“Masse statt Klasse” 2 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Aqui Restaurant Tapas Bar
Schanzenstrasse 36, 20357 Hamburg, Deutschland (Sternschanze)
+49(0)40 43182832
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Samstag, 19,5,12,
bestellten u.a. Pellkartoffeln im Salzmantel. Geliefert wurden 08/15
Pellkartoffeln mit daneben gestreutem Salz. Nachdem wir den
Geschäfsführer informiert hatten, kam die lapidare Aussage:

die mit dem Salzmantel waren den Gästen zu salzig, deshalb wird das Gericht so
geliefert. :-(.

Nachdem wir dann noch den sehr, sehr freundlichen
"Platzanweiser", nannte sich Chef, beobachteten wie dieser nach einem Tisch
fragenden Gästen sehr schroff ein nee, hier ist nichts frei, zuschnauzte,
war dieser Laden, ja Laden für uns 6 von der Liste gestrichen.
Es bewahrheitet sich doch immer wieder der Spruch: ....."Klasse statt
Masse".....
P.S.
In der Gertigstrasse gibt es eine nette, kleine Tapas Bar, ist zu
empfehlen vom Geschmack und von dem netten Umfeld.

Gruß

Mal sehen ob das im Gästebuch angezeigt wird. :-)

• Aufenthalt Mai 2012
    • 2 von 5 Sternen Essen

Hamburg
“Leckere Tapas”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Das Aqui ist eine inmitten der Schanze gelegene Tapasbar, die wirklich ausgezeichnete Tapas anbietet. Die Auswahl ist riesengroß. Über Gerichte mit Fisch oder Fleisch wird auch eine sehr große vegetarische Auswahl angeboten.
Wir waren 4 Personen und haben uns für eine sehr vielfältige Mischung entschieden. Jedes Gericht hat sehr gut geschmeckt.
Der Service war, wohl auf Grund der vielen Gäste, etwas überfordert und unaufmerksam.
Ohne Reservierung war es nicht möglich, einen Tisch zu bekommen, selbst zu vorgeschrittener Stunde.
Die Räumlichkeiten sind sehr groß, es kommt trotzdem eine gemütliche Atmosphäre auf.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Speisen im Szeneviertel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Speisen im berühmt/berüchtigtem (Mai-Krawalle, Alte Flora) Schanzenviertel mit Schwerpunkt auf mediterraner Küche mit perfekten großflächigen Wandgemälden erwartet Sie hier. Viel Fisch-Auswahl und frische Schalen-/Krusten-Tiere bilden den Schwerpunkt des Speise Angebotes. Selbst ein günstiger Mittagstisch (auch Sonnabends) wird hier offeriert. Rustikal aber geschmackvoll könnte man die Einrichtung nennen. Die Neue Flora (Musicals) liegt auch nicht weit entfernt. Bus und Bahn stehen zur Verfügung und Parkplätze befinden sich hinter dem Haus.
Die bestellte Paella mit vielen Krusten/Schalentieren war groß und den Preis von 27,50 € für 2 Personen wert. Der angebotene Fisch ist frisch, genauso wie Languste oder Hummer aus dem Bassin. Da kann es schon mal vorkommen, daß der afrikanische Küchenhelfer eine Languste aus dem Bassin holen will, gebissen wird, und vor Schreck schreiend die Languste losläßt und das Tier unsanft auf dem Boden landet. Der Service ist schnell, aufmerksam und freundlich. Die Weinauswahl ist nicht groß aber ausreichend. Die Preise sind angemessen, der Mittagstisch ist preiswert. Parkplätze sind auf der Straße Mangelware. Versuchen Sie Ihr Glück hinter dem Haus, wo das Restaurant eine Handvoll Parkplätze reserviert hat.

• Aufenthalt August 2010
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Leckere Tapas. Nette Kellner.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Wir sind mehr durch Zufall ins Aqui gestolpert, haben uns dann aber doch sehr wohl da gefühlt. Erstmal wurden Margaritas bestellt und dann eine größere Auswahl Tapas, die wir uns geteilt haben und die alle sehr lecker waren. Es gibt auch ein Tapas Buffet, das haben wir aber nicht ausprobiert.
Besonders nett war der Kellner, der immer gejubelt hat, wenn wir noch einen Drink bestellt haben - das war sehr süß. Am Ende gab es dann auch noch Erdbeer Limes aufs Haus.
Besonders für größere Gruppen eignet sich das Restaurant und wenn man keinen ganz so großen Hunger hat aber doch gerne was nettes essen möchte.
Die Preise sind nicht günstig aber doch in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2011
“Tapas in der Schanze”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Tapas in der Schanze - in großer Auswahl und definitiv sehr lecker !!! Entweder vom Tapas Buffet oder der üppigen Karte ausgewählt findet sich eine große Vielfalt an kleinen und großen Leckereien. Ambiente: etwas düster. Platzangebot dafür aber so, dass man auch in einer etwas größeren Gruppen an den zu langen Tafeln gruppierbaren Tischen gemütlich Platz findet.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Aqui Restaurant Tapas Bar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Aqui Restaurant Tapas Bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Aqui Restaurant Tapas Bar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.