Wenn Sie Maritim Reichshof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.