Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Alter Charme, etwas muffig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
5.0 von 5 Hotel   |   Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelpauschalen
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
JEDE 4. NACHT KOSTENFREI
Nr. 4 von 317 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
berlin
Profi-Bewerter
31 Bewertungen 31 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
17 "Hilfreich"-<br>Wertungen 17 "Hilfreich"-
Wertungen
“Alter Charme, etwas muffig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Das Hotel hat einen sehr alten Charme, mir persönlich zu alt. Die Lobby ist mit schwerem Holz getafelt, es ist ruhig und muffig. Der Aufzug scheint auch sehr alt und oft benutzt. Die Gänge waren mit schweren Teppichen ausgelegt und ich kam mir vor wie in Oma's alten Zeiten.

Aber an sich war alles sauber und das Personal sehr nett. Auch das Zimmer war sauber und das Frühstück am morgen sehr gut.

Dennoch würde ich für den Preis das nächste mal lieber woanders nächtigen.

  • Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2010
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen sehr, daß Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben, uns bei Tripadvisor zu bewerten.

Wir kommentieren erst heute Ihren Eintrag, da wir Ihnen voller Freude mitteilen können, daß die 3-jährige Renovierung und Gebäudesanierung nunmehr abgeschlossen ist. Nach dreijähriger Renovierung und Sanierung des gesamten Hotels präsentiert sich das Vier Jahreszeiten in neuer Pracht.

Es wurden alle 156 Zimmer und Suiten renoviert und mit der neusten Technik ausgestattet. Alle Zimmer und Suiten verfügen über Flatscreens mit HDTV –Anlage (High Definition Television). Das neue TV System sieht unter anderem auch „Video on Demand“ vor, welches den Hotelgästen kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Zusätzlich verfügen alle Zimmer und Suiten über Nespresso-Maschinen, DVD Player, iPod- Docking- Stations, LED Leselampen direkt am Kopf des Bettes und kostenfreies Wireless LAN im gesamten Hotel.

Um das Gesamtbild der Gästeflure und Zimmer vollständig abzurunden, wurden alle Innenhöfe renoviert und aufgehellt und auch farbenfrohe neue Teppiche verschönern die Flure auf den fünf Etagen.

Im Zuge der Einbauarbeiten der Sprinkleranlage wurden die Großen Festsäle renoviert. Ausgestattet mit einem digitalen Multi-Media System für alle gängigen Video und Audiosignale, zwei Hitachi Deckenliftbeamer, höhenverstellbare Kronleuchter, acht mobile Bose Lautsprecher und einem innovativen Lichtkonzept sind den Ideen der Gäste keine Grenzen gesetzt. Ein ganz besonderes Merkmal der Säle ist seit der Renovierung das elegante, geräuscharme Schachbrettparkett.

Sie lesen, es hat sich sehr viel getan. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Hamburg Besuch und möchten wieder gern Ihr Gastgeber sein.

Mit freundlichen Grüßen

Raimund Schied
Stellv. Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

585 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    443
    96
    27
    14
    5
Bewertungen für
65
242
58
150
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (17)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Switzerland
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
31 "Hilfreich"-<br>Wertungen 31 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Das Hotel hat zwar eine tolle Lage, aber das Personal lässt schon sehr zu wünschen übrig.
Nachdem wir für 5 Tage eine Suite mit angrenzendem Doppelzimmer gebucht haben, haben wir für den letzten Tag für das Doppelzimmer einen späten Check-out angefragt.
Antwort: Bis 13.00 sei im Zimmerpreis dabei, aber bis 17.00 würde 80% der Übernachtungskosten verechnet!
Ich reise oft in dieser Hotelkategorie mit late-check out, aber das ist mir noch nie passiert.
Nach Reklamation, machte das Hotel eine 2. Offerte für 50%......
Schade, der Schaden war schon angerichtet und mit einem 5-Sterne-Hotel möchte ich eigentlich nicht feilschen wie auf einem Bazar.
Das nächste Mal gehen wir in ein anderes tolles Hotel in Hamburg.

  • Aufenthalt Juli 2010, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

hervorragende Lage in Hamburg als Ausgangspunkt für Besichtigungen und Kultur. Das Hotel läßt hinsichtlich Service, Aufmerksamkeit, Sauberkeit, Komfort und Flair keine Wünsche offen. Wir waren wiederholt im Vier Jahreszeiten und hatten jeweils ein Zimmer (Junior Suite) mit Alsterblick. Das Zimmer geschmackvoll im Stiel des Hauses eingerichtet und gleichzeitig mit allen dem Niveau des Hauses entsprechenden Annehmlichkeiten ausgestattet - kostenloser Internetzugang, Flachbildschirm, CD-player, i-pod-anschluß usw. Beim zweiten Aufenthalt war das Frühstücksbüfett nicht ganz so gut, was wohl an den etwas beengten Verhältnissen lag, bedingt durch Renovierungsarbeiten des eigetlichen Frühstücksrestaurants.
Das Personal war einmalig. Auch die Organisation diverser Eintrittskarten für z.B. König der Löwen, Miwula u.a. durch den Concierge war problemlos und lief optimal. Insges. nur empfehlenswert.

  • Aufenthalt Juni 2010, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
Profi-Bewerter
27 Bewertungen 27 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Gutes Hotel, was aber langsam in die Jahre kommt. Im vergleich zu anderen 5Sternehäusern in Hambug hat das Vier Jahrszeiten in den letzten Jahren etwas federn gelassen, investionen wären notwendig um in die Spitzgruppe von Hamburg zurückzukehren, z. B. Wellness Bereich. Die Lage des Hotel in super zentral, der ideale Ausgangspunkt um die Stadt für ein paar Tage zu erkunden. Die Angestellten tun Ihren Job ausgezeichnet und waren stets bemüht.

  • Aufenthalt Mai 2010, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2010
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen sehr, daß Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben, uns bei Tripadvisor zu bewerten.

Wir kommentieren erst heute Ihren Eintragvom Sommer diesen Jahres, da wir Ihnen heute voller Freude mitteilen können, daß die 3-jährige Renovierung und Gebäudesanierung nunmehr abgeschlossen ist. Nach dreijähriger Renovierung und Sanierung des gesamten Hotels präsentiert sich das Vier Jahreszeiten in neuer Pracht.

Es wurden alle 156 Zimmer und Suiten renoviert und mit der neusten Technik ausgestattet. Alle Zimmer und Suiten verfügen über Flatscreens mit HDTV –Anlage (High Definition Television). Das neue TV System sieht unter anderem auch „Video on Demand“ vor, welches den Hotelgästen kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Zusätzlich verfügen alle Zimmer und Suiten über Nespresso-Maschinen, DVD Player, iPod- Docking- Stations, LED Leselampen direkt am Kopf des Bettes und kostenfreies Wireless LAN im gesamten Hotel.

Um das Gesamtbild der Gästeflure und Zimmer vollständig abzurunden, wurden alle Innenhöfe renoviert und aufgehellt und auch farbenfrohe neue Teppiche verschönern die Flure auf den fünf Etagen.

Im Zuge der Einbauarbeiten der Sprinkleranlage wurden die Großen Festsäle renoviert. Ausgestattet mit einem digitalen Multi-Media System für alle gängigen Video und Audiosignale, zwei Hitachi Deckenliftbeamer, höhenverstellbare Kronleuchter, acht mobile Bose Lautsprecher und einem innovativen Lichtkonzept sind den Ideen der Gäste keine Grenzen gesetzt. Ein ganz besonderes Merkmal der Säle ist seit der Renovierung das elegante, geräuscharme Schachbrettparkett.

Sie lesen, es hat sich sehr viel getan. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Hamburg Besuch und möchten wieder gern Ihr Gastgeber sein.

Mit freundlichen Grüßen

Raimund Schied
Stellv. Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg
Top-Bewerter
56 Bewertungen 56 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
24 "Hilfreich"-<br>Wertungen 24 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Gut, es ist nicht moderen gehalten. Wer es also fotoristisch mit viel Glas und Stahl mag, sollte ien anderes Hotel wählen.
Das Hotel wurde in den letzten Jahen Stück für Stück reniviert, was man in den Zimmern sieht. Sehr klassisch gehalten, jedoch nicht mit zu viel Plüsch! - genau richtig!
Im Hotel gibt es drei restaurats, wovon wohl 2 sogar Sterne-Köche haben. ich war dort aber nicht essen, sodass ich dazu nichts sagen kann.
Ein super Tipp ist aber die sehr kleine Bar rechts neben dem Ausgang. Eine ganz kleine Wendeltreppe führt auf eine Empore wo nur 6 Personen auf netten Ledersessel sitzen könne. Das Beste an der Bar ist dann der Blick, der direkt auf die Binnenalster geht! SUPER!
An dem Blick kann man schon ahnen, dass das Hotel in perfekter Lage ist. Ob Museen oder shopping. Alles ist fußläufig erreichbar.

  • Aufenthalt April 2010, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hannover, Deutschland
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Die Lage war ist ist immer noch sensationell, direkt an der Binnenalster. Das shoppenbeginnt direkt am Hoteleingang, besser geht es nicht. Der Empfang und der Check-in sind tadellos proffessionell und höflich. Die diversen Zimmerkategorien bieten alles was ein Gast jemals benötigen sollte. Von der Einrichtung über die technische Ausstattung bis hin zu Ausstattung der Bäder ist alles wirklich luxeriös und durchdacht mit sehr individueller und persönlicher Note.
Die Qualität der Restaurants (auch Frühstück) sind über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und gut, der Concierge mach das unmöglich möglich!
Es ist und bleibt Hamburgs Hotelflaggschiff mit dem Besten an Personal.

  • Aufenthalt Dezember 2009, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kufstein, Österreich
Top-Bewerter
68 Bewertungen 68 Bewertungen
63 Hotelbewertungen
Bewertungen in 53 Städten Bewertungen in 53 Städten
42 "Hilfreich"-<br>Wertungen 42 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg gilt zu Recht als eines der besten Hotels der Welt. Nach einigen Jahren der Orientierungslosigkeit ist es nun unter Führung der Fairmont Kette wieder im Aufwind. Das Hotel wird momentan renoviert. Deswegen sind nicht alle Restaurants und Bars zur Verfügung. Man kommt also nur in eine „light“-Version des Genusses dieses schönen Hauses. Aber ein Genuss ist es trotzdem. Auch die kleinsten Zimmer sind top-modern und mit allem Komfort eingerichtet. Normalerweise sind hässliche Innenhöfe oft der Schwachpunkt von Hotels, aber im Vier Jahreszeiten ist selbst der mit viel Aufmerksamkeit auf Details und Stil gestaltet worden. Diesen sicheren Stil findet man überall im Haus wieder. Man merkt, dass man in einem klassichen Grandhotel oberster Kategorie wohnt, findet aber keine abgestaubten oder abgenutzten Bereiche.
Die Gastronomie (Frühstück, Bar, Afternoon Tea, Abendessen) ist immer und überall von bester Qualität. Das absolute Highlight im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten sind aber die Mitarbeiter. Jeder Gast wird sehr respektvoll und natürlich behandelt, wobei das Personal nie gekünstelt oder gestelzt daher kommt. Selten habe ich mich in einem Hotel so wohlgefühlt, wie im Vier Jahreszeiten in Hamburg.

  • Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Anschrift: Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Hamburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 1 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 2 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 3 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 4 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 12 der Familienhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 189 € - 408 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten 5*
Anzahl der Zimmer: 156
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Fairmont Hotel Hamburg
Fairmont Hotels Hamburg
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten In Hamburg
Hotel Fairmont Vier Jahreszeiten
Fairmont Vier Jahreszeiten
Fairmont Hamburg
Hamburg Fairmont

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.