“Einmalig - Besonders - Persönlich - Außergewöhnlich” 5 von 5 Sternen

Hotel Village
3.0 von 5 Hotel   |   Steindamm 4, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 121 von 317 Hotels in Hamburg
düsseldorf
“Einmalig - Besonders - Persönlich - Außergewöhnlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Seit 1996 bin ich immer wieder im Hotel Village zu gast und es ist mir zu meinem Wohnzimmer in Hamburg geworden, welches ich immer wieder gerne besuche. Die sehr persönliche Note und das Ambiente eines ehemaligen Nobelbordells der 50erJahre lassen den Besuch immer wieder zu einem Erlebnis werden. In den plüschigen Zimmern unter Baldachinen mit Deckenspiegeln und viel Erotik-Nostalgie habe ich manch eine sinnliche und auch unvergessliche Nacht verbracht. (Die Bäder sind übrigens alle hochmodern und stylisch...man muss es mit der Nostalgie ja nicht übertreiben.) Der Frühstücksraum (oder soll man hier lieber "Salon" sagen?)ist ein pompöses Erlebnis und die Opulenz der Einrichtung korrespondiert mit der Reichhaltigkeit des wirklich guten Frühstücks. Und das Beste am Haus sind die Mitarbeiter die extrem warmherzig und hilfreich sind. Kommunikation kommt nicht zu kurz und man hat für jeden Wunsch ein offenes Ohr. Der Hauptbahnhof ist maximal 5 Gehmimuten entfernt und in unmittelbarer Nähe befindet sich eines der besten Varietés sowie das wunderschöne Savoy Kino. Ansonsten ist der Steindamm Teil eines urbanen Redlightdistrikt, was durchaus seinen speziellen Charme hat. Allerdings sind auch Sehenswürdigkeiten und Shopping Areale wie die Speicherstadt, die Mönkebergstrasse, Die Lange Reihe oder die Innenalster zu Fuss in wenigen Minuten zu erreichen. Gönnen Sie sich das Besondere! Gönnen Sie sich das Hotel Village!

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem der Zimmer mit Baldachin. Es lohnt sich.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Waldshut
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Zum schmunzeln, aber alles bestens. Nichts für behinderte Menschen, da kein Lift vorhanden. Ein Stück Hamburger Geschichte zum Nacherleben. Für die, welche ein paar Tage Hamburg erkunden wollen, das ideale Hotel, schon wegen der verkehrs-günstigen Lage.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Kriens, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Das ehemalige Bordell ist ein tolles Ambiente, das Inhaber-Paar ist wohl schwul, was meine Freundin beim Bedienen leider merkte. Aber immer Freundlich und Zuvorkommend. Die Lage natürlich top, das Frühstücksbuffet ist umfassend und die Qualität hervorragend. Leider schlägt es sich auf den Preis nieder, aber es gibt ja Leute die Suchen das. Wir wollten das ja auch bei unserer grossen Reise! Aber das Ambiente mit den ehemaligen Bordellzimmern und mit den Spiegeln an der Wand ist es Wert.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Krefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Als Erlebnis war das Hotel in Ordnung. Die Lage ist toll und es bietet ein super Frühstücksbuffet. Das Hotel verfügt allerdings über keinen Aufzug und immer bis in die vierte Etage zu klettern war nicht angenehm. Auch waren die Matratzen sehr weich und das gesamte Hotel etwas "staubig", besonders das Treppenhaus. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte aber. Unser Zimmer lag nach hinten. Leider lief dort aber die Klimaanlage der benachbarten Dönerbude.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Schon zum dritten Mal im Lauf einiger Jahre haben wir dieses Hotel gebucht. Es ist ja nur ein paar Schritte vom Hauptbahnhof und ZOB entfernt. Also alle Verbindungen vor der Haustür, was will man mehr. Das Personal ist freundlich und das Frühstück reichlich. In der Umgebung gibt es eine große Auswahl von Restaurants für jeden Geschmack. Auf dem Weg dorthin muss man sich schon auf die eine oder andere Begegnung gefasst machen, aber es passiert einem doch nichts.

Zimmertipp: Einfach nach einem ruhigen Zimmer fragen.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Man muss die Lage mögen. St. Georg, Steindamm, ist nicht jedermanns Sache. Aber das Hotel bietet witzige Zimmer, persönliche Mitarbeiter und ein gutes Frühstück in plüschiger Atmosphäre. Ich war dort drei Tage geschäftlich untergebracht. Durch eine Großveranstaltung gab es nur noch ein EZ mit Dusche und WC auf dem Gang. Dafür Balkon nach vorne raus. Leute und nachtleben gucken bis tief in die Nacht. Jederzeit wieder. Preis / Leistung ok.
Gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Zürich, Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Die Zimmer sind sehr originell eingerichtet, schick und sauber und das Frühstück lecker.
Das Ambiente ist sehr ansprechend und das Personal überaus freundlich.
Gerne fahre ich immer wieder hin, wie ich es auch diesen Monat tun werde.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Village

Anschrift: Steindamm 4, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 121 von 317 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Village 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Village Hamburg
Village Hamburg
Village Hotel Hamburg

Wenn Sie Hotel Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.