“Klasse Essen, schönes Ambiente” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Doria - GESCHLOSSEN

Doria
Hansaplatz 14 | Ecke Brennerstrasse, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)
Preisbereich: USD 8 - USD 37
Küche: Café, Delikatessen, mitteleuropäisch
Stadtviertel: St. Georg
Stadtviertel: St. Georg
München
“Klasse Essen, schönes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Wir waren gestern (4Personen) im Doria. Das Umfeld ist wirklich nicht schön, aber der Weg lohnt sich. Das Essen war durchweg gehobenes Niveau, liebevoll angerichtet und den Preis wert. Das Ambiente ist sehr angenehm und die Bedienung war mehr als bemüht, freundlich und kompetent. Ein unkompliziertes Lokal mit hohem Niveau, alle waren begeistert.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Ein kulinarisches Kleinod”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Welch tolle Entdeckung (dank Tripadvisor) ! Wunderbare Küche auch ohne Stern und einfach so, wie ein sehr gutes Restaurant sein sollte: die Gerichte sehen nicht nur gut aus, sondern schmecken auch ganz hervorragend. Der Service ist immer präsent, aber nicht aufdringlich und das ganze Team vemittelt den Eindruck, dass man sich mit viel Freude um den Gast kümmert. Leider wohne ich nicht in Hamburg, sonst würde dies sofort mein Stammlokal.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Mein Lieblingsrestaurant in Hamburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Ich gehe seit etwa anderhalb Jahren regelmäßig im Doria essen. Es ist mittlerweile zu meinem Lieblingsrestaurant in Hamburg geworden. Die monatlich wechselnden Gerichte sind immer sehr lecker und raffiniert zubereitet. Ich wurde bisher noch nie enttäuscht. Das fast immer erhältliche Entrecote oder zum Beispiel ein Thunfischsteak im Sesammantel mit Sojapilzen und Ingwerpüree, erfüllen immer meine Erwartungen. Die sehr gute Auswahl an Weinen erfreuen mich immer wieder. Der Service ist sehr gut. Es gibt immer einen "Gruß aus der Küche" und selbstgebackene Brötchen mit einer fantastischen Tomatenpaste gratis vorweg. Die Mitarbeiter, der Koch und der Besitzer kümmern sich um einen, nehmen sich Zeit für ein Gespräch und geben mir immer das Gefühl willkommen zu sein.
Bei warmen Temperaturen kann man auch wunderbar draußen auf dem Hansaplatz sitzen und dem bunten Treiben zuschauen.
Für mich ist das Doria ein Muss bei meinen Hamburg Aufenthalten.

• Aufenthalt Oktober 2013
Trier
“Ausgezeichnet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Man sollte sich nicht von dem Umliegenden Platz mit Strich und Dealern vertreiben lassen, denn die Küche und der Service sind ausgezeichnet. Vermutlich das beste Restaurant auf unserem mehrtägigen Aufenthalt in Hamburg.

Schade nur, dass die Portionen recht klein sind. Im Zweifelsfall sollte man Vorspeise und Nachtisch bestellen um satt zu werden. Auch ist das Restaurant nicht ganz so günstig, wie bei Tripadvisor angegeben. Mit 18-25 € sollte man pP für den Hauptgang schon rechnen. Aber es lohnt sich definitiv!

• Aufenthalt August 2013
Zell Am Harmersbach, Germany
“Genuss auf Sterne-Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Dass die Umgebung eines Restaurants keine Rückschlüsse auf dessen Qualität zulässt, bewahrheitet sich insbesondere im Doria 14 in Hamburg.

In fußläufiger Nachbarschaft zum Hamburger Hauptbahnhof werden in diesem unscheinbaren Restaurant an einer Ecke des Hansaplatzes von einem sehr jungen, lockeren, gleichzeitig aber absolut professionellen Team Gerichte von höchster Qualität serviert.

Die Speisekarte ist erfrischend übersichtlich, bietet aber für jeden Geschmack das richtige Essen. Auf unsere Sonderwünsche wurde unkompliziert und ohne Zögern voll eingegangen und alle unsere Wünsche erfüllt.

Man sollte offen sein, wenn man das Doria 14 besucht. Die Speisenkombinationen erscheinen vielleicht auf den ersten Blick mutig, lässt man sich aber darauf ein (was ich wärmstens empfehlen kann), wird man mit Geschmacksexplosionen der Extraklasse belohnt!

Als Südbadener sind wir hervorragendes Essen gewohnt, daher kennen wir auch etliche Top-Restaurants (mit und ohne Sterne des französischen Reifenhändlers), doch was uns der junge Küchenchef im Doria da gezaubert hat, sucht definitiv ihresgleichen und spielt in oberster Liga mit.

Fazit:

Top-Service
Speisen auf Sterne-Niveau
unkompliziertes Ambiente

Wir können dieses Restaurant absolut ohne Einschränkungen empfehlen! Glückwunsch!!!

• Aufenthalt Juni 2013