“Den Kultstatus kann ich nicht verstehen.” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Millerntorstadion

Millerntorstadion
Auf dem Heiligengeistfeld, 20359 Hamburg, Deutschland (St. Pauli)
Platz Nr. 33 von 141 Sehenswürdigkeiten in Hamburg
Art: Arenen/ Stadien/ Spielfelder
Attraction Details
Seevetal, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Den Kultstatus kann ich nicht verstehen.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Das Millerntorstadion wird ja zur Zeit gerade umgebaut, und das ist gut so. Aber der Kultstatus mit den so friedlichen Fans, den kann ich nicht verstehen. Die Fans sind fanatisch, so dass man als neutrale Person angst bekommt. Außerdem habe ich nicht den Eindruck, dass die Fans besonders friedlich sind, ich glaube das ist ein Märchen. Immer wieder mischen sie ganz kräfftig mit. Hoffentlich bekommt das neue Stadion auch bessere Fans.

41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Alles nur "Kult"...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Ich besuche seit Jahren gern Fussballstadien und habe schon so einige "Fussballtempel" besichtigt. Vom Millerntorstadion war ich sehr enttäuscht. Mir scheint, dass das allgegenwärte Gerede um den Kult des Vereins den waren Zustand in den Hintergrund treten lässt. Nüchtern betrachtet ist das Stadion unspektakulär und freundliches Servicepersonal suchte ich vergeblich. Kritisches Nachfragen war auch unerwünscht - hier sei eben alles "Kult"... ich würde in Hamburg viele andere Sehenswürdigkeiten vorziehen

Aufenthalt November 2011
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“cooles stadion”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Es ist sehr schiwerig, karten für spiele des fc sankt pauli zu bekommen. aber es gibt auch spiele von der Jugend, oder anderen mannschaften, die man sich im millerntor anschauen kann. und bei dieser Gelegenheit eben das stadion besichtigen. es lohnt sich, sollte man auf jeden fall ncoh vor dem grossen umbau machen.

Aufenthalt September 2011
Hamburg
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hamburger Kult und Schmuckstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Am Hamburger Millerntor ist etwas ganz ausgezeichnetes gelungen, nämlich die Herstellung eines modernen Fußballstadions gepaart mit schöner (!) Architektur. Besonders die neue Südtribüne ist wunderbar gestaltet, mit Anleihen an die typische nordische Backstaunbauweise. Die Tribüne hebt sich damit sehr gut von den zwar hochmodernen anderen deutschen Fußballstadien ab, die aber nichts anderes als Betonklötze sind.

Aufenthalt April 2011
Hamburg
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einzigartige Stimmung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Wer einmal ein wirklich gutes Fußballspiel sehen will, der sollte vielleicht lieber nicht ins Millerntorstadion gehen. Wer aber ein Fußballspiel mit großartiger Stimmung sehen will, der muss auf jeden Fall mal Pauli im Millertorstadtion sehen. Besonders das Stadtderby gegen den HSV, was ja jetzt leider nicht mehr so oft vorkommen wird, sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen, aich wenn es etwas schwer werden dürfte, hierfür Karten zu bekommen.

Aufenthalt November 2011