“Übernachten nur für Paare interessant!!!” 2 von 5 Sternen

Hotel Village
3.0 von 5 Hotel   |   Steindamm 4, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 134 von 316 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Übernachten nur für Paare interessant!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Ich habe eben eine Nacht im Hotel Village Hamburg verbracht. Gebucht habe ich das Hotel in Kombination mit einem Bahnticket über die Deutsche Bahn. Das war ein Fehler, ich bekam ein (häßliches) Zimmer der niedrigen Preisklasse zum Preis des teuersten Zimmers. Das Hotel verfügt den Bildern auf der homepage nach über sehr schöne alte Zimmer. Daher habe ich mich für dieses Hotel entschieden. Es hat mich interessiert in einem alten Bordell zu schlafen. Als ich mein Zimmer bekam, hieß es jedoch, dass ich keines von den schönen plüschigen Zimmern bekomme, da dies Paaren vorbehalten sei. Das finde ich zu einem Übernachtungspreis von 75 € die Höhe!!! Hätte ich das nämlich gewusst, dann wäre ich zu diesem Preis besser in einem anderen Boutique-Hotel abgestiegen. Daher war das Zimmer eine absolut herbe Enttäuschung, die Fenster gingen zum Hinterhof hinaus, in dem es manchmal sehr nach altem Fett gerochen hat. Das Zimmer war sehr geschmacklos mit einer Fototapete und einer Ansammlung von nicht zusammenpassenden Stühlen ausgestattet. Da ich wohl alleine im Doppelzimmer schlief, hat man auch nur eine Betthälfte bezogen. Das Bad war sauber und neu. Über diverse Mängel kann man sicherlich hinwegsehen, wenn man sich bewusst für dieses Hotel entscheidet und eines von den sicherlich sehr schönen alten Plüschzimmern bekommt. Die anderen billigen Zimmer sind enttäuschend, überteuert und die Verteilung ist ungerecht und auch nicht nachvollziehbar. Warum zahle ich 75€ für das schlechteste Zimmer? Offensichtlich waren in dieser Nacht noch schöne Zimmer frei. Das war sehr ärgerlich.
Das Personal ist überwiegend trotzdem sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück ist gut und ich würde sagen, das das Hotel einen speziellen Flair hat, aber eben nicht in den billigen Zimmern, die man leider im Internet nicht sehen kann.
Einige Mängel gibt es darüberhinaus trotzdem auch im Zimmer: die Duschkabine klemmt und lässt sich nicht schließen, Handtuchhacken sind notdürftig mit einer Schraube fixiert, wo es eigentlich 2 bräuchte. Alles in allem könnte man sich eben mehr um die Instandhaltung und Ordnung der Zimmer kümmern.
Wie gesagt: hätte man mir gesagt, dass ich für 75 € als Alleinstehende keines von den Plüschzimmern haben kann, dann wäre ich in einem normalen Hotel wirklich besser gefahren!

• Aufenthalt September 2011, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Sehr freundliches Personal, saubere Zimmer, reichhaltiges Frühstück mit Caprese und bei Bedarf weichem Ei, Wlan gratis, 4 Stunden Kaffee kostenlos, morgens Aspirin und Vitamintabletten, und und und. Einziger Negativpunkt: abgerissene und mit Tesa geflickte Tapeten, leider kein Fahrstuhl. Trotzdem der Tipp: 5. Stock, dort hat man eine kleine Dachterrasse!

• Aufenthalt September 2011
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Mein drittes Mal in diesem familiär geführten Hotel.
Sehr offene Stimmung, gutes Frühstück, der Rezeptionist/Besitzer gibt gerne Tipps für Besichtigungen/Konzerte usw.
Sehr zentrale Lage, gute Anbindung ans Verkehrsnetz.

Das Hotel ist ein ehemaliges Bordell (!). Renoviert, aber alles ist erhalten geblieben. In einem Zimmer ist sogar die Vorrichtung für den Sling vorhanden. Jedes Zimmer hat ein eigenes Thema, fast schon ein Boutique-Hotel...

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Bremen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Die Homepage des Hotels Village versprach: „Mit Liebe zum Detail wurde die barocke und plüschige Einrichtung des ehemaligen nobelsten Bordell Norddeutschlands erhalten. Wenn Sie die Normhotellerie schon kennen und das Besondere zu schätzen wissen, würden wir uns freuen, Sie bald begrüßen zu dürfen.“
Wir fühlten uns angesprochen, buchten und mussten leider feststellen, dass uns zuviel versprochen wurde. Während „plüschig“ und „barock“ noch zutraf, konnten wir von der „Liebe zum Detail“ und „nobel“ nichts entdecken.

Nachdem wir uns über mehrere Stockwerke (kein Fahrstuhl vorhanden) zu unserem Zimmer gequält hatten, fanden wir Zimmer und Badezimmer vor, die ausreichend groß für 2 Personen waren. Dafür roch es muffig, da anscheinend auf den Zimmern geraucht werden darf (ein Aschenbecher stand auf dem Tisch), und der Geruch sich natürlich in Vorhängen und Polstermöbel verfängt. Die Lampe über dem Bett funktionierte erstaunlicherweise noch, obwohl sie nur von den bloßen Drähten gehalten und durch den Bettpfosten an die Wand gedrückt wurde. Das Bett war allerdings bequem, und wir konnten unseren Kopf zum Glück auf vernünftig große (80x80 cm) Kissen betten.
Der Spiegel im Bad drohte aus dem goldenen Rahmen zu fallen, und die Halterung des Föns war teilweise aus der Wand gerissen. In der Dusche zierten die Kacheln schwarze Punkte, die nicht zur Glasur gehörten. Eine Wand im Zimmer wie im Bad wiesen deutliche Flecke auf, und es stellte sich uns die Frage „Warum werden sie nicht weggewischt?“ (Die Frage, was das sein könnte, mochten wir uns nicht stellen.). Die Sitzmöbel im Zimmer wie im Frühstücksraum waren durchgesessen, die Tische wackelig. Alles wirkte alt und abgewohnt und „schrie“ nach Unterhalt und Instandsetzung.
Leider wurden wir weder mit einem außergewöhnlich leckerem Frühstücksbuffet noch mit einem besonders aufmerksamen und freundlichen Servicepersonal entschädigt.
Die eine Service-Kraft empfing uns bei Ankunft eher teilnahmslos und „entließ“ uns 2 Tage später ebenso ohne Nachfrage, wie es uns den gefallen hätte, während die andere Service-Kraft uns förmlich ein Gespräch aufdrängte und sehr detailliert wissen wollte, wo wir nun herkämen und wohin wir noch wollten etc.!
Das Frühstücksbuffet war allenfalls unterer Durchschnitt. Wobei wir uns besonders über die ca. 1x1 cm-großen Mozzarella-Schnipsel auf der Tomatenscheibe gewundert haben.
Aufgrund dieser Gegebenheiten empfanden wir das Preis-Leistungs-Verhältnis mit knapp € 100,-- pro Nacht im Doppelzimmer als zu hoch.

Im „Hamburg-Führer“, der auf dem Tisch im Hotelzimmer zu finden war, wurde das Hotel Village als „das Romantische“ beworben. Nun liegt „Romantik“ selbstverständlich im Auge des Betrachters: unsere romantische Ader wurde hier nicht berührt. Wer eine halbseidene Atmosphäre zwischen Dönerläden, Sex-Shops und Porno-Kinos mag, wird sich hier wohlfühlen. Wir taten es NICHT!

Bei nächsten Mal nehmen wir lieber wieder „Normhotellerie“!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Eine interessante Idee ein Bordell in ein Hotel umzuwandeln, wie wir fanden. Deswegen haben wir uns auch dafür entschieden dort zu übernachten.
Das Hotel liegt in der Nähe des Hauptbahnhofs und kann recht einfach zu Fuss erreicht werden. Die Zimmer versprühen noch ein wenig von dem was einst dort "getrieben" wurde. Viel Brokat, Golddeko und schwere Samtvorhänge.
Unser Zimmer hatte über dem Bett einen Spiegel, der interessante Einblicke gewährte.
Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Das Frühstück findet zwar unter etwas beengten Verhältnissen statt, aber dafür ist die Auswahl sehr ordentlich und man bekommt ausreichende Portionen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Das ehemalige Nobelbordell wurde unter Beibehaltung vieler ursprünglich-plüschiger Möblierung liebevoll zu einem äusserst sympathischen Hotel umgestaltet. Sehr praktisch gelegen, gay- und hetero-friendly, sauber.

Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Ein Hotel "mit Geschichte" (ein ehemaliges Bordell) mit entsprechendem Ambiente.
Nicht unbedingt jedermanns Geschmack, aber sehr authentisch und irgendwie gemütlich.
Leider wurde die Kostenübernahmeerklärung meines Arbeitgebers nicht akzeptiert. Aus diesem Grund werde ich in Zukunft in Hamburg in anderen Hotels absteigen.
Für Privatreisende die ein günstiges Hotel mit Flair in super Lage suchen gibt's dennoch eine Weiterempfehlung.

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Village

Anschrift: Steindamm 4, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 134 von 316 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Village 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Budget Places, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Village Hamburg
Village Hamburg
Village Hotel Hamburg

Wenn Sie Hotel Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.