“Bestes Hotel in Hamburg, ideal gelegen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
5.0 von 5 Hotel   |   Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland   |
Hotelpauschalen
JEDE 4. NACHT KOSTENFREI
Nr. 3 von 315 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bad Ischl, Österreich
“Bestes Hotel in Hamburg, ideal gelegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Sicherlich eines der besten Hotels in Hamburg, wenn nicht in ganz Deutschland! Perfektes Service, großzügiges Frühstücksbuffet, man findet einfach alles am Zimmer. Ein tolles Ambiente, traditionell und doch modernst ausgestattet.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Hotel Vier Jahreszeiten. Wir danken Ihnen ebenso fuer die Bewertung und Ihre Kommentare. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und sind gern Ihr Gastgeber fuer Ihre naechsten Hamburg Besuche.

Mit freundlichen Gruessen

Raimund Schied
Stellvertretender Direktor

Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Kurz gefasst: ein Aufenthalt mit unterdurchschnittlichem Service und unsauberem Zimmer.
Schon bei der Anreise telefonierte der Wagenmeister anstatt uns zu helfen. Gepäcklieferung mit erheblicher Verzögerung. Der Check-In-Prozess am Empfang ein Desaster: unfreundlich und bei der anschließenden Beschwerde ignorierendes und inkompetentes Verhalten.
Das Zimmer teilweise eine Katastrophe. Zimmer übermässig staubig, Bettlaken mit Flecken versehen, etc..
Positiv muss man dem Hotel zu Gute halten, dass die Küchenleistung des Hotels exzellent war und der Manager of Duty letztendlich bemüht war eine Lösung zu finden.
Alles in allem ein Hotel ohne Serviceorientierung sowie einem nicht funktionierendem Beschwerdemanagement.
Anscheinend hatten wir einen schlechten Tag für unsere Buchung erwischt, weil sonst kann ich mir ein solches Verhalten in einem Luxushotel nicht vorstellen und ist mir in den letzten Jahren auch nicht untergekommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

Wir bedauern ausserordentlich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Haus nicht so verbringen konnten, so wie Sie es erwartet haben und entschuldigen uns fuer die schlechte Serviceleistung. Ihre kritischen Kommentare nehmen wir sehr ernst und danken Ihnen sehr fuer Ihre offene Darstellung.

Wir sind gern Ihr Gastgeber fuer Ihre naechsten Hamburg Besuche und wuerden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal eine Chance geben wuerden.

Mit freundlichen Gruessen

Raimund Schied
Stellvertretender Direktor
Bangkok
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Ich habe hier nur eine Nacht geschlafen, da ich aus einem anderen Hotel frühzeitig ausgecheckt habe. Wäre ich nur gleich hierher gekommen.
Das Personal: große Klasse, einfach sensationell freundlich und zuvorkommend. Das Reinigungspersonal bemühte sich, ruhig zu sein, ich habe noch nicht einmal bemerkt dass die Nebenszimmer gereinigt wurden bis ich auscheckte. Es waren gleich mehrere Kräfte am Werk die miteinander flüsterten. Eine echte Wohltat.
Zimmer und Bett: Ebenfalls nichts zu beklagen, alles in bestem Zustand, ruhig und komfortabel.

Frühstück habe ich leider nicht ausprobiert, da mich meine Kinder zum Brunch eingeladen hatten.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Berchtesgaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Super Lage, noch viel mehr ein ausergewöhnlich schönes Haus mit fantastischem Blick. Service einwandfrei und im Restaurant... wir haben uns ein Überraschungsmenue mit begleitenden Weinen ausgesucht und waren sehr zufrieden

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Sehr zuvorkommendes Personal, sehr schöne und saubere Zimmer (klassisch). Das Frühstück ist toll und mit dem Blick auf die Alster schmeckt's nochmal besser.
Allgemein mag ich es eher moderner, aber das ist Geschmackssache und kann ich nicht als negativ bewerten. Auch wenn es sehr klassisch ist, ist es kein Kitsch. Das Gesamtbild stimmt.
Ich habe selten so freundliches Personal wie in diesem Hotel erlebt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Es war Freitag gegen 13 Uhr, angenehmes Wetter, sodaß ich zu Fuß mit Handgepäck zum Hotel gegangen bin.
Am Eingang war der Wagenmeister mit Ein- und Umparken beschäftigt und weiteres Personal war am Eingang nicht zu sehen. Ich bin dann direkt zur Rezeption gegangen.
An der Rezeption wurde ich freundlich begrüßt und es war ein sehr aufmerksamer Service, auch wenn ich während des Aufenthaltes Fragen/Wünsche hatte.
Mein Zimmer war noch nicht fertig, obwohl ich in der Reservierung eine frühe Anreise angegeben hatte. Das war mir aber nicht so wichtig; vielmehr habe ich mich später über den herrlichen Alsterblick gefreut.
Nach einer Veranstaltung bezog ich dann gegen 19.30 Uhr mein Zimmer. Das Gepäck wurde schon im Zimmer deponiert. Über den Willkommensgruß mit kleiner Flasche hauseigenem Rotwein und Konfitüre habe ich mich sehr gefreut. Die Wertschätzung als LeadersClub-Mitglied ist in diesem Haus wirklich vorbildlich!
Das Zimmer war sehr wohnlich eingerichtet, gemütlicher Sessel, großer Schreibtisch und sehr bequemes Bett. Das Duschbad war sehr klein, aber mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Besonders betonen möchte ich, daß das Housekeeping sehr gute Arbeit leistet. Es war alles penibel gereinigt und am nächsten Morgen wurde mein Zimmer aufgeräumt, während ich beim Frühstück war: perfektes Timing!
Die technische Ausstattung im Zimmer mit großem Loewe-Fernseher, einer Auswahl an Kinofilmen und Nespresso-Kaffeemaschine ist sehr hochwertig.
In der kleinen Bar neben dem Eingang kann man den Abend stilvoll ausklingen lassen. Der Barmann macht seine Sache sehr gut und äußerst kompetent. Der Barservice ist diskret, aber zu jedem Zeitpunkt aufmerksam. Es war ein schöner Barabend!
Am nächsten Morgen wurde das Frühstück im Grill eingedeckt. Zeitweise war großer Andrang beim Frühstück, aber das Servicepersonal hat jeden Gast gut umsorgt. Ich war mit dem aufmerksamen Service sehr zufrieden. Neben dem Buffet kann man weitere Speisen á-la-carte bestellen. Das fand ich besonders gut, weil es nicht nur auf Eierspeisen beschränkt war.

Nach dem Frühstück besuchte ich den SPA-Bereich. Der SPA-Bereich ist wohltuend ruhig und das Personal sehr sympathisch und hilfsbereit. In der Umkleidekabine ist der Zugang zu Sauna und Dampfbad. Außerdem gibt es ein Tauchbecken. Angrenzend gibt es einen Ruheraum, wo man bei einer Tasse Tee sehr gut entspannen kann.

Der Check-out verlief reibungslos und ich wurde freundlich verabschiedet.
Am Eingang war wiederholt kein Personal zu sehen.
Das ist der einzige schwache Punkt, den ich bei meinem Aufenthalt entdeckt habe. Der Service am Eingang sollte meiner Ansicht nach personell stärker besetzt werden und anwesende Wagenmeister sollten stärker proaktiv auf den Gast zugehen.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013 über Mobile-Apps

Also gleich vorweg: ich mag alte Hotels und ihre Anmutung nicht. Wer genau das sucht, sollte sich also von meiner negativen Bewertung nicht beeinflussen lassen.
Bei mir lösen Häuser, die sich heute noch so präsentieren, wie meine Grosseltern eingerichtet waren, einen Fluchtreflex aus. Und das in diesem Fall trotz der sensationellen Lage des Hotel mit Blick auf die Binnenalster, mitten in der Stadt und dennoch sehr ruhig gelegen.
Das Raumkinzept des Hauses entspricht den Anforderungen von vor 100 Jahren. Heute sollten Zimmer und Suiten grosszügiger sein. Tagungungsräume ohne Tageslicht sind für mich ein no go! Überhaupt findet sich keinerlei Grosszügigkeit in den Räumen, alles ist irgendwie verschnitten, zugestellt oder knarrt.
Dafür gibt es doppelt bis dreifach sowie Personal wie gewöhnlich. Dieses ist freundlich, professionell und wohl angewiesen, ständig nach den Befindlichkeiten des Gastes zu fragen. Hohe Schule wäre es, zu erkennen, wenn der Gast nicht nach Belanglosigkeien gefragt werden möchte.
Unglaublich finde ich die Bepreisung des Frühstücks. Über den Gegenwert von 25 Euro nachzudenken, hat uns das innerstädtische Hotelgewerbe ja schon abgewöhnt. Hierfür ein Buffert aufzubauen, das nicht gekühlt wird, ist bemerkenswert, da angelaufene oder verschwitze Lebensmittel etwas unappetitliches haben. Und ein Ei sollte vielleicht doch inkludiert und nicht mit 8 Euro bewuchert sein.

• Aufenthalt März 2013

Weitere Informationen über Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Anschrift: Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 2 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 2 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 3 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 4 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 11 der Familienhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Splendia, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Hotel Hamburg
Fairmont Hotels Hamburg
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten In Hamburg
Hotel Fairmont Vier Jahreszeiten
Fairmont Vier Jahreszeiten
Fairmont Hamburg
Hamburg Fairmont

Wenn Sie Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.