“Müsste mal renoviert werden” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Reichshof Hotel

Maritim Reichshof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Reichshof Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchenallee 34-36, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 206 von 317 Hotels in Hamburg
Berlin
“Müsste mal renoviert werden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Das Hotel hinterließ insgesamt einen eher mittelmäßigen Eindruck.
Hervorzuheben ist der sehr schöne Speisesaal, auch das Frühstück war sehr
reichhaltig und ließ keine Wünsche offen. Das Zimmer war dafür leider sehr
verwohnt und müffelig (wie auch der Flur), die Einrichtung (besonders im
Bad) war uralt, wie aus den 20er Jahren, und leider in keinem guten Zustand.
Dazu kam noch, dass das Zimmer nur über ein schmales hohes Fenster mit Blick
in einen dunklen Hofschacht verfügte. Habe also allem Anschein nach ein
älteres Zimmer im Hinterhaus erwischt, aber zumindest war es sauber. Für
eine Nacht/ Geschäftsreise auch wegen der Nähe zum Hbf. durchaus okay.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2011
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit die Sie sich genommen haben. Über Ihre anerkennenden Worte hinsichtlich der Atmosphäre in unserem Restaurant "ClassiC" sowie dem kulinarischen Angebot haben wir uns natürlich ganz besonders gefreut. Gleichzeitig ist uns jedoch auch Ihr Kritikpunkt bezüglich des Ausblicks aus dem von Ihnen bewohnten Zimmer nicht entgangen. Wir bedauern außerordentlich, wenn Ihr Besuch dadurch getrübt wurde. In der Tat verfügt unser Haus über fünf kleinere Innenhöfe. Die daran angrenzenden Zimmer sind trotz der zentralen Lage unseres Hauses besonders ruhig und werden daher von einigen Gästen bevorzugt gebucht. Bedauerlicherweise ist es uns bisher nicht gelungen, diese Innenhöfe zu begrünen. Wir hoffen jedoch sehr, dies bei der anstehenden Renovierung und Modernisierung unseres Hauses nachholen zu können.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch weiterhin als unseren Gast im MARITIM Hotel Reichshof begrüßen dürften. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihnen in Zukunft unsere größte Aufmerksamkeit entgegenbringen werden, um Ihre nächsten Aufenthalte angenehmer und erholsamer zu gestalten.

arnstadt
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Ich habe in Deutshcland noch nie in einem Hotel übernachtet, bei dem die Tapete von der Wand kam und unglaublich fleckig war. Der Teppichboden...... da schweige ich lieber.
Das Zimmer war extrem klein (ca. 3 x 3m) Die Fliesen original aus den späten 70ern des letzten Jahrhunderts. Fernseher = mickriges Baumarktmodell.
Lichtverhältnisse im Zimmer katastrophal am Abend.
Matratze viel zu weich.
Keine Pantoffeln, kein Bademantel (was bei einem Übernachtungspreis zur Firmenrate von 91€ eigentlich Standard sein sollte).
Lobby und Speisesaal sind offenbar frisch renoviert - sind deutlich prunkvoller als der Rest des Hotels. Früstück war sehr gut.
Auch das Hallenbad soll gut sein (ein Kollege hat es benutzt).

• Aufenthalt Juni 2011, Business
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2011
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns für den derzeitigen Zustand einiger unserer Zimmer bei Ihnen herzlich entschuldigen. Auch wir warten bereits auf die von der MARITIM Hotelgesellschaft geplante, umfassende Renovierung und Modernisierung für unser Haus, doch ist die hierfür erforderliche positive Entscheidung unserer Besitzgesellschaft bisher noch nicht gefallen. Bis dahin nehmen wir eigenständige Erneuerungen vor und haben bereits einige Zimmer vollständig renoviert.
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns über Ihre Eindrücke zu informieren. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und möchten nicht versäumen, uns auch für Ihre positiven Einschätzungen zu bedanken. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie dem Reichshof zu einem späteren Zeitpunkt eine erneute Chance geben würden. Bis dahin freuen wir uns, wenn wir Sie noch oft als zufriedenen Gast in einem unserer Maritim-Hotels begrüßen dürfen.

Bad Tölz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Wir - 2 Brüder mit Ehefrauen - hatten den Reichshof wegen seiner top Lage für unseren 3-tägigen Städtetrip ausgewählt. Wir bekamen nebeneinander liegende, liebevoll renovierte, große NR-Komfortzimmer zur Straßenseite mit hervorragenden Schallschutzfenstern. Zuvor hatten wir einige Bewertungen über das Hotel gelesen. Es trifft sicherlich zu, dass die noch nicht erneuerten Zimmer dies dringend nötig haben, aber alles war sauber. Wir genossen den traditionellen Charme des Hauses mit seiner gediegenen Einrichtung sowie dem kleinen aber feinen Wellnessbereich und freuten uns nach dem Aufenthalt dort auf das reichhaltige, qualitativ hochwertige Frühstücksbüffet. Es gab auch ein sehr attraktives Mittagsangebot, abgesehen von den üblichen Bar- und Restaurantleistungen. Das freundliche Mitarbeiterteam verdient volles Lob.
Wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre anerkennenden Worte hinsichtlich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Schön, dass Ihnen Ihr Besuch bei uns gefallen hat, und Sie mit unserem Service und unserem kulinarischen Angebot zufrieden waren. Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie bald wieder im MARITIM Hotel Reichshof willkommen heißen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Vielleicht gibt es Reisende, die gerne einmal die Zeit zurückstellen und in die zwanziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts reisen möchten. Dies ist einerseits möglich im Maritim Reichshof - nur dass Hotels damals noch nicht so heruntergekommen waren. Muffig, ungepflegt, und man spürt förmlich, dass die EIgentümer jeden Cent vom Komfort der Besucher absparen. Schon in den Gängen ein moderiger Geruch. Genauso in den Zimmern. Einfach nur heruntergekommen. Man kann gar nicht ruhig schlafen in dem Mief. Türen abgeschlagen, Sofa so fleckig, wie wenn es vom Sperrmüll wäre, im original fünfziger Jahre Bad am Rand zwischen Fließen und Putz staut sich der Schmutz. Personal in der Küche schreit ab 6 Uhr, an Schlaf ist nicht zu denken. Wenn der Nachbar duscht oder nur den Wasserhahn anmacht, hört es sich an wie die Niagara-Fälle - Geräuschisolation null. Hätte mir nie denken können, dass es so etwas heute noch gibt. An der Rezeption nur überforderte Trainees. Eigentum verpflichtet, heißt es, aber wohl nicht für diese Eigentümer. Ein Haus so herunterkommen zu lassen, und dann noch solche Preise zu verlangen - das ist ein Hammer. Man kann günstiger in ein ordentliches Drei-Sterne-Hotel, wenn man trotzdem hierher kommt, ist eine Portion Maschochismus dabei.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit die sich genommen haben.
Wie Sie sicherlich festgestellt haben, gibt es Bereiche in unserem Hotel, die bereits einer umfangreichen Renovierung unterzogen wurden, leider sind davon noch nicht alle Gasträume und vor allen Dingen noch nicht alle Hotelzimmer betroffen. Da wir nur Hotelmanager in diesem Haus sind, warten wir dringend auf eine positive Entscheidung der Besitzgesellschaft, um dem Traditionshotel wieder zu dem Glanz zu verhelfen, den es einmal hatte.
Ihre Schilderungen hinsichtlich der unzureichenden Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben uns sehr bestürzt. Denn von all unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir ein stets kompetentes und zuvorkommendes Verhalten gewohnt. Ihre geschilderten Eindrücke und Beobachtungen werden wir umgehend mit den zuständigen Abteilungsleitern besprechen und die erforderlichen Maßnahmen ergreifen.
Sehr geehrter Gast, wir möchten uns nochmals für den derzeitigen Zustand einiger unserer Zimmer bei Ihnen herzlich entschuldigen. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie dem Reichshof zu einem späteren Zeitpunkt eine erneute Chance geben würden. Bis dahin freuen wir uns, wenn wir Sie noch oft als zufriedenen Gast in einem unserer Maritim-Hotels begrüßen dürfen.

Meerbusch, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Das Zimmer und vor allem die Bettwäsche waren alt und verwohnt! Wir konnten kein Auge in der Nacht zumachen, der Arbeitstag danach war eine Qual...
Nie wieder!
Der Portier an der Rezeption konnte auch nichts ändern, er erwähnte nur die Situation, dass die englische Firma, der das Hotel gehört, wohl nicht in die Renovierung investieren will!
(Er kann ja nichts dafür!)
Auf jeden Fall dieses Hotel vermeiden!!!
Internet kostet auch ein Vermögen!

• Aufenthalt Juni 2011, Business
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2011
Sehr geehrter Gast,

Sicherlich wird Ihnen zunächst nicht entgangen sein, dass das MARITIM Hotel Reichshof einem Vergleich mit neueren und moderneren MARITIM Hotels nicht standhalten kann.
Wie bereits vor Ort erwähnt, warten auch wir auf die von der MARITIM Hotelgesellschaft geplante, umfassende Renovierung und Modernisierung für unser Haus, doch ist die hierfür erforderliche positive Entscheidung unserer Besitzgesellschaft noch nicht gefallen. Bis dahin nehmen wir eigenständige Erneuerungen vor und haben bereits einige Zimmer vollständig renoviert. Wir sind uns daher sicher, dass wir Sie neben der traditionellen Atmosphäre, der Herzlichkeit unserer Mitarbeiter und der zentralen Lage auch von unserem Zimmerprodukt überzeugen können. Wir würden uns daher sehr freuen, Sie erneut als unseren Gast im MARITIM Hotel Reichshof begrüßen zu dürfen. In Zukunft werden wir Ihnen unsere größte Aufmerksamkeit entgegenbringen, um Ihre Aufenthalte stets gänzlich nach Ihren Vorstellungen und Wünschen zu gestalten.

Herzogenrath
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Wir wahren mit einer 10er Gruppe über Pfingsten im Hotel Maritim Hamburg.
Das Hotel hat uns mit seinem alten Flair sehr gut gefallen es liegt Zentral man kann die
Altstadt in 10 minuten zu Fuss erreichen.Das hotel ist sehr sauber das Personal hilfsbereit und freundlich.Sehr gut wahr auch das Frühstück und Abendbüffet.Kurz und Gut uns hatt das Hotel sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2011
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die damit verbundene Zeit die Sie sich genommen haben. Es freut uns ganz besonders, dass Sie von dem traditionellen Ambiente unseres Hauses begeistert waren. Ebenfalls haben uns Ihre positiven Worte hinsichtlich unseres kulinarischen Angebots, sowie Ihre anerkennenden Worte bezüglich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr gefreut.
Wir freuen uns, wenn wir Sie auch weiterhin im MARITIM Hotel Reichshof begrüßen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute.

NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Geradezu Perfekt/ Ideal gelegen - 2 Minuten vom Hauptbahnhof!
Wir haben das Hotel als Vorlauf zu unserer Queen Mary 2 - Reise auf Grund von Photos im Internet gebucht und haben es definitiv nicht bereut! Gerade auch für eine solche Reise eignet es sich vorher (oder nachher) perfekt! Sozusagen der Beginn/ der Ausklang der "Zeitreise". Das Hotel ist ein wahres Schnmuckkästchen! Man kann sich um Hundert Jahre zurückversetzt fühlen (und das ist durchweg und absolut POSITIV gemeint!!!) Alle modernen Annehmlichkeiten (SAT-TV, etc.) sind vorhanden. Die Zimmer sind schön groß (mit hohen Decken) mit Bad, das Restaurant erinnert mehr als deutlich an die großen Zeiten der Oceanliner, das Essen (in diesem Fall Frühstück) war wunderbar - in Qualität und Menge. Sehr freundliches Personal!
Wie gesagt: einfach traumhaft und nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2011
Lieber Gast,

mit großer Freude habe ich Ihre Bewertung gelesen und danke Ihnen sehr für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Schön, dass Sie sich in unserem Hause wohl fühlten und mit unserem Service zufrieden waren. Über Ihre äußerst positiven Einschätzungen und über Ihr Lob an die Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bin ich natürlich ganz besonders erfreut. Sie dürfen versichert sein, dass wir Ihnen auch künftig unsere größte Aufmerksamkeit entgegenbringen werden, um Ihre Aufenthalte stets angenehm und erholsam zu gestalten.
Mein Team und ich freuen uns sehr, wenn wir Sie bald wieder im MARITIM Hotel Reichshof willkommen heißen dürfen.

IHR

Direktor

Sie waren bereits im Maritim Reichshof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Reichshof Hotel

Anschrift: Kirchenallee 34-36, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 77 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Reichshof Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Reichshof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hamburg
Maritim Hotel Hamburg
Maritim Hotel Reichshof
Maritim Reichshof Hotel Hamburg
Reichshof Hamburg
Hamburg Maritim
Hotel Maritim Reichshof Hamburg
Maritim Reichshof Hamburg

Wenn Sie Maritim Reichshof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.