“Guter Standard” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Renaissance Hamburg

Renaissance Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Renaissance Hamburg
4.0 von 5 Hotel   |   Grosse Bleichen, 20354 Hamburg, Deutschland (Neustadt)   |
Hotelpauschalen
15% sparen
Nr. 97 von 317 Hotels in Hamburg
Hannover
“Guter Standard”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013 über Mobile-Apps

Die Lage in der Innenstadt ist perfekt, alles ist fußläufig zu erreichen. Das Parkhaus des Hotels war aufgrund von Abrissarbeiten am Nebenhaus nicht nutzbar. Also nichts mit Auto parken lassen (genug Personal steht zur Verfügung) , sondern selbst ins öffentliche Parkhaus gegenüber fahren, das war leider brechend voll. Die Lobby ist sehr stylish, die Zimmer fallen dagegen ab. Sie sind sehr sauber, allerdings etwas abgewohnt. Der Unterschied zwischen Entree und den Etagen ist erheblich. Im Zimmer ist alles vorhanden, schöne Guest Supplies, bequemes Bett, üppig Kissen - für jeden Geschmack etwas, Abdeckservice, Kaffee-/Tee-Zubereiter - zumindest in den größeren Club-Rooms. Das Personal beim Check-In und -Out sehr freundlich, die Damen und Herren an der Bar nett, aber etwas träge. Das Frühstück gehobener Standard, alles frisch, sogar selbst gebackene Croissants. Käse und Wurst-Auswahl eher überschaubar, in Scheiben und schon etwas angebräunt. Das Personal morgens nicht unfreundlich, aber sehr mit sich selbst beschäftigt. Ich musste 2x aufstehen und zu einer Dreiergruppe sich unterhaltender Damen gehen, um eine Bestellung loszuwerden. Generell haben sich die Damen auch über die Köpfe der Gäste hinweg permanent unterhalten, das geht nicht! Noch mal zu den Abrissarbeiten: Die gingen um 07:00 Uhr los. Leider nur ein Hinweis darauf am Aufzug, so etwas muss bereits bei der Buchung mitgeteilt werden!

Aufenthalt Februar 2013, Business

Reinheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Ich buche dieses Hotel nur aus einem Grund: Die absolut perfekte Lage wenn man ohne Auto in Hamburg ist. Zentraler geht es nicht ! Alle tollen Geschäfte sind in 5 Min zu Fuss erreichbar. Frühstücken kann man auch direkt vor der Tür wenn man das überteuerte Hotelfrühstück nicht mitgebucht hat. DIe Lobby und Bar verspricht viel da sehr stylisch - die Zimmer holen den "verwöhnten" Hotelgast dann schnell runter bzw direkt in die 70iger Jahre zurück. Die Klimaanlage kann durchaus noch älter sein ..Altmodischer Regler der auch nicht Gradgenau einzustellen ist - auf der anderen Seite eine technische Meisterleistung, dass dieses Modell überhaupt noch funktioniert und tatsächlich zwischen Warm und Kalt unterscheiden kann. Die Dusche ist in der Badewanne mit dem allseits beliebten müffligen Duschvorhang! Auch ein NO-GO für diese Preislage. Ebenfalls ein Zeichen der halbherzigen Sanierung und des Nostalgieeffekts ist der kleine Röhren!!fernseher. Ansonsten wurde renoviert - neuer fleckenfreier Teppich - moderne Bilder an der Wand - bequemes Bett. Und das möchte ich ausdrücklich betonen: Es ist sehr sauber in den Zimmern und das Personal am Empfang ist gut geschult, sehr höflich und zuvorkommend. Ich verstehe nur einfach nicht, dass ein Traditionshotel welches sogar einen "Bellboy" hat ( ist ja 5 Sterne Niveau) dann sein Konzept nur halbherzig verfolgt und die Marriott Group zu der das Hotel ja gehört nicht nochmal Geld in die Hand nimmt um komplett zu sanieren. Dann gäbe es auch 5 Punkte!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

War 2 Nächte in der Woche dort. Check-in ohne Probleme und sehr freundliches Personal. Zimmer waren bezugsfertig (#208), Einrichtung normal, kein Flat-TV, aber sonst ok. Es gibt keine Minibar mehr auf den Zimmern, neben der Rezeption gibt es einen kleinen Verkaufsstand für Getränke und Snacks. Gutes Frühstück und sehr guter Kaffee sowie eine gute Auswahl an Brotsorten und Co. Service sehr freundlich mit Morgenzeitung. Die Bar lädt am Abend zu Cocktails ein, welche wir ausreichend genutzt haben. Leider gibt es kein Knaberzeug dazu, Chips wurden mit 1€ berechnet, aber die waren selbstgemacht. Die Lage ist sehr gut in der Innenstadt und denoch ruhig für den Gänsemarkt. Check out ohne Probleme, aber mit etwas kleiner Wartezeit.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Dinslaken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

War zum 1. Mal im Renaissance Hamburg abgestiegen,hatte vorher immer das Marriott in der ABC Strasse bevorzugt.(gleiche Hotelgruppe).Das Hotel verfügt über eine gemütliche Bar ein schickes Restaurant und die üblichen Business Zimmer.Personal war außerordentlich freundlich.Die Lage ist optimal für ein Shopping Wochenende,besser geht es fast nicht.Kleines Manko ist der fehlende Pool.

• Aufenthalt Januar 2013
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Dieses Hotel hat wirklich eine hervorragende Lage! Nur 1 Gehminute bis zum Jungfernstieg, wirklich phänomenal.
Da wir (meine Geschwister und ich) unserem Großvater zum 92. Geburtstag eine Nacht in Hamburg schenken wollten, haben wir nach einem zentralen, schönen aber auch relativ günstigen Hotel gesucht. Sowohl unserer Großvater als auch wir waren wirklich sehr zufrieden!
Wir hatten nach einem behindertengerechten/barrierefreien Zimmer gefragt, und so war es dann wirklich: Das Zimmer unseres Großvaters hatte ein riesengroßes Bad, und sowohl im Bad als auch am Bett so eine Strippe hängen für den Notfall, was uns dann wirklich beruhigt hat.
Auch unser Zimmer war sehr groß, mit Sessel und so weiter, und ruhig, da es in einen Innenhof ging.
Das Frühstück war super gut, es ging sogar jemand rum und verteilte frische Smoothies. Auch am Abend waren wir im hoteleigenen Restaurant essen, was wirklich weiter zu empfehlen ist. Mein Bruder und ich haben zunächst nichts gefunden, allerdings wurden uns unzählige andere Speisen, die eigentlich für die Bar zubereitet und somit etwas "einfacher" sind, angeboten. Wirklich sehr lecker!
Zudem wurde unser Auto kostenlos vom Concierge geparkt (dies allerdings nur, weil wir ein behindertengerechtes Zimmer hatten. Ansonsten kostet das Parken um die 25-30€. Gegenüber ist auch ein Parkhaus).

Falls es hier irgendwen interessiert: auch der Abercrombie & Fitch ist bloß eine Seitenstraße entfernt!

Ich habe dieses Hotel außerdem einer befreundeten Familie weiterempfohlen, die dann eine Suite gebucht hat, und auch mehr als zufrieden war!

• Aufenthalt November 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Wir waren nicht das erste Mal in diesem Hotel. Man sieht einfach, es ist renovierungsbedürftig. Das fängt an, wenn man in den Fahrstuhl steigt und die Holzrahmen vom Spiegel ansieht. Dann im Flur vom 3. Stock div. Glastische stehen sieht, wo man den Staub vergessen hat. Weiter geht es im Zimmer, besonders im Bad. Hier reicht es einfach nicht, wenn man die schwarzen Nähte der Wanne mit weissem Silikon übertüncht. Der Empfang war schon bei der Ankunft total überfordert. Es war nur möglich kurz den Anmeldezettel auszufüllen. Als wir dann auf den Parkplatz wollten, da ging gar nichts mehr. Meine Frau zurück zum Empfang und zuerst hatte hier auch keiner Zeit, nach kurzen Worten kam dann doch ein Mitarbeiter zur Parkplatzschranke und ließ uns herein. Dann noch das Frühstück. Es entspricht keinenfalls einem 4-Sterne-Hotel. Obwohl wir zu einem Sonderpreis mit Frühstück gebucht hatten, wurde das Zimmer zuerst zum Regelpreis zuzüglich Frühstück abgerechnet. Erst nach unserem Einwand und Vorlage der Bestätigung, wurde die Rechnung korrigiert. Einzig gut ist die Lage.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
USA
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, allerdings fand ich das Zimmer grosszügig und freute mich auf das große bequeme Bett. Angekommen, arg enttäuscht vom Geruch. Es roch sehr nach kaltem Zigarettenrauch. An der Rezeption nach einem andere Zimmer gefragt, es sei kein Problem. Das neue Zimmer nun geruchfrei, allerdings in der Größe einer Streichholzschachtel. Nun konnten wir wählen... Wegen unserem Aufenthalt für nur eine Nacht wählten wir die Streichholzschachtel, wo das Bett auch nur halb so groß war, wie das in dem anderen. Preislich ließ sich nichts machen.
Nun positiv sei zu erwähnen, dass das Hotel sehr sehr gut liegt. Das ist sicher auch der Grund für die gesalzenen Preise. Eine Renovierung könnte jedoch nicht Schaden. Zumindest sollte das Hotel keine Raucherzimmer, das unseres sicher einmal war, als Nichtraucher vermieten. Das 2. Zimmer könnte man eigentlich nur als Einzelzimmer vermieten.
Zum Frühstück kann ich nur positives berichten. Unglaublich große und leckere Auswahl an allem. Hier wird wirklich jeder auf seine kosten kommen.
Das Personal ist sehr freundlich, Check Out schnell und etwas zu unpersönlich.
Wer Wert auf schöne und gepflegte Zimmer legt, findet in der Nähe bessere Hotels.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Renaissance Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Hamburg

Anschrift: Grosse Bleichen, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Nr. 60 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Renaissance Hamburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, HRS, Marriott, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Hamburg
Renaissance Hamburg Hotel Hamburg
Hamburg Renaissance

Wenn Sie Renaissance Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.