“gutes Hotel am Puls der Stadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Nordic Hotel Domicil

Nordic Hotel Domicil gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nordic Hotel Domicil
3.0 von 5 Hotel   |   Stresemannstrasse 62, 22769 Hamburg, Deutschland (Altona-Altstadt)   |
Nr. 245 von 317 Hotels in Hamburg
Hohenpolding
“gutes Hotel am Puls der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Das Hotel liegt in einer günstigen Lage am Rand der Sternschanze. Das Hotel liegt auch unweit der neuen Flora, wo immer aktuelle Musicals aufgeführt werden. Wir waren schon öfter in diesem Hotel und wir waren immer zufrieden. Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Das Personal ist freundlich und immer hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Pommelsbrunn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Wir waren ende Februar im nordic domicil hamburg!...ein sehr freundliches personal wies uns schon beim einchecken auf kleinere unannehmlichkeiten durch derzeit durchgeführte renovierungsarbeiten im gang in der ersten etage hin, wo wir schliefen!... diese waren allerdings nicht zu merken, da die handwerker sehr leise waren , das einzigste was wir merkten, ... morgens war plötzlich ein teil des ganges frisch gestrichen!!!! :-) ... die zimmer waren frisch renoviert, neu eingerichtet, ok, die nachttischbeleuchtung fehlte noch, aber damit konnten wir leben!!!... das personal war stets bemüht, kleinere mängel, die batterie fehlte in der fernbedienung, sofort zu erfüllen!!!! ... das frühstück ist echt vier sterne wert, wird selbst eine halbe stunde vor schluuss noch mal vollständig aufgefüllt!!!! ... alles in allem eine sehr gute übernachtungsmöglichkeit in hamburg, wir kommen definitv wieder!!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Das Hotel ist an einer günstigen Lage für einen Trip in die Hansestadt. Preis-Leistung war für uns ok, wir haben über Sparurlaub gebucht. Die 4 Sterne sind gerechtfertigt wegen des Frühstücks-Buffet. Selten habe ich aehnlich reichhaltiges Angebot erhalten. Von mind 10 verschiedenen Käsesorten über Eier bis hin zum Lachs. Kaffe nicht nur abgestandene Brühe, sonder frisch aus dem Automaten, Espresso, Latte Macchiato, Caputchino, heisse Schokolade usw. Als besonderer Höhepunkt Sekt, auch ohne Aufpreis.
Service ist auch sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Bar hat ein schönes Angebot an Drinks und einige Snacks, auch warme. Wir konnten auch nach Mitternacht noch einen Toast erhalten.
Die Ausstattung der Zimmer lässt sehr zu wünschen übrig: Keine Nachttischlampen, keine Fernbedienung für TV, ausser Seife keine Pflegeprodukte. Da würde ich für 4 Sterne mehr erwarten. Trotzdem jederzeit wieder

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Zwickau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Sehr Schönes Hotel Sehr Ruhig Guter Servis ,und gutes preis leistungsverhältnis
Bad ist etwas Renovierungsbedürftig wird aber gerade gemacht
Flachbildschirm
Minibar
Badewanne
sehr gemütliches Bett
Zentrums nah gute Verkersverbindung mit dem Bus
Negatives
zu wenig kostenfreihe Parkmöglichkeiten in der hotelanlage

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Hessen
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Die Bewertung basiert auf einer subjektiven Wahrnehmung einer acht nächtigen Erfahrung im Frühjahr 2012. Bewertet wird ein Zimmer im ersten Obergeschoss.

Das Erdgeschoss (Foyer, Bar, Frühstück):
Das Hotel liegt unscheinbar hinter Bäumen in der Stresemannallee versteckt. Es scheint ein Backsteinbau aus den frühen Neunzigern zu sein. Der Empfang an der Rezeption am ersten Tag war sehr freundlich. Allerdings wurde vergessen uns neben der Zutrittskarte auch die Zimmerschlüssel zu geben, denn wir waren angeblich in einem der letzten zehn verbliebenen Zimmer mit Schließanlage, ohne Chipkarte, untergebracht. Leider steht den Gästen nur ein einziger Fahrstuhl zur Verfügung, was zu deutlichen Transportengpässen am Vormittag führt (Check-Out + Frühstück). Der Zutritt durch hotelfremde Personen wird leider erleichtert, da das Treppenhaus bzw. der Lift etwas entfernt von der Rezeption ist. Die Angestellten haben zwar theoretisch das Treppenhaus im Sichtfeld, doch muss man nicht an ihnen vorbei gehen.

Direkt neben der Rezeption befinden sich die Bar und die „Lounge“ mit einigen Sofasitzgarnituren. Dahinter liegt der Frühstücksraum. Die Möblierung in EG ist hell und einheitlich modern. Soweit spräche auch nichts gegen eine Vier-Sterne Bewertung

Das Frühstück entsprach aus meiner Erfahrung dem Vierstern. Allerdings haperte es etwas mit dem Service. Die Tische wurden zu langsam oder auch garnicht für die nächsten Gäste vorbereitet und auch nicht verderbliche Lebensmittel wie heißes Wasser waren immer wieder Mangelware. Scheinbar geht montags regelmäßig der Kaffeevollautomat nach dem intensiven Wochenendgebrauch kaputt und erlangt seine Funktion erst gegen Mitte der Woche.
Negativ in Erinnerung geblieben ist die Obstplatte. Es spricht nichts gegen reife oder sehr reife Früchte, allerdings war die Ananas jeden Tag weit darüber hinaus. Die guten Stücke hatten „nur“ einen leichten Stich, allerdings schämte man sich auch nicht richtig braune Scheibenhälften anzubieten.

Das Zimmer

Das Zimmer lag glücklicherweise nicht auf der Straßenseite und dadurch war der Schlaf aus dieser Sicht gesichert. Die Einrichtung wirkte mindestens aus der letzten Dekade und sah auch entsprechend abgewetzt aus. Das betraf vor allem die Polsterung, Wände und den Teppich. Die Farbkombination aus gelben Wänden und lila/blauen Teppich spricht für das Alter. Auch war die Zimmergröße von rund 16 qm abzgl.3 qm Bad und Trennwand nicht gerade üppig. Die Sauberkeit war, naja, mäßig. Das Zimmer benötigt dringend eine Renovierung, oder mindestens ein Grundreinigung. Die Oberlichter der Fenster haben weilweise garnicht funktioniert und waren zusätzlich nicht dicht. Pragmatische Lösung des Haustechnikers war einfach die Fugen des Oberlichtes mit Silikon oder ähnlichem zu zuschmieren. Dennoch waren die Geräusche, wie bei einem nicht richtig geschlossenem Fenster, nur leicht gedämpft und es zog weiterhin, wenn auch nicht mehr so stark. Ein Nebeneffekt des Zuges war, dass die Staubbildung stärker als gewöhnlich war und man so sehr gut feststellen konnte, das innerhalb des Aufenthaltzeitraums garnicht bzw. geringfügigst staubgewischt wurde. Aus dem Federbett gefallene Federn wurden nie aufgesaugt, was annehmen lässt, dass während des Aufenthalts nur sehr sparsam gesaugt wurde. Wo wir bei dem nächsten, wenigstens erfreulichen Thema wären. Das Bett, sowohl Matratze wie auch Decken und Kissen waren angenehm. Ebenfalls positiv aufgefallen war die Tatsache, dass den Gast eine kostenfreie Mineralwasserfalsche (0,7 l) im Zimmer erwartet. Der kostenlos auf dem Zimmer angebotene Tee und Instantkaffee ist man dagegen aus Hotels dieser Kategorie gewohnt. Von einem besonderen Schallschutz war nichts zu spüren, die Lüftung der benachbarten Bäder waren so laut wie aus dem eigenen Bad, ebenso die Dusche der Nachbarn. Das Einstecken von Stromsteckern in den Nachbarzimmern war ebenfalls störend.

Das Bad
Das Bad war wie das Zimmer stark abgewetzt. Verchromte Metallapplikation, wie z.B. Griffe an der Wand waren bis auf das Messing abgenutzt, die weißen Silikonfugen teilweise bräunlich verfärbt und verstaubt, die Fliesen zerkratzt. Das gleiche gilt für den Fön. Die vertikalen Flächen im Bad wurden wohl schon seit einigen Gästen vor uns nicht mehr geputzt, da sich dort die Wasserflecken nur so sammelten. Mit üblichen Reinigern hätte man sie einfach wegwischen können (keine hartnäckigen Kalkflecken). Das Waschbecken war um die Mischbatterie mit einem bräunlichen Rand verdreckt, das gleiche trifft auf die Halterung an der Wand des Duschkopfes zu. Beim Thema Duschkopf ist zu erwähnen, dass als wir ankamen das Wasser seitlich an der Naht herauslief. Das war in einer Menge, dass das bereits dem Housekeeping hätte auffallen müssen, da quasi nichts mehr brauchbar, auch zum Putzen, durch die Brause kam. Wenigstens wurde selbst feiertags Ersatz montiert. Entgegen der Ankündigung auf Aufklebern wurden die Handtücher meist täglich gewechselt, leider haben die Kosmetiktücher diese Aufmerksamkeit nicht erfahren. Es dauerte dann doch zwei Tage, bis sie nachgefüllt wurden.

Das Personal war stets freundlich und führt Wünsche unverzüglich aus. Leider macht Freundlichkeit und verbindliches Handeln weder Unwissenheit (z.B. Metrobus 3 fährt eben nicht zum Hbf) noch Verschleiß oder fehlende Sauberkeit wett. Genauso wenig, kann man mit Freundlichkeit fehlende Gedecke und unaufgeräumte Tische oder altes Obst (Ananas) kompensieren. Es fehlte einfach an Aufmerksamkeit.

WLAN / Internet
Das WLAN war eine Krankheit. Es war zwar kostenlos und der Empfang ansich stets gut, die Geschwindigkeit auch hinreichend, doch war das Problem, dass es häufig keine freien IP-Adressen mehr da waren und man deshalb außen vor blieb. Vielleicht hätte eine Verschlüsselung geholfen um das Schwarzsurfen der Nachbarn zu verhindern. Jedenfalls stand uns nur in 50 – 75 % der Zeit, wenn wir das Internet nutzen wollten auch ein Verbindung zur Verfügung. Sowas habe ich noch nicht erlebt, weder in Deutschland, noch im Ausland. Wer auch immer dieses WLAN betreut macht es alles andere als fachmännisch.

Fazit
Am Ende bleibt nur zu sagen, dass man sich fragen muss, wo der vierte Stern sich versteckt hat. Zeitweise hat man ihn mal kurz im Erdgeschoss vermutet, aber das war dann doch bei genauerem Hinsehen nicht so. Ich habe hier mal eine kurze Definitionen der Sterne von Wikipedia kopiert:

Vierstern Erstklassige Ausstattung, d. h. großzügige Raumflächen mit qualitativ hochwertiger, zeitgemäßer Ausstattung, guter Schallschutz. Vor allem in der Ferienhotellerie oft umfangreiches betriebliches Angebot (z. B.: Wellness, Sport, Gastronomie, Seminareinrichtungen), hohes Dienstleistungsniveau.
Abgrenzung zu Dreistern: großzügigeres Raumangebot, sehr hohe Qualität der Einrichtung, durch hohen Erhaltungsaufwand sehr guter Zustand. Die Gäste erwarten hohe Dienstleistungsqualität und -intensität.

Nach dem Vergleich wäre hier eine Klassifizierung als Dreistern wesentlich treffender. Denn von großzügigen Raumflächen im Zimmer, gehobener zeitgemäßer Ausstattung und Schallschutz war nichts zu merken. Auch der „hohe“ Erhaltungsaufwand und der „sehr gute“ Zustand waren bei aller Mühe nicht zu finden. Was hier geboten wird habe ich schon in vielen Zweistern Hotels vorgefunden!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Friesoythe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wir (Pärchen, beide 19 Jahre alt) waren vom 30.12.12 - 2.1.13 im Domicil zu Gast.
Bei unserer Ankunft wurden wir sehr nett begrüßt und bei Fragen bekamen wir gute Antworten.
Wir bekamen ein hochwertig neu renoviertes Zimmer zugewiesen, total schick und modern :)
Das gesamte Hotel wird nach und nach renoviert und die alten Bilder die man hier so von anderen Gästen sieht sind total veraltet! Die Lounge, der Empfangsbereich, die Bar, die Toiletten im EG und der Frühstücksraum sind alle komplett auf dem neuesten Stand.
Auch das Frühstück war für uns zufriedenstellend bis auf Kleinigkeiten wie z.B. das wenn man etwas später zum Frühstück gegangen ist, vieles schon leer war und relativ spät aufgefüllt wurde. Die Ausfall aber war gut- von verschiedenen Brötchen, Brot, Aufschnitt, Säften, Cornflakes, Müsli,heißen Getränken, Obst, Rührei und Speck, Süßes (wie Berliner, Kuchen, Windbeutel etc.) und vieles mehr.
Das Beste aber war auch noch, dass genau vor dem Hotel eine Bushaltestelle war und der Bus alle 5min in verschiedene Richtungen fährt. Man ist somit innerhalb von 3/4min bei der nächsten U-Bahnhaltestelle.
Ebenso hat man im Hotel freies W-lan, bekommt eine Flasche Wasser umsonst sowie Tee, Kaffe und einen Wasserkocher und einen Föhn auf dem Zimmer.
Außerdem kann man unten in der Lounge einen Computer kostenfrei benutzen sowie eine Saune.
Die Sauberkeit war im Großen und Ganzes gut bisauf, dass die Frühstückstische nicht sehr schnell abgeräumt werden. Schimmelbefall oder Sonstiges war nicht zu sehen!

Uns hat der Aufenhalt im Nordic Domicil sehr gut gefallen und würden es immer wieder besuchen- nur weiterzuempfehlen!:)

Zimmertipp: Die Doppelzimmer und Twin Zimmer (Einzelbetten) sind sehr schön und die Zimmer zur Rückseite sind de ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bochum, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

positiv:

- freundliches Personal
- die Lage ist in Ordnung (Metrobus direkt vor der Tür)

negativ:

- es riecht unangenehm im ganzen Haus
- die Zimmer sind unmodern und müssten dringend renoviert werden
- das Frühstücksbuffet müsste häufiger aufgefüllt werden und das Personal schneller die Tische abräumen

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

Sie waren bereits im Nordic Hotel Domicil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nordic Hotel Domicil

Anschrift: Stresemannstrasse 62, 22769 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Altona-Altstadt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 245 von 317 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Nordic Hotel Domicil 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nordic Hotel Domicil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nordic Domicil Hamburg
Nordic Hotel Domicil In Hamburg
Hotel Domicil Hamburg
Nordic Hotel Hamburg Stresemannstr
Nordic Hotel Domicil Hamburg Bewertung
Nordic Domizil

Wenn Sie Nordic Hotel Domicil besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.