Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Nicht perfekt, aber altehrwürdig, luxuriös und professionell!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Speichern Gespeichert
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
5.0 von 5 Hotel   |   Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 4 von 317 Hotels in Hamburg
Bremen
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“Nicht perfekt, aber altehrwürdig, luxuriös und professionell!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Obwohl wir noch letztes Jahr Gast dort waren, mußten wir erneut einen Zettel mit unseren Daten ausfüllen, was ich nervig finde.
Im Zimmer gab es einen Fauxpas bzgl. Sauberkeit, der aber umgehend behoben und mit einem Aperitif zum Abendessen wieder gut gemacht wurde.
Den SPA haben wir nicht genutzt, weil er uns beim vergangenen Besuch nicht gefallen hatte - er soll aber erneuert worden sein.
Ansonsten beste Lage, sehr netter Service und wohl insgesamt das beste Hotel, was man in Hamburg buchen kann.

Zimmertipp: Die Zimmer zu den Innenhöfen sind preiswerter und ruhiger. Die Zimmer zur Binnenalster haben natürli ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

508 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    386
    85
    23
    12
    2
Bewertungen für
57
211
55
126
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (13)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt am Main
Profi-Bewerter
30 Bewertungen 30 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Mein letzter Aufenthalt liegt 2 Jahre zurück. Schon damals war ich sehr zufrieden mit dem Hotel Vier Jahreszeiten.

Pluspunkte sind nach wie vor der professionelle und gastfreundschaftliche Service und die sehr geschmackvoll erhaltenen und behutsam renovierten öffentlichen Räumlichkeiten des Hotels.

Da ich über den Leaders Club (Leading Hotels) gebucht habe, habe ich ein Upgrade bekommen. Das zunächst gewährte Zimmer hatte zwar Alsterblick war jedoch ziemlich klein und wirkte auch leicht in die Jahre gekommen. Daraufhin habe ich nachgefragt, ob auch ein Zimmer mit größerem Bett frei sei. Da das Haus sehr gut gebucht war, war dies in dieser Kategorie nicht möglich und man hat mir ein traumhaftes Upgrade in eine 2 Raumsuite in der obersten Etage mit Terrasse zur Alster gegeben. Das habe ich so bisher noch in keinem Haus erlebt - ein sehr großes Lob für die Gastfreundschaft.

Die Suite ist vor einigen Jahren renoviert worden, und teils mit Antiquitäten, zum größten Teil jedoch mit Stilmöbeln eingerichtet. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Meinen Geschmack hat das Interieur nicht zu 100% getroffen, dennoch waren alle Möbel sehr gut in Schuss und alles in allem kann man das Interieur auch als stimmig bezeichnen. Die Ausstattung ließ auch keine Wünsche offen und entspricht der Kategorie 5 Sterne Plus.
Allein negativ aufgefallen ist mir der Guest Directory, der speckig wirkte und auf einigen Seiten Flecken hatte, sowie das In-Room Dining menu.

Das Frühstücksbuffet ist erstklassig mit großer Auswahl am Buffet und einigen sehr schönen á la carte Gerichten, die über die gewöhnlichen Eierspeisen hinausgehen (Melone mit Parmaschinken, Krabbencocktail, etc.).
Nicht nachvollziehbar ist allerdings, warum man für das gleiche Frühstück, was auf dem Zimmer regulär schon mit 39,00€ 4,00€ mehr kostet als im Restaurant, einige Speisen, die auf dem Buffet angeboten werden, extra bezahlt werden müssen. So habe ich etwas Lachs bestellt, der mit 14,00€ zu Buche geschlagen hat. Das habe ich bisher in noch keinem Leading Hotel erlebt und empfinde ich als unangemessen.

Allgemein ist die Gastronomie auf hohem Niveau. Die Doc Cheng's Bar bietet gute Cocktails zu fairen Preisen. Die Wohnhalle ist ein sehr gediegener Ort zum Entspannen bei nachmittäglicher Pianomusik.

Der Roomservice bietet eine gute Auswahl, ist allerdings überteuert. Die Preise liegen deutlich über denen der meisten 5 Sterne Plus Hotels in Hamburg (z.B. Park Hyatt) sowie auch in anderen deutschen Städten. Die Qualität der Speisen ist aber auch sehr hoch.

Besonders schön und außergewöhnlich wohnlich gestaltet sowie funktional ist der neue Fitnessbereich und der Spa.

Das HVJ ist für mich die beste Adresse in Hamburg, wenn es auch bei den Umkosten massiv zulangt, wohingegen die Zimmerraten recht moderat sind.

Zimmertipp: Zimmer mit 1,80 Bett
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kellenhusen, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir waren bereits das dritte mal im Vier Jahreszeiten. Die letzten beiden Male waren immer positiv, das Zimmer war ordentlich, die Rezeption freundlich, das Frühstück hochwertig.
Unser letzter Aufenthalt war aber leider mehr oder weniger eine Niete.
Bereits ein Versuch das Zimmer direkt über das Hotel zu den gleichen Preisen zu buchen wie im Internet über andere Anbieter war nicht möglich (was in anderen bemühten Hotel sonst nie ein Problem war).
Des weiteren wurden wir bei unserem Telefonat nicht darauf hingewiesen dass derzeit große Renovierungsarbeiten im Hotel stattfinden und z.B. der Spa nicht nutzbar war.
Unser Zimmer war dann leider zu allem Übel auch gegen unsere Erwartungen: alter Glanz, parfümiert und direkt neben der Reinigungskammer die ab 6 Uhr Morgens ständig laut ins Schloss viel. (wie wäre es mit einem gepolstertem Dämfer?)
Die Rezeption schien leider nur genervt zu sein und hat uns keine Zimmeralternative anbieten können da das Hotel ausgebucht war (komischerweise konnte man für die selbe Nacht noch online viele Zimmer der gleichen Kategorie buchen - schon komisch).

Wie immer toll ist das Kaminzimmer mit einem wirklich versiertem Kellner, der genau weiß was er einem anbietet. Richtig super!

Das Frühstück ist auch ordentlich.

Für den letzten Aufenthalt dürfte ich eigentlich nur 2 Punkte geben (wenn man auf dem Niveau 5* Sterne vergleicht). Aber wir haben das Vier Jahreszeiten auch schon anders kennen gelernt und werden es vielleicht irgendwann nochmal probieren.

Zimmertipp: Am besten nach einer renovierten Variante fragen, oder nach einem Zimmer mit wenig Holzverkleidung ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihre Kommentare. Wir danken Ihnen sehr, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben, ueber Ihren Aufenthalt zu berichten.

Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Wohnhalle sowie beim Fruehstuecksservice zufrieden waren. Allerdings entnehmen wir ebenso Ihren Kommentaren, dass Sie den Aufenthalt nicht so genossen haben, wie Sie es von Ihren bisherigen Besuchen gewoehnt waren und es auch von uns erwarten koennen.

Dies bedauern wir sehr und bitten Sie aufrichtig um Entschuldigung. Auf der einen Seite freuen wir uns ueber jede Investition in das Hotel. Jedoch gehen Renovierungsarbeiten nicht ohne die Begleiterscheinungen vonstatten. Dafuer bitten wir Sie um Entschuldigung.

Den Vier Jahreszeiten Spa & Fitness-Bereich koennen Sie schon ab Mitte Maerz wieder komplett besuchen und werden hoffentlich staunen, was wir alles fuer die Gaeste neu gestaltet haben.

Wir freuen uns auf Ihren naechsten Besuche und wuerden uns sehr freuen, wenn wir Sie dann von den Vier Jahreszeiten Leistungen wieder rundum begeistern koennen.

Mit freundlichen Gruessen

von Ihrem
Hotel Vier Jahreszeiten Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Pulheim, Deutschland
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Man sollte es sich mal gönnen! ! Den Klassiker in Hamburg. ..ausser, man kann mit
klassischer Luxushotellerie nichts anfangen.
Das Erlebnis geht beim Betreten des Hauses los, und man wird sofort vom freundlichen, unaufdringlichen Service der Mitarbeiter gefangen. Zimmer mit Blick auf die Binnenalster, Traumfruehstueck im Condi, Absacker in der gemütlichen Wohnhalle..alles hat rundum gepasst, aber auch seinen Preis! Abgesehen von der 1a Lage mit traumhaften Shopping Facilities!

Zimmertipp: Wenn möglich Zimmer zur Innenalster wählen, im Sommer wohl besser höhere Etage waehlen, wegen der t ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
42 "Hilfreich"-<br>Wertungen 42 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Ich wohne sehr gerne im Vier Jahreszeiten. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, der Service ist excellent und die Atmosphäre ist toll. Das Hotel hat bei vergangenen Aufenthalten deutliche Schwächen gezeigt. Daher ist eine Renovierung dringend erforderlich. Positiv ist, dass man dies erkannt hat. Zum zweiten Male musste ich erhebliche Beeinträchtigungen wegen Lärms hinnehmen. Erst Umbau Härlin, nun Umbau Zimmer. Erheblich heisst, Pressluftämmer sowie extrem laute Arbeiten. Die Böden werden z.B. aufgerissen, was mit entsprechenden Belästigungen verbunden ist. Leider wird man in der Reservierung auch als Stammgast nicht darauf hingewiesen und erhält ein Zimmer direkt neben einem, welches in dieser Weise renoviert wird. Ich wollte arbeiten - vergebens! Für mich ist dies bei allen positiven Erfahrungen ein absolutes No Go! Schade, dass ich das hier posten muss, nachdem niemand im Hotel so richtig an diesem Problem arbeitet. Besser Sie schlafen hier die nächsten Monate nicht!

Zimmertipp: Alsterblick!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HVJ_Hamburg, Leiter Gästebetreuung von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg. Vielen Dank fuer Ihren Kommentar und Ihre Bewertung.

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht vollends geniessen konnten. Wir sind sehr dankbar, dass wir in diesem Jahr alle unsere Zimmer, Suiten und Gaesteflure renovieren koennen. Solche Arbeiten laufen naturgemaess nicht geraeuschlos ab. Wir versuchen jedoch, die Belastungen und Unannehmlichkeiten fuer unsere Gaeste auf ein Minimum zu beschraenken.

Wir gruessen Sie herzlich bis zum naechsten Wiedersehen in Hamburg.

Ihr
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Top-Bewerter
65 Bewertungen 65 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 35 Städten Bewertungen in 35 Städten
46 "Hilfreich"-<br>Wertungen 46 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

die lage dieses hauses ist einmalig und an sich schon ein argument, dort zu residieren. aber das ganze hotel ist ein zeitloser klassiker! der charme des hauses und der dezente, aber immer aufmerksame service suchen seines gleichen. eine wohlfühloase!

  • Aufenthalt November 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Aachen, Germany
Top-Bewerter
61 Bewertungen 61 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
28 "Hilfreich"-<br>Wertungen 28 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013 über Mobile-Apps

Das Fairmont Hamburg,oder auch als Vier Jahreszeiten bekannt, ist eine der Toplocations in dieser Stadt. Service, Lage, Ausstattung und Komfort, superklasse! Das SPA in den oberen Etagen, ist klasse und mit einer tollen Aussicht auf die Binnenalster.

Aufenthalt November 2013
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Anschrift: Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 3 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 3 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 3 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 9 der Familienhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 213 € - 393 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Fairmont Hotel Hamburg
Hotel Fairmont Vier Jahreszeiten
Fairmont Hotels Hamburg
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten In Hamburg
Fairmont Vier Jahreszeiten
Fairmont Hamburg
Hamburg Fairmont

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.