“Hotel im Wandel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Renaissance Hamburg

Renaissance Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Renaissance Hamburg
4.0 von 5 Hotel   |   Grosse Bleichen, 20354 Hamburg, Deutschland (Neustadt)   |
Hotelpauschalen
Kostenloses WLAN
Nr. 88 von 316 Hotels in Hamburg
Köln, Deutschland
“Hotel im Wandel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Mitten im Hanseviertel zu residieren ist schon top! Die Lobby und das Restaurant sind sehr modern (neu) die Zimmer noch eher klassisch plüschig allerdings sehr komfortabel. Die Betten sind sehr bequem und sonst fehlt es auch an nichts…ach doch das TV ist schon etwas veraltet und ich persönlich bevorzuge eine Mini Bar auf dem Zimmer, Mini Kiosk neben der Rezeption bräuchte ich nicht, dann kann man direkt woanders kaufen. Bei einem 5 Sterne Haus (HRS) hätte ich zudem auch kostenloses WLAN erwartet.
Schade ist das das Hotel keinen eigenen Parkplatz hat doch glücklicherweise ist das Grosse Bleichen Parkhaus direkt gegenüber (24h geöffnet).

Achtung! Frühstück ist gut allerding total überteuert!

Wegen der Lage würde ich es noch mal buchen, ansonsten habe ich in HH schon weitaus besser gewohnt!!!

• Aufenthalt April 2013, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Ob für einen Opernbesuch, einen Konzertbesuch oder einfach mal so, Hamburg ist eine Reise wert. Für diese Art von Vorhaben liegt das Renaissance Hotel optimal. Nach einer freundlichen Begrüßung bezogen wir ein gemütliches und ruhiges Zimmer zum Innenhof. Es war sehr sauber und ordentlich, vielleicht etwas plüschig, eingerichtet.
Nach unserem Konzertbesuch kehrten wir noch in der Bar ein. Auch hier trafen wir auf freundliches Personal und wir konnten in Ruhe unseren "Absacker" zu uns nehmen. Das Frühstück am anderen Morgen ließ keine Wünsche offen. Es war perfekt.
Dieses Hotel buchen wir wieder.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Asslar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Wir waren zum zweiten Mal (jetzt nach Umbau) in diesem Hotel. Der Empfang ist sehr freundlich, das Zimmer gemütlich, das Frühstück bietet eine reichhaltige Auswahl (man kann sich sogar Waffeln backen :) ), dafür drückt man schon mal ein Auge zu, dass es extra kostet...Positiv ist, dass man statt Minibar im Zimmer ein kleines Lädchen beim Empfang vorfindet, das eine schöne Auswahl an Getränken bietet, deren Preise unter denen einer Minibar liegen. Das Hotel liegt ideal um in Hamburg alles zu Fuß erledigen zu können. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013 über Mobile-Apps

Dies war mein zweiter Aufenthalt in diesem Hotel. Die Begrüßung und das Einchecken liefen diesmal freundlich und zuvorkommend ab. Grund für die Buchung war die einfach sehr gute Lage mitten in der Stadt. Da ich beim letzten Besuch ein kleines Broschek-Zimmer hatte, habe ich diesmal ein Deluxe-Zimmer gebucht. Unterschied ist ausschließlich die Größe. Das in einem Hotel dieser Einstufung nach einer umfangreichen Renovierung immer noch ein Röhrenfernseher geboten wird, ist unverständlich. Genauso, wie die fehlende Minibar, die durch einen Shop neben der Rezeption ersetzt wird. Zumindest für eigene Getränke ist der Kühlschrank geblieben. Aktuell ist hinter dem Haus eine Baustelle und heute Morgen wurde ich um kurz nach 7 Uhr vom Baulärm geweckt. Bei der Buchung keinerlei Hinweis auf diesen Umstand-das finde ich nicht in Ordnung. Da ich beim ersten Aufenthalt ein Zimmer nach vorne hatte und zu diesem Zeitpunkt dort eine Baustelle meinen Schlaf beendete, werde ich dieses Hotel trotz guter Lage nicht mehr buchen.

Aufenthalt Februar 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ich kehre immer wieder hier ein, da die Lage innerstädtisch perfekt ist und auch das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt. Das Frühstück ist grossartig und vor allem am Wochenende bis 12:30 Uhr. Die Zimmer sind groß und geräumig, die Einrichtung der Zimmer und der Bädér nicht mehr ganz up to date.

Aufenthalt Februar 2013
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013 über Mobile-Apps

Die Lage in der Innenstadt ist perfekt, alles ist fußläufig zu erreichen. Das Parkhaus des Hotels war aufgrund von Abrissarbeiten am Nebenhaus nicht nutzbar. Also nichts mit Auto parken lassen (genug Personal steht zur Verfügung) , sondern selbst ins öffentliche Parkhaus gegenüber fahren, das war leider brechend voll. Die Lobby ist sehr stylish, die Zimmer fallen dagegen ab. Sie sind sehr sauber, allerdings etwas abgewohnt. Der Unterschied zwischen Entree und den Etagen ist erheblich. Im Zimmer ist alles vorhanden, schöne Guest Supplies, bequemes Bett, üppig Kissen - für jeden Geschmack etwas, Abdeckservice, Kaffee-/Tee-Zubereiter - zumindest in den größeren Club-Rooms. Das Personal beim Check-In und -Out sehr freundlich, die Damen und Herren an der Bar nett, aber etwas träge. Das Frühstück gehobener Standard, alles frisch, sogar selbst gebackene Croissants. Käse und Wurst-Auswahl eher überschaubar, in Scheiben und schon etwas angebräunt. Das Personal morgens nicht unfreundlich, aber sehr mit sich selbst beschäftigt. Ich musste 2x aufstehen und zu einer Dreiergruppe sich unterhaltender Damen gehen, um eine Bestellung loszuwerden. Generell haben sich die Damen auch über die Köpfe der Gäste hinweg permanent unterhalten, das geht nicht! Noch mal zu den Abrissarbeiten: Die gingen um 07:00 Uhr los. Leider nur ein Hinweis darauf am Aufzug, so etwas muss bereits bei der Buchung mitgeteilt werden!

Aufenthalt Februar 2013, Business
Reinheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Ich buche dieses Hotel nur aus einem Grund: Die absolut perfekte Lage wenn man ohne Auto in Hamburg ist. Zentraler geht es nicht ! Alle tollen Geschäfte sind in 5 Min zu Fuss erreichbar. Frühstücken kann man auch direkt vor der Tür wenn man das überteuerte Hotelfrühstück nicht mitgebucht hat. DIe Lobby und Bar verspricht viel da sehr stylisch - die Zimmer holen den "verwöhnten" Hotelgast dann schnell runter bzw direkt in die 70iger Jahre zurück. Die Klimaanlage kann durchaus noch älter sein ..Altmodischer Regler der auch nicht Gradgenau einzustellen ist - auf der anderen Seite eine technische Meisterleistung, dass dieses Modell überhaupt noch funktioniert und tatsächlich zwischen Warm und Kalt unterscheiden kann. Die Dusche ist in der Badewanne mit dem allseits beliebten müffligen Duschvorhang! Auch ein NO-GO für diese Preislage. Ebenfalls ein Zeichen der halbherzigen Sanierung und des Nostalgieeffekts ist der kleine Röhren!!fernseher. Ansonsten wurde renoviert - neuer fleckenfreier Teppich - moderne Bilder an der Wand - bequemes Bett. Und das möchte ich ausdrücklich betonen: Es ist sehr sauber in den Zimmern und das Personal am Empfang ist gut geschult, sehr höflich und zuvorkommend. Ich verstehe nur einfach nicht, dass ein Traditionshotel welches sogar einen "Bellboy" hat ( ist ja 5 Sterne Niveau) dann sein Konzept nur halbherzig verfolgt und die Marriott Group zu der das Hotel ja gehört nicht nochmal Geld in die Hand nimmt um komplett zu sanieren. Dann gäbe es auch 5 Punkte!

• Aufenthalt Februar 2013, Business

Sie waren bereits im Renaissance Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Hamburg

Anschrift: Grosse Bleichen, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Nr. 41 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 58 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Renaissance Hamburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Marriott, Cancelon, Hotels.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Unister, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Hamburg
Renaissance Hamburg Hotel Hamburg
Hamburg Renaissance

Wenn Sie Renaissance Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.