“Etwas angestaubt aber mit Flair und supernette Mitarbeiter” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Reichshof Hotel

Maritim Reichshof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Reichshof Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchenallee 34-36, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 209 von 317 Hotels in Hamburg
Rheinland-Pfalz, Germany
“Etwas angestaubt aber mit Flair und supernette Mitarbeiter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

ich habe in den letzten Jahren jeden Monat geschäftlich im Maritim eine Nacht geschlafen. Zuerst war ich enttäuscht, weil man mich heruntergebucht hatte vom Madison (was ein wirklich tolles Hotel ist übrigens!), das der Firma zu teuer geworden war. Aber mit der Zeit ist das Maritim wirklich zu so etwas wie einer zweiten Hamburger Heimat geworden. Das Frühstück in der tollen Umgebung (Jugendstilsaal) - wo hat man so etwas schon. Und die Lage ist genial. Wer die Hinterhofathmophäre beklagt und dass es am Bahnhof gelegentlich auch mal etwas lauter werden kann hat noch nie in einem Londoner HOtel geschlafen. Man hat Platz in den Zimmern und die Sanitären Anlagen sind zwar etwas angestaubt aber sauber und auch meist großzügig vom Platz her. Sehr erholsam auch der Pool und die Sauna! Schade, dass ich jetzt nciht mehr so oft nach Hamburg muss!!!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2011
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre überaus positiven Worte hinsichtlich Ihrer Aufenthalte in unserem Hause. Schön, dass Ihnen die Besuche in unserem MARITIM Hotel Reichshof gefallen haben und Sie mit unserem Service, sowie mit unserem Frühstücksangebot zufrieden waren. Wir freuen uns sehr, Ihnen auch während Ihrer nächsten Aufenthalte in unserer schönen Hansestadt eine "zweite Hamburger Heimat" zu bieten. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Nach vorherigem Studium der schlechten Gästebewertungen waren wir erschrocken (die Unterkunft war uns empfohlen worden). Wir fanden, dass das Hotel besonders durch die authentische Architektur (Jugendstil - Art Deco) beeindruckt. Das Zimmer war sehr ordentlich, sauber und zweckmässig. Das Frühstück zählt zu den besten der letzten Jahre. Sehr angenehm ist auch die zentrale Lage in Bahnhofsnähe => Friedhofsruhe lässt sich deshalb nicht finden, zum Innenhof zu ist das Durchschlafen gewährleistet. Der Service war sehr zuvorkommend. Fazit: Wer der modernen Viereckhotelarchitektur entkommen und superb frühstücken möchte, muss das "Hotel Reichshof" ansteuern.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2011
Lieber Gast,

schön, dass Sie von dem traditionellen Ambiente unseres Hauses begeistert waren. Ihre positive Worte hinsichtlich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie Ihre anerkennenden Worte bezüglich unseres Frühstücksangebotes haben uns natürlich ganz besonders gefreut.
Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie bald wieder im MARITIM Hotel Reichshof willkommen heißen dürfen.

Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Klar könnten die Zimmer eine Renovierung vertragen - aber es ist alles tiptop sauber, die Ausstattung ist ohne Makel, liebevoller und aufmerksamer Service, super freundliches Personal - habe mich rundum wohl gefühlt. Die zentrale Lage ist ein doppelter Pluspunkt und für einen Geschäftsbesuch in Hamburg würde ich dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Business
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2011
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit die Sie sich genommen haben. Schön, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat und Sie mit unserem Service zufrieden waren. Ihre überaus positiven Worte hinsichtlich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben uns natürlich ganz besonders gefreut. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder als unseren Gast im MARITIM Hotel Reichshof begrüßen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Bisamberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Habe vom 10.-13.9.2011 einen wunderschönen Aufenthalt in Hamburg verbracht.
Da ich erst nach meiner Buchung etliche negative Kritiken über das Maritim Reichshof gelesen habe, war ich bei meiner Ankunft im Hotel sehr skeptisch.
Zu unserer Überraschung erhielten wir ein großzügiges wunderschönes Zimmer
(Junior Suite) obwohl wir über BINOLI nur ein Standard DZ gebucht hatten.
Gott sei Dank hatte das Zimmer keine Klimaanlage, d.h. die Fenster waren zu öffnen und damit ideal für meine rauchende Gattin. Die zentrale Lage direkt vis a vis des Hauptbahnhofes und aller U- und S-Bahnen war besonders praktisch.
Das Personal sehr freundlich, Frühstücksbuffet hervorragend und im Preis inbegriffen, und ein Late-Checkout um 17 Uhr um nur Euro 20,--.
Mit einem Wort OPTIMAL !!!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Lieber Gast,

mit großer Freude haben wir Ihre Bewertung zur Kenntnis genommen und danken Ihnen sehr für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Schön, dass Ihnen Ihr Besuch bei uns gefallen hat, und Sie mit unserem Service zufrieden waren. Über Ihre positiven Einschätzungen sind wir natürlich ganz besonders erfreut. Sie dürfen versichert sein, dass wir Ihnen auch künftig unsere größte Aufmerksamkeit entgegenbringen werden, um Ihre Aufenthalte gänzlich angenehm zu gestalten. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder in unserem MARITIM Hotel Reichshof begrüßen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

2 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Gegenüber dem Hauptbahnhof, sehr zentral für Reisende, die neben ihren Terminen wenig Zeit für den Aufenthalt in einem Hotel haben. Seit Jahren komme ich immer wieder mal ins Maritim Reichshof, die Buchung tätige ich über ein bekanntest Hotelportal im Internet. Ob's daran liegt oder ob andere Einzelzimmer ähnlich aussehen? Die letzten Male waren die Zimmer sehr abgenutzt, dieses Mal sah der Teppichboden aus, wie wenn der Handwerker beim Rausreissen unterbrochen wurde.
Schade für ein an sich so funktionables und zentrales Hotel, aber wer solche Räume geboten bekommt, sucht sich beim nächsten Mal in Hamburg ein ansprechenderes Angebot. Selbst wenn man nur wenig Zeit im Zimmer verbringt, aber das Gefühl einen Teppichboden im Zimmer zu haben, der extrem gebraucht und "wellig" unter einem liegt, ist nicht schön, da gibt es für diesen Preis einige Meter bessere Angebote.

• Aufenthalt August 2011, Business
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2011
Sehr geehrter Gast,

zu unserem grossen Bedauern haben wir Ihrer Bewertung entnehmen müssen, dass Sie sich während Ihrer letzten Aufenthalte in unserem Hause nicht gänzlich wohl fühlten. Es tut uns außerordentlich leid, dass Sie Ihre Aufenthalte aufgrund des Zimmerprodukts nicht genießen konnten. Sicherlich wird Ihnen während Ihrer Besuche nicht entgangen sein, dass das MARITIM Hotel Reichshof einem Vergleich mit neueren und moderneren MARITIM Hotels, nicht standhalten kann. Unser Haus wurde 1910 erbaut und gehört mit seiner Tradition und Geschichte zu einem der ältesten Häuser der MARITIM Kette. Zudem bestehen noch einige ältere Bereiche und Zimmer, die wir trotz regelmäßiger Kontrollen und Ausbesserungsarbeiten bisher nicht erneuern konnten. Viele unserer Zimmer haben wir bereits eigenständig und umfassend erneuert. Leider ist es uns hinsichtlich der Buchungslage nicht immer möglich nur diese Zimmer anzubieten. Auch wir warten bereits auf die von der MARITIM Hotelgesellschaft geplante Renovierung und Modernisierung für unser Haus, doch ist die hierfür erforderliche positive Entscheidung unserer Besitzgesellschaft noch nicht gefallen. Doch trotz der derzeitigen Gegebenheiten möchten wir nicht unerwähnt lassen, dass unser Haus von vielen Gästen aufgrund der traditionellen Atmosphäre, der zentralen Lage sowie der Herzlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durchaus bevorzugt wird. Wir sind uns sicher, dass wir Sie neben diesen Vorzügen auch wieder von unserem Zimmerprodukt überzeugen können. Wir möchten Ihren negativ gewonnenen Eindruck gerne revidieren und würden uns daher freuen, wenn Sie uns die Chance dazu geben.

1 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Ich war zum "Vattenfall Cyclassics"- Rennen in Hamburg, auf der Seite des Veranstalters hat man unter anderem für dieses Hotel geworben. Der Veranstalter wirbt für Hotels mit welchen zusätzliche Sachen ausgemacht sind um die Veranstaltung zu unterstützen. Im Falle des Radrennen z.b. Später Check-out (15Uhr) und pasta zum Frühstück. Weil das Hotel im Internet gut aussah, es nah an der Rennstrecke lag und 4 Sterne hatte, hab ich es im Februar gewählt. Bei Ankunft, im August, im Hotel waren die Servicekräfte nicht darüber informiert das ich erst 15 Uhr aus checken würde, nach längeren Nachfragen wurde das aber geklärt und ging klar. Die Empfangshalle machte einen netten Eindruck ebenso der Fahrstuhl. Auf der Etage meines Einzelzimmers viel mir ein verschmutzter Teppich auf. Das Einzelzimmer roch muffig, da die Fenster verschlossen waren. Der Teppich war dreckig und hatte Faltengebildet, einen laufen ohne Schuhe kam für mich nicht in Frage. Die Tapete war rissig und haftete nicht mehr voll an der Wand. Die Einrichtung war in die Jahre gekommen. Die Zimmerreinigung hat nicht ordentlich gearbeitet, dass bei solch alten Zimmern die Motivation zum putzen fehlt kann ich aber verstehen. Das Hotel empfand ich als Bahnhofshotel. 110Euro pro Nacht finde ich übertrieben (Der Preis war reduziert). Ich empfehle eine komplett Sanierung.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2011
Sehr geehrter Gast,

Ihre ausführliche Bewertung haben wir dankend zur Kenntnis genommen. Ihre Äußerungen bezüglich der fehlerhaften Abreisezeit, sowie die von Ihnen beschriebene mangelhafte Zimmerreinigung des von Ihnen bewohnten Zimmers betrüben uns sehr. Ihre Äußerungen haben wir bereits mit unserer leitenden Hausdame, sowie mit unserem Empfangsleiter eingehend besprochen. Abschließend möchten wir nicht unerwähnt lassen, dass wir bereits auf die von der MARITIM Hotelgesellschaft geplante, umfassende Renovierung und Modernisierung für unser Haus warten. Leider ist die hierfür erforderliche positive Entscheidung der Besitzgesellschaft jedoch noch nicht gefallen. Bis dahin nehmen wir eigenständige Erneuerungen in den Zimmern vor und haben bereits einige Zimmer vollständig renoviert.
Sehr geehrter Gast, wir bitten Sie nochmals nachträglich für alle vorgefundenen Missstände ausdrücklich um Entschuldigung. Zugleich hoffen wir sehr, dass Sie uns die Chance geben, Ihren negativen Eindruck hinsichtlich des Zimmers zu revidieren. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihnen in Zukunft unsere größte Aufmerksamkeit entgegenbringen werden, um Ihre Aufenthalte stets gänzlich nach Ihren Vorstellungen und Wünschen zu gestalten.

noway
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Renoviertes, nostalgisches 1900-er Hotel an perfekter Lage gegenüber dem Hauptbahnhof. Freundliches Personal. Saubere, grosse Zimmer, Üppiges Frühstücksbuffet. Wir waren optimal zufrieden. Leider keine Klimaanlage. Im Hochsommer kanns schon mal heiss werden. Sehr lärmig zur Vorderseite, aber gute schallschluckende Fenster. Viele kleine preiswerte Restaurants in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt August 2011, Paar
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bwertung. Ihre positiven Einschätzungen hinsichtlich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben uns ganz besonders gefreut. Schön, dass Ihnen Ihr Besuch bei uns gefallen hat, und Sie mit unserem Service, sowie mit unserem Frühstücksangebot zufrieden waren.
Wie bereits von Ihnen erwähnt ist in der Tat leider keines unserer Zimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet, da diese im Zuge der Entstehung nicht integriert wurden. Bisher war es uns bedauerlicherweise noch nicht möglich, diese nachzurüsten.
Wir freuen uns, wenn wir Sie auch während Ihrer nächsten Aufenthalte in Hamburg im MARITIM Hotel Reichshof begrüßen dürfen.

Direktor

Sie waren bereits im Maritim Reichshof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Reichshof Hotel

Anschrift: Kirchenallee 34-36, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 77 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Reichshof Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Reichshof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hamburg
Maritim Hotel Hamburg
Maritim Hotel Reichshof
Maritim Reichshof Hotel Hamburg
Reichshof Hamburg
Hamburg Maritim
Hotel Maritim Reichshof Hamburg
Maritim Reichshof Hamburg

Wenn Sie Maritim Reichshof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.