“Nicht schlecht, aber.....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Renaissance Hamburg

Renaissance Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Renaissance Hamburg
4.0 von 5 Hotel   |   Grosse Bleichen, 20354 Hamburg, Deutschland (Neustadt)   |
Hotelpauschalen
15% sparen
Nr. 96 von 317 Hotels in Hamburg
deutschland
“Nicht schlecht, aber.....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, allerdings fand ich das Zimmer grosszügig und freute mich auf das große bequeme Bett. Angekommen, arg enttäuscht vom Geruch. Es roch sehr nach kaltem Zigarettenrauch. An der Rezeption nach einem andere Zimmer gefragt, es sei kein Problem. Das neue Zimmer nun geruchfrei, allerdings in der Größe einer Streichholzschachtel. Nun konnten wir wählen... Wegen unserem Aufenthalt für nur eine Nacht wählten wir die Streichholzschachtel, wo das Bett auch nur halb so groß war, wie das in dem anderen. Preislich ließ sich nichts machen.
Nun positiv sei zu erwähnen, dass das Hotel sehr sehr gut liegt. Das ist sicher auch der Grund für die gesalzenen Preise. Eine Renovierung könnte jedoch nicht Schaden. Zumindest sollte das Hotel keine Raucherzimmer, das unseres sicher einmal war, als Nichtraucher vermieten. Das 2. Zimmer könnte man eigentlich nur als Einzelzimmer vermieten.
Zum Frühstück kann ich nur positives berichten. Unglaublich große und leckere Auswahl an allem. Hier wird wirklich jeder auf seine kosten kommen.
Das Personal ist sehr freundlich, Check Out schnell und etwas zu unpersönlich.
Wer Wert auf schöne und gepflegte Zimmer legt, findet in der Nähe bessere Hotels.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Die Fassade des Hotels und auch die Lage machen einiges her. So liegt das Reanaissance direkt in den Großen Bleichen, einer der Einkaufsstraßen in Hamburg direkt am Jungfernstieg. Der Klinkerbau ist hübsch anzusehen. Auch war das Personal schon beim Check-In sehr freundlich – so wie man das eben bei Hotels der Marriott-Gruppe erwartet. Während unseres Aufenthaltes haben wir unsere Zimmerkarte einmal vergessen, war aber kein Problem mit dem Ausweis eine neue zu bekommen.
Zu unserer großen Überraschung und natürlich auch Freude wurden wir bei der Ankunft zwei Klassen upgegradet und hatten nicht – wie gebucht – das einfache Broschek-Zimmer sondern verbrachten unsere drei Nächte in einem Club-Raum. Zwar mussten wir wegen eines Wasserschadens das Zimmer tauschen, aber auch das klappte reibungslos.
Das Restaurant haben wir nicht besucht, weder zum Frühstück noch zum Abendessen. Dafür gibt es einfach zu viele gute Restaurants/Cafes im Umkreis. Bei den teuren Hotelpreisen in Hamburg ist das Renaissance meiner Meinung nach ein Fünf-Sterne-Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und vor allem wegen der Lage und der schönen, sauberen Zimmern immer eine Reise wert.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bad Nauheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

In diesem beachtlichen Klinker Bau fühlt man sich von der ersten Minute an wohl. Beim betreten der etwas übersichtlich wirkenden Lobby ist man zwar anfangs irritiert,dass man quasi direkt „im“ Empfangstresen steht,dies wird allerdings durch die Freundlichkeit der Mitarbeiter sofort wieder gut gemacht. Der Check In und die üblichen Formalitäten wurden präzise,schnell und überaus freundlich erledigt.

Das Zimmer selbst war überaus großzügig und für ein Standartzimmer erstaunlich platz spendend geschnitten. Die Ausstattung entspricht einem gehobenen vier Sterne Standard. Einzig die Mini Bar ist relativ Dürftig Ausgestattet,und die im Zimmer zur Verfügung stehenden Gläser sind alles andere als vier Sterne würdig. Das Badezimmer ist sehr sauber und macht einen aufgeräumten Eindruck,der nicht zu wünschen übrig lässt.

Die Bar des Hotel ist der zentrale Anlaufpunkt in der Lobby. Sie ist ziemlich groß,zeichnet sich aber aus,das sie eingerichtet ist wie ein Wohnzimmer. Es gibt Bücherregale,einen „unechten“ Kamin und gemütliche Ohrensessel. Einzig die durch die Eingangstür hinein wehende Zugluft ist etwas störend. Service technisch bleibt kaum ein Grund zur Kritik,das Personal ist schnell,freundlich und kompetent,der Talk am Rande wird geführt aber immer mit professioneller Distanz zum Gast,eine Fähigkeit,der nicht jede Service Kraft gewachsen ist.

Der Besuch im Restaurant bleibt tadellos,sowohl beim Frühstück als auch beim Dinner mit mehreren Gängen. Auch hier ist das Personal sehr zuvorkommend und zeichnet sich durch Produktkenntnis und Freundlichkeit aus. Der Service ist schnell,leise und zügig. Die Qualität der Speisen ist sehr gut,und man schmeckt,dass hier frisch zubereitet und gekocht wird. Nicht zuletzt die offene Küche,die mitten im Restaurant einen Einblick in den Arbeitsablauf der „weißen Zunft“ preis gibt unterstreicht diesen Anspruch.

Abschließend kann man sagen,dass das Renaissance Hotel Hamburg nicht unbedingt das günstigste Hotel der Hansestadt ist,aber sich jeder Cent bezahlt macht,denn Service und Drumherum sind einfach stimmig. Als Gast fühlt man sich einfach wohl,und das ist doch jenes Attribut,dass sich jeder Hotelier am allermeisten wünscht. Das Haus ist absolut zentral gelegen und von mir auf das allerbeste absolut Weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Dieses Hotel hat einen ganz entscheidenden Vorteil: Die tolle Lage in der Hamburger City. Gänsemarkt, Alster und Jungfernstieg sind gleich um die Ecke. Außerdem überzeugen die gemütliche Lobby mit der Bar und die sehr freundlichen, gut geschulten Mitarbeiter. Wenn man dann aufs Zimmer fährt, sieht die Sache etwas weniger rosig aus. Die Gänge und das altmodische Mobiliar wirken doch ziemlich mitgenommen und gebraucht. Die ollen Fernseher mit ranziger Fernbedienung müssten auch langsam mal ersetzt werden. Immerhin, die Betten sind sehr groß und gemütlich. Und es gibt mehr als ausreichend Kopfkissen. Mit einer Renovierung der Zimmer könnte dieses eigentlich sehr charmante Hotel einen großen Sprung nach vorne machen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Nordhackstedt
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Das wunderschöne historische Haus liegt sehr zentral, aber trotzdem sehr ruhig. Das Personal ist freundlich und teilweise sehr kompetent. Das Auto wird geparkt, was in der Hamburger Innenstadt sicher nicht billig, aber ein sinnvoller Service ist. Das Haus ist sehr stilvoll eingerichtet, lehnt sich an der alten Struktur an und greift deren Elemente auf. Besonders schön und gemütlich ist der Frühstücksraum/ Restaurant. Man fühlt sich wohl und geborgen, wie in einer Küche. Die Auswahl des Frühstücksbuffets ist groß und schmackhaft. Das Personal ( manchmal auf den zweiten Blick) freundlich. Das Broscheck-Zimmer ist geräumig. Der Blick geht leider nur auf hübsche Hausfassaden, was aber bei einem Innenstadthotel nicht stört. Die großen Betten mit vielen Kissen sehr bequem, sogar getrennt stehend. Im Bad sind viele Handtücher vorhanden, leider ist der Duschvorhang nicht ganz so dicht wie er sein sollte und etwas sparkig. Es fehlt leider ein Kosmetikspiegel. Generell ist Zimmer und Flur etwas in die Jahre gekommen. Was jedoch wirklich stört, ist die hellhörigkeit, zumindest im 1. Stock. Das andere große Manko, zumindest aus meiner Sicht, ist die Bar. Das Personal ist sehr nett und aufmerksam, die Drinks aber eher lieblos. Dafür gibt es dann Lifemusik.
Das Hotel ist leider, auf den ersten Blick nicht sehr Behindertengerecht ( Stufen, Teppichkanten, Badewanne)
Alles in allem würde ich das Hotel aber wieder besuchen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Das Hotel Renaissance in Hamburg ist einfach genial. Absolute gute Lage ein Paar Geh-Minuten von der Alster und ruhig. Sehr schönes, kultivirtes Ambiente mit sehr freundlichen Personal. Das Zimmer sehr räumig, moderne Austatung, super sauber und gepflegt. Das Frühstück sehr große Auswahl. also sehr gut.

• Aufenthalt August 2012, Business
Fulda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wir hatten ein Zimmer mit 2 Betten für die Familie. Lage ist super. Freundliches Personal, Buffet Frühstück im Preis inklusive, grosse Auswahl an Speisen. Tip: Omelette frisch zubereiten lassen, ein Genuss. Guter Kaffee. Wir haben eingekauft und ins Hotel zwischendurch die Tüten ins Zimmer gebracht. Luxus. Wir hatten auch Glück mit dem Parken & hatten noch ein Platz ergattert. Valet service. Natürlich ist der Gang zum Zimmer etwas veraltet aber unser Zimmer war ok. Wir waren schon mehrmals in Hamburg, Holiday Inn, Novotel, Mercure, Radisson, Berlin Hotel, hotel Hafen, u.a. aber das nächste mal, wieder hier. €25,- am Tag Parkgebühr ist nicht wenig aber wir hatten schon woanders z.B. in Zürich mehr bezahlt.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Renaissance Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Hamburg

Anschrift: Grosse Bleichen, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Nr. 60 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Renaissance Hamburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Marriott, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Hamburg
Renaissance Hamburg Hotel Hamburg
Hamburg Renaissance

Wenn Sie Renaissance Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.