“super hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Renaissance Hamburg

Renaissance Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Renaissance Hamburg
4.0 von 5 Hotel   |   Grosse Bleichen, 20354 Hamburg, Deutschland (Neustadt)   |
Hotelpauschalen
Rewards Punkte sammeln!
Nr. 93 von 317 Hotels in Hamburg
“super hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Das Hotel hat ca. 200 Zimmer unterschiedlichster Größe. Die anderen Gäste bestanden aus Reisegruppen verschiedener Nationalitäten. Frühstück war in unserem Zimmerpreis (Broschek-Zimmer) von EUR 149,00 (Freitag auf Samstag) und EUR 139,00 (Samstag auf Sonntag) enthalten. Es hat teilweise noch den Charme der 80er Jahre, aber das sehr freundliche Personal beim Check-In und in der Bar machen diesen Umstand wieder wett.
Das Hotel liegt mitten in den Einkaufs- und Flaniermeilen, Große Bleichen/Heuberg. Restaurants, Kneipen etc. alles in fußläufiger Entfernung vorhanden. Zum Michel sind wir ca. 10 Minuten gelaufen.

• Aufenthalt April 2011, Business

Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Das Renaissance in Hamburg liegt absolut zentral, nur wenige Gehminuten von Binnenalster und Altstadt entfernt. U-Bahn-Station Jungfernstieg ist auch gleich in der Nähe. Reichlich Shoppingmöglichkeiten ganz in der Nähe. Schöne Rezeption mit freundlichem, nettem und stets hilfsbereitem Personal. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Sauberes, komfortables Zimmer.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Altenstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

wir waren für ein verlängertes Musikalwochenende in Hamburg. Da die Stadt ziemlich voll war kamen wir durch Glück noch an zwei Zimmer im Renaissance Hotel. Das Hotel liegt sehr zentral in der Innenstadt, die Binnenalster und die Gecshäftsstrassen sind per Fuss gut zu erreichen. Hotel mit sehr gutem Frühstück, sehr schöne Zimmer, trotz der Innenstadtlage sehr ruhig, direkt am Hotel hängt eine kleine Shoppinggalerie.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

ich habe in 2010 etwa 60 Nächte im Renaissance verbracht. Von der ersten Nacht an erlebt ich einen äußerst zuvorkommenden Service, eine gute Austattung des Hotels und perfekten Roomservice. Es gibt keine Lounge, daher kann man als Gold Member das riesige Frühstücksbüffet des normalen Restuarants genießen. Schnell schloss das Personal Freundschaft und ich wurde überall begrüßt, meine Vorlieben waren bekannt und ich bekam von Köchen nette Gesten zum Frühstück.
Die Flure sind etwas abschreckend veraltet tapeziert und niedrig, aber das ist alles was ich an negativem sagen kann. Und vielleicht, dass es kein Schwimmbad gibt.
Dafür ist die Fitness/Wellness nicht im Keller sondern im sechsten Stock mit einem tollen blick auf hamburg. hier ist kaum etwas los und ich konnte meist alleine laufen und die wenigen aber ausreichenden Gewichtgeräte nutzen. Es gibt keinen Crosstrainer, was ich etwas schade finde.
Das Renaissance Hotel befindet sich in einem von Fritz Höger (Chile Haus) gebauten und gut renoviertem Gebäude. Absolute historische Substanz von größter Eleganz. Besonders in den Clubzimmern und Suiten mit Blick auf den Vorplatz kann man dies richtig genießen. Durch die Abstufung in den oberen Geschossen gibt es teils reht umfangreiche Balkons, die man zwar nicht betreten soll, aber durchaus kann.
Insgesamt mein bester Langzeitaufenthalt in einem Hotel.

Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Lage in Hamburg top.
In der Nähe aller noblen Boutiquen gelegen, zur Alster sind es nur ein paar Schritte.
Kleine Rezeption mit freundlichem Service, gemütlicher Bar-Bereich.
Das Zimmer hat eine akzeptable Grösse und ein sehr bequemes Bett.
Allerdings entspricht das Bad nicht der Hotelkategorie.
Es könnte eine Modernisierung vertragen.
Achtung! Wer nicht gerade Vollschlank ist, wird nicht auf das Klo passen, welches zwischen Wand und Waschtisch eingezwängt ist.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Genf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Sehr zentrale Lage (10 Min. vom Jungfernsteg) gute Geschäfte und Alsterhaus in der Nähe. Grosses Zimmer, aber Achtung in der 1. Etage liegen einige Zimmer am Parkdeck, für sensible Ohren weniger geeignet. Freundlicher Service, gute Atmosphäre auch die Bar ist empfehlenswert. Kann man sehr weiterempfehlen

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Ein Tipp für Hamburg Besucher, ob privat oder geschäftlich
Das Renaissance Hotel Hamburg liegt sehr zentral im Hezen der Nordmetropole, 5 Minuten zu Fuß von der Binnenalster und von der Altstadt entfernt. Mit der U- bahn kommt man flott zum Hauptbahnhof.
Das Hotel selbst ist sehr modern eingerichtet. Mein Zimmer war ok, für eine Person mehr als ausrechend. WLAN Internet bekommt man auch. Das Restaurant im Erdgeschoß beitet eine große Auswahl an Gerichten, so dass man da gerne nicht nur zum Frühstück einen Besuch abstattet.
Gute Lage, Guter Servive, gutes Hotel

• Aufenthalt März 2010, Business

Sie waren bereits im Renaissance Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Hamburg

Anschrift: Grosse Bleichen, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Nr. 60 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Renaissance Hamburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Marriott, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Venere, Otel und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Hamburg
Renaissance Hamburg Hotel Hamburg
Hamburg Renaissance

Wenn Sie Renaissance Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.