“Super Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
5.0 von 5 Hotel   |   Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland   |
Hotelpauschalen
JEDE 4. NACHT KOSTENFREI
Nr. 4 von 317 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Goslar, Deutschland
“Super Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Mitten im Zentrum von Hamburg steht das altehrwürdige Traditionshotel direkt an der Binnenalster. Wir bekamen ein Zimmerupgrade zur Alster raus. Sehr schöne grosse Zimmer, lichtdurchflutet, sehr gemütlich ausgestattet und mit toller Aussicht. Die Auswahl an Magazinen im Zimmer ist sehr gut, dazu gratis Nespresso. Schlafqualität war super. trotz alter Zimmer hat man ein sehr modernes Bad integrieren können. Der Service im ganzen Haus war spitzenklasse, immer schnell und kompeten, sehr freundlich, egal wo man gerade war. Die Bar und die gemütliche Lounge am Abend sind sehr zu empfehlen. Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche offen. Der Spabereich hingegen ist klein und es gibt keinen Swimmingpool, was jedoch dem Wohlfühlfaktor insgesamt nicht beeinträchtigte.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten und Ihre Kommentare auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefuehlt haben und danken Ihnen fuer Ihr Lob und die Anerkennung.

Gern sind wir Ihr Gastgeber in Hamburg und freuen uns auf Ihre naechsten Besuche im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg.

Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Wir hatten 2 Übernachtungen in diesem wunderschönen Grand Hotel an der Hamburger Binnenalster gebucht, und wurden sehr freundlich und zuvorkommend empfangen. Im Laufe unseres Aufenthalts hatte wirklich jeder Mitarbeiter, vom Doorman bis zum Zimmermädchen, ein paar freundliche Worte für uns übrig und erkundigte sich nach unserem Wohlbefinden. Dies ist auch der Unterschied zu anderen 5* Häusern wie Hilton oder Marriott, dort ist man nur einer von vielen, aber im Vier Jahreszeiten fühlt man sich an jedem Ort wie der einzige Gast. Spitzenklasse die ein Grand Hotel auszeichnet. Wir hatten ein geräumiges Zimmer zum Innenhof (Zimmer 217) und waren sehr zufrieden. Es war ruhig, perfekt Sauber und überaus gut ausgestattet (Nespressomaschine, Loewe-Fernseher, Ipod(phone) Dock...), es war also auch hier nichts auszusetzen. Auch der Spa-Bereich (Sauna und Dampfbad) war vollkommen ausreichend, wir denken, dass einige nicht bedenken das es ja zwei Stück gibt, für Damen und Herren, also ist der jeweilige Bereich nicht zu klein und die 'älteren Semester' sind dort oben ja sowieso nicht anzutreffen meistens.
Nun kommen aber unsere Kritikpunkte, wir wissen selbst das es meckern auf aüßerst hohem Niveau ist, aber wir denken das es auch der Anspruch dieses Hotels ist, diese Punkte ins Positive umzusetzen.
Das Tauchbecken im Spa-Bereich (sowohl bei den Frauen als auch Männern) war stark verunreinigt durch sehr viele Haare (wir waren immer Abends gegen 21:30h dort), das ist wirklich nicht schön und keine Spitzenklasse. Abhilfe: Ein simples Sieb montieren, welches der Gast nach belieben benutzen darf...findet man auch so eigentlich an jedem Tauchbecken welches wir genutzt haben...
Wenn man nach 19h (nach 19h sind anscheinend keine Mitarbeiter mehr im Spa-Bereich, wurde uns so mitgeteilt) oben im Ruheraum liegt, kann man keine Getränke(Smoothies) oder Snacks(Salate, Sandwiches...) mehr bestellen, wirklich sehr schade! Es wäre möglich gewesen aufs Zimmer zu gehen, dort zu bestellen und wieder hochzugehen, aber wer hat dazu schon Lust, wenn er entspannen will?! Abhilfe: Ein Telefon vor oder im Ruheraum...simpel, aber effektiv für die späten Gäste!
Abschließend lässt sich sagen, dass wirklich jeder einmal in diesem Hotel gewesen sein sollte, und wir werden definitiv wiederkommen und hoffen sehr, dass bis dahin unsere Lösungsvorschläge umgesetzt wurden oder wir andere Lösungen vorfinden werden...
Bei weiteren Fragen zu unseren Kritikpunkten darf der Hotelier auch gerne Kontakt zu uns aufnehmen...

• Aufenthalt April 2012, Familie
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Aufenthalt im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg und Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir danken Ihnen ebenfalls, dass Sie sich die Zeit genommen haben, weitere Hinweise zu notieren.

Ganz besonders sind wir Ihnen fuer die ergaenzenden Kommentare bzw. die genannten Vorschlaege dankbar. Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns im Spa nicht rundum wohlgefuehlt haben und wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten. Wir werden Ihre Kritikpunkte und die genannten Vorschlaege sehr gern in unsere Ueberlegungen einbeziehen und sind sicher, dass wir da Veraenderungen vornehmen koennen.

Gern treten wir, so wie Sie es notiert haben, in einen direkten Kontakt mit Ihnen, um noch mehr detaillierte Informationen ueber Ihren Aufenthalt zu erfahren. Ihre Hinweise sind fuer uns sehr wichtig, damit auch Sie sich bei Ihren naechsten Aufenthalten voellig wohlfuehlen koennen.

Wir freuen uns auf Ihre naechsten Besuche.

Weimar, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Wir waren im März 2012 für drei Nächte in Hamburg und haben Fairmont gewählt, weil wir in Monaco mit dieser Kette immer sehr zufrieden sind. In Hamburg wurden wir sehr freundlich empfangen. Das Zimmer war allerdings relativ klein und dunkel zum Innenhof gelegen. Im Bad vermisste ich eine frische Blume. Die Betten waren sehr bequem, allerdings das Zimmer so hellhörig, dass wir vor 3 Uhr in der Früh nicht schlafen konnten, weil wir ALLE Geräusche und Gespräche unserer Zimmernachbarn verfolgen mussten. Das Frühstück war sehr angenehm,allerdings mit 32 Euro p.P. viel zu teuer, daher waren wir wohl auch fast die einzigen Frühstücksgäste. Was allerdinsg für ein solches Hotel überhaupt nicht geht ist der sog. Wellnessbereich mit einer Mini Trockensauna für max. 3 Personen und einem Ruheraum mit ebenso nur 3 Liegen, so mussten wir 20 Minuten auf dem Flur auf eine freie Liege warten...das war eine große Enttäuschung für uns....Schade war auch, dass es dem Concierge nicht gelungen ist uns Konzertkarten für den Abend zu besorgen und wir uns mühevoll selber kümmern mussten. Beim nächten Hamburg Besuch wird es dann wohl doch wieder das Atlantik sein...

• Aufenthalt März 2012, Business
Sehr geehrter Gast,

Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefuehlt haben und wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten. Bitte gestatten Sie uns den Hinweis, dass wir Zimmer und Suiten in verschiedenen Typen anbieten, welche sich neben der Lage auch in der Groesse unterscheiden. Gern praesentieren wir Ihnen bei Ihrem naechsten Besuch die verschiedenen Moeglichkeiten.

Gern treten wir, wenn Sie es wuenschen auch in einen direkten Kontakt mit Ihnen, um noch mehr detaillierte Informationen ueber Ihren Aufenthalt zu erfahren. Ihre Hinweise sind fuer uns sehr wichtig, damit auch Sie sich bei einem naechsten Aufenthalt rundum wohlfuehlen koennen.

Wir freuen uns auf Ihre naechsten Besuche.

Osnabrück
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Wir haben drei Tage im Hotel verbracht und hatten Zimmer auf der "Bel Etage" (5. Stock mit Balkon und Alsterblick) gebucht, die absolut empfehlenswert sind. Für manchen Geschmack mag das Einzelzimmer vielleicht zu klein sein - mir hat es gereicht, die Ausstattung ließ zudem keine Wünsche offen. Nespresso-Maschine und gratis Wasser im Zimmer, ein sehr gut ausgestattetes Bad, komplett schalldichte Fenster (die Zimmer zur Alster sind zugleich auch Zimmer zur Straße - ich vermute, bei offenem Fenster könnte man nicht schlafen). Zimmerausstattung absolut ohne Mängel (auf dem Flur riecht es leicht nach dem jeweils tagesaktuellen Essen, war mein Eindruck - aber in den Zimmern merkt man nichts davon, dort gibt es auch Doppeltüren zum Flur). Positiv fiel auf, dass im Bad nicht gleich eine laute Lüftung anspringt, wenn man das Licht anmacht! Meine Begleitung hatte ein DZ zur Einzelnutzung, sehr geräumig und ebenfalls sehr schön eingerichtet - wenn man tatsächlich zu zweit im Zimmer gewesen wäre, wäre aber vermutlich die verfügbare Schrankfläche nicht ausreichend gewesen.

Der Service war aufmerksam, freundlich und absolut tadellos, was man leider nur noch selten findet. Die überall üblichen grauenvollen Tischmülleimer beim Frühstück sind hier nicht nötig (und daher glücklicherweise auch nicht vorhanden!), weil alles rechtzeitig von den Servicemitarbeitern abgeräumt wird. Der Frühstücksraum ist angenehm, weil es eigentlich mehrere kleinere Räume sind und dadurch keine große Unruhe entsteht. Die Frühstücksauswahl ist absolut in Ordnung, auch von sehr guter Qualität, allerdings nicht bombastisch (also nicht das beste Frühstück aller Zeiten - aber ein wirklich sehr gutes). Warme Speisen werden frisch zubereitet (Rührei usw.). Für Teetrinker, die ja in Hotels meistens Not leiden müssen: hier gibt es ordentlichen Tee und vor allem auch extra TEEtassen dazu! Auch in sehr guten Hotels ist das leider viel zu selten.

Das Publikum ist eine angenehme Mischung aus Privat- und Geschäftsreisenden (wir waren in der Woche da, nicht am Wochenende), und es hat - vielleicht Zufall - niemand mit Handy und Laptop beim Frühstück gesessen. Auch einige Familien waren da und wurden ebenfalls sehr aufmerksam bedacht.

Empfehlenswert ist auch die "Wohnhalle", wo man herrlich gemütlich Tee trinken und Zeitung lesen kann. Auch zwei Restaurants im Haus haben wir besucht (Haerlin`s und Doc Cheng), beide absolut sehr gut und nur zu empfehlen. Sehr angenehm ist auch, dass man in der Hotelbar noch rauchen darf, ohne die anderen Gäste zu stören, und dass die Hotelbar zugleich ein sehr angenehmer Ort ist (also kein kalter und unfreundlicher "Raucherabstellraum"), mit Tischen auf zwei Etagen. Die Preise für Getränke sowohl in der Minibar als auch in der Bar oder der Wohnhalle sind allerdings spektakulär hoch. Damit hatten wir natürlich gerechnet, aber trotzdem: 9,50 für ein Kännchen Kakao oder 6 Euro für ein 0,3 Glas Bier oder 4,50 (!) für einen Espresso sind alles andere als Niedrigpreissegment, sondern entsprechen in etwa dem, was man in Restaurants zahlt, die zwei oder drei Michelin-Sterne haben. Da das Hotel insgesamt so perfekt ist, nimmt man das allerdings dann auch eher gerne hin und betrachtet es nicht als Preis für das Bier, sondern für die Gesamtatmosphäre. Von irgendetwas müssen die unglaublich vielen aufmerksamen Mitarbeiter ja auch bezahlt werden....

Hervorzuheben ist auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter an der Reservierung. Wir hatten auch im Hotel Atlantic angefragt, dort war man eher unfreundlich und wenig entgegenkommend - und das Angebot, das uns dort schließlich gemacht wurde, enthielt derart viele Rechtschreibfehler, dass wir gar nicht mehr wissen wollten, wie es um die Qualifikation der anderen Hotelmitarbeiter bestellt ist.

Den Wellnessbereich usw. haben wir nicht ausprobiert. Alles andere: top. Das Hotel ist den (nicht geringen) Übernachtungspreis in jedem Fall wert. Und last, but not least: die Matratzen sind ein Traum.

• Aufenthalt April 2012, Familie
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2012
Sehr geehrter Gast,

haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg. Ebenfalls danken wir Ihnen sehr, daß Sie sich die Zeit genommen haben, um über Ihre Erlebnisse auf Tripadvisor zu berichten.

Ihre Kommentare haben uns ganz besonders gefreut, da die Zufriedenheit, die Sie uns gegenüber aussprechen, eine große Motivation für unsere Mitarbeiter bedeutet.

Wir freuen uns schon heute darauf, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg begrüßen zu dürfen und sind gern Ihr Gastgeber in Hamburg.

Mit freundlichen Grüßen

Herisau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Fantastisches Grand-Hotel mit Geschichte, Stil und tollem Service. Der WE-Urlaub wird vom ersten Moment an zum Genuss. Die riesigen Zimmer zur Alster raus sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Dabei modernste Technik integriert. Toller Service mit gratis Nespresso-Kaffee-Maschine (was ich bisher nur von Jumeirah kannte) im Zimmer. Traumhafter Schlafkomfort, herrlich bequeme Betten. - Spa-Möglichkeiten eingeschränkt, sehr klein, Anwendungen nicht getestet, kein Schwimmbad vorhanden. Aber das wusste ich vorher. - Restauration perfekt. In der äusserst gemütlichen Lounge am Abend köstliche kleine Gerichte, teuer, aber qualitativ sehr hochwertig. Sehr guter Service. Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche offen (ausser Gruyere-Käse, den es offenbar doch leichter in Bangkok zu haben gibt) - insgesamt ein sehr gutes Hotel, das Erholung und Wohlfühlatmosphäre garantiert. -Gerne wieder...

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg. Wir danken Ihnen ebenso fuer Ihre Bewertung und Ihren Bericht auf Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr ueber Ihr Lob ueber unsere Mitarbeiter. Dieses ist fuer uns Anerkennung und Ansporn zugleich.

Wir danken Ihnen nochmals fuer Ihren Bericht und sind gern Ihr Gastgeber in Hamburg. Wir freuen uns auf Ihre naechsten Besuche.

3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Es ist ein gediegenes Hotel, das Vermont, Vier Jahreszeiten an der Innenalster in HH.
Das Entree und die Räume im unteren Bereich sind so, wie man sich die hanseatische Art der Hotellerie der vorletzten Jahrhundertwende vorstellt: beeindruckend. ...und auf dem Stand der Technik. Das gleiche gilt auch für das Zimmer, dass ich bewohnt habe. Es ging zum Innenhof. So war es ruhig. Es hatte den Charme der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts mit einem niegelnagelneuen Bad, dass gut eingepasst auf dem Stand der Zeit ist. Ach ja, das Bett war sehr hart, aber das war ja mal en vogue...
NICHT auf dem Stand der Zeit für ein 5*-Haus ist der ellness- Bereich: zwei kleine Saunen (ab zwei Personen wird es sehr eng) und ebenso Dampfbäder. Dies jeweils für Herren und Damen getrennt. Gehört das Haus denn einer christlichen Sekte, die das gemeinschaftliche Saunen verbietet...?
Der Fitnesraum war o.k. Das kein Pool im Haus zu finden war, war eine arge Enttäuschung. Hatte ich doch fest mit diesem Komfort gerechnet: vergebens...
Hervorzuheben sind die MitarbeiterInnen, die Hotelservice at its best leben und atmen!! Toll, dass so etwas noch gibt. Angefangen beim Doorman, der würdig die Tür bewacht und für jeden einen (echt) freundlichen Gruß und evtl. sogar noch ein paar Worte mehr hat bis zum Personal hinterm Counter und dem Raumpfelegpersonal...

• Aufenthalt März 2012, Business
Sehr geehrter Gast,

Wir haben Ihrem Eintrag entnommen, dass Sie nicht voellig mit unseren Leistungen zufrieden waren. Dafuer bitten wir Sie um Entschuldigung.

Bitte gestatten Sie uns die Anmerkung, dass unser Hotel dieses Jahr seinen 115-jaehrigen Geburtstag feiert. Vor einigen Jahren haben wir beim Bau des Spa & Fitness Club auch den Einbau eines Schwimmbades pruefen lassen. Die Statik des Gebaeudes laesst dieses jedoch nicht zu. Desweiteren bitten wir um Ihr Verstaendnis, dass wir uns dem internationalen Standard der Grandhotellerie angeschlossen haben und, wie in internationalen Grand Hotels ueblich, die Saunabereiche fuer Damen und Herren getrennt gestaltet haben. Dieser Service wird von unseren Gaesten sehr geschaetzt.

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Zimmer und Suite waren perfekt für unseren Aufenthalt mit 2 Kindern vorbereitet-es wurde einfach an alles gedacht. Kuscheltiere für die Kids, Champagner für die Eltern. WIFI inkl. macht jeden Aufenthalt heute noch effizienter.
Herr D´Amors, der Chef Concierge besorgte uns kurzfristig noch sehr gute Karten für Tarzan-HH hat einfach viel zu bieten für Groß und Klein.
Am ersten Abend im Doc Chengs sehr aufmerksamen und persönlichen Service und sehr leckere Küche erlebt. Wir hatten das Jubiläumsmenu für 115€ für 2 Pers. inkl. Weinbegleitung-unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis-es gab wirklich NICHTS auszusetzen.
Am zweiten Abend im Grill-frische Austern und ein perfektes Steak Tatar mit den besten Bratkartoffeln weit und breit.
Frühstück mit den Kindern ebenso ein Erlebnis, denn man hat sich auf Kinder eingestellt, angefangen vom hoteleigenen Malblock bis zum aufmerksamen Service.
Versäumen Sie nicht, nach dem Essen bei Herrn Wilhelm in der Bar vorbeizuschauen, eine der letzten Refugien in HH, wo auch das Rauchen noch erlaubt ist.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten. Wir danken Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Ganz besonders freuen wir uns ueber die ausgezeichnete Bewertung und Ihren ausfuehrlichen Bericht.

Ihr Lob ist fuer uns nicht nur Anerkennung sondern auch Ansporn, um uns immer weiter zu entwickeln und den bestmoeglichen Service unseren Gaesten zu bieten.

Gern sind wir Ihr Gastgeber in Hamburg und freuen uns auf Ihre naechsten Besuche in Hamburg und seinem Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten.

Weitere Informationen über Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Anschrift: Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 1 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 2 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 3 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 4 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 12 der Familienhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HotelTravel.com, Expedia, Splendia, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Hotel Hamburg
Fairmont Hotels Hamburg
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten In Hamburg
Hotel Fairmont Vier Jahreszeiten
Fairmont Vier Jahreszeiten
Fairmont Hamburg
Hamburg Fairmont

Wenn Sie Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.