“Lecker” 4 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Aqui Restaurant Tapas Bar
Schanzenstrasse 36, 20357 Hamburg, Deutschland (Sternschanze)
+49(0)40 43182832
Platz Nr. 700 von 2.741 Restaurants in Hamburg
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Sternschanze
Hannover, Deutschland
“Lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013 über Mobile-Apps

Spontaner Besuch. War alles super. Essen lecker, Service sehr gut. Preise moderat. Schöne Atmosphäre. Wir kommen wieder.

• 4 von 5 Sternen Essen

Naumburg
“DEFINITIV NICHT EMPFEHLENSWERT!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir (2 Personen) besuchen das Aqui am Silvesterabend als Walk in-Gäste relativ zeitig am Abend. Das Restaurant war daher noch nicht sehr voll. Der Empfang war freundlich und wir waren froh einen Tisch ergattert zu haben. Kaum saßen wir, erhielten wir auch schon die maßlos überteuerte Silvesterspeisekarte und sollten am liebsten sofort eine Getränkebestellung abgeben. Das kulinarische Debakel konnte nun beginnen: Auf die Frage, ob es sich bei dem gewünschten Weißwein um trockenen Wein handele, wurde ohne zu überlegen mit "ja" geantwortet. Geliefert wurde jedoch ein süßer, lieblicher Wein. Auf die Frage, ob die 29€ teure Vorspeisenplatte auch fischfreie Köstlichkeiten bietet, wurde einmal mehr mit "ja" geantwortet und es folgte eine Fischplatte mit zwei vegetarischen Frühlingsrollen. Das Seafood soll aber gut gewesen sein. Auf die Frage, um was für eine Sauce es sich bei meinem Gericht handelt, wusste der Kellner keine Antwort und informierte sich auch nicht. Schließlich folgten die Hauptspeisen, die das Desaster vervollständigten. Der Seeteufel beinahe roh, das Lamm mordsmäßig blutig, der Reis hart und die Kartoffelecken latschig. Diesmal ließen wir die Gerichte zurück gehen und erhielten recht schnell neue Teller. Das Lamm war nun zu Gummi verarbeitet worden und auch die mysteriöse Sauce konnte es nicht mehr retten.
Inzwischen hatten wir 4 unterschiedliche Kellner am Tisch, was dazu führte, dass einer nicht wusste, was der andere tat.
Das Ambiente war sehr düster (vielleicht damit man die Speisenqualität nicht erkennt) und laut.
Das beste am Restaurant war das Aioli.
Ich würde definitiv nicht noch einmal dort essen.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Geesthacht, Deutschland
“Masse statt Klasse”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Samstag, 19,5,12,
bestellten u.a. Pellkartoffeln im Salzmantel. Geliefert wurden 08/15
Pellkartoffeln mit daneben gestreutem Salz. Nachdem wir den
Geschäfsführer informiert hatten, kam die lapidare Aussage:

die mit dem Salzmantel waren den Gästen zu salzig, deshalb wird das Gericht so
geliefert. :-(.

Nachdem wir dann noch den sehr, sehr freundlichen
"Platzanweiser", nannte sich Chef, beobachteten wie dieser nach einem Tisch
fragenden Gästen sehr schroff ein nee, hier ist nichts frei, zuschnauzte,
war dieser Laden, ja Laden für uns 6 von der Liste gestrichen.
Es bewahrheitet sich doch immer wieder der Spruch: ....."Klasse statt
Masse".....
P.S.
In der Gertigstrasse gibt es eine nette, kleine Tapas Bar, ist zu
empfehlen vom Geschmack und von dem netten Umfeld.

Gruß

Mal sehen ob das im Gästebuch angezeigt wird. :-)

• Aufenthalt Mai 2012
    • 2 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Leckere Tapas”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Das Aqui ist eine inmitten der Schanze gelegene Tapasbar, die wirklich ausgezeichnete Tapas anbietet. Die Auswahl ist riesengroß. Über Gerichte mit Fisch oder Fleisch wird auch eine sehr große vegetarische Auswahl angeboten.
Wir waren 4 Personen und haben uns für eine sehr vielfältige Mischung entschieden. Jedes Gericht hat sehr gut geschmeckt.
Der Service war, wohl auf Grund der vielen Gäste, etwas überfordert und unaufmerksam.
Ohne Reservierung war es nicht möglich, einen Tisch zu bekommen, selbst zu vorgeschrittener Stunde.
Die Räumlichkeiten sind sehr groß, es kommt trotzdem eine gemütliche Atmosphäre auf.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Speisen im Szeneviertel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Speisen im berühmt/berüchtigtem (Mai-Krawalle, Alte Flora) Schanzenviertel mit Schwerpunkt auf mediterraner Küche mit perfekten großflächigen Wandgemälden erwartet Sie hier. Viel Fisch-Auswahl und frische Schalen-/Krusten-Tiere bilden den Schwerpunkt des Speise Angebotes. Selbst ein günstiger Mittagstisch (auch Sonnabends) wird hier offeriert. Rustikal aber geschmackvoll könnte man die Einrichtung nennen. Die Neue Flora (Musicals) liegt auch nicht weit entfernt. Bus und Bahn stehen zur Verfügung und Parkplätze befinden sich hinter dem Haus.
Die bestellte Paella mit vielen Krusten/Schalentieren war groß und den Preis von 27,50 € für 2 Personen wert. Der angebotene Fisch ist frisch, genauso wie Languste oder Hummer aus dem Bassin. Da kann es schon mal vorkommen, daß der afrikanische Küchenhelfer eine Languste aus dem Bassin holen will, gebissen wird, und vor Schreck schreiend die Languste losläßt und das Tier unsanft auf dem Boden landet. Der Service ist schnell, aufmerksam und freundlich. Die Weinauswahl ist nicht groß aber ausreichend. Die Preise sind angemessen, der Mittagstisch ist preiswert. Parkplätze sind auf der Straße Mangelware. Versuchen Sie Ihr Glück hinter dem Haus, wo das Restaurant eine Handvoll Parkplätze reserviert hat.

• Aufenthalt August 2010
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Aqui Restaurant Tapas Bar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Aqui Restaurant Tapas Bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Aqui Restaurant Tapas Bar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.