“Genial” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Renaissance Hamburg

Renaissance Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Renaissance Hamburg
4.0 von 5 Hotel   |   Grosse Bleichen, 20354 Hamburg, Deutschland (Neustadt)   |
Hotelpauschalen
Sonderpreis
15% sparen
Nr. 94 von 317 Hotels in Hamburg
Kassel, Deutschland
“Genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Das Hotel Renaissance in Hamburg ist einfach genial. Absolute gute Lage ein Paar Geh-Minuten von der Alster und ruhig. Sehr schönes, kultivirtes Ambiente mit sehr freundlichen Personal. Das Zimmer sehr räumig, moderne Austatung, super sauber und gepflegt. Das Frühstück sehr große Auswahl. also sehr gut.

• Aufenthalt August 2012, Business

Fulda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wir hatten ein Zimmer mit 2 Betten für die Familie. Lage ist super. Freundliches Personal, Buffet Frühstück im Preis inklusive, grosse Auswahl an Speisen. Tip: Omelette frisch zubereiten lassen, ein Genuss. Guter Kaffee. Wir haben eingekauft und ins Hotel zwischendurch die Tüten ins Zimmer gebracht. Luxus. Wir hatten auch Glück mit dem Parken & hatten noch ein Platz ergattert. Valet service. Natürlich ist der Gang zum Zimmer etwas veraltet aber unser Zimmer war ok. Wir waren schon mehrmals in Hamburg, Holiday Inn, Novotel, Mercure, Radisson, Berlin Hotel, hotel Hafen, u.a. aber das nächste mal, wieder hier. €25,- am Tag Parkgebühr ist nicht wenig aber wir hatten schon woanders z.B. in Zürich mehr bezahlt.

• Aufenthalt August 2012, Familie
theranywolf
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Renaissance Hamburg zeichnet sich durch eine exzellente Lage aus. Es befindet sich genau in der Innenstadt zwischen den ganzen Shopping Strassen und in 200m entfernt von der Innenalster. Habe ein Upgrade bekommen somit war das Zimmer sehr geräumig, aber leider auch sehr laut.
Grundsätzlich kommt einem das Hotel in die Jahre gekommen vor. Gibt aber meines Erachtens bessere Häuser in HAmburg

Aufenthalt Januar 2012, Business
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Das Hotel liegt einfach optimal. Das Alsterhaus ein Katzensprung entfernt ...... Hotelgebäude hat seine Geschichte und klasse Architektur. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstückbüffet hat eine grosse Auswahl an Brot-Käsesorten und sehr viel frisches Obst.
Bei unserem letzten Besuch hatten wir eine Suite gebucht und schlussendlich nach 3 x Suite wechseln hatten wir die Suite die wir gebucht hatten. Wer weiss vielleicht werden wir es wieder mal versuchen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Amsterdam, Niederlande
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Dass das Hotel mit einer renovierten Lobby wirbt hat mich schon etwas zurueckhaltend sein (was ist dann nicht wohl nicht neu...) und am Ende war ich auch nicht happy.

Auf jeden Fall top sind die Freundlichkeit des Personals, die (in der Tat schicke und neue) Lobby, die super Lage im Herzen der Stadt sowie ein aeusserlich tolles Stueck Architektur in Hamburg und ein sehr bequemes Bett. Wer spaet ankommt, findet an den Strassen (bis 8 Uhr am Morgen) auch einen kostenfreien Parkplatz.

Die uebrige Einrichtung jedoch ist teils schon in die Jahre gekommen (Hotel Flure, Fahrstuehle, Teppiche, goldene Beschlaege) oder einfach nicht mein Einrichtungsgeschmack, wobei die offizielle Hotelfotos noch einen gediegenen Charme vermuten lassen, der durch unglueckliche Beleuchtung in der Realitaet nicht annaehernd so erlebbar ist. Was garnicht mehr geht: dicke Spruenge im Waschbecken, Roehrenfernseher mit defekter Menuefuehrung ("....bitte geben Sie Ihren Mitarbeiterpin ein..."?) sowie eine nicht regelbare oder ausschaltbare Lueftungsanlage mit hohem Windgeraeuschpegel.

Alles in allem: ich bin regelmaessig in Hamburg und probiere immer wieder andere Hotels aus. Dies wuerde ich in dieser Preisklasse nicht empfehlen. Vermutlich gibt es individuell besser in Stand gehaltene Zimmer, sodass es auch 4 Bewertungspunkte sein koennen, aber das ist Vermutung.

Aufenthalt Juli 2012, Business
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Wenn man Hamburg erkunden will, ist dieses Hotel optimal gelegen, Rathaus, Jungfernstieg, Gänsemarkt und natürlich die Einkaufspassagen sind um die Ecke und andere Sehenswürdigkeiten wie Michel, Speicherstadt und Landungsbrücken erreicht man in kurzer Zeit.
Das historische Gebäude ist von interessanter Architektur und wurde vom selben Architekten wie das Chilehaus erbaut. Das Hotel ist recht individuell im Eingangsbereich gestaltet, keine große Halle dafür eine informative und freundliche Rezeption, überhaupt unaufdringliches aber präsentes Personal. Das Frühstück ist gut.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Wir haben unsere vier Übernachtungen im Renaissance Hotel sehr genossen: das Zimmer war ausreichend groß, das Personal überaus freundlich und zuvorkommend und auch das Preis-Leistungsverhältnis (für das Zimmer) war in Ordnung. Das Hotel liegt an den Hansepassagen, in direkter Nähe zu Binnenalster, Gänsemarkt/Oper, Rathaus), so dass Sightseeing, Kultur und Shopping bestens kombinierbar sind. Wer mit dem Auto ankommt, muss etwas tiefer in die Tasche greifen (wobei das Hotel hier nicht teuerer ist als umliegende Parkhäuser). Einen halben Stern Abzug gibt es für die unserer Meinung nach doch etwas hohen Preise für Internet-Zugang auf dem Zimmer (viele andere Häuser in Deutschland sind da schon dichter am US-Standard [free wireless LAN] dran). Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel mit architektonischem Charme.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Renaissance Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Hamburg

Anschrift: Grosse Bleichen, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Nr. 60 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Renaissance Hamburg 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Booking.com, Marriott, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Hamburg
Renaissance Hamburg Hotel Hamburg
Hamburg Renaissance

Wenn Sie Renaissance Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.