“Perfekt wie immer” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 317 Hotels in Hamburg
norwood
“Perfekt wie immer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Wir waren mal wieder, wie schon so oft, im Park Hyatt Hamburg und sind wie immer begeistert. Tolle große Zimmer denen es an nichts fehlt. Kostenloses Wlan. Ein hervorragendes Frühstücksbuffet mit großer Auswahl. Die Lage ist natürlich unschlagbar und wir werden natürlich immer wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hyatt Hotels

Tashi_Takang, General Manager von Park Hyatt Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Sehr geehrter TripAdvisor Nutzer,

vielen herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung des Park Hyatt Hamburg. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit der Ausstattung unseres Hotel sowie dem Service sehr zufrieden sind. Vielen Dank auch für Ihre Treue und Loyalität.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie bald wieder im Park Hyatt Hamburg begrüßen zu dürfen.

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Norden
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Der Service aller Mitarbeiter ist ausgezeichnet. Es wird sich in allen Bereichen sehr zuvorkommend um den Gast gekümmert. Unser Zimmer war mit allem was man braucht ausgestattet. Wenn man Teetrinker ist, so ist man hier bestens aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hyatt Hotels

Tashi_Takang, General Manager von Park Hyatt Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Sehr geehrter TripAdvisor Nutzer,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung auf TripAdvisor.com. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt im Park Hyatt Hamburg hatten und hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Generalsdirektor
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Nach wiederholten Aufenthalten in diesem Haus für uns das mittlerweile beste Luxushotel in Hamburg (zu vielen unserer Vergleiche fehlen leider noch unsere Bewertungen) und der würdige Nachfolger für unseren früheren Lieblingsplatz (das gute alte Interconti, als es das noch gab). Herausragend sind neben Lage und Ausstattung auch Service & Professionalität des Personals.

Empfang, Personal, Checkin/Checkout:
---
Anreise und Empfang im Hotel entsprachen voll den Erwartungen an ein Haus dieser Kategorie. Am Eingangsbereich i.d.R. immer gute Besetzung mit Concierge und mehreren aufmerksamen Bellboys, Hilfsangebote für Gepäck erfolgten ebenso selbstverständlich wie Valet-Service für das Auto oder die sorgfältige und problemlose Gepäckverwahrung.
Dem Gebäudeschnitt ist eine kleine Besonderheit geschuldet: der Eingangsbereich selbst ist relativ klein und beherbergt noch nicht den eigentlichen Haupt-Checkin, dieser wird über einen von drei Fahrstühlen erreicht, die dann in den Hauptbereich des Hotels führen.
Der Rezeptionsbereich ist angenehm groß und war zu allen Zeiten angemessen besetzt. Die Begrüßung und Abwicklung beim Checkin waren herzlich, professionell und reibungslos. Sofern es die Buchungslage zulässt, werden unaufgefordert Zimmerwünsche erfragt und geboten, Details wie die Wahrnehmung eines wiederholten Aufenthaltes, die größtmögliche Reduktion von Formular- und Ausfüll-Orgien oder die selbstverständliche Zimmer-Begleitung und Information zum Haus beim ersten Besuch runden den stimmigen Service ab. Checkout und Abrechnung erfolgten entsprechend ebenfalls jeweils problemlos und so, wie man es erwarten kann.
Bei unseren Aufenthalten begegnete uns stets ausgesprochen freundliches und engagiertes Personal, unabhängig von Aufgabenbereich oder Ausbildungsstufe (auch die Trainees sind so manchen „alten Hasen“ in anderen Häusern in Auftritt und Motivation überlegen). Auch der Umgang mit kleinen „Problemen“ war vorbildlich: bei einem Aufenthalt haben wir uns spontan kurz vor Checkout für eine Verlängerungsnacht entschieden, die erst im gleichen Zimmer erfolgen können sollte, dann aber doch einen Umzug erforderlich machte. Für uns in diesem Fall ohnehin kein Problem, aber – nach vorheriger Absprache - mit tadellosem und für uns nicht spürbarem Umzug unserer kompletten Habe, großzügigen Präsenten und persönlicher, handgeschriebener Entschuldigung vorbildlich abgewickelt. So blieb also auch ein vermeintliches Ärgernis hier eher als positives Service-Erlebnis und Beleg für den schlüssigen Standard des Hotels in Erinnerung.
Freundlichkeit und herzliches Engagement des Personals waren im Übrigen auch vorab schon bei Telefonaten mit verschiedenen Stellen des Hotels (Empfang, Restauration) zu spüren, stets herzlich, geduldig und engagiert, in dieser Häufung durchaus bemerkenswert. Einzig die Reservierungshotline fiel dagegen mit mehr Callcenter-Atmosphäre etwas ab.
Insgesamt das, was man sich in einem gehobenen Luxushotel wünscht, das Erlebnis / Gefühl, genau DER geschätzte Gast zu sein, über den sich die Belegschaft freut, unabhängig von Zimmerkategorie, Status-Mitgliedschaften o.ä..

Gebäude / Zimmer / sonstige Einrichtungen:
---
Das Hotel liegt in einem der großen und schönen Stadtgebäude an der Mönckebergstraße, dem Levantehaus, in dem sich übrigens auch eine kleine und sehr hübsche Einkaufspassage mit netten kleinen Geschäften befindet. Von Seiten der Mönckebergstraße leicht zu übersehen, da nur ein dezenter Schriftzug an der Wand zu sehen ist – der Hoteleingang befindet sich auf dieser Seite im Levantehaus, das mehrere Eingänge hat (z.B. direkt gegenüber des Barkhof).
Die Inneneinrichtung des Hotels ist angenehm und luxuriös gediegen (weder Kitsch noch Design-Overkill) gehalten und in gutem Zustand, die öffentlichen Bereiche sind großzügig und einladend gestaltet. Ein schönes Detail für Architektur-Freunde ist der zentrale runde Ausschnitt in der Mitte, der einen Blick vom Levantehaus ganz unten bis oben (dort sieht man die „Pointe“) durch gestattet, das gesamte Gebäude ist ohnehin sehenswert und hat liebevoll seinen alten Glanz bewahrt.
Angenehmes Komfort-Detail im öffentlichen Bereich: die Fahrstühle (je drei von Eingang zu Lobby und wiederum von Lobby zu den Gästezimmern) sind optimal geschaltet, sofern nicht zu viel Betrieb ist, stehen in Lobby und Eingangsbereich immer ein Fahrstuhl offen direkt zum Einstieg bereit, unwichtig aber angenehm. Wie eingangs erwähnt ist aber die Besonderheit der zwei Fahrstuhl-Abschnitte zu beachten, vom Hoteleingang (und Spa, das im UG liegt) führt kein direkter Fahrstuhl zu den Zimmern – vielleicht bis auf den Bademantel-Weg ins Spa hat das aber durchaus auch den Vorzug, dass es ohne lästiges Kartenstecken in gewisser Weise den Zutritt zu den Gästeetagen reguliert und kontrollierter gestaltet.
Die Zimmer (bisher DZ und EZ der Standard-Kategorie getestet) sind sehr großzügig, gut geschnitten und komfortabel ausgestattet. Das Haus wirbt zu Recht damit, die größten Standard-Zimmer in dieser Klasse zu bieten, die Größe dürfte in anderen Häusern frühestens „Deluxe“ oder „Superior“ entsprechen. Die Zimmer- und Badeinrichtung ist schlüssig gestaltet und in gutem Zustand, vereinzelt sind natürlich Gebrauchsspuren zu erkennen, aber weder störend noch abgenutzt. Die Betten sind komfortabel und hochwertig, Größenangaben (Queen, King, Twin) entsprechen den Erwartungen. Auch ansonsten fehlt es an nichts, Minibar, Wasserkocher, Tassen, Gläser, Safe und Co sind selbstverständlich vorhanden, selbst Schirm und Bügeleisen finden sich direkt auf dem Zimmer. Sehr schön sind auch die Bäder geschnitten, mit ausreichend Platz, separatem WC sowie großzügiger Badewanne und zusätzlicher Komfort-Dusche. Die Auswahl an Pflegeprodukten ist umfangreich und hochwertig.
Angenehm und leider nicht überall selbstverständlich sind zwei kostenlose Wasserfalschen auf dem Zimmer, die mindestens täglich auch wieder aufgefüllt wurden. Ein unaufdringlicher und angenehmer Turndown-Service rundet das Zimmer-Erlebnis ab.
Der Wellness-/SPA-Bereich des Hotels ist ebenfalls einladend und lässt keine Wünsche offen, der einzige Wermutstropfen mag der umständliche Zugang über zwei getrennte Fahrstühle sein.
Für Raucher (oder Sonnenfreunde) bieten sich Zimmer mit Balkon im 5. Stock (zur Bugenhagenstraße) an, ansonsten wäre unsere bisherige Empfehlung ein Zimmer zur Mönckebergstraße in den oberen Etagen, ruhig und gleichzeitig mit Aussicht auf das Treiben auf der Shopping-Meile.

Frühstück / Speisen / Getränke:
---
Die getestete Verpflegung (Frühstück, Lobby, Bar, Restaurant) ist ebenso zu loben, sowohl Qualität als auch Service (Reservierung, Empfang, Garderobe und am Tisch) waren für uns jedes Mal tadellos. Da wir in anderen Häusern gleicher Kategorie bereits anderes erlebt haben, sei auch erwähnt, dass Sauberkeit und Zustand von Mobiliar, Geschirr, Besteck etc. ebenfalls tadellos waren.
Das Frühstücksbuffet rangiert zwar (als Einzelleistung) am oberen Ende der Preisskala, bietet dafür aber auch eine wirklich große und einladende Auswahl, die adäquat ist. Auch hier fällt der aufmerksame und herzliche Service am Tisch auf, der keine Wünsche offen lässt und selbst bei großem Gästeaufkommen perfekt funktionierte. Individuelle Wünsche nach Getränken, Eierspeisen o.ä. werden in dieser Kategorie selbstverständlich problemlos erfüllt.
Bei schönem Wetter gibt es zudem eine kleine, ruhig gelegene Terrasse im Innenhof, mit Blick in das Levantehaus und vom Außenlärm so abgeschirmt, dass man sich nicht im Zentrum einer Millionen-Metropole wähnt. In direkter Nähe zu Hotelbar / Restaurant gibt es zudem eine Raucherlounge mit Sitzgelegenheiten und Kamin-Flair (an dieser Stelle zwar Attrappe, aber so verblüffend gut gemacht, dass es erst beim dritten Blick auffällt).
Für das Restaurant und den dort genutzten Business Lunch sowie ein abendliches Menü mit Freunden werden wir noch eine separate Bewertung verfassen. Preis und Leistung passten auch hier gut zusammen.

Lage in der Stadt / Anreise / Parken:
---
Die Lage ist ideal für alle Pläne in der Innenstadt – direkt an der Mönckebergstraße gelegen befinden sich Shopping-Möglichkeiten und attraktive Orte zuhauf in unmittelbarer Nähe. Klassiker wie Rathausmarkt, Neuer Wall oder Alster sind problemlos fußläufig zu erreichen.
Auch die weitere Anbindung ist perfekt, der Bus hält quasi direkt vor der Tür an der Mönckebergstraße und der Hauptbahnhof (mit S- und U-Bahn) ist in unter 5 Minuten zu Fuß bequem (auch mit Gepäck) erreichbar. Entsprechend sehr gut geeignet für Anreise mit der Bahn oder auch per Flugzeug (S1 bis Hauptbahnhof). Bei Anreise mit PKW Ankunft auf der Rückseite (Bugenhagenstraße, die offizielle Anschrift), von dort gute Straßenanbindung mit überschaubarer Entfernung zur Autobahn und nahe an den Hauptadern durch die Stadt.
Am Haus direkt kaum / nur sehr wenige Parkplätze, aber Parkmöglichkeiten in sehr nahe gelegenem Parkhaus und auf Wunsch reibungsloser Valet-Service für das eigene Auto, das problemlos zum Wunschtermin wieder vor der Tür bereitsteht. Bei Bedarf stehen auch Taxen schnell zur Verfügung – am besten kurz vorher rufen lassen, da aufgrund der Lage hier keine große Taxischlange auf Abruf steht.

Negatives?
---
Obwohl durchaus kritisch und detailverliebt konnten wir bisher keine negativen Kritikpunkte ausmachen. Das einzige „Problem“ (Zimmer-Umzug, s.o.) wurde tadellos gehandhabt. Für Raucher mag die Raucher-Lounge im ersten Moment etwas enttäuschen, da per Aufkleber drauf hingewiesen wird, dass dort kein Service mit Getränken o.ä. erfolgt, wer aber freundlich und kreativ auf die Situation reagiert, fühlt sich auch dort wohl…

Fazit:
---
Ein hervorragendes Luxushotel, das mitten im lebendigen Zentrum ein elegantes und sehr komfortables Refugium für private wie berufliche Reisen bietet, bei dem für uns keine Wünsche offen blieben und in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Für uns aktuell mit Komfort, Ambiente und Service definitiv die beste Adresse in Hamburg. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist v.a. mit Glück zu den richtigen Zeiten oder bei speziellen Angeboten top, aber auch sonst zwar hochpreisig, aber durchaus angemessen.

Zimmertipp: Zur Mönckebergstraße (Aussicht) oder zur Bugenhagenstraße mit Balkon (Raucher), jeweils höhere Etage ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Tashi_Takang, General Manager von Park Hyatt Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Sehr geehrter TripAdvisor Nutzer,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unsem Haus in solch ausführlicher Form den Nutzern von TripAdvisor mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt und unseren Service genossen haben. Ihre ausführliche Bewertung ist ein großes Kompliment für uns, wofür ich mich recht herzlich bei Ihnen bedanken möchte.

Wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder als Gast im Park Hyatt Hamburg begrüßen zu dürfen.

Krefeld, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Es war ein sehr angenhemer und äußerst zufriedenstellender Aufenthalt im Park Hyatt Hamburg. Es wurden einem die Wünsche von den Augen abgelesen. Der Check. In war komplett vorbereitet, es gab keine Wartezeiten und auch das Frühstück am nächsten Tag war sensationell

Sehr geehrter TripAdvisor Nutzer,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und die Zeit in unserem Haus genossen haben.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Park Hyatt Hamburg begrüßen zu dürfen.

Düsseldorf, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Direkt in der Fussgängerzone, Nähe Jungfernstieg und Landungsbrücken. Kein Hotelparkhaus, aber Concierge bringt das Auto in ein Parkhaus und bei Rückreise steht es wieder parat. Sehr guter Service. Frühstück mit grosser Auswahl und sehr guter Qualtität.

Sehr geehrter TripAdvisor Nutzer,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und die Lage sowie den Service unseres Hauses schätzen und das Frühstücksbuffet im Apples Restaurant genossen haben.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast im Park Hyatt Hamburg begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Wir kommen einmal im jahr ins Park Hyatt Hamburg.
Schon die Lage des Hotels direkt im Levante-Haus in der Mönckebergstraße ist spitze.Viele Sehenswürdigkeiten lassen sich direkt erlaufen.
Alle Mitarbeiter sind feundlich, zuvorkommend und dabei dennoch persönlich.
Das gesamte Ambiente des Hotels ist hanseatisch gehalten, das wirkt toll.
Das Frühstück ist ebenso absolute spitze, alles frisch und in großer Auswahl.
Toll ist die kleine Terrase auf der man es einnehmen kann.
Auch die Zimmer sind toll. Es ist alles vorhanden was dem 5-Sterne standard entspricht und trotzdem haben sie eine persönliche, hanseatische Note.
Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Tashi_Takang, General Manager von Park Hyatt Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2014
Sehr geehrter TripAdvisor Nutzer,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung Ihres vergangenen Aufenthaltes in unserem Haus und herzlichen Dank für Ihre Treue und Loyalität. Wir freuen uns zu hören, dass Sie den hanseatischen Charme unseres Hotel schätzen und unseren Service genießen.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie im nächsten Jahr wieder als Gäste in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Reutlingen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Beste Lage. Komfortable, große Zimmer. Sehr freundliches Personal. Hervorragendes Restaurant. Toller Spa-Bereich. Der Zugang ist etwas ungewöhnlich. Im EG befinden sich Ladengeschäfte. Die eigentliche Rezeption ist dann im 1. OG.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Sehr geehrter TripAdvisor Nutzer,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Haus auf Tripadvisor zu schildern und bedanken uns vielmals für Ihre sehr gute Bewertung.

Generaldirektor

Sie waren bereits im Park Hyatt Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Hyatt Hamburg

Nr. 1 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 1 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 2 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Park Hyatt Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Expedia, Agoda, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Hyatt Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Park Hyatt Hamburg
Park Hyatt Hamburg Hotel Hamburg