“Eine große italienische Familie...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bottega Italia

Bottega Italia
Lange Reihe 41, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)
+49(0)4028803903
Platz Nr. 630 von 2.669 Restaurants in Hamburg
Stadtviertel: St. Georg
Stadtviertel: St. Georg
“Eine große italienische Familie...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

so fühlt man sich, wenn man bei Franco und seiner Familie zu Gast ist. Sehr nette Atmosphäre und leckeres Essen, zu empfehlen die Tagesgerichte, oft frischer Fisch...

Aufenthalt September 2013

“Neapolitanische Gastlichkeit auf ihre ganz familiäre Art”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Neapolitanisch familiär, gemütlich, bodenständig und mit menschlicher Wärme schafft ihr es, das man sich schnell willkommen fühlt. Man ist Stolz auf seine Leistung, ohne gleich überall Bilder von Promis an die Wand zu hängen. Schwarz/Weiß Fotos an den Wänden und lange braune Lederbänke prägen den Raum. Einige Kronleuchter schaffen ein schönes Ambiente in der romantisch beleuchteten Bottega Italia

Der kleine Feinkosthandel verführt zur Mitnahme von feinem Schinken,
Käse und anderen Köstlichkeiten. Die Versuchung lauert überall aber gucken darf man mal. Was wäre das Leben ohne Verführung ;o)

Wenn sie an den Hochtischen sitzen, dann könne sie zuschauen, mit wie viel Liebe die Antipasti gemacht werden. Oder das hauchdünne Kalbfleisch für das Vitello Tonnato geschnitten wird.

Holztische mit den typischen karierten Decken versprühen den Flair einer typischen italienischen Trattoria. Und selbstverständlich darf die Ferrari-Flagge nicht fehlen.

Ob man an den Hochtischen im Eingangsbereich sitzt oder hinten im kleinen Speiseraum, jeder findet hier seinen Platz. Im Sommer lässt es sich auf der Terrasse gut klönen und gucken auf das Treiben auf der ­bunten Meile. Zum diskreten Gucken bietet sich der gemütliche Tisch hinter dem Schaufenster an, die kleine Ecke für die, die ungestört sein wollen.

Die Tagestafel bietet Gutes aus der Küche an und die Vitrine offeriert italienischen Verführungen. Aber warum nicht mal einen kleinen Teller Prosciutto -Schinken verputzen. Frische Oliven in Öl und wir meinen die frischen, nicht diese entkernten Allerwelts Oliven, die alle gleich schmecken, diese haben richtig Geschmack.

Die Kalbsleber von der Tageskarte war saftig und sehr lecker, die Beilagen noch bissfest und somit war alles völlig in Ordnung. Meine Spaghetti Scampi waren sehr gut, bissfest und schön mit Öl verfeinert, über den Preis kann man auch nicht meckern. Penne mit ­Kanninchenfilet ist auch mal eine Alternative und ­soo lecker. Die Pizzen sind sehr groß und machen dementsprechend satt. Und was soll ich sagen, Wein hatten wir natürlich auch, was wären die Alsterjungs ohne guten ­Vino. Die Auswahl ist klein und ausreichend für ein gutes Essen. Unsere Vino Nero D'­avola schmeckte sehr gut und ist mit seinem Preis gut gerechnet. Wer mag, darf auch einen sehr guten Le Volte trinken.

Die Bottega Italia für uns immer wieder schön für einen bodenständigen Abend bei guten Essen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Unser "Familien-Neapolitaner"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Ja, die Karte ist überschaubar, die Weine sind gut (unseren Regaliali gibt es immer), aber die Bottega lebt von Franco's Familie! Hier passt einfach alles zusammen: Leben pur, ein bisschen Kino, gute Küche und immer ein netter Plausch. Wir fühlen uns hier sehr wohl. Preis-Leistung sind absolut angemessen und der Service ist immer gut! Die Bottega ist der falsche Ort, um "gross auszugehen", aber der perfekte Platz für sehr gute Pizza,Pasta und wechselnde Tagesangebote und zum Treffen mit Freunden. Und das Alles mitten in St. Georg, was wollen wir mehr?

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“einfach und lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Im Sommer sitzt man gut auf den Stühlen draußen - zwar etwas eng und sehr dicht an der Straße - aber dafür auch "Mittendrin".

Die Karte ist klein, aber hat eine ausreichende Auswahl, es gibt auch immer noch eine Extra Tafel mit den Tagestips. Einige der Zutaten die verwendet werden, kann man auch zum Mitnehmen kaufen (sehr guter aufschnitt und lecker Käse). weine sind OK, wir hatten den Hauswein...

Der Service ist sehr freundlich nur leider manchmal etwas arg in Anspruch genommen, besonders wenn alle Tische voll sind - da wäre vielleicht ein Kellner mehr ganz angebracht.

Zusammenfassend solides gutes Essen zu einem anständigen Preis.

Aufenthalt September 2011
Hamburg
“solide Pizza”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Das Lokal auf der Langen Reihe hat Mittags und Abends geöffnet. Bei gutem Wetter gibt es natürlich Plätze auf dem Gehweg. die sind zwar eng auf Plastikstühlen, aber man sitzt halt mitten drin...

Es ist kein Lokal mit großer Karte, es gibt solide Pizza und immer einige Specials auf der Karte - ordentliche Weine sind beim italiener ja selbstverständlich...

Preise sind für die Lage sehr Ok - der Service freundlich, aber gelegentlich etwas unaufmerksam.

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente