Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sehr gute Innenstadtlage, aber die Zimmer sind alles andere als schön” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Renaissance Hamburg

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Renaissance Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Renaissance Hamburg
4.0 von 5 Hotel   |   Grosse Bleichen, 20354 Hamburg, Deutschland (Neustadt)   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
Hotelpauschalen
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
15% sparen
Nr. 97 von 317 Hotels in Hamburg
Linz, Österreich
Top-Bewerter
155 Bewertungen 155 Bewertungen
108 Hotelbewertungen
Bewertungen in 96 Städten Bewertungen in 96 Städten
72 "Hilfreich"-<br>Wertungen 72 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sehr gute Innenstadtlage, aber die Zimmer sind alles andere als schön”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Am besten kann das Renaissance Hotel Hamburg mit seiner guten Lage in der Innenstadt punkten. Die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend und das Restaurant bietet ein gutes aber für das Gebotene etwas überteuertes Frühstück. Die Aufzüge und die Korridore versprühen den Charme der 1980er Jahre und sobald man sein Zimmer erreicht hat, fühlt man sich tatsächlich nach 1987 zurückversetzt. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech bei der Zimmerzuteilung, aber einem Marriott Rewards Platin Mitglied sollte das eigentlich nicht passieren. Das ZImmer hatte nur ein ca. 50cm breites Fenster, durch das kaum Licht drang. Das Bad hatte als Dusche nur eine Badewanne mit einem sehr hohen Einstieg und obwohl alles sehr sauber war, wirkte es doch veraltet und fade. Und einen Röhrenfernseher der gebotenen Art hatte ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Das Bett ist dafür sehr bequem und es dringt so gut wie kein Lärm von der Straße ein. Auf Grund der idealen Lage würde ich wieder hier übernachten, wenn das Marriott zwei Straßen weiter wieder deutlich teurer ist.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

394 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    97
    187
    75
    22
    13
Bewertungen für
55
128
37
119
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt am Main, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Das Renaissance Hotel ist sicherlich nicht das erste Haus in Hamburg, bietet jedoch eine prima Lage, nur wenige Fußminuten von Rathaus und Binnenalster entfernt.

Der Check-In ist schnell und freunlich erledigt gewesen. Das Zimmer könnte heller sein, ist aber ausreichend groß und Sauber. Negativ: Die Dusche ist in einer Badewanne mit Vorhang. Eine Glasabtrennung wäre mir persönlich deutlich lieber.

Die Betten sind dafür über jeden Zweifel erhaben.

Das Frühstück ist o.k., in Hamburg gibt es jedoch deutlich bessere. V.a. wer morgends frisches Obst möchte bekommt hier wenig Auswahl. Zudem gibt es zuwenig Personal, so dass man schonmal auf seinen Kaffee warten muss.

  • Aufenthalt November 2010, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Greifenstein, Österreich
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Das Hotel war in Ordnung, alles sauber, Check-in hat einwandfrei funktioniert. Leider war die Minibar nicht frisch aufgefüllt und wurde auch nicht nachgeholt, trotz 2-facher Urgenz. Die Lage ist super, man kommt öffentlich überall sehr schnell hin. Alles in allem war das Hotel sehr angenehm und auf alle Fälle weiterzuempfehlen.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Marsberg, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Das Hotel ist ein Geheimtip. Es gehört zur Marriott Kette und liegt sehr gut.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, das Haus deutlich älter und strahlt einen gewissen Charme aus.
Allein die Aufzüge sind nostalgisch - man sucht fast einen Aufzugwärter...
Durch die Renovierungen hat man es aber geschafft, Altes und Moderne in Einklang zu bringen.
Frühstück sehr gut, separat bezahlt aber teuer. Hotel bietet gute Specials, meist ab 99,- €.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nürnberg, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Das Hotel hat die perfekte Lage für ein Shopping-Wochenende in HH!
Zimmer sehr schön, super Betten und angenehme Atmosphäre! Frühstücksbuffet sehr lecker, Kaffeespezialitäten sind inklusive. Sehr schöne Lobby.
Lediglich das Bad hätte etwas größer sein können.
Jederzeit und sehr gerne wieder! Tolles Preis-Leistungsverhältnis!

  • Aufenthalt November 2009, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dübendorf
Top-Bewerter
97 Bewertungen 97 Bewertungen
42 Hotelbewertungen
Bewertungen in 60 Städten Bewertungen in 60 Städten
45 "Hilfreich"-<br>Wertungen 45 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Das Hotel liegt sehr zentral und ist ein perfekter Ausgangspunkt, um Hamburg zu besuchen. Die Zimmer sind gross und geräumig. Das Personal war sehr hilfsbereit. Leider wollte man unser Zimmer nach einer Übernachtung schon wieder freigeben, obwohl wir für zwei Nächte gebucht und auch so eingecheckt hatten. Wir mussten dann unsern Zimmerschlüssel wieder freischalten lassen. Dies hat uns gerade dann Zeit gekostet, als wir es wegen einer gebuchten Tour eigentlich eilig hatten. Das Frühstücksbuffet bot ein riesiges Angebot. Leider waren die Pancakes und die Waffeln an beiden Tagen ungeniessbar, sprich 'steinhart'. Wer die amerikanischen Pancakes und Waffeln kennt, wird bitter enttäuscht. Das restliche Buffet war perfekt.

  • Aufenthalt September 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Im Zuge eines europaweiten Partnermeetings haben 2 Naechte in diesem Hotel verbracht. Beginnen wir mit dem positiven Seiten: Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, sehr gute und zentrale Lage, gute Betten darueberhinaus verfuegt das Hotel ueber eine tolle expressionistische Fassade.

Ansonten leider eine komplette Pleite. Es beginnt bereits beim Check-in: Wenn keine Kreditkarte hinterlegt wird, muss nicht nur bar vorausbezahlt werden (und dass obwohl die zirka 12 Zimmer unserer Gruppe von einer sehr namhaften Gruppe von Unternehmensberatern reserviert worden waren) sondern es muss darueberhinaus noch eine Sicherstellung fuer eine eventuelle Konsumation hinterlegt werden. Nach dem Motto: Wir wissen ja nicht, ob Sie nach unserem Aufenthalt noch Geld haben 2 Getraenke aus der Minibar zu bezahlen. Es tut mir jetzt noch leid, dass ich in diesem Hotel etwas konsumiert habe. Ich wurde wie ein potentieller Betrueger behandelt. Die Zimmer sind zu klein und abgewohnt.. Das Hotel macht insgesamt einen abgewohnten, stark ueberholungsbeduerftigen Eindruck, viele abgeschlagenen Ecken, Tueren etc.

Es ist daher nicht ueberraschend, dass bei einem Preis von einem DZ von zirka 190,- pro Nacht das Fruehstueck um 24,- pro Person noch extra bezahlt werden muss. Internet kostet 12,50 extra pro 24 Stunden. Dieser Preis bedeutet noch lange nicht, dass dieses auch funktioniert. Nach 30 Minuten Diskussion mit dem Help Desk des Providers gaben wir entnervt auf. So ueberrascht es eiter nicht , dass bei der Ankunft einer der beiden Lifts nicht funktionierte. Es wurde nichts unternommen, sodass der zweite Lift auch noch den Geist aufgab. Resultat: Aeltere Gaeste schleppten alleine ihr Gepaeck vom 5. Stock ins Erdgeschoss und umgekehrt. Mitarbeiter? Fehlanzeige, die juengeren Gaeste halfen den aelteren

Es gaege noch einiges zu berichten: Conclusio: Dieses Hotel ist nicht einmal 100,- pro Nacht wert. Es ist ein totaller Nepp mit einem ganz schlechten Preis/Leistungsverhaeltnis. Bitte geht nur hin, wenn es kein anderes Zimmer mehr in dieser wunderschoenen und interessaten Stadt gibt.

  • Aufenthalt September 2010, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Renaissance Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Renaissance Hamburg

Anschrift: Grosse Bleichen, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 60 der Luxushotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 108 € - 231 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Renaissance Hamburg 4*
Anzahl der Zimmer: 205
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, ab-in-den-urlaub, Weg, Marriott, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Renaissance Hamburg
Renaissance Hamburg Hotel Hamburg
Hamburg Renaissance

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Renaissance Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.