“Das etwas andere Cafe - bietet auch glutenfreies Frühstück an!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Prinsessan

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Prinsessan
Hofweg 63, 22085 Hamburg, Deutschland (Uhlenhorst)
+49 4041346999
Platz Nr. 1.721 von 2.830 Restaurants in Hamburg
Stadtviertel: Uhlenhorst
Stadtviertel: Uhlenhorst
Hamburg
“Das etwas andere Cafe - bietet auch glutenfreies Frühstück an!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Eigentlich soll das Prinsessan ja eine Desserteria sein, aber wie oft die Desserts wirklich über den Tresen gehen wissen wir nicht, wir nutzen es hauptsächlich als Cafe, sei es am Nachmittag oder zum Frühstück. Es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre, die Kakaoauswahl ist toll, meist gibt es glutenfreie Brownies, und sogar ein glutenfreies Frühstück mit zwei verschiedenen Brot-/Brötchensorten wird angeboten, outstanding in Deutschland, sehr viel selbstverständlicher in anderen Ländern. Nette Zeitschriften liegen aus, inklusive der Klatschmagazine die man nur an Orten wie hier 'liest'. Macht immer wieder Spass!

• Aufenthalt März 2011

München
“Schwerpunkt: Süßes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Von Freunden wurde uns das Prinsessan empfohlen und obwohl wir skeptisch waren, war es lecker.

Der Hauptaugenmerk liegt bei der "Desserterie" auf Süßspeisen, Desserts, Kuchen...und ganzen süßen Menüs. Für "Nicht-Süß-Fans" gibt es auch ein paar herzhafte Snacks. Besonders zu empfehlen sind die vielen Sorten heiße Schokolade.

Die Inneneinrichtung wirkt wie eine Mischung aus Ikea und Omas alten Möbel, wobei die alten/auf alt getrimmten Sessel zum Teil sehr zerschlissen und durchgesessen sind und eine neue Polsterung samt Bezug gebrauchen könnten. Viel Platz ist an den meisten Tischen ebenfalls nicht, um ohne Balanceakt zu essen oder die Deko runterzuschmeissen.

Die Bedienung ist freundlich und ziemlich schnell .

Das Preis-/Leistungsverhältnis? Nun ja, Großstadtniveau eben.

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Skandinavischer Touch – das etwas andere Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Helle Möbel, freundliche Menschen, skandinavischer Stil – so empfängt den Gast die Atmosphäre im Pricessan, einem netten kleinen Café in Uhlenhorst. Dieses Café hat sich auf süsse Versuchungen spezialisiert, denn es gibt hier ganze Menüs, die sich um Torten, Kuchen und Desserts drehen. Diese haben wir aber nicht probiert, wir waren «nur» zum Frühstück hier. Die verschiedenen Angebote tragen die Namen von Prinzessinnen des europäischen Hochadels, so zum Beispiel Victoria von Schweden (Schwedisch mit Lachs), Maxima (holländisch mit Käse) oder Mary (dänisch, für alle, die gegen Lactose und Gluten allergisch sind). Es wird rasch serviert, auch auf Sonderwünsche wird Rücksicht genommen und der Service ist sehr nett und persönlich. Lustiges Detail: Die Toiletten haben auch Namen, so prangt etwa auf der Eingangstür der Herrentoilette der Name «Carl Philip» (die Damentoilette habe ich nicht benutzt ;-)).