Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Super Hotel in bester Lage und schönem Ausblick” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Speichern Gespeichert
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
5.0 von 5 Hotel   |   Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 4 von 317 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Luxemburg, Luxemburg
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
“Super Hotel in bester Lage und schönem Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Sehr zuvorkommendes Personal, sehr schöne und saubere Zimmer (klassisch). Das Frühstück ist toll und mit dem Blick auf die Alster schmeckt's nochmal besser.
Allgemein mag ich es eher moderner, aber das ist Geschmackssache und kann ich nicht als negativ bewerten. Auch wenn es sehr klassisch ist, ist es kein Kitsch. Das Gesamtbild stimmt.
Ich habe selten so freundliches Personal wie in diesem Hotel erlebt.

  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

518 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    393
    86
    23
    13
    3
Bewertungen für
58
215
56
128
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (13)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hamburg
Top-Bewerter
92 Bewertungen 92 Bewertungen
45 Hotelbewertungen
Bewertungen in 33 Städten Bewertungen in 33 Städten
85 "Hilfreich"-<br>Wertungen 85 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Es war Freitag gegen 13 Uhr, angenehmes Wetter, sodaß ich zu Fuß mit Handgepäck zum Hotel gegangen bin.
Am Eingang war der Wagenmeister mit Ein- und Umparken beschäftigt und weiteres Personal war am Eingang nicht zu sehen. Ich bin dann direkt zur Rezeption gegangen.
An der Rezeption wurde ich freundlich begrüßt und es war ein sehr aufmerksamer Service, auch wenn ich während des Aufenthaltes Fragen/Wünsche hatte.
Mein Zimmer war noch nicht fertig, obwohl ich in der Reservierung eine frühe Anreise angegeben hatte. Das war mir aber nicht so wichtig; vielmehr habe ich mich später über den herrlichen Alsterblick gefreut.
Nach einer Veranstaltung bezog ich dann gegen 19.30 Uhr mein Zimmer. Das Gepäck wurde schon im Zimmer deponiert. Über den Willkommensgruß mit kleiner Flasche hauseigenem Rotwein und Konfitüre habe ich mich sehr gefreut. Die Wertschätzung als LeadersClub-Mitglied ist in diesem Haus wirklich vorbildlich!
Das Zimmer war sehr wohnlich eingerichtet, gemütlicher Sessel, großer Schreibtisch und sehr bequemes Bett. Das Duschbad war sehr klein, aber mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Besonders betonen möchte ich, daß das Housekeeping sehr gute Arbeit leistet. Es war alles penibel gereinigt und am nächsten Morgen wurde mein Zimmer aufgeräumt, während ich beim Frühstück war: perfektes Timing!
Die technische Ausstattung im Zimmer mit großem Loewe-Fernseher, einer Auswahl an Kinofilmen und Nespresso-Kaffeemaschine ist sehr hochwertig.
In der kleinen Bar neben dem Eingang kann man den Abend stilvoll ausklingen lassen. Der Barmann macht seine Sache sehr gut und äußerst kompetent. Der Barservice ist diskret, aber zu jedem Zeitpunkt aufmerksam. Es war ein schöner Barabend!
Am nächsten Morgen wurde das Frühstück im Grill eingedeckt. Zeitweise war großer Andrang beim Frühstück, aber das Servicepersonal hat jeden Gast gut umsorgt. Ich war mit dem aufmerksamen Service sehr zufrieden. Neben dem Buffet kann man weitere Speisen á-la-carte bestellen. Das fand ich besonders gut, weil es nicht nur auf Eierspeisen beschränkt war.

Nach dem Frühstück besuchte ich den SPA-Bereich. Der SPA-Bereich ist wohltuend ruhig und das Personal sehr sympathisch und hilfsbereit. In der Umkleidekabine ist der Zugang zu Sauna und Dampfbad. Außerdem gibt es ein Tauchbecken. Angrenzend gibt es einen Ruheraum, wo man bei einer Tasse Tee sehr gut entspannen kann.

Der Check-out verlief reibungslos und ich wurde freundlich verabschiedet.
Am Eingang war wiederholt kein Personal zu sehen.
Das ist der einzige schwache Punkt, den ich bei meinem Aufenthalt entdeckt habe. Der Service am Eingang sollte meiner Ansicht nach personell stärker besetzt werden und anwesende Wagenmeister sollten stärker proaktiv auf den Gast zugehen.

  • Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013 über Mobile-Apps

Also gleich vorweg: ich mag alte Hotels und ihre Anmutung nicht. Wer genau das sucht, sollte sich also von meiner negativen Bewertung nicht beeinflussen lassen.
Bei mir lösen Häuser, die sich heute noch so präsentieren, wie meine Grosseltern eingerichtet waren, einen Fluchtreflex aus. Und das in diesem Fall trotz der sensationellen Lage des Hotel mit Blick auf die Binnenalster, mitten in der Stadt und dennoch sehr ruhig gelegen.
Das Raumkinzept des Hauses entspricht den Anforderungen von vor 100 Jahren. Heute sollten Zimmer und Suiten grosszügiger sein. Tagungungsräume ohne Tageslicht sind für mich ein no go! Überhaupt findet sich keinerlei Grosszügigkeit in den Räumen, alles ist irgendwie verschnitten, zugestellt oder knarrt.
Dafür gibt es doppelt bis dreifach sowie Personal wie gewöhnlich. Dieses ist freundlich, professionell und wohl angewiesen, ständig nach den Befindlichkeiten des Gastes zu fragen. Hohe Schule wäre es, zu erkennen, wenn der Gast nicht nach Belanglosigkeien gefragt werden möchte.
Unglaublich finde ich die Bepreisung des Frühstücks. Über den Gegenwert von 25 Euro nachzudenken, hat uns das innerstädtische Hotelgewerbe ja schon abgewöhnt. Hierfür ein Buffert aufzubauen, das nicht gekühlt wird, ist bemerkenswert, da angelaufene oder verschwitze Lebensmittel etwas unappetitliches haben. Und ein Ei sollte vielleicht doch inkludiert und nicht mit 8 Euro bewuchert sein.

  • Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Profi-Bewerter
34 Bewertungen 34 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
41 "Hilfreich"-<br>Wertungen 41 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Wir waren nach Weihnachten und Anfang Januar dort. Weihnachten ist das Hotel wunderschön geschmückt (macht wohl die Chefin). Für uns das weihnachtlichste Hotel, das wir kennen. Einfach toll. Service ausgezeichnet, Zimmer etwas altmodisch aber funkionabel und schön. Halt kein 08/15 Kettenhotel mit immer gleichen Zimmern. Im Januar haben wir zum ersten Mal im Haerlin gegessen: Sagunhaft gut und vernünftige Preise.
Wir kommen gerne wieder

  • Aufenthalt Januar 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hildesheim, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Anläslich einer Hochzeitsfeier von Freunden besuchten wir das Hotel,
sehr schöne Zimmer mit blick auf die Aussenalster sehr gutes Essen
gutes Früstück mit Eierspeisen nach Wunsch
sehr freundliches Personal.

das fehlen eines Pools bei einen 5 Sterne Haus solte man beachten.

  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
109 Bewertungen 109 Bewertungen
59 Hotelbewertungen
Bewertungen in 56 Städten Bewertungen in 56 Städten
46 "Hilfreich"-<br>Wertungen 46 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Das Vier Jahreszeiten ist für mich das beste Hotel dieser Kategorie in Hamburg, besonders bei einem Zimmer in den oberen Etagen mit Alsterblick.Die Zimmer sind klassisch eingerichtet und funktionell, allerdings auch in den oberen Preiskategorien etwas klein. Der Service ist hervorragend, das Personal dabei sehr freundlich.

  • Aufenthalt Januar 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
Top-Bewerter
79 Bewertungen 79 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
Bewertungen in 55 Städten Bewertungen in 55 Städten
50 "Hilfreich"-<br>Wertungen 50 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Unsere erste Übernachtung in Hamburg überhaupt. Bei der Hotel-Suche gab es günstige Internet-Angebote auch für das 4-Jahreszeiten. Erst dabei fiel uns auf, dass inzwischen auch in Deutschland Fairmont vertreten ist (zu unserer Überraschung schon seit 2007). Mit unserem Wissen aus Kanada (dort hatten wir Fairmont Kennen und Schätzen gelernt) zahlten wir gerne den geringen Aufschlag für das Deluxe Doppelzimmer zum Innenhof und wurden entsprechend belohnt, ein riesiger Raum, sehr gutes Bett mit grossem Loewe Flatscreen, WLAN, Schreibsekretär und Wohnbereich wieder mit riesigem Loewe TV. Dazu ein geschmackvolles Bad und eine separate Ankleide, wir waren echt fürstlich untergebracht. Man hatte auf viele Kleinigkeiten geachtet, so hatte zum Beispiel die Badezimmertür auf der Schlafseite eine andere Türklinke als auf der Badseite, weil das Farbkonzept sonst nicht aufgegangen wäre. Es war immer noch nicht alles perfekt, so waren die Zimmerschlüssel gewöhnungsbedürftig (man brauchte etwas viel Gefühl) und das Waschbecken hatte keine Einhandmischer (meine Frau sagt immer noch, das sei stylish). Aber wir fanden den immer wieder frischen Obstteller und die gute Cafe-Maschine toll. Überraschend und sehr angenehm war, dass uns schon am 2. Tag die Damen vom Reinigungsdienst mit Namen begrüssten. Die Aufenthaltsräume waren teils historisch wertvoll ausgestattet und immer sehr angenehm. Früh Morgens stand für die Jogger am Hauseingang auch ein Tischchen mit feuchten Handtüchern und Mineralwasser, das ist Service. Das Frühstück (bei uns im Preis enthalten) war richtig gut, Eierspeisen wurden auf Wunsch zubereitet, wir hatten auch unseren Lachs mit einem Gläschen Champagner, alles sehr stilvoll. Die Service-Mannschaft war jung und ausgesucht freundlich, auch wenn mal ein Gast schlechte Laune hatte und diese an dem Personal auszuleben suchte. Das Auto wurde für uns in der hauseigenen Tiefgarage platziert. Am Anfang waren wir etwas irritiert, als wir den Schlüssel nicht wiederbekamen. Als wir noch etwas aus dem Auto holen wollten, haben wir dann den Grund verstanden: Es war so eng, dass der super-freundliche Service-Mann öfter mal umrangieren musste. Da ein paar Autos der 200.000 Euro Plus Klasse darin standen, machten wir uns auch keine weiteren Sorgen. Für uns war das 4-Jahreszeiten ein gelungener Einstieg in unseren Urlaub, alles klappte wie selbstverständlich und ohne großen Zauber. Wir lieben Hamburg und insbesondere das Fairmont.

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Anschrift: Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 2 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 3 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 3 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 3 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 9 der Familienhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 214 € - 481 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Fairmont Hotel Hamburg
Hotel Fairmont Vier Jahreszeiten
Fairmont Hotels Hamburg
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten In Hamburg
Fairmont Vier Jahreszeiten
Fairmont Hamburg
Hamburg Fairmont

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.