“Gute Lage” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Steindamm 4, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 121 von 317 Hotels in Hamburg
“Gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Das Hotel Village ist ein Hotel "mit Geschichte" (ein ehemaliges Bordell) mit entsprechendem Ambiente (verspiegelte Decken etc).
Nicht unbedingt jedermanns Geschmack, aber sehr authentisch und irgendwie gemütlich und originell. Das Frühstück ist sehr lecker zubereitet, man sitzt beim Kaffee oder Tee dort auch sehr gemütlich.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Thun, Schweiz
5.546 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5.546 "Hilfreich"-
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Das Hotel ist sehr zentral gelegen in Fussdistanz zu Hauptbahnhof und Innenstadt mit den Einkaufspassagen. Trotz der Lage überraschend ruhig im Hotel, auch innerhalb des Hauses. Im Verhältnis zum Preis sehr reichhaltiges und gutes Frühstück. Nettes Personal und spezielles, plüschiges Ambiente. Nicht negativ aber als Anmerkung: Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad ist nicht vergleichbar mit den anderen Zimmerkategorien.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Biberach (Riß), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Wir waren Ende Dezember für 4 Tage im Hotel Village.
Uns hat es sehr gut gefallen und wir würden jederzeit wieder dort vorbeischauen.

Lage: die Lage ist perfekt - nicht weit entfernt vom Bahnhof und fast direkt gegenüber gibt es eine U-Bahnhaltestelle, von der aus man die komplette Stadt sehr gut erreichen kann.

Ambiente: die Zimmer sind wirklich sehr schön eingerichtet. Wir hatten Zimmernr. 42 und waren begeistert. Es hat genau einem der Zimmer auf der Homepage geglichen. Das Badezimmer war auch sehr schön, mit Dusche und 2 riesigen Spiegeln.
Die Zimmer und das Bad waren wirklich sehr sauber und man hat sich gleich wohl gefühlt.
Was einem halt bewusst sein sollte - das Hotel liegt mitten in der City und so kann es abends von der Straße her ein wenig lebhafter sein. Wir konnten aber trotzdem gut schlafen, da der Trubel ja nachts weniger wurde,

Service + Freundlichkeit: Wir sind gleich am ersten Tag sehr herzlich empfangen worden und fanden auch an den weiteren Tagen den Service sehr angenehm. Haben einige Tipps bekommen was man in Hamburg gesehen haben sollte.

Frühstück: das Frühstück war auch sehr umfangreich und lecker. Man konnte unter anderem wählen zwischen Müsli, frischen Früchten, Wecken, Wurst, Marmelade, Käse, Eier, Tomaten-Mozarella-Salat, Joghurts... Uns hat es geschmeckt.

Im Hotel Village bekommt man 24 Std Kaffee umsonst.

Alles in allem war der Aufenthalt sehr schön.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Ich bin zusammen mit meinen zwei jugendlichen Kindern für eine Nacht in diesem Hotel untergekommen. Der Preis von 140 Euro in dieser zentralen Lage war o.k. Der Blick in den Hinterhof und das Rauschen der Klimaanlage vom Hof die gesamte Nacht ist doch etwas unschön. Vom im Internet beschriebenen Flair habe ich kaum etwas mitbekommen, was für mich mit meiner Begleitung auch in Ordnung war. Früh war es ziemlich laut, weil unser Zimmer direkt neben der Rezeption und dem Frühstücksraum lag. Das Frühstück war sehr gut und das Personal war auch freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Ich habe eben eine Nacht im Hotel Village Hamburg verbracht. Gebucht habe ich das Hotel in Kombination mit einem Bahnticket über die Deutsche Bahn. Das war ein Fehler, ich bekam ein (häßliches) Zimmer der niedrigen Preisklasse zum Preis des teuersten Zimmers. Das Hotel verfügt den Bildern auf der homepage nach über sehr schöne alte Zimmer. Daher habe ich mich für dieses Hotel entschieden. Es hat mich interessiert in einem alten Bordell zu schlafen. Als ich mein Zimmer bekam, hieß es jedoch, dass ich keines von den schönen plüschigen Zimmern bekomme, da dies Paaren vorbehalten sei. Das finde ich zu einem Übernachtungspreis von 75 € die Höhe!!! Hätte ich das nämlich gewusst, dann wäre ich zu diesem Preis besser in einem anderen Boutique-Hotel abgestiegen. Daher war das Zimmer eine absolut herbe Enttäuschung, die Fenster gingen zum Hinterhof hinaus, in dem es manchmal sehr nach altem Fett gerochen hat. Das Zimmer war sehr geschmacklos mit einer Fototapete und einer Ansammlung von nicht zusammenpassenden Stühlen ausgestattet. Da ich wohl alleine im Doppelzimmer schlief, hat man auch nur eine Betthälfte bezogen. Das Bad war sauber und neu. Über diverse Mängel kann man sicherlich hinwegsehen, wenn man sich bewusst für dieses Hotel entscheidet und eines von den sicherlich sehr schönen alten Plüschzimmern bekommt. Die anderen billigen Zimmer sind enttäuschend, überteuert und die Verteilung ist ungerecht und auch nicht nachvollziehbar. Warum zahle ich 75€ für das schlechteste Zimmer? Offensichtlich waren in dieser Nacht noch schöne Zimmer frei. Das war sehr ärgerlich.
Das Personal ist überwiegend trotzdem sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück ist gut und ich würde sagen, das das Hotel einen speziellen Flair hat, aber eben nicht in den billigen Zimmern, die man leider im Internet nicht sehen kann.
Einige Mängel gibt es darüberhinaus trotzdem auch im Zimmer: die Duschkabine klemmt und lässt sich nicht schließen, Handtuchhacken sind notdürftig mit einer Schraube fixiert, wo es eigentlich 2 bräuchte. Alles in allem könnte man sich eben mehr um die Instandhaltung und Ordnung der Zimmer kümmern.
Wie gesagt: hätte man mir gesagt, dass ich für 75 € als Alleinstehende keines von den Plüschzimmern haben kann, dann wäre ich in einem normalen Hotel wirklich besser gefahren!

• Aufenthalt September 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011 über Mobile-Apps

Sehr freundliches Personal, saubere Zimmer, reichhaltiges Frühstück mit Caprese und bei Bedarf weichem Ei, Wlan gratis, 4 Stunden Kaffee kostenlos, morgens Aspirin und Vitamintabletten, und und und. Einziger Negativpunkt: abgerissene und mit Tesa geflickte Tapeten, leider kein Fahrstuhl. Trotzdem der Tipp: 5. Stock, dort hat man eine kleine Dachterrasse!

• Aufenthalt September 2011
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Mein drittes Mal in diesem familiär geführten Hotel.
Sehr offene Stimmung, gutes Frühstück, der Rezeptionist/Besitzer gibt gerne Tipps für Besichtigungen/Konzerte usw.
Sehr zentrale Lage, gute Anbindung ans Verkehrsnetz.

Das Hotel ist ein ehemaliges Bordell (!). Renoviert, aber alles ist erhalten geblieben. In einem Zimmer ist sogar die Vorrichtung für den Sling vorhanden. Jedes Zimmer hat ein eigenes Thema, fast schon ein Boutique-Hotel...

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Village

Anschrift: Steindamm 4, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 121 von 317 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Village 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Budget Places, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Village Hamburg
Village Hamburg
Village Hotel Hamburg

Wenn Sie Hotel Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.