“Traditionelles Top-Haus” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
5.0 von 5 Hotel   |   Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland   |
Hotelpauschalen
JEDE 4. NACHT KOSTENFREI
Nr. 4 von 317 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Nrw
“Traditionelles Top-Haus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Tolles Grand-Hotel mit spitzen Service. Die Familienfreundlichkeit für ein Haus dieser Kategorie ist ausgezeichnet. Wir haben mit zwei kleinen Kindern dort übernachtet - es war alles vorbereitet, das Personal stets freundlich und nie genervt....Einzig die Qualität der Speisen und der Service im Doc Cheng sind verbesserungswürdig.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Man muss es einfach lieben: Unschlagbarer sowie unaufdringlicher Service, beste Lage, wunderschöne Atmosphäre für ein Stadthotel. Wer sich wünscht, dass Hamburg sich von seiner besten Seite zeigt, sollte dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt März 2014, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Es war ein toller Aufenthalt in einem renommierten Hotel, die Lage ist super in Hamburg. Fußläufig zur Innenstadt mit Blick auf die Alster. Das Hotelpersonal ist sehr motiviert, man erhält für sein Geld eine entsprechende Gegenleistung im Service.

• Aufenthalt April 2014, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Einmal mehr hat es sich gelohnt dieses Hotel ausgesucht zu haben.

Die Kinder, 7 Monate und 3 Jahre wurden richtig gut umsorgt.

Wir kommen sicher wieder.
Falls Sie es sich überlegen:
Für das Geld kriegen man hier ca 10 Leute die einen verwöhnen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Steiermark
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Ein Kindheitstraum ging in Erfüllung. Das Hotel hat einen besonderen Charme, die Lage ist perfekt, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr höflich, zuvorkommend. Der neue Wellnessbereich wunderschön.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Obwohl wir noch letztes Jahr Gast dort waren, mußten wir erneut einen Zettel mit unseren Daten ausfüllen, was ich nervig finde.
Im Zimmer gab es einen Fauxpas bzgl. Sauberkeit, der aber umgehend behoben und mit einem Aperitif zum Abendessen wieder gut gemacht wurde.
Den SPA haben wir nicht genutzt, weil er uns beim vergangenen Besuch nicht gefallen hatte - er soll aber erneuert worden sein.
Ansonsten beste Lage, sehr netter Service und wohl insgesamt das beste Hotel, was man in Hamburg buchen kann.

Zimmertipp: Die Zimmer zu den Innenhöfen sind preiswerter und ruhiger. Die Zimmer zur Binnenalster haben natürli ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Mein letzter Aufenthalt liegt 2 Jahre zurück. Schon damals war ich sehr zufrieden mit dem Hotel Vier Jahreszeiten.

Pluspunkte sind nach wie vor der professionelle und gastfreundschaftliche Service und die sehr geschmackvoll erhaltenen und behutsam renovierten öffentlichen Räumlichkeiten des Hotels.

Da ich über den Leaders Club (Leading Hotels) gebucht habe, habe ich ein Upgrade bekommen. Das zunächst gewährte Zimmer hatte zwar Alsterblick war jedoch ziemlich klein und wirkte auch leicht in die Jahre gekommen. Daraufhin habe ich nachgefragt, ob auch ein Zimmer mit größerem Bett frei sei. Da das Haus sehr gut gebucht war, war dies in dieser Kategorie nicht möglich und man hat mir ein traumhaftes Upgrade in eine 2 Raumsuite in der obersten Etage mit Terrasse zur Alster gegeben. Das habe ich so bisher noch in keinem Haus erlebt - ein sehr großes Lob für die Gastfreundschaft.

Die Suite ist vor einigen Jahren renoviert worden, und teils mit Antiquitäten, zum größten Teil jedoch mit Stilmöbeln eingerichtet. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Meinen Geschmack hat das Interieur nicht zu 100% getroffen, dennoch waren alle Möbel sehr gut in Schuss und alles in allem kann man das Interieur auch als stimmig bezeichnen. Die Ausstattung ließ auch keine Wünsche offen und entspricht der Kategorie 5 Sterne Plus.
Allein negativ aufgefallen ist mir der Guest Directory, der speckig wirkte und auf einigen Seiten Flecken hatte, sowie das In-Room Dining menu.

Das Frühstücksbuffet ist erstklassig mit großer Auswahl am Buffet und einigen sehr schönen á la carte Gerichten, die über die gewöhnlichen Eierspeisen hinausgehen (Melone mit Parmaschinken, Krabbencocktail, etc.).
Nicht nachvollziehbar ist allerdings, warum man für das gleiche Frühstück, was auf dem Zimmer regulär schon mit 39,00€ 4,00€ mehr kostet als im Restaurant, einige Speisen, die auf dem Buffet angeboten werden, extra bezahlt werden müssen. So habe ich etwas Lachs bestellt, der mit 14,00€ zu Buche geschlagen hat. Das habe ich bisher in noch keinem Leading Hotel erlebt und empfinde ich als unangemessen.

Allgemein ist die Gastronomie auf hohem Niveau. Die Doc Cheng's Bar bietet gute Cocktails zu fairen Preisen. Die Wohnhalle ist ein sehr gediegener Ort zum Entspannen bei nachmittäglicher Pianomusik.

Der Roomservice bietet eine gute Auswahl, ist allerdings überteuert. Die Preise liegen deutlich über denen der meisten 5 Sterne Plus Hotels in Hamburg (z.B. Park Hyatt) sowie auch in anderen deutschen Städten. Die Qualität der Speisen ist aber auch sehr hoch.

Besonders schön und außergewöhnlich wohnlich gestaltet sowie funktional ist der neue Fitnessbereich und der Spa.

Das HVJ ist für mich die beste Adresse in Hamburg, wenn es auch bei den Umkosten massiv zulangt, wohingegen die Zimmerraten recht moderat sind.

Zimmertipp: Zimmer mit 1,80 Bett
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single

Weitere Informationen über Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Anschrift: Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 1 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 2 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 4 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 12 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 12 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HotelTravel.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Fairmont Hotel Hamburg
Fairmont Hotels Hamburg
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten In Hamburg
Hotel Fairmont Vier Jahreszeiten
Fairmont Vier Jahreszeiten
Fairmont Hamburg
Hamburg Fairmont

Wenn Sie Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.