“Enttäuschend: Laut, schimmelig und wenig Komfort.” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Hotel Königshof Hamburg Innenstadt

Novum Hotel Königshof Hamburg Innenstadt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novum Hotel Königshof Hamburg Innenstadt
3.0 von 5 Hotel   |   Pulverteich 18, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 222 von 315 Hotels in Hamburg
Köln, Deutschland
“Enttäuschend: Laut, schimmelig und wenig Komfort.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Das Hotel wurde als "zweites Zuhause" angepriesen. Allerdings fühlte man sich hier nicht sehr gut aufgehoben:

Das (Doppel-)Zimmer lag direkt gegenüber der Rezeption, war deshalb nachts sehr laut. Gäste, die nach 22 Uhr kamen, mussten klingeln - natürlich war das im Zimmer zu hören. In der Dusche im Bad war Schimmel, einen Luftabzug gab es nicht. Der Boden (Teppich) war nicht gesaugt, auf dem Bettgestell war Staub. Das Sofa auf dem Zimmer war instabil, der Fernseher klein und alt. Es gab keinen Schrank.

Das Frühstück war enttäuschend: Dünner Kaffee, sehr trockene Brötchen und Dosenobst.

Selbst wenn man ein einfaches Hotel ohne viel Schnickschnack sucht, kann man für über 85 € pro Nacht etwas mehr Komfort und insbesondere ein sauberes Zimmer erwarten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Ok, in einem preiswerten Hotel muß man auch die Ansprüche runterschrauben.
Im Königshof merkt man jedoch, dass Haus hat keine Seele.
Es wird nur, egal zu welchem Preis, vollgestopft zum Geld verdienen.
Am Empfang empfahl man mir gleich ein teureres Zimmer zu nehmen, da das gebuchte Zimmer sehr klein und renovierungsbedürftig ist. Das Frühstück war in Ordnung und kostete nur €5,00.
Die Straße "Pulverteich" ist eine absolut schlechte Gegend.

Aufenthalt November 2012
Sendenhorst, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Wir haben ein Lastminute-Angebot auf bokking.com gebucht.Uns war klar das es kein Bad hat,aber,dass auch keine Tolete hat stant nicht in der Beschreibung.Die Zimmer sind nicht großer als 4m2.Nach der deutschen hotelklassifizierung sind die Zimmer nicht mal 1-Stern wert.Über die großern Zimmer kann ich nicht beurteilen,aber ifür 250 Euro kann aber viel mehr erwarten.Ich buche nie mehr eine Reise bei booking.com.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Bayern
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Das Hotel müsste mal komplett general-saniert werden, dann könnte es ein echter Hingucker sein. So ist alles total abgewohnt, die Sauberkeit ist nicht deren Stärke. Der Ausblick meines Zimmers ging auf einen tristen Innenhof.
Das Frühstück hat keine Besonderheiten und ist für 18€ total überteuert.
Positiv: Der Pool/Wellnesbereich ist zwar klein, aber erstaunlich gut.
Die Lage ist natürlich auch spitze, gleich am Hauptbahnhof mit allen Verkehrsmitteln, und gleich um die Ecke die Lange Reihe mit allen möglichen Restaurants und interessanten Läden

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Moskau, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Das Hotel ist 5 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt. Die Gegend ist die Heimat von Einwanderern, aber nicht, warum darüber keine Sorgen. Das Hotel ist klein. Nachts in der Gegend ruhig. Die Zimmer sind sauber. Die Möbel sind alt. Die Tür war eine große Lücke. Alle hören, was los ist auf dem Flur. Das Frühstück ist gut. Kaum eine andere Wahl.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Hammelburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Wir waren für zwei Nächte im Hotel Königshof. Das Einchecken hat problemlos geklappt und wir konnten sofort aus unsere Zimmer. Das Hotel an sich ist sehr nett, gemütlich und äußerst farbenfroh eingerichtet und durchaus ansprechend.
Das Zimmer war dann sehr klein, für den kleinen Preis, den wir für unsere Übernachtungen zahlen mussten, aber durchaus ok. Einziges Manko war der Geruch aus dem Ausguss, der äußerst unangenehm war. Da wir nur zum Schlafen im Hotel waren, war dies aber nicht ganz so schlimm. Wir hatten kein eigenes, sondern ein Gemeinschaftsbad, im Gegensatz zu anderen Hotels sind die Duschen und Toiletten hier aber wirklich sauber und wohl auch noch sehr neu!
Das Frühstück war ebenfalls gut, für jeden Geschmack war etwas dabei. Angegeben ist Frühstück ab 6:30Uhr, als wir um diese Uhrzeit dort auftauchten, war die Service-Kraft dann allerdings noch mitten im Anrichten und auch noch nicht wirklich wach geschweige denn in ihrer Hotelkleidung.
Das Hotel liegt in St.Georg in einer ruhigen Seitenstraße und ist innerhalb weniger Minuten vom Hauptbahnhof gut zu erreichen. Bei Nacht würde ich als Frau aber nicht unbedingt alleine zum Hotel laufen müssen.
Insgesamt für einen Kurztripp nach Hamburg für den kleinen Preis durchaus empfehlenswert!

Zimmertipp: Zimmer 24 sollte man vermeiden, da man hier direkt die Leuchtreklame des Hotels vor dem Fenster hat.
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir waren erst in einem unbeswchreibliche schlechten Hotel (Wikingerhof) in Hamburg und erwarteten uns von diesem Hotel (das etwas billiger war) nicht mehr viel. Doch obschon die gleiche Gegend (nicht besonders Familienfreundlich) war es nicht so schlecht.
Der Empfang was sauber und wir wurden freundlich nach unserer Anreise gefragt. Leider war das Deutsch des Rezeptionisten noch ausbaufähig aber nach einigen Nachfragen war alles klar und wir bezogen das Zimmer. Dieses war aufgeräumt und recht sauber. Das Bad war oberflächlich sauber, roch aber extrem nach Schimmel und "modrig". Man konnte es fast nicht aushalten. Das Bad war wohl nachträglich eingebaut worden und machte den Anschein als wäre nicht an eine ordentliche Abfuhr der Feuchtigkeit gedacht worden. Dennoch konnte man oberflächlich weder Dreck noch Schimmel sehen. Es waren Handtücher bereit gestellt und schon am Empfang wurde uns Internetzugang angeboten. Es war relativ leise und der Fernseher funktionierte einwandfrei. Sonst sehr einfach ausgestattet. Das Frühstück war nicht besonders aber auch noch akzeptabel.
Es ist zwar kein Top-Hotel aber für den kleinen Preis noch OK. Mehr würde ich allerdings nicht bezahlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Novum Hotel Königshof Hamburg Innenstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Königshof Hamburg Innenstadt

Anschrift: Pulverteich 18, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 222 von 315 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Königshof Hamburg Innenstadt 3*
Das Novum Hotel Königshof befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Die einstige Stadtvilla mit einer schönen Außenfassade aus dem 19. Jahrhundert wurde in ein komfortables, kleines Hotel mit 22 Zimmern umgebaut. Entdecken Sie St. Georg mit den alten Traditionskinos, Theatern und den vielfältigen, gastronomischen Angeboten. Die Shoppingmeile Mönckebergstraße und die Lange Reihe sind nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Sehenswürdigkeiten wie der Michel, die Hafencity mit der Elbphilharmonie, die Alster oder die Colonnaden sind schnell erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Budget Places als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Königshof Hamburg Innenstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novum Hotel Königshof Hamburg Innenstadt
Konigshof Hotel Hamburg

Wenn Sie Novum Hotel Königshof Hamburg Innenstadt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.