“Grand Hotel alter Schule” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
5.0 von 5 Hotel   |   Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland   |
Hotelpauschalen
JEDE 4. NACHT KOSTENFREI
Nr. 4 von 317 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Düssleldorf
“Grand Hotel alter Schule”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Habe den Service und die Aufmerksamkeit des Personal's sehr genossen. Das Einzelzimmer zur Alsterseite raus war hochwertig ausgestattet und mit kleinen Nettigkeiten versehen (z.B. ein Osterteller mit Obst und unterschiedlichen Schokoladen). Man muss sich darauf einstellen das aufgrund des Alters des Hotels die Einzelzimmer sehr klein und leider nur mit einer Dusche ausgestattet sind. Immer wieder empfehlenswert ist ein Essen im Vier Jahreszeiten Grill, welcher zu vernünfitgen Preisen eine grundsolide, bodenständige Küche anbietet und mit einen spektakulären Ambiente begeistert.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2010
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses bei Tripadvisor. Wir danken Ihnen für Ihre sehr gute Bewertung und die lobenden Worte, welche für uns auch Ansporn und Motivation bilden. Ganz besonders freuen wir uns über Ihre Worte über den Jahreszeiten Grill, welche wir an unser Küchen- und Serviceteam weitergeleitet haben.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Haus. Gern treten wir, wenn Sie es wünschen, ebenso in einen direkten Dialog mit Ihnen.

Eggenfelden
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Ausgezeichnetes Hotel mit perfekter Innenstadtlage Hamburg,
Messe und die meisten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.
deal für Geschäfts- und Privatreisen. Hervorragende Küche, interessant für der typisch englische Fünf-Uhr-Zeit im Wohnzimmer des Hotels.
Großzügige Zimmer, die erst kürzlich renoviert worden sind. Großer Arbeitsbereich im Zimmer erlaubt ungestörtes Arbeiten. Business Center ist vorhanden, wird gerade ausgebaut. Zuvorkommender Service im gesamten Hotel

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Sehr geehrter Gast,

Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass das Business Center nun fertiggestellt ist und unsere Gäste dieses nun 24 Stunden rund um die Uhr nutzen können.

Worms, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Leading of the World Hotel, ehemalsRelais & Chateaux "Vier Jahreszeien" ist sein sehr gutes Hotel mit einem hervorragenden Restaurant. Der Service ist sehr gut und sehr zuvorkommend. Die Lage ist für eine Hamburgviste sehr zentral an erinem großen Innenstadtsee gelegen. Leider fehlt ein Pool. Das Frühstück ist sehr gut.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses bei Tripadvisor. Wir danken Ihnen für Ihre lobenden Worte, welche für uns auch Ansporn und Motivation bilden.

Aufgrund der statischen Gegebenheiten haben wir in unserem Hotel keinen Swimmingpool. Allerdings bieten wir in unserem Haus einen Spa & Fitness Club. In diesem Spa können Sie sich bei über 100 Spa Anwendungen verwöhnen lassen.

Leer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2010

Wunderschöne großzügige Räume mit sehr gut ausgesuchter Einrichtung, toller Blick auf die Alster. Äußerst zuvorkommendes freundliches Personal. Gute Küche. Sehr schöner heller Frühstücksraum und beeindruckendes Art-Deco Restaurant. Weite große Flure mit schönen Antiquitäten. Sehr schöne kleine Bar, in der auch geraucht werden darf und die an einen englischen Pub erinnert. Einziger Minuspunk ist, das das Hotel etwas hellhörig ist. Trotzdem: eins meiner Lieblingshotels!

Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2009

Zweifellos war das 4 Jahreszeiten mal eine Institution in Hamburg und von der Fassade und Lage her bleibt das auch so. Doch ähnlich wie im Atlantik, das jüngst seine Sterne verlor, ist dringend Renovierungsbedarf gegeben. An jeder zweiten Ecke blättert der Putz, die Handtücher waren nicht sauber und das Personal hielt sich für vornehmer als der Gast. Zudem hörte ich von einem älteren Ehepaar, dass man sie direkt neben dem Fahrstuhlschacht mit entsprechender nächtlicher Lärmbelästigung untergebracht habe. Bei den Preisen eine Unverschämtheit.
Ich komme gerne wieder, wenn die fällige Renovierung durchgeführt wurde.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2009

Wir haben nun zum zweiten Mal in Hamburg im Hotel 4 Jahreszeiten übernachten können - und sind wieder begeistert gewesen!

Zentralste Lage in Hamburg. Besser geht es nicht.

Check-In
Wenn es immer wieder in Listen der besten Hotels der Welt auftaucht, ist dies nicht umsonst. Mit Namen begrüßt ab dem ersten Morgen, freundlichstes Personal, alle Wünsche von den AUGEN ABGELESEN.

Geräumig, begehbarer Kleiderschrank, geräumiges Bad. Dekoration klassisch. Bett sehr angenehm.

Sauberkeit:
Einwandfrei, nachdem ich zum Lüften das Fenster geöffnet hatte, war es wieder geschlossen, sobald wir wieder da waren. Aufmerksam.

Spa:
Durchaus annehmbar! Ich konnte die ganze Frauensaunazone für mich alleine nutzen an einem Freitagabend, als ich sehr müde war. Aufmerksames Personal auch hier. Vom Feinsten und durchaus vergleichbar mit anderen sehr modernen Spas. Kein Pool.
Kein Ausblick obwohl ganz oben im Haus.

Sehr gutes Restaurant der Grill
Das Beste Steak Tartar, was wir bisher gegessen haben - und ich habe jahrelang in Paris gelebt :-)

Nachmittagstee:
Angenehm, ein bisschen überteuert.
Gehetztes Personal in der Weihnachtszeit. Zweimal ließ die Bedieung klirrend Geschirr zu Boden fallen auf den Marmorboden. Sie steckte sich die Scherben in die Tasche des Kostüms. Naja, es gibt andere Länder, in denen man dann nicht mehr als Kellner arbeiten darf und entlassen wird, wenn man keine 3 Teller Tragetechnik beherrscht. Dies war nicht sehr diskret....

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2008

Das Vier Jahreszeiten ist mehr als ein 5-Stern Haus - es ist eine Hamburger Institution! Altehrwürdig, aber nicht eingestaubt und mit sehr viel Charme taucht der Gast ein in die "gute alte Zeit". Nichts von der übertriebenen Klarheit und oftmals auch Kälte der neuen Designhotels erwartet den Gast. Wir hatten eine Juniorsuite mit direktem Blick auf die Binnenalster, sehr geräumig und hochwertig eingerichtet, mit einem Traumbad.

Direkt an der Binnenalster gelegen, sind alle schönen Ecken Hamburgs bestens zu Fuß oder mit den U-Bahnen erreichbar. Ob Shopping, Bummeln, Hafenrundfahrt oder Sightseeing - alles ist unmittelbar in der Nähe.

Wunderbar ist der Service - von der Begrüßung bis zum Zimmerservice steht der Gast im Mittelpunkt ohne dass es übertrieben oder aufgesetzt wirkt.

Im Hotel sind drei Restaurants, wobei ich im Doc Cheng mit meiner Frau gegessen habe. Asiatische Küche gepaart mit europäischen Einflüssen lautet hier das Thema. Der Service und das Essen waren auch hier sternereif. Wir hatten Frühstück auf dem Zimmer und auch hier stimmte alles.

Rund um kann ich sagen, dass das Vier Jahreszeiten zu den besten Hotels gehört, in denen ich bislang übernachten durfte.

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Juli 2003, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Weitere Informationen über Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Anschrift: Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 1 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 2 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 3 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 4 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 12 der Familienhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HotelTravel.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Fairmont Hotel Hamburg
Fairmont Hotels Hamburg
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten In Hamburg
Hotel Fairmont Vier Jahreszeiten
Fairmont Vier Jahreszeiten
Fairmont Hamburg
Hamburg Fairmont

Wenn Sie Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.