“Vier schöne Tage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
5.0 von 5 Hotel   |   Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 4 von 317 Hotels in Hamburg
“Vier schöne Tage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Sehr schönes jedoch altertümliches Hotel. Dass man wenn man sicher für das Vier Jahreszeiten Hamburg entscheidet, nicht fin einem modernen, neuen Hotel logiert, weiss man jedoch schon vorab. Geräumige, saubere Zimmer, wobei wir den Vorteil genossen, ein Upgrade erhalten zu haben. Zimmer sind sehr sauber und grosszügig. Service sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstücksbuffet gibt es bessere und reichhaltigere, jedoch kann man mit dem Gebotenen sehr zufrieden sein. Ausgezeichnet ist die Lage und die Aussicht. Würde meinen nächsten Hamburg-Besuch kein anderes Hotel wählen. Einzig fehlt ein Swimmingpool zum Spabereich. Schade, aber in diesem alten Gebäude wohl nicht unterzubringen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Leider habe ich bis heute nicht dort übernachtet, allerdings kann ich folgenden Erfahrungsbericht zum besten geben.
Es ist schon eine Weile her als ich die erste Bekanntschaft mit dem Vier Jahreszeiten machte. Ich war eine junge grungige Studentin der Sozialwissenschaft im Lotterlook. Ausgetretene Sneakers, sowie ausgefranste Jeans waren zu der Zeit meine Interpretation von Mode.
An dem besagten Tag war ich in der Stadt unterwegs und musste von jetzt auf gleich ein wichtiges Dokument faxen. Wohin? Ich lief geistesgegenwärtig ins Vier Jahreszeiten mit meinem Anliegen direkt zur Rezeption. Ich wurde zuvorkommend und freundlich behandelt, keine abschätzigen, fragenden Blicke im Gegenteil, ich wurde auf schnellsten Wege zu einer Kommunikationszentrale gebracht. Eine äußerst nette Dame faxte mein Dokument direkt zum Empfänger. Niemand fragte mich ob ich dort gerade ein Zimmer bewohnte und NIEMAND wollte Geld von mir, obwohl ich wirklich gewillt war welches zu zahlen!!! Beim Verlassen des Hotels bemerkte ich am Seiteneingang, dass vielfältige isotonische Getränke den Joggern kostenlos zu Verfügung gestellt werden. TOLL!!! Gerade die kleinen Details, machen das Flair eines Hotels aus.
In den Jahren drauf habe ich ein paar Mal die Restaurants besucht und wurde niemals enttäuscht. Der Service ist zuvorkommend und Fehler wurden unmittelbar behoben.
Wenn ich mir mal in Hamburg was gönnen möchte, dann auf jeden Fall dieses Haus.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Paris, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Ich mochte die Inneneinrichtung noch nie, nun habe ich zum zweiten Mal in Folge (auf Grund des günstigen Amercian Express Preises?) ein Raucherzimmer mit "Blick" in den Hof bekommen.

Man hustet nach einer Nacht in einem derartigen Zimmer den ganzen Tag.

Ich werde nun, nachdem ich zwei Mal derart behandelt wurde, nicht zurückkehren.
Wenn das neue Luxushotel in 2014 von der Konkurrenz aufmacht, wird vielleicht auch das VJ aufwachen.

Das SPA ist immernoch zu empfehlen.
Das Steak Tartare im Non Formal Diningroom ebenfalls.

Zimmertipp: Sagen Sie, dass Sie weder ein Raucher noch ein Zimmer zum Hof haben wollen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Nach einiger Zeit haben wir wieder einmal im Vier Jahreszeiten logiert. Und es war wie üblich ein angenehmer Aufenthalt. Das Haus ist zwar nicht auf dem allerneuesten Stand der Hotel Einrichtungs-Technik, aber hier und dort ein wenig Patina sorgen auch einmal für ein entspanntes Feeling. Der Check-in lief zwar etwas langwierig (das Personal war lang am Telefon aktiv) aber das Zimmer war top ausgestattet und das Bad mit einem sensationellen Badesalz bestückt. Obwohl wir bereits um 6.15 h frühstücken mussten (da geht das unter der Woche los), war das Restaurant-Personal gut gelaunt und alles war appetitlich angerichtet, die neuesten Tageszeitungen drapiert (die für das Zimmer versprochene BILD Zeitung hingegen hat uns nicht erreicht). WLAN auf dem Zimmer hat nicht funktioniert, nur die Kabelvariante, die war dafür gratis und schnell. Alles in allem ein wirklich schöner Aufenthalt im Fairmont Hotel in Hamburg!

Aufenthalt September 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Ich war nun schon mehrmals Gast im Vier Jahreszeiten Hotel in Hamburg und ich freue mich immer wieder auf den nächsten Besuch.
Der Service ist in diesem Hotel noch von der "alten Schule". Hier kennt man den Gast noch und es wird versucht den Aufenthalt so perfekt wie möglich zu machen.
Mein Highlight ist neben den Zimmer, da ich solche Einrichtung einfach SUPER TOLL finde auch immer wieder das Frühstück. Neben dem Buffet kann man sich frische Speisen aus der Küche zubereiten lassen, von Büsumer Krabben bis Pancake ist alles vorhanden.
Da stehe ich gerne früher auf und bleib etwas länger beim Frühstück.
Ich kann es nur empfehlen, das Geld ist es Wert!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Ein sehr angenehmes Hotel mitten im Zentrum und dank schallschluckender Fenster zum zentralen Jungfernstieg hinaus trotzdem völlig ruhig. Angefangen beim Parkservice mit problemloser Übergabe des Wagens an den Garagenmeister direkt am Hoteleingang, sehr freundlichem Empfang und ausgezeichnetem Gepäckservice, war auch unser Zimmer in einer der oberen Etagen mit traumhaftem Blick über die Binnenalster gesegnet. Die Zimmer sind angenehm groß mit begehbarem Kleiderschrank, Kaffeemaschine und tadellosem Badezimmer, Flatscreen, Klimaanlage,usw. Auch das Frühstück ließ keinerlei Wünsche offen.
Im Vergleich mit dem Atlantic, das nur wenig weniger kostet, ist die Lage unvergleichlich viel besser. Und auch der Garagenservice.

Zimmertipp: Blick nach vorne auf die Alster nehmen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Cologne
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wir übernachteten von Dienstag, dem 20.08. bis Freitag dem 23.08.2013, im jetzigen Fairmont – Hotel Vier Jahreszeiten – in Hamburg. Das Hotel ist mir aus Aufenthalten aus den Zeiten während und vor Raffles International bekannt.

Das Fairmont – Hotel Vier Jahreszeiten – in Hamburg ist ein 5-Sterne Luxushotel und zählt als Grand Hotel zu den besten Hotels der Welt und wurde mehrfach national und international ausgezeichnet – soweit die Informationen, die man im Netz erfahren kann.

Wir bewohnten das Zimmer 201, das vorletzte Zimmer auf der rechten Seite im zweiten Stock, wenn man von außen auf das Gebäude schaut, ein Doppelzimmer mit „Alsterblick“ (DELUXE LAKEFRONT DOPPELZIMMER).

Aufgrund der Bäume, die vor dem Hotel stehen, war der Blick auf die Alster sehr eingeschränkt, so dass von einem wirklichen „Alsterblick“ wohl nur in den Wintermonaten, wenn die Bäume keine Blätter haben, auszugehen ist.

Es ist nachzulesen, dass das Hotel in den Jahren 2007 bis 2010 für rund 25 Millionen Euro saniert worden sein soll.

Wir konnten feststellen, das Duschen kaum möglich war, wenn gleichzeitig jemand am Waschtisch beschäftigt war. Zudem war die Dusche mit einem „erwartungsvollen“ Duschkopf ausgestattet, dem die Wasserzufuhr fehlte, um die geweckten Erwartungen zu erfüllen …
Ein klägliches Rinnsal kam, wo brausendes Wasser erwartet werden durfte. Vergleichbar mit einem Porsche 911 GT3, dessen 6 Zylinder Motor nur auf 3 Zylindern läuft.

Der Waschtisch war von Haarrissen übersät, vor allem im Bereich der Armatur.

Weiterhin passten die feinen Risse in den Deckenkränzen des Schlafzimmers nicht zu den Sanierungsinformationen.

Die Tagesdecke des Bettes wies auf der linken Bettseite einen "2 Eurostück" große Flecken auf, der mutmaßlich wohl mit einer Reinigung nicht zu entfernen war.

Das Frühstück fand früher in den Räumlichkeiten des jetzigen Restaurants ("Haerlin") statt, bei Tageslicht und großen Fenstern mit freier Sicht für fast alle Gäste … früher!

Jetzt frühstückt man im "Cáfe Condi"! Nur wenige Tische verfügen über Tageslicht und eine eingeschränkte Sicht auf die Innenalster. Die meisten Tische liegen im Inneren des Gebäudes, ohne Tageslicht in kleinen Zimmern.

Wenn man mal im Adlon (Berlin) gefrühstückt hat oder andere 5 Sterne Luxushotels, andere Grand Hotels besucht hat, erwartet man von einem Frühstücksbuffet eines 5 Sterne Luxushotels, eines Grand Hotel,etwas anderes, als das, was einem dann im "Cáfe Condi" erwartet.

Das Buffet war auf sehr begrenztem Raum aufgebaut. Das hat zur Folge, dass die Auswahl des Buffets sehr übersichtlich ist. Auch wenn das Personal immer wieder darauf hinwies, dass Eierspeisen, Pancakes, Krabben und andere Zubereitungen auf Bestellung direkt aus der Küche gebracht würden, war das Angebot nicht mit anderen 5-Sterne-Hotels vergleichbar.

Wenn man das Haus aus „alten Tagen“ kennt, reibt man sich hier spätestens verwundert die Augen.

Damit sind weder die Qualität der angebotenen Speisen, der Getränke oder des Services gemeint. Diese werden einem Luxushotel gerecht.

Auf eines möchte ich noch hinweisen: Die Bauarbeiten im Kellergeschoß waren zeitweise recht präsent. Es ist mir einleuchtend, dass Sanierungsarbeiten durchgeführt werden müssen, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass man den Gast darauf hinweist bzw. den Gast nicht „über“ den Arbeiten unterbringt. Dann hätte ich als Gast wenigstens die Option gehabt, zu wählen ob es dieses Mal vielleicht nicht doch ein anderes Zimmer oder ein anderes Haus hätte sein sollen.

Das Personal des Hauses war allseits und in allen Lagen höflich und zuvorkommend und machte dem Haus, seinem Namen und seinem Ruf alle Ehren! Dies gilt für alle Damen und Herren, mit denen wir während unseren Aufenthaltes in Kontakt gekommen sind, insbesondere die Damen und Herren des "Cáfe Condi" sollen hier erwähnt sein.

Zimmertipp: Für einen Blick auf die Innen-Alster muss man so "hoch" wie möglich buchen ... das 2. OG w ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg. Wir danken Ihnen ebenso fuer Ihre Bewertung und Ihre Kommentare.

Sehr aufmerksam haben wir Ihre Anregungen und Kommentare gelesen. Wir bedauern es aufrichtig, dass Sie sich in unserem Haus nicht vollends wohlgefuehlt haben und bitten Sie dafuer um Entschuldigung.

Gern moechten wir mit Ihnen in einen direkten Kontakt treten, wenn Sie moechten, damit wir mehr ueber Ihren Besuch erfahren koennen, um noch individueller auf Ihre Anmerkungen eingehen zu koennen.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Service unserer Mitarbeiter sehr zufrieden gewesen sind.

Gern sind wir Ihr Gastgeber in Hamburg und freuen uns auf Ihre naechsten Besuche.

Mit freundlichen Gruessen

Nr. 3 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 3 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 8 der Familienhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Otel, Agoda, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Fairmont Hotel Hamburg
Hotel Fairmont Vier Jahreszeiten
Fairmont Hotels Hamburg
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten In Hamburg
Fairmont Vier Jahreszeiten
Fairmont Hamburg
Hamburg Fairmont

Wenn Sie Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.