Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Besser gehts in Hamburg nicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Speichern Gespeichert
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
5.0 von 5 Hotel   |   Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 3 von 316 Hotels in Hamburg
Munich
Top-Bewerter
90 Bewertungen 90 Bewertungen
60 Hotelbewertungen
Bewertungen in 62 Städten Bewertungen in 62 Städten
35 "Hilfreich"-<br>Wertungen 35 "Hilfreich"-
Wertungen
“Besser gehts in Hamburg nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Ein sehr angenehmes Hotel mitten im Zentrum und dank schallschluckender Fenster zum zentralen Jungfernstieg hinaus trotzdem völlig ruhig. Angefangen beim Parkservice mit problemloser Übergabe des Wagens an den Garagenmeister direkt am Hoteleingang, sehr freundlichem Empfang und ausgezeichnetem Gepäckservice, war auch unser Zimmer in einer der oberen Etagen mit traumhaftem Blick über die Binnenalster gesegnet. Die Zimmer sind angenehm groß mit begehbarem Kleiderschrank, Kaffeemaschine und tadellosem Badezimmer, Flatscreen, Klimaanlage,usw. Auch das Frühstück ließ keinerlei Wünsche offen.
Im Vergleich mit dem Atlantic, das nur wenig weniger kostet, ist die Lage unvergleichlich viel besser. Und auch der Garagenservice.

Zimmertipp: Blick nach vorne auf die Alster nehmen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

468 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    357
    77
    21
    11
    2
Bewertungen für
52
194
48
121
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (12)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Cologne
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
25 "Hilfreich"-<br>Wertungen 25 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wir übernachteten von Dienstag, dem 20.08. bis Freitag dem 23.08.2013, im jetzigen Fairmont – Hotel Vier Jahreszeiten – in Hamburg. Das Hotel ist mir aus Aufenthalten aus den Zeiten während und vor Raffles International bekannt.

Das Fairmont – Hotel Vier Jahreszeiten – in Hamburg ist ein 5-Sterne Luxushotel und zählt als Grand Hotel zu den besten Hotels der Welt und wurde mehrfach national und international ausgezeichnet – soweit die Informationen, die man im Netz erfahren kann.

Wir bewohnten das Zimmer 201, das vorletzte Zimmer auf der rechten Seite im zweiten Stock, wenn man von außen auf das Gebäude schaut, ein Doppelzimmer mit „Alsterblick“ (DELUXE LAKEFRONT DOPPELZIMMER).

Aufgrund der Bäume, die vor dem Hotel stehen, war der Blick auf die Alster sehr eingeschränkt, so dass von einem wirklichen „Alsterblick“ wohl nur in den Wintermonaten, wenn die Bäume keine Blätter haben, auszugehen ist.

Es ist nachzulesen, dass das Hotel in den Jahren 2007 bis 2010 für rund 25 Millionen Euro saniert worden sein soll.

Wir konnten feststellen, das Duschen kaum möglich war, wenn gleichzeitig jemand am Waschtisch beschäftigt war. Zudem war die Dusche mit einem „erwartungsvollen“ Duschkopf ausgestattet, dem die Wasserzufuhr fehlte, um die geweckten Erwartungen zu erfüllen …
Ein klägliches Rinnsal kam, wo brausendes Wasser erwartet werden durfte. Vergleichbar mit einem Porsche 911 GT3, dessen 6 Zylinder Motor nur auf 3 Zylindern läuft.

Der Waschtisch war von Haarrissen übersät, vor allem im Bereich der Armatur.

Weiterhin passten die feinen Risse in den Deckenkränzen des Schlafzimmers nicht zu den Sanierungsinformationen.

Die Tagesdecke des Bettes wies auf der linken Bettseite einen "2 Eurostück" große Flecken auf, der mutmaßlich wohl mit einer Reinigung nicht zu entfernen war.

Das Frühstück fand früher in den Räumlichkeiten des jetzigen Restaurants ("Haerlin") statt, bei Tageslicht und großen Fenstern mit freier Sicht für fast alle Gäste … früher!

Jetzt frühstückt man im "Cáfe Condi"! Nur wenige Tische verfügen über Tageslicht und eine eingeschränkte Sicht auf die Innenalster. Die meisten Tische liegen im Inneren des Gebäudes, ohne Tageslicht in kleinen Zimmern.

Wenn man mal im Adlon (Berlin) gefrühstückt hat oder andere 5 Sterne Luxushotels, andere Grand Hotels besucht hat, erwartet man von einem Frühstücksbuffet eines 5 Sterne Luxushotels, eines Grand Hotel,etwas anderes, als das, was einem dann im "Cáfe Condi" erwartet.

Das Buffet war auf sehr begrenztem Raum aufgebaut. Das hat zur Folge, dass die Auswahl des Buffets sehr übersichtlich ist. Auch wenn das Personal immer wieder darauf hinwies, dass Eierspeisen, Pancakes, Krabben und andere Zubereitungen auf Bestellung direkt aus der Küche gebracht würden, war das Angebot nicht mit anderen 5-Sterne-Hotels vergleichbar.

Wenn man das Haus aus „alten Tagen“ kennt, reibt man sich hier spätestens verwundert die Augen.

Damit sind weder die Qualität der angebotenen Speisen, der Getränke oder des Services gemeint. Diese werden einem Luxushotel gerecht.

Auf eines möchte ich noch hinweisen: Die Bauarbeiten im Kellergeschoß waren zeitweise recht präsent. Es ist mir einleuchtend, dass Sanierungsarbeiten durchgeführt werden müssen, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass man den Gast darauf hinweist bzw. den Gast nicht „über“ den Arbeiten unterbringt. Dann hätte ich als Gast wenigstens die Option gehabt, zu wählen ob es dieses Mal vielleicht nicht doch ein anderes Zimmer oder ein anderes Haus hätte sein sollen.

Das Personal des Hauses war allseits und in allen Lagen höflich und zuvorkommend und machte dem Haus, seinem Namen und seinem Ruf alle Ehren! Dies gilt für alle Damen und Herren, mit denen wir während unseren Aufenthaltes in Kontakt gekommen sind, insbesondere die Damen und Herren des "Cáfe Condi" sollen hier erwähnt sein.

Zimmertipp: Für einen Blick auf die Innen-Alster muss man so "hoch" wie möglich buchen ... das 2. OG w ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg. Wir danken Ihnen ebenso fuer Ihre Bewertung und Ihre Kommentare.

Sehr aufmerksam haben wir Ihre Anregungen und Kommentare gelesen. Wir bedauern es aufrichtig, dass Sie sich in unserem Haus nicht vollends wohlgefuehlt haben und bitten Sie dafuer um Entschuldigung.

Gern moechten wir mit Ihnen in einen direkten Kontakt treten, wenn Sie moechten, damit wir mehr ueber Ihren Besuch erfahren koennen, um noch individueller auf Ihre Anmerkungen eingehen zu koennen.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Service unserer Mitarbeiter sehr zufrieden gewesen sind.

Gern sind wir Ihr Gastgeber in Hamburg und freuen uns auf Ihre naechsten Besuche.

Mit freundlichen Gruessen

Raimund Schied
Stellv. Direktor

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Stansstad, Switzerland
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Sehr angenehmer Empfang in diesem etwas plüschigen Hotel. Etwas kleines, aber komfortables Zimmer. Unangenehm war, dass die gespräche der zimmernachbar zu hören waren. Sehr gutes Nachtessen in asiatischem restaurant in hotel, das aber dringlichst einen innenarchitekten benötigt wegen zu düsterem ambiente in violett-rot.

Zimmertipp: Wegen schallisolation/türe zu nachbarzimmer ist zimmer 431 zu meiden.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg. Wir danken Ihnen ebenso fuer Ihre Bewertung und Ihre Kommentare.

Vielen Dank fuer die Anregungen, die Sie uns notiert haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt geniessen konnten. Gern sind wir Ihr Gastgeber in Hamburg und freuen uns auf Ihre naechsten Besuche.

Mit freundlichen Gruessen

Raimund Schied
Stellv. Direktor

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
northern italy
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Der Aufenthalt war sehr angenehm, der Zimmer - und Reinigungsservice nahezu perfekt, die Location hervorragend, man erreicht das Zentrum in wenigen Minuten. Ich werde dieses Hotel wieder besuchen, wenn ich wieder in Hamburg bin......

  • Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg. Wir danken Ihnen ebenso fuer Ihre Bewertung und Ihre Kommentare.

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt geniessen konnten. Gern sind wir Ihr Gastgeber in Hamburg und freuen uns auf Ihre naechsten Besuche.

Mit freundlichen Gruessen

Raimund Schied
Stellv. Direktor

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Romanshorn, Schweiz
Top-Bewerter
300 Bewertungen 300 Bewertungen
75 Hotelbewertungen
Bewertungen in 119 Städten Bewertungen in 119 Städten
100 "Hilfreich"-<br>Wertungen 100 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Es gibt in Hamburg wahrscheinlich kein Hotel an besserer Lage. Der Blick auf die Binnenalster ist atemberaubend. Die Zimmer sind traditionell, schön. Der Service ist perfekt. Schade war, dass sich drei Spinnen in unser Zimmer verirrt hatten.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg. Wir danken Ihnen sehr fuer Ihre Bewertung und Ihre Kommentare.

Wir haben auch erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht vollends geniessen konnten, da sich in Ihr Zimmer Spinnen verirrt hatten. Gerade in den Sommermonaten haben wir mit einer erhoehten Anzahl zu kaempfen, obwohl wir die Hausfassade in Richtung der Binnenalster regelmaessig von Spinnen befreien. Wir bedauern die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten zutiefst und bitten Sie dafuer in aller Form um Entschuldigung.

Gern sind wir Ihr Gastgeber in Hamburg und freuen uns, wenn wir Sie bei Ihrem naechsten Hamburg-Besuch wieder verwoehnen duerfen.

Mit freundlichen Gruessen

Raimund Schied
Stellvertretender Direktor

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Punkto Service, Sauberkeit, Freundlichkeit und zentrale Lage gibt es bestimmt nichts zu meckern. Auch das Zimmer (Delux Lake View) war sehr grosszügig. Nur die "Lake View" war leider absolut enttäuschend, da die davor liegende Strasse mit hohen Bäumen gesäumt ist. Ausser grün war da nix. Allenfalls hat man vom 5 Stock eine etwas bessere Aussicht. Alles in allem, sicherlich 5* wert, jedoch ohne Charme und dem gewissen Etwas.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg. Wir danken Ihnen sehr fuer Ihre Bewertung, Ihre Kommentare und Ihre Hinweise.

Gern sind wir Ihr Gastgeber in Hamburg und freuen uns auf Ihre naechsten Besuche.

Mit freundlichen Gruessen

Raimund Schied
Stellv. Direktor

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Luxemburg, Luxemburg
Profi-Bewerter
32 Bewertungen 32 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Eine Hotel der Extraklasse, was ein unwahrscheinlichen Charme ausstrahlt! Wir hatten aufgrund des CSD in HH eine erschwerte Anreise. Ein Upgrade von Seiten des Fairmont machte alles wieder gut! Der Service war mehr als zuvorkommend und das Personal war super freundlich. Durch die direkte Lage an der Binnenalster sind Sie direkt in der City!
Aufgrund der Renovierungsarbeiten wurde das Frühstück in einem anderen Raum serviert, wodurch der Service etwas schleppend war, aber Auswahl und Qualität der Speisen waren vorzüglich!
Jederzeit wieder

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg und Ihre Bewertung und Ihre Kommentare.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen hat.

Gern sind wir Ihr Gastgeber in Hamburg und freuen uns auf Ihre naechsten Besuche.

Mit freundlichen Gruessen

Raimund Schied
Stellv. Direktor
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC

Sie waren bereits im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Anschrift: Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 3 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 3 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 3 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 5 der Familienhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 213 € - 376 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Splendia, HotelsClick, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Fairmont Hotel Hamburg
Fairmont Hotels Hamburg
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten In Hamburg
Hotel Fairmont Vier Jahreszeiten
Fairmont Vier Jahreszeiten
Fairmont Hamburg
Hamburg Fairmont

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.