“Heimspielstadion des FC St.Pauli” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Millerntorstadion

Millerntorstadion
Auf dem Heiligengeistfeld, 20359 Hamburg, Deutschland (St. Pauli)
Platz Nr. 29 von 137 Sehenswürdigkeiten in Hamburg
Art: Arenen/ Stadien/ Spielfelder, Theater und Stadien
Details zur Sehenswürdigkeit
Oberursel (Taunus), Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Heimspielstadion des FC St.Pauli”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Das Millerntorstadion ist eines der Stadien, die nicht komplett neu gebaut wurden und abseits der Stadt auf einem Feld errichtet wurden. Das bestehende Stadion wurde aufgestockt, ohne dass das Flair großartig verloren geht. Das Stadion befindet sich inmitten des Stadtteil St.Paulis am Heiligengestfeld. Zu erreichen mit S- und Straßenbahn.
Im Stadion gibt es hinter den Blöcken die üblichen Verkaufsstände, an denen man auch ein Fischbrötchen o.ä. bekommt. Ich besuchte das Stadion zu einem Heimspiel des FC St.Pauli.

Aufenthalt Mai 2011

Icking, Deutschland
81 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Stadion St Pauli”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Das Millerntorstadion im Hamburger Stadtteil St. Pauli ist das Stadion von St. Pauli. Hier bestreietet der FC St Pauli seine Heimspiele in der 2. Fußball Bundesliga. Es liegt auf dem Heiligengeisfeld und ist mit der U Bahn bis Station St Pauli zu erreichen.
Im Stadion herrscht immer eine besondere Atmosphäre. Ein Besuch lohnt sich für jeden Fußballfan auf alle Fälle

Aufenthalt Mai 2011
Neumünster, Deutschland
“Das Stadion mit toller Stimmung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Super Stadion mit toller Stimmung. Die Fans sind klasse. Der Verein ist Kult. Ich fühle mich bei jedem Spiel super wohl. Die Gastronomie ist sehr gut. Die Stimmung nach dem Spiel ist gut. Die Spieler lassen sich nach dem Spiel oft bei den Fans sehen. Die Stimmung in dem Ballsaal ist toll. Vor dem Stadion treffen sich die Fans vor dem Stadion und feiern friedlich.

Seevetal, Deutschland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Den Kultstatus kann ich nicht verstehen.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Das Millerntorstadion wird ja zur Zeit gerade umgebaut, und das ist gut so. Aber der Kultstatus mit den so friedlichen Fans, den kann ich nicht verstehen. Die Fans sind fanatisch, so dass man als neutrale Person angst bekommt. Außerdem habe ich nicht den Eindruck, dass die Fans besonders friedlich sind, ich glaube das ist ein Märchen. Immer wieder mischen sie ganz kräfftig mit. Hoffentlich bekommt das neue Stadion auch bessere Fans.

41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Alles nur "Kult"...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Ich besuche seit Jahren gern Fussballstadien und habe schon so einige "Fussballtempel" besichtigt. Vom Millerntorstadion war ich sehr enttäuscht. Mir scheint, dass das allgegenwärte Gerede um den Kult des Vereins den waren Zustand in den Hintergrund treten lässt. Nüchtern betrachtet ist das Stadion unspektakulär und freundliches Servicepersonal suchte ich vergeblich. Kritisches Nachfragen war auch unerwünscht - hier sei eben alles "Kult"... ich würde in Hamburg viele andere Sehenswürdigkeiten vorziehen

Aufenthalt November 2011