“Toller Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
5.0 von 5 Hotel   |   Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland (Neustadt)   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 3 von 316 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Berlin
“Toller Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Es war ein toller Aufenthalt in einem renommierten Hotel, die Lage ist super in Hamburg. Fußläufig zur Innenstadt mit Blick auf die Alster. Das Hotelpersonal ist sehr motiviert, man erhält für sein Geld eine entsprechende Gegenleistung im Service.

• Aufenthalt April 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Fairmont Hotels & Resorts

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Einmal mehr hat es sich gelohnt dieses Hotel ausgesucht zu haben.

Die Kinder, 7 Monate und 3 Jahre wurden richtig gut umsorgt.

Wir kommen sicher wieder.
Falls Sie es sich überlegen:
Für das Geld kriegen man hier ca 10 Leute die einen verwöhnen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Steiermark
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Ein Kindheitstraum ging in Erfüllung. Das Hotel hat einen besonderen Charme, die Lage ist perfekt, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr höflich, zuvorkommend. Der neue Wellnessbereich wunderschön.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Fairmont Hotels & Resorts

Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Obwohl wir noch letztes Jahr Gast dort waren, mußten wir erneut einen Zettel mit unseren Daten ausfüllen, was ich nervig finde.
Im Zimmer gab es einen Fauxpas bzgl. Sauberkeit, der aber umgehend behoben und mit einem Aperitif zum Abendessen wieder gut gemacht wurde.
Den SPA haben wir nicht genutzt, weil er uns beim vergangenen Besuch nicht gefallen hatte - er soll aber erneuert worden sein.
Ansonsten beste Lage, sehr netter Service und wohl insgesamt das beste Hotel, was man in Hamburg buchen kann.

Zimmertipp: Die Zimmer zu den Innenhöfen sind preiswerter und ruhiger. Die Zimmer zur Binnenalster haben natürli ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Mein letzter Aufenthalt liegt 2 Jahre zurück. Schon damals war ich sehr zufrieden mit dem Hotel Vier Jahreszeiten.

Pluspunkte sind nach wie vor der professionelle und gastfreundschaftliche Service und die sehr geschmackvoll erhaltenen und behutsam renovierten öffentlichen Räumlichkeiten des Hotels.

Da ich über den Leaders Club (Leading Hotels) gebucht habe, habe ich ein Upgrade bekommen. Das zunächst gewährte Zimmer hatte zwar Alsterblick war jedoch ziemlich klein und wirkte auch leicht in die Jahre gekommen. Daraufhin habe ich nachgefragt, ob auch ein Zimmer mit größerem Bett frei sei. Da das Haus sehr gut gebucht war, war dies in dieser Kategorie nicht möglich und man hat mir ein traumhaftes Upgrade in eine 2 Raumsuite in der obersten Etage mit Terrasse zur Alster gegeben. Das habe ich so bisher noch in keinem Haus erlebt - ein sehr großes Lob für die Gastfreundschaft.

Die Suite ist vor einigen Jahren renoviert worden, und teils mit Antiquitäten, zum größten Teil jedoch mit Stilmöbeln eingerichtet. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Meinen Geschmack hat das Interieur nicht zu 100% getroffen, dennoch waren alle Möbel sehr gut in Schuss und alles in allem kann man das Interieur auch als stimmig bezeichnen. Die Ausstattung ließ auch keine Wünsche offen und entspricht der Kategorie 5 Sterne Plus.
Allein negativ aufgefallen ist mir der Guest Directory, der speckig wirkte und auf einigen Seiten Flecken hatte, sowie das In-Room Dining menu.

Das Frühstücksbuffet ist erstklassig mit großer Auswahl am Buffet und einigen sehr schönen á la carte Gerichten, die über die gewöhnlichen Eierspeisen hinausgehen (Melone mit Parmaschinken, Krabbencocktail, etc.).
Nicht nachvollziehbar ist allerdings, warum man für das gleiche Frühstück, was auf dem Zimmer regulär schon mit 39,00€ 4,00€ mehr kostet als im Restaurant, einige Speisen, die auf dem Buffet angeboten werden, extra bezahlt werden müssen. So habe ich etwas Lachs bestellt, der mit 14,00€ zu Buche geschlagen hat. Das habe ich bisher in noch keinem Leading Hotel erlebt und empfinde ich als unangemessen.

Allgemein ist die Gastronomie auf hohem Niveau. Die Doc Cheng's Bar bietet gute Cocktails zu fairen Preisen. Die Wohnhalle ist ein sehr gediegener Ort zum Entspannen bei nachmittäglicher Pianomusik.

Der Roomservice bietet eine gute Auswahl, ist allerdings überteuert. Die Preise liegen deutlich über denen der meisten 5 Sterne Plus Hotels in Hamburg (z.B. Park Hyatt) sowie auch in anderen deutschen Städten. Die Qualität der Speisen ist aber auch sehr hoch.

Besonders schön und außergewöhnlich wohnlich gestaltet sowie funktional ist der neue Fitnessbereich und der Spa.

Das HVJ ist für mich die beste Adresse in Hamburg, wenn es auch bei den Umkosten massiv zulangt, wohingegen die Zimmerraten recht moderat sind.

Zimmertipp: Zimmer mit 1,80 Bett
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Kellenhusen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir waren bereits das dritte mal im Vier Jahreszeiten. Die letzten beiden Male waren immer positiv, das Zimmer war ordentlich, die Rezeption freundlich, das Frühstück hochwertig.
Unser letzter Aufenthalt war aber leider mehr oder weniger eine Niete.
Bereits ein Versuch das Zimmer direkt über das Hotel zu den gleichen Preisen zu buchen wie im Internet über andere Anbieter war nicht möglich (was in anderen bemühten Hotel sonst nie ein Problem war).
Des weiteren wurden wir bei unserem Telefonat nicht darauf hingewiesen dass derzeit große Renovierungsarbeiten im Hotel stattfinden und z.B. der Spa nicht nutzbar war.
Unser Zimmer war dann leider zu allem Übel auch gegen unsere Erwartungen: alter Glanz, parfümiert und direkt neben der Reinigungskammer die ab 6 Uhr Morgens ständig laut ins Schloss viel. (wie wäre es mit einem gepolstertem Dämfer?)
Die Rezeption schien leider nur genervt zu sein und hat uns keine Zimmeralternative anbieten können da das Hotel ausgebucht war (komischerweise konnte man für die selbe Nacht noch online viele Zimmer der gleichen Kategorie buchen - schon komisch).

Wie immer toll ist das Kaminzimmer mit einem wirklich versiertem Kellner, der genau weiß was er einem anbietet. Richtig super!

Das Frühstück ist auch ordentlich.

Für den letzten Aufenthalt dürfte ich eigentlich nur 2 Punkte geben (wenn man auf dem Niveau 5* Sterne vergleicht). Aber wir haben das Vier Jahreszeiten auch schon anders kennen gelernt und werden es vielleicht irgendwann nochmal probieren.

Zimmertipp: Am besten nach einer renovierten Variante fragen, oder nach einem Zimmer mit wenig Holzverkleidung ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihre Kommentare. Wir danken Ihnen sehr, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben, ueber Ihren Aufenthalt zu berichten.

Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Wohnhalle sowie beim Fruehstuecksservice zufrieden waren. Allerdings entnehmen wir ebenso Ihren Kommentaren, dass Sie den Aufenthalt nicht so genossen haben, wie Sie es von Ihren bisherigen Besuchen gewoehnt waren und es auch von uns erwarten koennen.

Dies bedauern wir sehr und bitten Sie aufrichtig um Entschuldigung. Auf der einen Seite freuen wir uns ueber jede Investition in das Hotel. Jedoch gehen Renovierungsarbeiten nicht ohne die Begleiterscheinungen vonstatten. Dafuer bitten wir Sie um Entschuldigung.

Den Vier Jahreszeiten Spa & Fitness-Bereich koennen Sie schon ab Mitte Maerz wieder komplett besuchen und werden hoffentlich staunen, was wir alles fuer die Gaeste neu gestaltet haben.

Wir freuen uns auf Ihren naechsten Besuche und wuerden uns sehr freuen, wenn wir Sie dann von den Vier Jahreszeiten Leistungen wieder rundum begeistern koennen.

Mit freundlichen Gruessen

von Ihrem
Hotel Vier Jahreszeiten Team
Pulheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Man sollte es sich mal gönnen! ! Den Klassiker in Hamburg. ..ausser, man kann mit
klassischer Luxushotellerie nichts anfangen.
Das Erlebnis geht beim Betreten des Hauses los, und man wird sofort vom freundlichen, unaufdringlichen Service der Mitarbeiter gefangen. Zimmer mit Blick auf die Binnenalster, Traumfruehstueck im Condi, Absacker in der gemütlichen Wohnhalle..alles hat rundum gepasst, aber auch seinen Preis! Abgesehen von der 1a Lage mit traumhaften Shopping Facilities!

Zimmertipp: Wenn möglich Zimmer zur Innenalster wählen, im Sommer wohl besser höhere Etage waehlen, wegen der t ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Weitere Informationen über Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Anschrift: Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 1 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 2 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 3 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 4 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 7 der Familienhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, HotelTravel.com, TripOnline SA, Despegar.com, Hotels.com, Unister, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Fairmont Hotel Hamburg
Fairmont Hotels Hamburg
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten In Hamburg
Hotel Fairmont Vier Jahreszeiten
Fairmont Vier Jahreszeiten
Fairmont Hamburg
Hamburg Fairmont

Wenn Sie Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.