“Zu weit vom Schuss... zu schlecht, um dort zu essen... da man beim König der Convenience isst” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf

RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Holzhude 2, 21029 Hamburg, Deutschland   |
Angebot - 10% sparen
Nr. 125 von 317 Hotels in Hamburg
Heppenheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Hätte ich den Aufenthalt privat ausgesucht und bezahlt: dann hätte ich mir vermutlich in meinen Arsch gebissen... Aber ich hatte keine Lust weit vom Schulungsort (im Hotel) mir etwas zu suchen, zumal der Bahnhof Bergedorf nur etwa 8 Minuten zu Fuß weg lag. Parkhaus war o.k. - auch die Lage zur A 25... Empfang war freundlich, Zimmer waren auch vollkommen in Ordnung. Das Frühstück war eine Katastrophe: von 07.00 Uhr bis 07.30 Uhr (Mein Kommen und mein Gehen): Würstchen waren alle und sie werden nicht nachgefüllt. Die Brötchen waren gut, um das Küchenpersonal zu erschlagen bzw. um den Umsatz meiner Zahnärztin zu steigern. Sonst war es eher durch- bis unterdurchschnittlich. Schlimm wurde es beim Mittagessen. Keine Ahnung ob sie überhaupt etwas frisch gemacht hatten, wenn ja, dann vermutlich mit den bekannten Hilfsmitteln von Knorr, Maggi usw. Es schmeckte alles irgendwie gleich und es war auch nicht besonders originell. Die Flädlesuppe entstand aus den Resten der Amerikanischen Pancakes vom Frühstück. Sie schmeckten süßlich (Vanille) und waren entsprechend so fluffig, als ob jemand einen Weichspüler benutzt hätte. Aber in einer nicht mehr heißen Rinderbrühe... grenzwertig. Einzig alleine die Restaurantleiterin war wirklich ein Schatz, weil sie mich mit Cola Light versorgte, weil es sonst keine Tagungsgetränke gab, die ich mochte. Überhaupt der Tagungsraum: ohne WLAN und Strom finde ich so etwas heute nicht mehr zeitgemäß. Ich habe der Direktion geschrieben, aber die interessiert sich dafür nicht...

• Aufenthalt August 2013, Business

Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Das Ramada liegt in Bergedorf etwas außerhalb von Hamburg City. Mit der S-Bahn benötigt man ca. 20 Minuten in die Hamburger City. Der Ort Bergedorf selbst bietet außer umfangreichen Shopping-Möglichkeiten relativ wenig.

Das Hotel an sich ist nicht wirklich 4-Sterne, eher 3-Sterne. Warum nachfolgend im Detail.

Der Empfang ist 24-Stunden geöffnet und arbeitet professionell. Unser Check-In war schnell und einfach. Die vorab gewünschte Zimmerlage wurde bei der Zuteilung des Zimmers berücksichtigt.

Die Zimmer selbst sind spartanisch eingerichtet, selbst ein richtiger Schrank fehlt. Die zweite Sitzgelegenheit ist eher eine Notlösung aus einer Ablage und einem Sitz. Die Betten mussten wir erst zusammenschieben. Im Zimmer selbst fehlte die Klimaanlage und die Entlüftung im Bad war sehr schwach eingestellt. Generell fanden wir das Niveau des Zimmers nicht auf 4-Sterne-Niveau, eher vergleichbar mit anderen durchschnittlichen 3-Sterne-Hotels.

Das Frühstücksbuffet ist ausreichend groß. Es konnte jeder etwas finden. Allerdings fanden wir das Käse- und Wurstbuffet sehr bescheiden, dafür gab es reichlich kleingeschnittene frische Früchte und eine etwas größere Auswahl an warmen Speisen. Was uns negativ auffiel, war der hohe Geräuschpegel durch die Größe des eigentlichen Frühstücksraumes, der auch noch durch eine ältere Servicekraft deutlich erhöht wurde, die wohl ihren Arbeitseinsatz durch das kräftige Aufeinanderwerfen von Besteck und Geschirr dokumentieren wollte. Die etwas ruhigere Bierstube war leider wegen Renovierung an zwei der drei Tage geschlossen.

Fazit: Das Hotel ist eine Alternative, wenn man die hohen Hotelpreise in Hamburg-City umgehen möchte. Das Hotel ist günstig für ein 4-Sterne-Haus, aber man sollte bereit sein, beim Niveau ein paar Abstriche hinzunehmen, man bekommt auch eher 3-Sterne-Leistung. Generell wird das Haus von vielen Senioren-Reisegruppen besucht, was dann auch den hohen Geräuschpegel beim Frühstück mit erklärt.

Zimmertipp: Zimmer, die nicht zur Straße liegen, sind ruhiger.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Arnsberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Hotel ist mehr Schlecht als Gut laut meiner Meinung.
Zimmer Klein.
Bei Ankunft ca 35 Grad im Zimmer ohne Klimaanlage.
Tv Schlechte Qualität.
Minibar macht die Getränke garnicht Kalt.
Wenig Lichter.
Ein Spiegel bei 3 Ubernachtungen nicht einmal geputz.
KleiderSchrank bestand aus Kleiderstange und einem Kleinem Regal.
BadeZimmer ist Klein.

Umgebung sehr Laut.

Zimmerservie ohne Chance auf Klopfen zu Reagieren einfach ins Zimmer gekommen.

Frühstück Gut, aber Personal nerve. Da Sie ständig einem in den Hacken hingen.

Spa und Welness sehr Ungenügend, da Wirhlpool aus größerer Badewanne bestand zum Selbst befüllen. Aber da die sehr dreckig war lieber nicht nutzbar.
Sauna und Dampfbad waren aus und nicht einschaldbar.

Für ein 4 Sterne Hotel fand ich das sehr Ernüchternd.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Claudia J, Stellv. Direktorin von RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Lieber Timo,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine Bewertung zu verfassen.
Schade, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprach.
Bezüglich der Sauberkeit der Whirlwanne, haben wir Ihre Anmerkung direkt an unsere Hausdame weitergegeben. Bezüglich Sauna und Dampfbad: diese gehen automatisch um 16.30 Uhr an, können aber auch von uns zu einem früheren Zeitpunkt eingeschaltet werden.

Die Zimmer sind bei einer Außentemperatur von 30 Grad in der Tat recht warm. Zwar haben wir Markisen, die automatisch ausfahren bei Sonneneinstrahlung, aber wir haben eben leider keine Klimaanlage auf den Zimmern.

Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

RAMADA Hotel Hamburg-Beregdorf
Göppingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wir waren schon mehrfach in diesem Hotel und können es immer noch empfehlen. Da es jedoch keine Klimaanlage gibt (nur zu öffnende Fenster), sollte man darauf achten, dass das Zimmer nicht zur Straßenseite hin liegt. Service und Frühstück waren wieder sehr zufriedenstellend und völlig ausreichend. Der Tiefgaragenplatz mit 12EUR/tägl. hielt sich durchaus im Rahmen. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Liebe Gäste,

danke für Ihre erneute, gute Bewertung. Schön, dass es Ihnen wieder bei uns gefallen hat!

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch im nächsten Jahr wieder besuchen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!

Singen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

... um Hamburg zu erkunden. Aber auch Bergedorf gefiel uns. So nett und beschaulich und überall freundliche Menschen!
Das Hotel bietet alles, was man sich so wünscht, wenn man keine übertriebenen Ansprüche stellt.
Schönes Zimmer, sauber, gutes Frühstück.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Claudia J, Stellv. Direktorin von RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2013
Liebe Tina,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten und so nette Worte zu hinterlassen.
Schön, dass Ihnen sowohl unser Haus, als auch Bergedorf gefallen hat.

Wir freuen uns, wenn Sie uns wieder einmal besuchen werden und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Das Hotel ist absolut in Ordnung. Die Zimmer sind sauber, das Personal freundlich.

Zwei Punkte will ich hier negativ bewerten:

1) Fitnessraum ist ein Witz: 8 QM für ein LAufband und ein Fahrrad. Nach 10 Minuten auf der Laufband wird es so heiß das man einfach nicht mehr weiter machen kann.

2) Wie die Direktorin des RAMADA Hotels bei einem Beitrag kommentiert hat steht zwar an der Rezeption eine kostenlose WLAN Zone zur Verfügung JEDOCH nur einmalig für eine einzige Stunde.

Wenn man mehr als eine Stunde braucht muss man einen ganzen Tag zahlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Lieber Gast,

danke für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte.
Schade, dass Sie sich bei uns nicht ganz und gar wohlgefühlt haben. Wir hoffen dennoch, Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Am Hotel gibt es nichts rum zu meckern. Zimmer okay. Frühstück sehr vielfältig und gut. Einziger kleiner Wermutstropfen, meiner Meinung nach sollte heutzutage in einem Businesshotel das WLAN kostenlos sein.

Aufenthalt Juni 2013, Business
Claudia J, Stellv. Direktorin von RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Lieber Gast,

wir danken Ihnen für die gute Bewertung und freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Eine kleine Ergänzung zum WLAN: in der Lobby und in der Bar haben wir aktuell eine kostenfreie WLAN-Zone eingerichtet. Wenn Sie uns wieder besuchen, können Sie diese direkt nutzen.

Hoffentlich bis bald & viele Grüße!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Eimsbüttel
NH Hamburg Mitte
NH Hamburg Mitte
Nr. 81 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf

Anschrift: Holzhude 2, 21029 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 16 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
Nr. 70 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf 4*
Nur wenige Minuten von der malerischen Innenstadt Bergedorfs entfernt, begrüßen wir Sie im Ramada Hotel Hamburg Bergedorf, einem der beliebtesten 4-Sterne Hotels in Hamburg. Es erwarten Sie nicht nur moderne Zimmer mit allen Annehmlichkeiten, die Sie sich wünschen, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten, um sich vor oder nach Ihren Tagessauflügen verwöhnen zu lassen. Unser „AktivTreff“ mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool und einem kleinen Fitnessbereich, wird Sie ebenso begeistern wie unsere kulinarischen Angebote. Bergedorfs historische Altstadt mit ihrem norddeutsch-hanseatischen Flair, dem Schloss und einem pittoresken Stadthafen lädt ebenso zum Bummeln und Entdecken ein wie die vielen Kanäle und zahlreichen schönen Cafés. Im Schloss befindet sich nicht nur ein sehr interessantes Museum, sondern auch ein wunderschönes Jugendstil-Café aus der Zeit der Jahrhundertwende. Unser Hotel Hamburg Bergedorf zeichnet sich durch seine gute Erreichbarkeit über die Autobahn A25 sowie die A1, die ruhige doch zentrale Lage sowie auch die optimale Verkehrsanbindung in die Innenstadt von Hamburg mit der Bahn aus. Erleben Sie den Fischmarkt Hamburg oder die weltberühmte Reeperbahn. Aber auch sehenswerte Städte wie Lübeck, Schwerin, Kiel oder Wismar sind durch die gute Autobahnanbindung bequem zu erreichen. Es erwarten Sie komfortable Zimmer, ausgestattet mit allen Annehmlichkeiten, die Sie von einem Hotel in der 4-Sterne Kategorie erwarten dürfen. Entspannung finden Sie in unserem "AktivTreff" mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool und kleinem Fitnessbereich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Weg, Odigeo, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub, Otel, Venere, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Hamburg
Ramada Bergedorf
Bergedorf Hotel
Hotels Hamburg Bergedorf
Hamburg Ramada

Wenn Sie RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.