“Nicht für hohe Ansprüche” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Hotel Königshof Hamburg Innenstadt

Novum Hotel Königshof Hamburg Innenstadt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novum Hotel Königshof Hamburg Innenstadt
3.0 von 5 Hotel   |   Pulverteich 18, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 221 von 316 Hotels in Hamburg
“Nicht für hohe Ansprüche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2014

Wir hatten bereits im Frühjahr 2014 für Silvester 2014 gebucht und haben für 7 Nächte ca. 450€ bezahlt was OK ist.

Wir kamen bereits vor dem Check-In an und fragten, ob es möglich sei die Koffer irgendwo abzustellen. Dies durften wir dann auch machen.

Grundsätzlich war die Rezeption aber eher desinteressiert, kaum zu verstehen oder mit persönlichen Dingen, wie telefonieren oder 'zocken' beschäftigt.

Das Zimmer war klein,modern eingerichtet und hatte soweit alles nötige außer Licht!! Abends auf dem Zimmer eine Runde Karten spielen wurde zur Herausforderung!
Das TV Bild war sehr schlecht, flackert und unscharf.
Als ich dann den Kleiderschrank einräumte entdeckte ich ein Telefon, welches natürlich nicht angeschlossen war und es war sowieso kein Anschluss vorhanden!!!

Das Bad war ebenfalls klein aber modern.
Das Waschbecken war so klein, dass man sich morgens nicht mal vernünftig waschen konnte, der Spiegel hatte eher was von einem Effektspiegel, da man in die Länge gezogen wurde.
Außerdem fehlten Möglichkeiten Handtücher aufzuhängen.

Das Frühstückabuffet war ausreichend.
Der Raum recht klein, die Stühle und Tische recht einfach, dafür in ungewöhnlicher Dreiecksform.
Die Dame die dort aufräumte oder wieder auffüllte hatte nicht einmal ein Hallo oder Guten Morgen parat, stattdessen einen genervten Blick und Gang.

Die Umgebung war nicht grade die schönste, aber das war uns auch egal. Man war in ein paar Minuten am Hauptbahnhof, was uns wichtig war.

Alles in einen war das Hotel für unsere Zwecke ausreichend. Möchte man aber mehr Zeit im Hotel verbringen sollte man sich defenitiv ein anderes suchen.

• Aufenthalt Dezember 2014

Meckenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Hotel sauber, Zimmer auch, Rezeption sehr freundlich. Frühstück frisch zubereitet, Umfang klassengemäß.

Umgebung war passabel, Frauen sollten dort (Nähe Steindamm) abends eher nicht alleine unterwegs sein. Aber das gilt wohl für alle Bahnhofsumgebungen.

Zimmertipp: Zimmer zur Rückseite ruhiger
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Königshof Hamburg Innenstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Novum Hotel Königshof gefallen hat
und begrüßen Sie gern bald wieder in unserem Haus.

Linz
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Schon bei der Vorfahrt dachte ich der Taxifahrer muß sich geirrt haben. Die Umgebung ist abgesandelt und man hat das Gefühl im tiefsten Orient gelandet zu sein. Schmitzig, laut und desolat. Direkt neben dam Hotel eine Baustelle mit frühem Arbeitsbeginn. Nicht wirklich hilfsbereit und scheinbar kaum ortskundig stellte sich der MItarbeiter an der Rezeption heraus. Die Zimmer sind mehr als schlicht eingerichtet, mehr oder weniger sauber und die Betten versprechen Rückenprobleme. Getränke zu eher hohen Preisen gibt es an der Rezeption. Das Rauchen ist natürlich nicht erlaubt. Aber mit etwas Glück kann man mit den Kiffern, die nachts vor dem Hotel auf der Treppe sitzen, mitschnuppern. Besuch am Zimmer ist nur bis 22.00 Uhr erlaubt. Dann klingelt schon das Telefon und man wird auf drohende Art darauf hingewiesen, daß der Besuch zu verschwinden hat!!
Das Frühstück in einem kleinen Raum mit unbequem engen Tischen kann als Zumutung beschrieben werden.
Wenn man Feinde hat, kann man dieses Hotel gerne empfehlen!!

Zimmertipp: Nein Danke!!!
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
NovumGroupHotels, Leiter Gästebetreuung von Novum Hotel Königshof Hamburg Innenstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

Danke, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben.
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Königshof nicht zufrieden waren. Hierfür möchten wir uns entschuldigen.
Wir nehmen Ihre Kritikpunkte sehr ernst und werden diese mit unserem Team diskutieren.

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Ich habe vorherige Bewertungen gelesen und war ehrlich gesagt ziemlich geschockt. Wir wollten trotzdem mal mutig sein.
Allerdings muss ich sagen, daß sich das Hotel dann doch anders präsentiert hat, als beschrieben. Das Zimmer war neu renoviert und das Frühstück war einfach (ohne Rührei ), aber gut.
Die Gegend ist zugegeben immer noch nicht die Beste, aber für zwei Nächte war das ok und das Auto konnte auf einem guten Hotelparkplatz stehen.
Die Nähe zur City macht das Hotel noch attraktiver, denn in 10 Gehminuten ist man am Hauptbahnhof.
Im Großen und Ganzen waren wie sehr zufrieden.

Aufenthalt November 2013, Familie
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Königshof Hamburg Innenstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Sehr geehrter Gast,

sehr gerne haben wir Ihre Bewertung gelesen.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

1 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Eine absolute Unverschämtheit! !!! Bloss nicht buchen! Rezeption ist kaum der deutschen Sprache mächtig, das umfeld des hotels sollte man nicht unbewaffnet betreten, die Zimmer sind kleiner als klein somit im großen und ganzen der absolute urlaubskiller!!!!

• Aufenthalt September 2013
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Königshof Hamburg Innenstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2013
Sehr geehrter Gast,

wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel Königshof nicht zu Ihrer Zufriedenheit war und möchten uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Der erste "Oh nein"-Effekt trat bereits beim vorbeifahren am "Hotel" ein, als man mit den Frontaufnahmen aus dem Internet im Hinterkopf, plötzlich ein Haus mit Burger-Brutzelei und Tabak-Händler im Eingangsbereich vor sich hat. Gleich nebenan: Baustelle mit wunderschöner Presslufthammer-Akustik inklusive. Kaum in diesem "Verschlag" angekommen und das Zimmer begutachtet, der nächste Schlag in's Gesicht: Dieses "Zimmer", kaum Platz um zwei Schritte geradeaus zu machen, gesichert mit einer 4-cm verzogenen Sperrholztür durch deren Spalt man die Besucher des Flures sehen konnte,
(obwohl im Internet beschrieben) - KEIN Bad, lediglich ein Gemeinschafts-Lokus am Flurende, welches in jeder Ecke mit vergessenen Waschutensilien dekorativ bestückt ist,
dass Bett hat ein 40 cm hohes Textil-Kopfende an dem die Haare von mindestens einem Jahr Vormieter kleben,
Die lustige Krönchen-Auslegware verschmutzt und mit so viel Knusperzeug belegt, dass jeder Schritt an den Verzehr eines Kekses erinnert.
Sobald wir mit dem Staunen fertig waren, wurde uns an der Rezeption erklärt, dass wir zu lange oben waren - 5 Minuten eher und er hätte uns noch umbuchen können. Schnell raus aus diesem Loch!
Wir wollten am Abend einfach nur noch schnell in dieses "Bett" springen und es hinter uns bringen, aber vom Mondlicht (heller als die Beleuchtung!) preisgegeben, mussten wir auch die Bettwäsche von etlichen schwarzen Haaren befreien...
Wie vermutet wurden wir am Morgen Punkt 7.45 Uhr von dem netten Baustellen-Wecker aus den Träumen gerissen und beim Versuch des Duschens überkam einem dezenter Ekel, als Zehnter in dieses muffig-feuchte Badkämmerchen zu gehen und sich durch unzählige, liegengelassene Handtücher zu kämpfen. Oh, es war nicht alles schlecht im hohen Norden: trotz dünnem Kaffee und einer Küchendame, deren Frage nach der "Simmanummä" man erst beim fünften Male verstand, war das Frühstück ganz OK!
Voller Überzeugung möchten wir für dieses Hotel KEINE Empfehlung aussprechen und es soll schon was heißen, wenn es mir bloß beim Gedanken daran immer noch überall juckt...

• Aufenthalt Mai 2013
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Königshof Hamburg Innenstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Königshof nicht entsprechend genießen konnten.
Bezüglich der Unreinheiten, in dem von Ihnen bewohntem Zimmer, haben wir uns mit der für uns tätigen Reinigungsfirma in Verbindung gesetzt und den Mangel angezeigt.
Wir möchten uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Ihr Königshof Team

Sie waren bereits im Novum Hotel Königshof Hamburg Innenstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Königshof Hamburg Innenstadt

Anschrift: Pulverteich 18, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 221 von 316 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Königshof Hamburg Innenstadt 3*
Das Novum Hotel Königshof befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Die einstige Stadtvilla mit einer schönen Außenfassade aus dem 19. Jahrhundert wurde in ein komfortables, kleines Hotel mit 22 Zimmern umgebaut. Entdecken Sie St. Georg mit den alten Traditionskinos, Theatern und den vielfältigen, gastronomischen Angeboten. Die Shoppingmeile Mönckebergstraße und die Lange Reihe sind nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Sehenswürdigkeiten wie der Michel, die Hafencity mit der Elbphilharmonie, die Alster oder die Colonnaden sind schnell erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Budget Places als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Königshof Hamburg Innenstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novum Hotel Königshof Hamburg Innenstadt
Konigshof Hotel Hamburg

Wenn Sie Novum Hotel Königshof Hamburg Innenstadt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.