“Das perfekte Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
5.0 von 5 Hotel   |   Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland (Neustadt)   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 2 von 317 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Osnabrück
“Das perfekte Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Wir haben drei Tage im Hotel verbracht und hatten Zimmer auf der "Bel Etage" (5. Stock mit Balkon und Alsterblick) gebucht, die absolut empfehlenswert sind. Für manchen Geschmack mag das Einzelzimmer vielleicht zu klein sein - mir hat es gereicht, die Ausstattung ließ zudem keine Wünsche offen. Nespresso-Maschine und gratis Wasser im Zimmer, ein sehr gut ausgestattetes Bad, komplett schalldichte Fenster (die Zimmer zur Alster sind zugleich auch Zimmer zur Straße - ich vermute, bei offenem Fenster könnte man nicht schlafen). Zimmerausstattung absolut ohne Mängel (auf dem Flur riecht es leicht nach dem jeweils tagesaktuellen Essen, war mein Eindruck - aber in den Zimmern merkt man nichts davon, dort gibt es auch Doppeltüren zum Flur). Positiv fiel auf, dass im Bad nicht gleich eine laute Lüftung anspringt, wenn man das Licht anmacht! Meine Begleitung hatte ein DZ zur Einzelnutzung, sehr geräumig und ebenfalls sehr schön eingerichtet - wenn man tatsächlich zu zweit im Zimmer gewesen wäre, wäre aber vermutlich die verfügbare Schrankfläche nicht ausreichend gewesen.

Der Service war aufmerksam, freundlich und absolut tadellos, was man leider nur noch selten findet. Die überall üblichen grauenvollen Tischmülleimer beim Frühstück sind hier nicht nötig (und daher glücklicherweise auch nicht vorhanden!), weil alles rechtzeitig von den Servicemitarbeitern abgeräumt wird. Der Frühstücksraum ist angenehm, weil es eigentlich mehrere kleinere Räume sind und dadurch keine große Unruhe entsteht. Die Frühstücksauswahl ist absolut in Ordnung, auch von sehr guter Qualität, allerdings nicht bombastisch (also nicht das beste Frühstück aller Zeiten - aber ein wirklich sehr gutes). Warme Speisen werden frisch zubereitet (Rührei usw.). Für Teetrinker, die ja in Hotels meistens Not leiden müssen: hier gibt es ordentlichen Tee und vor allem auch extra TEEtassen dazu! Auch in sehr guten Hotels ist das leider viel zu selten.

Das Publikum ist eine angenehme Mischung aus Privat- und Geschäftsreisenden (wir waren in der Woche da, nicht am Wochenende), und es hat - vielleicht Zufall - niemand mit Handy und Laptop beim Frühstück gesessen. Auch einige Familien waren da und wurden ebenfalls sehr aufmerksam bedacht.

Empfehlenswert ist auch die "Wohnhalle", wo man herrlich gemütlich Tee trinken und Zeitung lesen kann. Auch zwei Restaurants im Haus haben wir besucht (Haerlin`s und Doc Cheng), beide absolut sehr gut und nur zu empfehlen. Sehr angenehm ist auch, dass man in der Hotelbar noch rauchen darf, ohne die anderen Gäste zu stören, und dass die Hotelbar zugleich ein sehr angenehmer Ort ist (also kein kalter und unfreundlicher "Raucherabstellraum"), mit Tischen auf zwei Etagen. Die Preise für Getränke sowohl in der Minibar als auch in der Bar oder der Wohnhalle sind allerdings spektakulär hoch. Damit hatten wir natürlich gerechnet, aber trotzdem: 9,50 für ein Kännchen Kakao oder 6 Euro für ein 0,3 Glas Bier oder 4,50 (!) für einen Espresso sind alles andere als Niedrigpreissegment, sondern entsprechen in etwa dem, was man in Restaurants zahlt, die zwei oder drei Michelin-Sterne haben. Da das Hotel insgesamt so perfekt ist, nimmt man das allerdings dann auch eher gerne hin und betrachtet es nicht als Preis für das Bier, sondern für die Gesamtatmosphäre. Von irgendetwas müssen die unglaublich vielen aufmerksamen Mitarbeiter ja auch bezahlt werden....

Hervorzuheben ist auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter an der Reservierung. Wir hatten auch im Hotel Atlantic angefragt, dort war man eher unfreundlich und wenig entgegenkommend - und das Angebot, das uns dort schließlich gemacht wurde, enthielt derart viele Rechtschreibfehler, dass wir gar nicht mehr wissen wollten, wie es um die Qualifikation der anderen Hotelmitarbeiter bestellt ist.

Den Wellnessbereich usw. haben wir nicht ausprobiert. Alles andere: top. Das Hotel ist den (nicht geringen) Übernachtungspreis in jedem Fall wert. Und last, but not least: die Matratzen sind ein Traum.

• Aufenthalt April 2012, Familie
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2012
Sehr geehrter Gast,

haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg. Ebenfalls danken wir Ihnen sehr, daß Sie sich die Zeit genommen haben, um über Ihre Erlebnisse auf Tripadvisor zu berichten.

Ihre Kommentare haben uns ganz besonders gefreut, da die Zufriedenheit, die Sie uns gegenüber aussprechen, eine große Motivation für unsere Mitarbeiter bedeutet.

Wir freuen uns schon heute darauf, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg begrüßen zu dürfen und sind gern Ihr Gastgeber in Hamburg.

Mit freundlichen Grüßen

• Arabische zuerst
Herisau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Fantastisches Grand-Hotel mit Geschichte, Stil und tollem Service. Der WE-Urlaub wird vom ersten Moment an zum Genuss. Die riesigen Zimmer zur Alster raus sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Dabei modernste Technik integriert. Toller Service mit gratis Nespresso-Kaffee-Maschine (was ich bisher nur von Jumeirah kannte) im Zimmer. Traumhafter Schlafkomfort, herrlich bequeme Betten. - Spa-Möglichkeiten eingeschränkt, sehr klein, Anwendungen nicht getestet, kein Schwimmbad vorhanden. Aber das wusste ich vorher. - Restauration perfekt. In der äusserst gemütlichen Lounge am Abend köstliche kleine Gerichte, teuer, aber qualitativ sehr hochwertig. Sehr guter Service. Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche offen (ausser Gruyere-Käse, den es offenbar doch leichter in Bangkok zu haben gibt) - insgesamt ein sehr gutes Hotel, das Erholung und Wohlfühlatmosphäre garantiert. -Gerne wieder...

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg. Wir danken Ihnen ebenso fuer Ihre Bewertung und Ihren Bericht auf Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr ueber Ihr Lob ueber unsere Mitarbeiter. Dieses ist fuer uns Anerkennung und Ansporn zugleich.

Wir danken Ihnen nochmals fuer Ihren Bericht und sind gern Ihr Gastgeber in Hamburg. Wir freuen uns auf Ihre naechsten Besuche.

3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Es ist ein gediegenes Hotel, das Vermont, Vier Jahreszeiten an der Innenalster in HH.
Das Entree und die Räume im unteren Bereich sind so, wie man sich die hanseatische Art der Hotellerie der vorletzten Jahrhundertwende vorstellt: beeindruckend. ...und auf dem Stand der Technik. Das gleiche gilt auch für das Zimmer, dass ich bewohnt habe. Es ging zum Innenhof. So war es ruhig. Es hatte den Charme der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts mit einem niegelnagelneuen Bad, dass gut eingepasst auf dem Stand der Zeit ist. Ach ja, das Bett war sehr hart, aber das war ja mal en vogue...
NICHT auf dem Stand der Zeit für ein 5*-Haus ist der ellness- Bereich: zwei kleine Saunen (ab zwei Personen wird es sehr eng) und ebenso Dampfbäder. Dies jeweils für Herren und Damen getrennt. Gehört das Haus denn einer christlichen Sekte, die das gemeinschaftliche Saunen verbietet...?
Der Fitnesraum war o.k. Das kein Pool im Haus zu finden war, war eine arge Enttäuschung. Hatte ich doch fest mit diesem Komfort gerechnet: vergebens...
Hervorzuheben sind die MitarbeiterInnen, die Hotelservice at its best leben und atmen!! Toll, dass so etwas noch gibt. Angefangen beim Doorman, der würdig die Tür bewacht und für jeden einen (echt) freundlichen Gruß und evtl. sogar noch ein paar Worte mehr hat bis zum Personal hinterm Counter und dem Raumpfelegpersonal...

• Aufenthalt März 2012, Business
Sehr geehrter Gast,

Wir haben Ihrem Eintrag entnommen, dass Sie nicht voellig mit unseren Leistungen zufrieden waren. Dafuer bitten wir Sie um Entschuldigung.

Bitte gestatten Sie uns die Anmerkung, dass unser Hotel dieses Jahr seinen 115-jaehrigen Geburtstag feiert. Vor einigen Jahren haben wir beim Bau des Spa & Fitness Club auch den Einbau eines Schwimmbades pruefen lassen. Die Statik des Gebaeudes laesst dieses jedoch nicht zu. Desweiteren bitten wir um Ihr Verstaendnis, dass wir uns dem internationalen Standard der Grandhotellerie angeschlossen haben und, wie in internationalen Grand Hotels ueblich, die Saunabereiche fuer Damen und Herren getrennt gestaltet haben. Dieser Service wird von unseren Gaesten sehr geschaetzt.

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Zimmer und Suite waren perfekt für unseren Aufenthalt mit 2 Kindern vorbereitet-es wurde einfach an alles gedacht. Kuscheltiere für die Kids, Champagner für die Eltern. WIFI inkl. macht jeden Aufenthalt heute noch effizienter.
Herr D´Amors, der Chef Concierge besorgte uns kurzfristig noch sehr gute Karten für Tarzan-HH hat einfach viel zu bieten für Groß und Klein.
Am ersten Abend im Doc Chengs sehr aufmerksamen und persönlichen Service und sehr leckere Küche erlebt. Wir hatten das Jubiläumsmenu für 115€ für 2 Pers. inkl. Weinbegleitung-unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis-es gab wirklich NICHTS auszusetzen.
Am zweiten Abend im Grill-frische Austern und ein perfektes Steak Tatar mit den besten Bratkartoffeln weit und breit.
Frühstück mit den Kindern ebenso ein Erlebnis, denn man hat sich auf Kinder eingestellt, angefangen vom hoteleigenen Malblock bis zum aufmerksamen Service.
Versäumen Sie nicht, nach dem Essen bei Herrn Wilhelm in der Bar vorbeizuschauen, eine der letzten Refugien in HH, wo auch das Rauchen noch erlaubt ist.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten. Wir danken Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Ganz besonders freuen wir uns ueber die ausgezeichnete Bewertung und Ihren ausfuehrlichen Bericht.

Ihr Lob ist fuer uns nicht nur Anerkennung sondern auch Ansporn, um uns immer weiter zu entwickeln und den bestmoeglichen Service unseren Gaesten zu bieten.

Gern sind wir Ihr Gastgeber in Hamburg und freuen uns auf Ihre naechsten Besuche in Hamburg und seinem Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten.

Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Zum Jahresende habe ich zwei Nächte in diesem wunderbaren Hotel verbracht und mein Aufenthalt war einfach perfekt. Während das Zimmer ganz normaler Standard für ein Hotel dieser Klasse war, stachen die Mitarbeiter besonders hervor: vom freundlich-redseligen Doorman, über die hilfsbereiten Rezeptionisten, bis zu den gründlichen Zimmermädchen. Ein besonderes Highlight war für mich persönlich der junge, kompetente und überaus nette Barkeeper - ich glaube, er hieß Hr. Koch.
Die Lage des Hotels ist großartig und seine Atmosphäre fabelhaft, wenn man Grandhotels mit Hamburger understatement mag.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten und Ihre sehr guten Bewertungen und Kommentare auf Tripadvisor. Wir danken Ihnen ebenso, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ueber Ihren Aufenthalt zu berichten.

Ihr Lob und die Anerkennung sind nicht nur Motivation sondern auch Ansporn, um unseren Gaesten einen noch besseren Service zu bieten.

Gern sind wir Ihr Gastgeber in Hamburg und freuen uns auf Ihre naechsten Besuche.

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

In einem fünf-Sterne-Haus sollte ein Zimmer, welches sich direkt über einer gebuchten und damit bekannten Veranstaltung mit offenem Ende, dafür disko-artiger Lautstärke befindet, zuverlässig aus dem Angebot genommen werden. Es ist unzumutbar, dass man um Mitternacht und erst nach Reklamation ein neues Zimmer "zugeteilt" bekommt. Das verstehe ich nicht unter einer erholsamen Nacht! Dazu kommt, dass Beträge, die beim check-in auf einer Kreditkarte geblockt wurden, nicht automatisch freigegeben werden, wenn mit einer anderen Karte bezahlt wird. Jetzt steht einer doof da, weil er so nett war, für eine Gruppe mit seiner Karte zu bürgen: die Rechnung ist längst bezahlt - aber der Betrag immer noch nicht frei; das ist mehr als ärgerlich!
Mal schauen, was die weitere Abwicklung bringt. Ansonsten kommt das Hotel auf unsere schwarze Liste - was ein bissle schade ist, weil die Lage und das leicht koloniale Ambiente ja ganz nett sind. Aber es muss eben auch ärgerfrei funktionieren!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

Die von Ihnen angesprochene fehlende Freigabe von Reservierungen (Authorization) von Betraegen auf der Kreditkarte nach Ihrer Abreise ist sehr aergerlich und ich kann Ihren Unmut sehr verstehen. Nachdem Sie uns am vergangenen Freitag informiert haben, wurden die reservierten Betraege sofort von Seiten unseres Hauses beim Kreditkartenunternehmen freigegeben.

Ebenso konnten Sie Ihren letzten Aufenthalt in unserem Hause nicht vollends geniessen, da Sie durch laute Musik aus den Grossen Festsaelen unseres Hauses gestoert wurden. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten zutiefst und bitten Sie dafuer in aller Form um Entschuldigung.

In der kommenden Woche werden wir Sie direkt kontaktieren, um weiteres mit Ihnen direkt zu besprechen.

Wir danken Ihnen nochmals fuer Ihre offene Kritik und sind gern Ihr Gastgeber in Hamburg.

Ahaus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Vom Eingang über den Empfang - alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht. Das Zimmer war leider zum Innenhof und nicht zur Alster, was aber keinen Abbruch getan hat. Es ist aktuell renoviert im alten Stil. Super Badezimmer mit grosser Badewanne und geräumiger Dusche und Doppelwaschbecken. Sehr bequeme Betten! Tolles Frühstücksbuffet mit Blick auf die Alster. Entsprechend einem 5 Sterne Haus werden die Betten abends noch einmal aufgedeckt.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg Ihre Bewertung und Ihre Kommentare auf Tripadvisor. Die Hinweise und Berichte unserer Gaeste sind uns sehr wichtig, daher danken wir Ihnen sehr fuer Ihre Zeit die Sie sich genommen haben, um uns zu bewerten. Ihre lobenden Worte sind fuer uns Dank und Anerkennung zugleich.

Wir bieten in unserem Hotel Zimmer und Suiten in unterschiedlichen Kategorien, teilweise mit Blick zur Binnenalster, an. Sehr gern zeigen wir Ihnen die verschiedenen Moeglichkeiten.

Wir sind gern Ihr Gastgeber in Hamburg und freuen uns auf Ihren naechsten Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Nr. 23 von 317 in Hamburg

Weitere Informationen über Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Anschrift: Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 1 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 1 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 2 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 2 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 3 der Familienhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, EasyToBook, Weg, Otel, HotelTravel.com, TripOnline SA, Hotels.com, Venere, Eurosun, Agoda, Booking.com, Unister, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Hotel Hamburg
Fairmont Hotels Hamburg
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten In Hamburg
Hotel Fairmont Vier Jahreszeiten
Fairmont Vier Jahreszeiten
Fairmont Hamburg
Hamburg Fairmont

Wenn Sie Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.