“Sehr gut gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Renaissance Hamburg

Renaissance Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Renaissance Hamburg
4.0 von 5 Hotel   |   Grosse Bleichen, 20354 Hamburg, Deutschland (Neustadt)   |
Pauschalangebot
Nr. 94 von 317 Hotels in Hamburg
Köln
“Sehr gut gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

War 2 Nächte in der Woche dort. Check-in ohne Probleme und sehr freundliches Personal. Zimmer waren bezugsfertig (#208), Einrichtung normal, kein Flat-TV, aber sonst ok. Es gibt keine Minibar mehr auf den Zimmern, neben der Rezeption gibt es einen kleinen Verkaufsstand für Getränke und Snacks. Gutes Frühstück und sehr guter Kaffee sowie eine gute Auswahl an Brotsorten und Co. Service sehr freundlich mit Morgenzeitung. Die Bar lädt am Abend zu Cocktails ein, welche wir ausreichend genutzt haben. Leider gibt es kein Knaberzeug dazu, Chips wurden mit 1€ berechnet, aber die waren selbstgemacht. Die Lage ist sehr gut in der Innenstadt und denoch ruhig für den Gänsemarkt. Check out ohne Probleme, aber mit etwas kleiner Wartezeit.

• Aufenthalt Februar 2013, Business

Dinslaken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

War zum 1. Mal im Renaissance Hamburg abgestiegen,hatte vorher immer das Marriott in der ABC Strasse bevorzugt.(gleiche Hotelgruppe).Das Hotel verfügt über eine gemütliche Bar ein schickes Restaurant und die üblichen Business Zimmer.Personal war außerordentlich freundlich.Die Lage ist optimal für ein Shopping Wochenende,besser geht es fast nicht.Kleines Manko ist der fehlende Pool.

• Aufenthalt Januar 2013
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Dieses Hotel hat wirklich eine hervorragende Lage! Nur 1 Gehminute bis zum Jungfernstieg, wirklich phänomenal.
Da wir (meine Geschwister und ich) unserem Großvater zum 92. Geburtstag eine Nacht in Hamburg schenken wollten, haben wir nach einem zentralen, schönen aber auch relativ günstigen Hotel gesucht. Sowohl unserer Großvater als auch wir waren wirklich sehr zufrieden!
Wir hatten nach einem behindertengerechten/barrierefreien Zimmer gefragt, und so war es dann wirklich: Das Zimmer unseres Großvaters hatte ein riesengroßes Bad, und sowohl im Bad als auch am Bett so eine Strippe hängen für den Notfall, was uns dann wirklich beruhigt hat.
Auch unser Zimmer war sehr groß, mit Sessel und so weiter, und ruhig, da es in einen Innenhof ging.
Das Frühstück war super gut, es ging sogar jemand rum und verteilte frische Smoothies. Auch am Abend waren wir im hoteleigenen Restaurant essen, was wirklich weiter zu empfehlen ist. Mein Bruder und ich haben zunächst nichts gefunden, allerdings wurden uns unzählige andere Speisen, die eigentlich für die Bar zubereitet und somit etwas "einfacher" sind, angeboten. Wirklich sehr lecker!
Zudem wurde unser Auto kostenlos vom Concierge geparkt (dies allerdings nur, weil wir ein behindertengerechtes Zimmer hatten. Ansonsten kostet das Parken um die 25-30€. Gegenüber ist auch ein Parkhaus).

Falls es hier irgendwen interessiert: auch der Abercrombie & Fitch ist bloß eine Seitenstraße entfernt!

Ich habe dieses Hotel außerdem einer befreundeten Familie weiterempfohlen, die dann eine Suite gebucht hat, und auch mehr als zufrieden war!

• Aufenthalt November 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Wir waren nicht das erste Mal in diesem Hotel. Man sieht einfach, es ist renovierungsbedürftig. Das fängt an, wenn man in den Fahrstuhl steigt und die Holzrahmen vom Spiegel ansieht. Dann im Flur vom 3. Stock div. Glastische stehen sieht, wo man den Staub vergessen hat. Weiter geht es im Zimmer, besonders im Bad. Hier reicht es einfach nicht, wenn man die schwarzen Nähte der Wanne mit weissem Silikon übertüncht. Der Empfang war schon bei der Ankunft total überfordert. Es war nur möglich kurz den Anmeldezettel auszufüllen. Als wir dann auf den Parkplatz wollten, da ging gar nichts mehr. Meine Frau zurück zum Empfang und zuerst hatte hier auch keiner Zeit, nach kurzen Worten kam dann doch ein Mitarbeiter zur Parkplatzschranke und ließ uns herein. Dann noch das Frühstück. Es entspricht keinenfalls einem 4-Sterne-Hotel. Obwohl wir zu einem Sonderpreis mit Frühstück gebucht hatten, wurde das Zimmer zuerst zum Regelpreis zuzüglich Frühstück abgerechnet. Erst nach unserem Einwand und Vorlage der Bestätigung, wurde die Rechnung korrigiert. Einzig gut ist die Lage.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, allerdings fand ich das Zimmer grosszügig und freute mich auf das große bequeme Bett. Angekommen, arg enttäuscht vom Geruch. Es roch sehr nach kaltem Zigarettenrauch. An der Rezeption nach einem andere Zimmer gefragt, es sei kein Problem. Das neue Zimmer nun geruchfrei, allerdings in der Größe einer Streichholzschachtel. Nun konnten wir wählen... Wegen unserem Aufenthalt für nur eine Nacht wählten wir die Streichholzschachtel, wo das Bett auch nur halb so groß war, wie das in dem anderen. Preislich ließ sich nichts machen.
Nun positiv sei zu erwähnen, dass das Hotel sehr sehr gut liegt. Das ist sicher auch der Grund für die gesalzenen Preise. Eine Renovierung könnte jedoch nicht Schaden. Zumindest sollte das Hotel keine Raucherzimmer, das unseres sicher einmal war, als Nichtraucher vermieten. Das 2. Zimmer könnte man eigentlich nur als Einzelzimmer vermieten.
Zum Frühstück kann ich nur positives berichten. Unglaublich große und leckere Auswahl an allem. Hier wird wirklich jeder auf seine kosten kommen.
Das Personal ist sehr freundlich, Check Out schnell und etwas zu unpersönlich.
Wer Wert auf schöne und gepflegte Zimmer legt, findet in der Nähe bessere Hotels.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Die Fassade des Hotels und auch die Lage machen einiges her. So liegt das Reanaissance direkt in den Großen Bleichen, einer der Einkaufsstraßen in Hamburg direkt am Jungfernstieg. Der Klinkerbau ist hübsch anzusehen. Auch war das Personal schon beim Check-In sehr freundlich – so wie man das eben bei Hotels der Marriott-Gruppe erwartet. Während unseres Aufenthaltes haben wir unsere Zimmerkarte einmal vergessen, war aber kein Problem mit dem Ausweis eine neue zu bekommen.
Zu unserer großen Überraschung und natürlich auch Freude wurden wir bei der Ankunft zwei Klassen upgegradet und hatten nicht – wie gebucht – das einfache Broschek-Zimmer sondern verbrachten unsere drei Nächte in einem Club-Raum. Zwar mussten wir wegen eines Wasserschadens das Zimmer tauschen, aber auch das klappte reibungslos.
Das Restaurant haben wir nicht besucht, weder zum Frühstück noch zum Abendessen. Dafür gibt es einfach zu viele gute Restaurants/Cafes im Umkreis. Bei den teuren Hotelpreisen in Hamburg ist das Renaissance meiner Meinung nach ein Fünf-Sterne-Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und vor allem wegen der Lage und der schönen, sauberen Zimmern immer eine Reise wert.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bad Nauheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

In diesem beachtlichen Klinker Bau fühlt man sich von der ersten Minute an wohl. Beim betreten der etwas übersichtlich wirkenden Lobby ist man zwar anfangs irritiert,dass man quasi direkt „im“ Empfangstresen steht,dies wird allerdings durch die Freundlichkeit der Mitarbeiter sofort wieder gut gemacht. Der Check In und die üblichen Formalitäten wurden präzise,schnell und überaus freundlich erledigt.

Das Zimmer selbst war überaus großzügig und für ein Standartzimmer erstaunlich platz spendend geschnitten. Die Ausstattung entspricht einem gehobenen vier Sterne Standard. Einzig die Mini Bar ist relativ Dürftig Ausgestattet,und die im Zimmer zur Verfügung stehenden Gläser sind alles andere als vier Sterne würdig. Das Badezimmer ist sehr sauber und macht einen aufgeräumten Eindruck,der nicht zu wünschen übrig lässt.

Die Bar des Hotel ist der zentrale Anlaufpunkt in der Lobby. Sie ist ziemlich groß,zeichnet sich aber aus,das sie eingerichtet ist wie ein Wohnzimmer. Es gibt Bücherregale,einen „unechten“ Kamin und gemütliche Ohrensessel. Einzig die durch die Eingangstür hinein wehende Zugluft ist etwas störend. Service technisch bleibt kaum ein Grund zur Kritik,das Personal ist schnell,freundlich und kompetent,der Talk am Rande wird geführt aber immer mit professioneller Distanz zum Gast,eine Fähigkeit,der nicht jede Service Kraft gewachsen ist.

Der Besuch im Restaurant bleibt tadellos,sowohl beim Frühstück als auch beim Dinner mit mehreren Gängen. Auch hier ist das Personal sehr zuvorkommend und zeichnet sich durch Produktkenntnis und Freundlichkeit aus. Der Service ist schnell,leise und zügig. Die Qualität der Speisen ist sehr gut,und man schmeckt,dass hier frisch zubereitet und gekocht wird. Nicht zuletzt die offene Küche,die mitten im Restaurant einen Einblick in den Arbeitsablauf der „weißen Zunft“ preis gibt unterstreicht diesen Anspruch.

Abschließend kann man sagen,dass das Renaissance Hotel Hamburg nicht unbedingt das günstigste Hotel der Hansestadt ist,aber sich jeder Cent bezahlt macht,denn Service und Drumherum sind einfach stimmig. Als Gast fühlt man sich einfach wohl,und das ist doch jenes Attribut,dass sich jeder Hotelier am allermeisten wünscht. Das Haus ist absolut zentral gelegen und von mir auf das allerbeste absolut Weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Renaissance Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Hamburg

Anschrift: Grosse Bleichen, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Nr. 59 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Renaissance Hamburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Marriott, HRS, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Booking.com, Venere, Otel und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Hamburg
Renaissance Hamburg Hotel Hamburg
Hamburg Renaissance

Wenn Sie Renaissance Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.