“Durchaus solide aber nichts besonders” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Doria - GESCHLOSSEN

Doria
Hansaplatz 14 | Ecke Brennerstrasse, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)
Preisbereich: USD 8 - USD 37
Küche: Café, Delikatessen, mitteleuropäisch
Optionen: Abendessen
Stadtviertel: St. Georg
Hamburg
“Durchaus solide aber nichts besonders”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Wir waren zum Frühstück im Doria und die Erwartung war relativ hoch. Es gibt verschiedene Frühstück-Zusammenstellungen zur Auswahl, jedoch keine außergewönlichen Angebote. Käse, Wurst, Croissant, Müsli... je nach Kombi. Absolut inakzeptabel bei einem eher hochpreisigen Lokal sind Eier aus Bodenhaltung. Da dreht sich mir der Magen um, und es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass ein so einfacher Qualitäts- und ökologischer Anspruch nicht erfüllt wird. Am Samstag um 11 Uhr, zur besten Frühstückszeit, war der Laden komplett leer und daurch eine komische Atmosphäre. Nach und nach füllte es sich etwas. Insgesamt ok, aber ich werde nicht undbedingt wieder hingehen.

Aufenthalt Februar 2012

“Neu am Hansaplatz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Nicht mehr ganz so neu, aber doch noch etwas freumd am neu gestalteten Hansaplatz in Hamburg St. Georg. Die Außenplätze in der Abendsonne sind prima - innen ist es aber auch nicht ungemütlich.

Der Hansaplatz gewinnt nach der Renovierung nach und nach an Leben - so sind im Lokal auch viele Leute, die sich mal den neune Platz ansehen wollen.

Essen ist OK, Preise am oberen Rand für solch ein Lokal, anständige Getränkeauswahl.

Der Service war OK, aber auch etwas gestesst, weil es an dem Tag sehr voll war - so hat es etwas gedauert, bis alles an unserem Tisch war.

Aufenthalt September 2011
“am neuen Hansaplatz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Lokal liegt an der sonnigen Seite des neu gestalteten Hansaplatzes mit vielen Tischen draußen in der Abendsonne...

Bei gutem Wetter sehr gut besucht. Kleine Karte (nicht günstig) gute Getränkeauswahl - den Preisen angemessene Qualität (mein Steak war leider etwas zu durch). Freundliches - aber etwas unprofessionelles Personal - aber man erwartet dort ja auch keine Gourmetratgeber mit Weinempfehlungstick ;-)

Aufenthalt September 2011
Hamburg
“Hervorragende Küche, gute Weine, schönes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Selten so lecker gegessen! Das Doria 14 ist noch relativ neu in Hamburg, direkt am Hansapltz gelegen. Der Platz wurde gerade neu gestaltet und hat einen sehenswerten Brunnen in der Mitte. Allerdings liegt er im Bahnhofsviertel - das Klientel auf dem Platz ist z.T. dementsprechend. Das Doria 14 mit seinen Außenplätze liegt auf der sonnigsten Seite des Platzes. Innen ist das Restaurant schick, mit viel Charme eingerichtet, so sind zum Beispiel einige Klinkerwände auch innen sichtbar. Das Essen war hervorragend. Wir hatten jeweils ein Menü und waren von allen Gerichten begeistert. Zuvor gab es noch einen Gruß aus der Küche - ebenfalls sehr gut. Tagsüber werden auch kleinere, günstigere Gerichte angeboten, abends gibt es nur etwas teureren Speisen der Abendkarte. Aber der Preis lohnt sich! Frühstück gibt es auch, aber das habe ich noch nicht getestet.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Neu und sehr schön am aufstrebenden Hansaplatz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

In sehr schönem Ambiente sitzt man bei sehr gutem Essen und sehr freundlichem und aufmerksamen Service.
Das Restarant schließt eigentlich um 23h aber wir saßen noch bis 1 Uhr dort und merkten garnicht, wie die Zeit vergeht und haben uns nett unterhalten. Die Weihnachtsganz war sehr gut und die Karte insgesamt ist abwechslungsreich und originell.
Man merkt, es ist ein Restaurant, was "mit Herz" gemacht ist.
Das Umfeld (der Hansaplatz in direkter Nähe zum Hauptbahnhof) wandelt sich gerade sehr zum positiven (u.a. wird der Hansaplatz neu gestaltet) und das Doria setzt hier wirklich einen tollen und neuen Impuls!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen