“Renovierungsbedürftig, kleine Zimmer - schlechteres Maritim” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Reichshof Hotel

Maritim Reichshof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Reichshof Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchenallee 34-36, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 209 von 317 Hotels in Hamburg
Düsseldorf, Deutschland
“Renovierungsbedürftig, kleine Zimmer - schlechteres Maritim”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Das Hotel liegt zentral am HBF, ist aber durchaus in die Jahre gekommen. Einzelzimmer sind extrem klein & altmodisch. Ich habe nur dort übernachtet, weil kurzfristig nichts anderes frei war. Wenn möglich, lieber in eines der naheliegenden Hotels (Meridien oder Intercity) gehen. Es ist allerdings schon sauber, Personal freundlich. Für einen Städtetrip in HH, wenn man nicht viel Zeit im Zimmer verbringt, schon okay. Frühstück oder Spa hab ich nicht benutzt, kann ich nicht beurteilen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
VivianSchlaubitz, Direktionsassitentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser MARITIM Hotel Reichshof in Hamburg zu bewerten. Leider wurde Ihr Besuch aufgrund unseres Zimmerproduktes getrübt, und wir bitten Sie für alle dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Es ist richtig, dass unser Haus über recht unterschiedliche Zimmer verfügt, die sich insbesondere durch Größe und Lage unterscheiden. Dies ist auf die damalige Bauweise zurückzuführen, denn das MARITIM Hotel Reichshof wurde im Jahre 1910 errichtet. Künftig stellen wir Ihnen gern eines unserer größeren Zimmer zur Verfügung. Über Ihre positiven Worte hinsichtlich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir uns natürlich sehr gefreut. Wir freuen uns, wenn wir Sie erneut als unseren Gast im MARITIM Hotel Reichshof willkommen heißen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Wir haben ein wunderschönes Wochenende in Hamburg erlebt und waren mit dem Hotel. auch wenn es in die Jahre gekommen ist, doch sehr zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

VivianSchlaubitz, Manager von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2012
Vielen herzlichen Dank für Ihre netten Zeilen. Es freut uns ganz besonders, dass Sie sich in unserem Hause in Hamburg wohl gefühlt haben und den Hafengeburtstag genießen konnten. Wir hoffen sehr, Sie auch weiterhin in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Die Lage des Hotels ist wirklich sehr gut - direkt in der Nähe des Hbf in Hamburg gelegen. Als Zimmer gab man uns zunächst eher eine Abstellkammer - aber nach einer kurzen Beschwerde war dann auch noch ein größeres Zimmer mit Tageslicht vorhanden - allerdings als Raucherzimmer, was leider nicht gelüftet wurde. Die Ausstattung der Räume ist recht alt und bedarf durchaus bald mal einer Renovierung. Nichtsdestotrotz waren die Zimmer sauber und auch das Personal bei unserer Beschwerde sehr freundlich und zuvorkommend.
Leider gab es dann auch beim Frühstück keinen Platz mehr für uns und so wurden wir in den leider noch vom Vorabend verrauchten Raucherraum gesteckt.
Deswegen gibt es trotz sehr zuvorkommenden Personal und sauberen Zimmern nur ein befriedigend.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider wurde Ihr Aufenthalt aufgrund des Raucherzimmers getrübt und wir können Ihre Enttäuschung darüber sehr gut nachvollziehen. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihnen aufgrund der sehr guten Buchungslage kein Nichtraucherzimmer mehr reservieren konnten. Wir verfügen derzeit über fast 50% Nichtraucherzimmer und wollen diese Anzahl weitergehend erhöhen. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass die Umgestaltung der Raucherzimmer nicht zügiger auszuführen ist.
In der Tat verfügt unser Restaurant "ClassiC" nicht über ausreichend Sitzmöglichkeiten für all unsere Frühstücksgäste. In diesen Fällen nutzen wir die anliegenden Nebenräume mit, welche vorsorglich für Frühstück eingedeckt werden. Dennoch kann es somit zu Wartezeiten kommen und wir entschuldigen uns aufrichtig für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Abschließend möchten wir uns noch für Ihre positiven Einschätzungen einiger unserer Leistungen bedanken.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auch weiterhin im MARITIM Hotel Reichshof willkommen heißen dürfen.

Lüdinghausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Gegenüber dem Hauptbahnhof und somit sehr Zentral auch zur Alster und Fußgängerzone.
Nach einiger Zeit war ich wieder mal Gast im Reichshof. Es war auch diesmal wunderschön.
Netter Empfang guter Service.
Im Haus befindet sich ein Schwimmbad,eine Sauna und Dampfsauna. Nicht zu vergessen die
M § M Bar in der ich so gerne bin.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Rüsselsheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Hotel direkt am Hbf HH gelegen. Einrichtung und Fußbodenbelege etwas älter. Frühstück zur Hauptzeit mit Nachlieferproblemen, aber vom Angebot gut.

• Aufenthalt April 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Äußerung über unseren Frühstücksservice haben wir mit Bedauern zur Kenntnis. Den von Ihnen beschriebenen, unkoordinierten Service dulden wir in keiner Weise und bitten Sie für alle entstandenen Unannehmlichkeiten herzlichst um Entschuldigung. In Zukunft werden Sie wieder ausschließlich den Service erfahren, den Sie mit Recht mit dem Namen MARITIM verbinden. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder im MARITIM Hotel Reichshof willkommen heißen dürfen.

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Ich war mit Freunden für zwei Nächte im Reichshof Hotel. Nachdem ich die Kritiken gelesen hatte war ich skeptisch, wurde jedoch angenehm überrascht.
Vielleicht hatte ich auch Glück und habe ein besseres Zimmer erhalten als in der gebuchten Preisklasse.
Obwohl das Zimmer zur Strasse (Hauptbahnhof) lag , war wegen der Doppelverglasung keinerlei Lärm zu hören.
Das Zimmer war sauber und sehr gross, es gab reichlich Platz in den Schränken.
Die Rezeption war gut besetzt (nettes Personal)
Warum keine 4 Sterne :
a) Möbel aus den 50er Jahren
b) keine Klimaanlage (könnte im Sommer schlimm werden)
c) Fernsehgerät nicht mehr zeitgemäß (kein Flachbildschirm)

Das Frühstück haben wir nicht probiert, da uns 18 Euro teuer erschien
In der Nachbarschaft gibt es reichlich preiswerte alternativen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
VivianSchlaubitz, Direktionsassitentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hause insgesamt gefallen hat und Sie mit unserem Srevice zufrieden waren. Ihre Anmerkungen hinsichtlich der Zimmerausstattung bedauern wir sehr und können Ihre Enttäuschung darüber durchaus nachvollziehen. Es ist richtig, dass die Ausstattung unserer Zimmer nicht mit Zimmern in neueren und moderneren MARITIM Hotels vergleichbar ist. Denn das MARITIM Hotel Reichshof wurde bereits 1910 erbaut und gehört somit zu einem der ältesten Häuser der MARITIM Kette. Wir hoffen jedoch, unser Haus in naher Zukunft modernisieren zu können und warten bereits auf die hierfür erforderliche positive Entscheidung der Besitzgesellschaft. Wir würden uns uns sehr, wenn wir Sie auch weiterhin im MARITIM Hotel Reichshof willkommen heißen dürfen.

Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Hotel ist stark in die Jahre gekommen, die letzte Renovierung dürfte gefühlte 2 Jahrzehnte her sein.

Pro:
Mitarbeiter sind in der Regel professionel, mehr aber auch nicht (Check in/ Check out verlief schnell aber frei von jeglicher persönlichen Note).

Frühstückssaal ist interessant - holzgetäfelt, mit viel (traditionellem) Charme. Frühstück selbst war OK, aber frei von möglichen "Schmankerln" wie lokalen Spezialitäten. Solide Hotelleistung eben.

Contra:
Die Zimmer sind eine Zumutung. In meinem Stand eine Geruchsmischung aus kaltem Schweiss und nicht gewaschenen Füßen. Ich hatte die ganze Nacht das Fenster offen bei -15° Aussentemperatur. Da das Haus ausgebucht war ( ... ?) konnte ich das Zimmer nicht wechseln. Gut, dass mein NICHTRAUCHERZIMMER nach kaltem Rauch gerochen hat, so wurden die anderen Gerüche überlagert.

Kurzzusammenfassung Zimmer:
Durchgelegene Matraze, versiffter Teppichboden, Badezimmerausstattung aus den frühen 80er Jahre, Möbel uralt und teilweise wild kombiniert(allerdings gut gepflegt, das muss man der Ehrlichkeit halber erwähnen)

Lobbybar:

Trauerspiel. Eine nette, aber überforderte junge Dame versuchte Apero s zu verkaufen - komplett am Interesse bzw. den Vorlieben der Gäste vorbei

Lage: hinter dem Hauptbahnhof in Laufdistanz zur Mönkebergstrasse bzw. Lange Reihe - sehr gut, allerdings auch viele "dunkle Ecken" dazwischen mit dem typischen Problemklientel eines Bahnhofs.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2012
Sehr geehrter Gast,

zu unserem großen Bedauern haben wir durch Ihre Bewertung erfahren , dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause nicht wohl fühlten. Es tut uns aufrichtig leid, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Besuch nach Ihren Vorstellungen und Wünschen zu gestalten. Sicherlich wird Ihnen während Ihres Besuchs nicht entgangen sein, dass das MARITIM Hotel Reichshof einem Vergleich mit neueren und moderneren MARITIM Hotels, nicht standhalten kann. Unser Haus wurde 1910 erbaut und gehört mit seiner Tradition und Geschichte zu einem der ältesten Häuser der MARITIM Kette. Zudem bestehen bedauerlicherweise noch einige ältere Bereiche, die wir trotz regelmäßiger Kontrollen und Ausbesserungsarbeiten bisher nicht erneuern konnten. Wir warten daher bereits auf die von der MARITIM Hotelgesellschaft geplante, umfassende Renovierung und Modernisierung für unser Haus, doch ist die hierfür erforderliche positive Entscheidung unserer Besitzgesellschaft noch nicht gefallen. Bis dahin nehmen wir eigenständige Erneuerungen vor und haben bereits einige Zimmer vollständig renoviert. Des Weiteren wurde Ihr Aufenthalt aufgrund des Raucherzimmers getrübt. Wir verfügen derzeit über fast 50% Nichtraucherzimmer und wollen diese Anzahl weitergehend erhöhen. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass die Umgestaltung der Raucherzimmer nicht zügiger auszuführen ist. Ihre Anmerkung hinsichtlich des muffigen Geruchs in dem von Ihnen bewohnten Zimmer bedauern wir sehr und es tut uns leid, dass wir den Geruch nicht bereits vorab bei der Zimmerkontrolle festgestellt und beseitigt haben. Wir werden diesbezüglich mit unserer Leitenden Hausdame ein intensives Gespräch führen und die Ursache sowie den Geruch beseitigen lassen. Es würde uns freuen, wenn Sie dem Reichshof zu einem späteren Zeitpunkt eine erneute Chance geben würden. Bis dahin freuen wir uns, wenn wir Sie noch oft als zufriedenen Gast in einem unserer Maritim-Hotels begrüßen dürfen.

Direktor

Sie waren bereits im Maritim Reichshof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Reichshof Hotel

Anschrift: Kirchenallee 34-36, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 77 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Reichshof Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Reichshof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hamburg
Maritim Hotel Hamburg
Maritim Hotel Reichshof
Reichshof Hamburg
Maritim Reichshof Hotel Hamburg
Hamburg Maritim
Hotel Maritim Reichshof Hamburg
Maritim Reichshof Hamburg

Wenn Sie Maritim Reichshof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.