“Hatte mir mehr davon erwartet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu relexa hotel Bellevue

relexa hotel Bellevue gehört jetzt zu Ihren Favoriten
relexa hotel Bellevue
3.5 von 5 Hotel   |   An der Alster 14, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 90 von 316 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Berlin, Germany
“Hatte mir mehr davon erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Die Lage des Hotels ist ja traumhaft. Auch von außen wirkt es wundervoll, ein architektonisches Kleinod. Wahrscheinlich hatte ich mir deshalb ein wenig zuviel von diesem Hotel erwartet, was es gar nicht leisten konnte. Die Zimmer sind ganz hübsch eingerichtet, aber eben alles andere als luxuriös. Das Frühstücksbuffet ist zu empfehlen. Zusammengefasst war es mir für den Preis einfach nicht "besonders" genug, habe es bereut, nicht im nahe gelegenen Atlantic Hotel abgestiegen zu sein.

Aufenthalt Februar 2012, Paar
relexabellvue, Manager von relexa hotel Bellevue, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2013
Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung.

Sie haben natürlich Recht, wenn Sie sagen, dass wir die Erwartungen nicht erfüllen konnten. Ein 3-Sterne-Hotel mit einem 5-Sterne-Hotel zu vergleichen und dann auch noch mit dem Atlantik, ist dann der berühmte Vergleich von Apfel und Birnen :-).

Stahnsdorf, Brandenburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Nur die ehemals strahlend weisse Fassade könnte hier und da mal wieder etwas Auffrischung vertragen, der Rest ist up to date. Zimmer sind designermäßig und sehr komplett eingerichtet, der Service ist überall sehr freundlich und hilfsbereit (nur abends im Restaurant haben wir die Bedienung etwas überfordert und damit langsam wenngleich immer noch freundlich erlebt), die Küche ist gut, das Frühstücksbuffet noch besser und mit Blick auf die Aussenalster (den haben Restaurant und Bar, beide sehr maritim eingerichtet im Souterrain leider nicht) !
Leider sind die Zimmer im Hauptgebäude, die auf die Aussenalster blicken nicht zu empfehlen, da die unmittelbar vorbeiführende Strasse "An der Alster" eine sehr laute Ein- bzw. Ausfallstrasse ist. Zimmer nach hinten bzw. in den beiden Nebengebäuden sind davon praktisch kpl. unbelästigt. Aber im Nebengebäude St.Georg sind die Zimmer extremst hellhörig. Parkplätze im Hof und Tiefgarage vorhanden und fußläufige Entfernung (max. 15 Min. genau 1 km) zum Hauptbahnhof (ist auch mit Gepäck zu bewältigen). Einmal über die Strasse und dann an der Aussenalster entlangspazieren in die noblen Wohngegenden Bellevue, Uhlenhors, Winterhude ist einfach genial! Oder in die andere Richtung zu Fuß gut 10 Min. zur Binnenalster und dem Hamburger Rathaus - schöner kann man in Hamburg nur an wenigen Stellen logieren.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Ich danke Ihnen sehr für Ihre Bewertung. Die Zimmer zur Strasse sind leider nicht so geräuscharm, wie die Zimmer nach hinten raus. Wir werden jedoch noch in diesem Jahr die Fenster erneuern, welche dann auch mit einem viel besseren Schallschutz versehen werden.

Die Fassade haben wir vor knapp 3 Jahren gestrichen. Leider ist diese schon innerhalb kürzester Zeit wieder ergraut, was einfach an dem Verkehr liegt. Ein frischer Anstrich ist dadurch leider immer nur ein kurzes Vergnügen.

Vielen Dank auch für das schöne Lob an unser Personal.

Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Wie schon oft erwähnt, liegt das Hotel sehr günstig, nach einem kleinen Spaziergang an der Außenalster entlang ist man schon bei Museen, Hauptbahnhof und Einkaufscentern angelangt. Oder man geht zur nah liegenden Bushaltestelle und nutzt den empfehlenswerten HVV.
Unser Dreibettzimmer war angenehm geräumig und sehr ruhig, das Personal freundlich und hilfsbereit.
Ein besonderes Highlight war das Frühstücksbuffet. Das Bircher Müsli war einfach köstlich....

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Es freut mich sehr, dass es Ihnen gefallen hat und ich danke Ihnen für Ihre Bewertung, ganz besonders für das Lob an unser Personal.

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Das Hotel Relexa Hotel Bellevue in Hamburg liegt sehr schön direkt an der Alster. Sollte man das Glück haben und ein Zimmer mit Alsterblick bekommen, so ist es sicher auch ganz schön dort.
Ich hatte ein Einzelzimmer im "Hochpaterre". Das Zimmer war modern eingerichtet und es war auch alles vorhanden, aber es war doch sehr klein. Und "Hochpaterre" ist eben auch nicht das non plus ultra. An Ausschlafen ist nicht zu denken, die Zimmer sind sehr hellhörig und man duscht mit sämtlichen angrenzenden Zimmer mit. Der Ehrlichkeit halber möchte ich sagen das ich ein Zimmer der billigeren Kategorie hatte. Die Zimmer sind in Hamburg allgemein nicht billig, aber im nachhinein möchte ich sagen, für diesen Preis war es dennoch zu teuer. Das Frühstück hätte noch extra gekostet. Mein Tipp, in der "Langen Reihe" gibt es etliche kleine Cafes und Bäckereien, dort kann man erheblich billiger frühstücken, auch sonntags.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
relexahotels, Manager von relexa hotel Bellevue, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2012
Viele Dank für Ihre Bewertung, auch wenn diese weniger schmeichelhaft ist. Die Einzelzimmer sind recht klein, da stimme ich Ihnen zu. Warum das Haus dadurch an Glanz verloren hat, kann ich aber nicht nachvollziehen, da gerade diese Zimmer sehr modern sind und erst vor 6 Jahren komplett renoviert und neu eingerichtet worden sind.

Was das Frühstück angeht, kann man sicherlich günstiger in der Langen Reihe speisen, allerdings dürfte die Auswahl dort eher begrenzt sein. Bei uns zahlen Sie 12,00 € für das Frühstück, das wegen seiner Vielfalt und Frische immer sehr gelobt wird. Weiterhin haben Sie bei uns auch die Garantie, dass Sie einen Platz bekommen und vor allem müssen Sie nicht bei Wind und Wetter das Hotel verlassen. Dieses sollte alles in ein Preis-/Leistungsverhältnis einbezogen werden. Billiger geht immer, aber nicht immer besser!

Ich würde mich freuen, wenn Sie trotzdem noch einmal zu uns kommen würden. Ich würde Sie dann auch zum Frühstück einladen, damit Sie sich von der Qualität überzeugen können.
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Gebucht wurde ein Einzelzimmer für meine Mutter. Da ich sie ins Hotel gebracht und auch einige Zeit mit ihr dort verbracht habe, kann ich das Ganze recht gut beurteilen.

Alles war perfekt: Der Ausblick (auf die wunderschöne Hamburger Außenalster), das Zimmer (sehr sauber, alles da, was man braucht), die Damen an der Rezeption (sehr nett, sehr hilfsbereit).

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und ist auch für Nicht-Gäste empfehlenswert (12 € p.P.).

Das Restaurant ist leider ohne einen Blick zur Alster, da im Keller. leider passen die Preise in meinen Augen nicht ganz zum Gebotenen. Die Speisen waren gut, aber 1 bis 2 Euro weniger pro Gericht wären eher gerechtfertigt.

Ich werde dieses Hotel dennoch im Hinterkopf behalten und meine Gäste dort ganz bestimmt des Öfteren unterbringen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Vielen Dank für ihre Bewertung. Ich freue mich, dass Ihre Mutter sich bei uns wohlgefühlt hat und Sie auch von unserem Angebot überzeugt worden sind. Die Einzelzimmer im Stammhaus haben wirklich einen schöne Ausblick und als einzige Zimmer auch einen kleinen Balkon.

Nur der Form halber möchte ich darauf hinweisen, dass das Frühstückrestaurant nicht im Keller liegt, sondern das Abendrestaurant "Unter Deck", wo der Name Programm ist :-).

Vielen Dank auch für das Lob an unser Frühstück und für die Weiterempfehlung an Ihre Gäste.

Baar, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Bellevue Hotel - das sagt schon der name liegt sehr zentral. Mit hervorragendem Ausblick - sofern man im Haupthaus ist (hier sind auch die Zimmer grösser). In den Nebengebäuden sind die Zimmer eher klein geraten. Die Zimmer als auch die Anlage ist noch im alten Stil gehalten und hohen Decken und teilweise alten Verzierungen. Hat einen sehr charmanten Eindruck.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und recht fix.

Die Nähe ins Zentrum bzw. in die "Lange Reihe" ist ein zusätzliches Plus.

• Aufenthalt September 2012, Business
Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallenhat und danken Ihnen für die Zeit, die sich genommen haben, um anderen Gästen eine Feedback zur Verfügung zu stellen.
Die Zimmer haben in allen Gebäuden unterschiedliche Größen und man kann das nicht unbedingt am Gebäude festmachen. Je nach gebuchter Kategorie, sind die Zimmer unterschiedlich groß.

Direktor

Sie waren bereits im relexa hotel Bellevue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über relexa hotel Bellevue

Anschrift: An der Alster 14, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Nr. 72 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — relexa hotel Bellevue 3.5*
Hanseatische Gastlichkeit in Hamburgs bester Lage. Das relexa hotel Bellevue ist ein charmantes 3,5 Sterne Hotel mit 85 Zimmern. Die hervorragende Lage des Hotels direkt an der Außenalster garantiert Ihnen wundervolle, maritime Ansichten und einfachen Zugang zu den vielen Highlights der Hansestadt. Sie können sogar das Stadtzentrum und der Bahnhof bequem zu Fuß erreichen. In persönlicher Atmosphäre und maritimen Flair heißen wir Sie als Gast bei uns herzlich willkommen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei relexa hotel Bellevue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relexa Hotel Bellevue Hamburg
Hotel Bellevue Hamburg
Bellevue Hamburg
Bellevue Hotel Hamburg

Wenn Sie relexa hotel Bellevue besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.