“Der Realität weit entrückt.” 2 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Holzhude 2, 21029 Hamburg, Deutschland   |
Angebot - 10% sparen
Nr. 126 von 317 Hotels in Hamburg
Hannover, Deutschland
“Der Realität weit entrückt.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

4 Sterne. Wofür nur? Wir haben zwei Nächte über einen Ramada-Gutschein gebucht. Das waren 89 EUR fürt ein Standart-DZ inkl. Frühstück. Für den Preis OK! Als Tagesrate war an der Rezeption 177 EUR für ein DZ angegeben. Wer das bezahlt, muss wirklich in einer Notsituation sein. Die Zimmer sind von der Größe her ausreichend. Mehr nicht. Das Bad ist zweckmäßig. Eine abenteuerlich befestigte Duschtrennwand an der Badewanne sorgt für ein geflutetes Badezimmer (zumindest in Zimmer 328). Griffe am Ausstieg aus der Wanne fehlen. Somit absolut nicht barrierefrei!!! Das Fernsehprogramm ist SD. WLAN nur gegen 4,95 EUR pro Tag erhältlich. Das Frühstücksbuffte ist "überssichlich" und lieblos angerichtet. Die Krönung sind die Chafing Dishes (Warmhaltebehälter für die Speisen)!. Damit die Gäste sich nicht beim Anheben der Deckel (die liegen nur lose drauf) verbrennen, sind an den Griffen Papierservierten drumgedängelt. Was beim Talent einiger Gäste zu entsprechenden "Ausfällen" führt. Bin ich hier in einer Jugendherberge? Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, kann die vorgenannten Mängel allerdings nicht kompensieren. Die Preise für Getränke und Speisen sind hoch. Z.B. Wiener Schnitzel mit Beilagen 19,95 EUR. Es gibt jedoch genügend Alternativen im Umkreis. Z.B. Schweinske oder November. Bergedorf selbst hat eine ganz nette kleine Innenstadt. Wer jedoch Hamburg erleben möchte, sollte von diesem Hotel Abstand nehmen. Denn für 177 EUR/Nacht gibt es TOP-Alternativen, z.B. die NH-Hotels. Diese Ramada ist eines der preisunwürdigsten, in denen wir je übernachtet haben (sofern wir 177 EUR bezahlt hätten). Die von uns bezahlten rund 45 EUR pro Nacht waren OK! Wer Bergedorf ertleben möchte, ist hier gut bedient. Und Kultursteuer wir beim Auschecken noch zusätzlich erhoben.

Zimmertipp: Bei 177 EUR pro Nacht dürfte kein Zimmer einen entsprechenden Gegenwert bieten!°
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Claudia J, Stellv. Direktorin von RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten und Ihre Eindrücke zu schildern.
Wir freuen uns, dass Sie - zumindest für den von Ihnen gezahlten Preis - soweit alles als OK empfunden haben. Wir danken Ihnen auch für Ihre Hinweise und Anmerkungen bezüglich der Chafing Dishes. Diese Situation werden wir noch einmal prüfen und schauen, ob wir hier eine bessere Lösung finden. Ziel bleibt es natürlich, die Speisen warm zu halten, jedoch ohne dass sich jemand die Finger verbrennt.

Ihre lobenden Worte über unser Serviceteam geben wir sehr gern so weiter. Auch freuen wir uns, dass Ihnen Bergedorf gefallen hat.

Wir senden Ihnen herzliche Grüße und wünschen Ihnen alles Gute!

Surheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Für die Leistung viel zu teuer! So könnte man es kurz beschreiben.
Zimmer ordentlich, allerdings nicht ganz sauber und von der Einrichtung nicht dem Preis entsprechend. Billige Badausstattung zum Beispiel ...
12,50 für die Nacht in der Tiefgarage (das Auto natürlich) ist auch zu hoch.
Beim CheckIn ist Vorkasse angesagt - absolut unüblich im Voraus 1200 Euro von der Kreditkarte abzubuchen :-( Kein Verständnis dafür, wie es in Hotels normalerweise läuft ...
Essen im Restaurant durchschnittlich, nicht dem Preis angemessen. Frühstück ist ok, wenn gleich das Personal "sehr schnell" ist: Wenn man nicht aufpasst, ist die halbe Tasse Kaffee weg und man muss sich was Neues besorgen ...
Ich werde mich nach einem anderen Hotel umsehen ...

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Claudia J, Leiter Gästebetreuung von RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung und für die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben.Wir bedauern es zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht in jeder Hinsicht erfüllen konnten. Konstruktive Kritik ist für uns sehr wichtig, nur so werden wir aufmerksam gemacht, unsere Abläufe immer wieder zu prüfen und vor allem zu ändern, falls sich Unaufmerksamkeiten eingeschlichen haben.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Hamburg wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen und wünschen auch Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf
Fabienne Lennert - Online Reputation Manager
Recklinghausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Zimmer und Ausstattung waren in Ordnung, ich würde das gleiche Haus auch wieder anvisieren.
Was mir dort nicht so gefallen hat, war der sehr teuere zum Hotel zugehörige Abstellplatz in der Tiefgarage. Eine andere Parkmöglichkeit dort gab es leider nicht. 12,50 € für die Tageskarte
als Hotelgast empfinde ich als überteuert.
Die Ortschaft "Bergedorf", der Stadtkern liegt 5 Gehminuten vom Hotel entfernt, ist wirklich sehenswert. Als Geheimtip dort gilt die Sommerterrasse der Cafeteria in der dritten Etage bei Karstadt,....,da scheint ewig die Sonne. Und es stimmt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Heppenheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Hätte ich den Aufenthalt privat ausgesucht und bezahlt: dann hätte ich mir vermutlich in meinen Arsch gebissen... Aber ich hatte keine Lust weit vom Schulungsort (im Hotel) mir etwas zu suchen, zumal der Bahnhof Bergedorf nur etwa 8 Minuten zu Fuß weg lag. Parkhaus war o.k. - auch die Lage zur A 25... Empfang war freundlich, Zimmer waren auch vollkommen in Ordnung. Das Frühstück war eine Katastrophe: von 07.00 Uhr bis 07.30 Uhr (Mein Kommen und mein Gehen): Würstchen waren alle und sie werden nicht nachgefüllt. Die Brötchen waren gut, um das Küchenpersonal zu erschlagen bzw. um den Umsatz meiner Zahnärztin zu steigern. Sonst war es eher durch- bis unterdurchschnittlich. Schlimm wurde es beim Mittagessen. Keine Ahnung ob sie überhaupt etwas frisch gemacht hatten, wenn ja, dann vermutlich mit den bekannten Hilfsmitteln von Knorr, Maggi usw. Es schmeckte alles irgendwie gleich und es war auch nicht besonders originell. Die Flädlesuppe entstand aus den Resten der Amerikanischen Pancakes vom Frühstück. Sie schmeckten süßlich (Vanille) und waren entsprechend so fluffig, als ob jemand einen Weichspüler benutzt hätte. Aber in einer nicht mehr heißen Rinderbrühe... grenzwertig. Einzig alleine die Restaurantleiterin war wirklich ein Schatz, weil sie mich mit Cola Light versorgte, weil es sonst keine Tagungsgetränke gab, die ich mochte. Überhaupt der Tagungsraum: ohne WLAN und Strom finde ich so etwas heute nicht mehr zeitgemäß. Ich habe der Direktion geschrieben, aber die interessiert sich dafür nicht...

• Aufenthalt August 2013, Business
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Das Ramada liegt in Bergedorf etwas außerhalb von Hamburg City. Mit der S-Bahn benötigt man ca. 20 Minuten in die Hamburger City. Der Ort Bergedorf selbst bietet außer umfangreichen Shopping-Möglichkeiten relativ wenig.

Das Hotel an sich ist nicht wirklich 4-Sterne, eher 3-Sterne. Warum nachfolgend im Detail.

Der Empfang ist 24-Stunden geöffnet und arbeitet professionell. Unser Check-In war schnell und einfach. Die vorab gewünschte Zimmerlage wurde bei der Zuteilung des Zimmers berücksichtigt.

Die Zimmer selbst sind spartanisch eingerichtet, selbst ein richtiger Schrank fehlt. Die zweite Sitzgelegenheit ist eher eine Notlösung aus einer Ablage und einem Sitz. Die Betten mussten wir erst zusammenschieben. Im Zimmer selbst fehlte die Klimaanlage und die Entlüftung im Bad war sehr schwach eingestellt. Generell fanden wir das Niveau des Zimmers nicht auf 4-Sterne-Niveau, eher vergleichbar mit anderen durchschnittlichen 3-Sterne-Hotels.

Das Frühstücksbuffet ist ausreichend groß. Es konnte jeder etwas finden. Allerdings fanden wir das Käse- und Wurstbuffet sehr bescheiden, dafür gab es reichlich kleingeschnittene frische Früchte und eine etwas größere Auswahl an warmen Speisen. Was uns negativ auffiel, war der hohe Geräuschpegel durch die Größe des eigentlichen Frühstücksraumes, der auch noch durch eine ältere Servicekraft deutlich erhöht wurde, die wohl ihren Arbeitseinsatz durch das kräftige Aufeinanderwerfen von Besteck und Geschirr dokumentieren wollte. Die etwas ruhigere Bierstube war leider wegen Renovierung an zwei der drei Tage geschlossen.

Fazit: Das Hotel ist eine Alternative, wenn man die hohen Hotelpreise in Hamburg-City umgehen möchte. Das Hotel ist günstig für ein 4-Sterne-Haus, aber man sollte bereit sein, beim Niveau ein paar Abstriche hinzunehmen, man bekommt auch eher 3-Sterne-Leistung. Generell wird das Haus von vielen Senioren-Reisegruppen besucht, was dann auch den hohen Geräuschpegel beim Frühstück mit erklärt.

Zimmertipp: Zimmer, die nicht zur Straße liegen, sind ruhiger.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Arnsberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Hotel ist mehr Schlecht als Gut laut meiner Meinung.
Zimmer Klein.
Bei Ankunft ca 35 Grad im Zimmer ohne Klimaanlage.
Tv Schlechte Qualität.
Minibar macht die Getränke garnicht Kalt.
Wenig Lichter.
Ein Spiegel bei 3 Ubernachtungen nicht einmal geputz.
KleiderSchrank bestand aus Kleiderstange und einem Kleinem Regal.
BadeZimmer ist Klein.

Umgebung sehr Laut.

Zimmerservie ohne Chance auf Klopfen zu Reagieren einfach ins Zimmer gekommen.

Frühstück Gut, aber Personal nerve. Da Sie ständig einem in den Hacken hingen.

Spa und Welness sehr Ungenügend, da Wirhlpool aus größerer Badewanne bestand zum Selbst befüllen. Aber da die sehr dreckig war lieber nicht nutzbar.
Sauna und Dampfbad waren aus und nicht einschaldbar.

Für ein 4 Sterne Hotel fand ich das sehr Ernüchternd.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Claudia J, Stellv. Direktorin von RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Lieber Timo,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine Bewertung zu verfassen.
Schade, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprach.
Bezüglich der Sauberkeit der Whirlwanne, haben wir Ihre Anmerkung direkt an unsere Hausdame weitergegeben. Bezüglich Sauna und Dampfbad: diese gehen automatisch um 16.30 Uhr an, können aber auch von uns zu einem früheren Zeitpunkt eingeschaltet werden.

Die Zimmer sind bei einer Außentemperatur von 30 Grad in der Tat recht warm. Zwar haben wir Markisen, die automatisch ausfahren bei Sonneneinstrahlung, aber wir haben eben leider keine Klimaanlage auf den Zimmern.

Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

RAMADA Hotel Hamburg-Beregdorf
Göppingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wir waren schon mehrfach in diesem Hotel und können es immer noch empfehlen. Da es jedoch keine Klimaanlage gibt (nur zu öffnende Fenster), sollte man darauf achten, dass das Zimmer nicht zur Straßenseite hin liegt. Service und Frühstück waren wieder sehr zufriedenstellend und völlig ausreichend. Der Tiefgaragenplatz mit 12EUR/tägl. hielt sich durchaus im Rahmen. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Liebe Gäste,

danke für Ihre erneute, gute Bewertung. Schön, dass es Ihnen wieder bei uns gefallen hat!

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch im nächsten Jahr wieder besuchen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!

RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf

Sie waren bereits im RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf

Anschrift: Holzhude 2, 21029 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 17 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
Nr. 71 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf 4*
Nur wenige Minuten von der malerischen Innenstadt Bergedorfs entfernt, begrüßen wir Sie im Ramada Hotel Hamburg Bergedorf, einem der beliebtesten 4-Sterne Hotels in Hamburg. Es erwarten Sie nicht nur moderne Zimmer mit allen Annehmlichkeiten, die Sie sich wünschen, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten, um sich vor oder nach Ihren Tagessauflügen verwöhnen zu lassen. Unser „AktivTreff“ mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool und einem kleinen Fitnessbereich, wird Sie ebenso begeistern wie unsere kulinarischen Angebote. Bergedorfs historische Altstadt mit ihrem norddeutsch-hanseatischen Flair, dem Schloss und einem pittoresken Stadthafen lädt ebenso zum Bummeln und Entdecken ein wie die vielen Kanäle und zahlreichen schönen Cafés. Im Schloss befindet sich nicht nur ein sehr interessantes Museum, sondern auch ein wunderschönes Jugendstil-Café aus der Zeit der Jahrhundertwende. Unser Hotel Hamburg Bergedorf zeichnet sich durch seine gute Erreichbarkeit über die Autobahn A25 sowie die A1, die ruhige doch zentrale Lage sowie auch die optimale Verkehrsanbindung in die Innenstadt von Hamburg mit der Bahn aus. Erleben Sie den Fischmarkt Hamburg oder die weltberühmte Reeperbahn. Aber auch sehenswerte Städte wie Lübeck, Schwerin, Kiel oder Wismar sind durch die gute Autobahnanbindung bequem zu erreichen. Es erwarten Sie komfortable Zimmer, ausgestattet mit allen Annehmlichkeiten, die Sie von einem Hotel in der 4-Sterne Kategorie erwarten dürfen. Entspannung finden Sie in unserem "AktivTreff" mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool und kleinem Fitnessbereich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hospitality Alliance AG Deutschland, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Hamburg
Ramada Bergedorf
Bergedorf Hotel
Hotels Hamburg Bergedorf
Hamburg Ramada

Wenn Sie RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.