Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ein echtes Grandhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Speichern Gespeichert
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
5.0 von 5 Hotel   |   Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 5 von 317 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bielefeld
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ein echtes Grandhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Zum Jahresende habe ich zwei Nächte in diesem wunderbaren Hotel verbracht und mein Aufenthalt war einfach perfekt. Während das Zimmer ganz normaler Standard für ein Hotel dieser Klasse war, stachen die Mitarbeiter besonders hervor: vom freundlich-redseligen Doorman, über die hilfsbereiten Rezeptionisten, bis zu den gründlichen Zimmermädchen. Ein besonderes Highlight war für mich persönlich der junge, kompetente und überaus nette Barkeeper - ich glaube, er hieß Hr. Koch.
Die Lage des Hotels ist großartig und seine Atmosphäre fabelhaft, wenn man Grandhotels mit Hamburger understatement mag.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten und Ihre sehr guten Bewertungen und Kommentare auf Tripadvisor. Wir danken Ihnen ebenso, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ueber Ihren Aufenthalt zu berichten.

Ihr Lob und die Anerkennung sind nicht nur Motivation sondern auch Ansporn, um unseren Gaesten einen noch besseren Service zu bieten.

Gern sind wir Ihr Gastgeber in Hamburg und freuen uns auf Ihre naechsten Besuche.

Mit freundlichen Gruessen

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg

Raimund Schied
Stellv. Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

518 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    393
    86
    23
    13
    3
Bewertungen für
58
215
56
128
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (13)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Stuttgart, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

In einem fünf-Sterne-Haus sollte ein Zimmer, welches sich direkt über einer gebuchten und damit bekannten Veranstaltung mit offenem Ende, dafür disko-artiger Lautstärke befindet, zuverlässig aus dem Angebot genommen werden. Es ist unzumutbar, dass man um Mitternacht und erst nach Reklamation ein neues Zimmer "zugeteilt" bekommt. Das verstehe ich nicht unter einer erholsamen Nacht! Dazu kommt, dass Beträge, die beim check-in auf einer Kreditkarte geblockt wurden, nicht automatisch freigegeben werden, wenn mit einer anderen Karte bezahlt wird. Jetzt steht einer doof da, weil er so nett war, für eine Gruppe mit seiner Karte zu bürgen: die Rechnung ist längst bezahlt - aber der Betrag immer noch nicht frei; das ist mehr als ärgerlich!
Mal schauen, was die weitere Abwicklung bringt. Ansonsten kommt das Hotel auf unsere schwarze Liste - was ein bissle schade ist, weil die Lage und das leicht koloniale Ambiente ja ganz nett sind. Aber es muss eben auch ärgerfrei funktionieren!

  • Aufenthalt Januar 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg Ihre Bewertung und Ihre Kommentare auf Tripadvisor. Die Hinweise und Berichte unserer Gaeste sind uns sehr wichtig, daher danken wir Ihnen sehr fuer Ihre Zeit die Sie sich genommen haben, um uns zu bewerten.

Die von Ihnen angesprochene fehlende Freigabe von Reservierungen (Authorization) von Betraegen auf der Kreditkarte nach Ihrer Abreise ist sehr aergerlich und ich kann Ihren Unmut sehr verstehen. Nachdem Sie uns am vergangenen Freitag informiert haben, wurden die reservierten Betraege sofort von Seiten unseres Hauses beim Kreditkartenunternehmen freigegeben.

Ebenso konnten Sie Ihren letzten Aufenthalt in unserem Hause nicht vollends geniessen, da Sie durch laute Musik aus den Grossen Festsaelen unseres Hauses gestoert wurden. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten zutiefst und bitten Sie dafuer in aller Form um Entschuldigung.

In der kommenden Woche werden wir Sie direkt kontaktieren, um weiteres mit Ihnen direkt zu besprechen.

Wir danken Ihnen nochmals fuer Ihre offene Kritik und sind gern Ihr Gastgeber in Hamburg.

Mit freundlichen Gruessen

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg

Raimund Schied
Stellv. Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ahaus, Deutschland
Top-Bewerter
89 Bewertungen 89 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
Bewertungen in 35 Städten Bewertungen in 35 Städten
68 "Hilfreich"-<br>Wertungen 68 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Vom Eingang über den Empfang - alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht. Das Zimmer war leider zum Innenhof und nicht zur Alster, was aber keinen Abbruch getan hat. Es ist aktuell renoviert im alten Stil. Super Badezimmer mit grosser Badewanne und geräumiger Dusche und Doppelwaschbecken. Sehr bequeme Betten! Tolles Frühstücksbuffet mit Blick auf die Alster. Entsprechend einem 5 Sterne Haus werden die Betten abends noch einmal aufgedeckt.

  • Aufenthalt Januar 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg Ihre Bewertung und Ihre Kommentare auf Tripadvisor. Die Hinweise und Berichte unserer Gaeste sind uns sehr wichtig, daher danken wir Ihnen sehr fuer Ihre Zeit die Sie sich genommen haben, um uns zu bewerten. Ihre lobenden Worte sind fuer uns Dank und Anerkennung zugleich.

Wir bieten in unserem Hotel Zimmer und Suiten in unterschiedlichen Kategorien, teilweise mit Blick zur Binnenalster, an. Sehr gern zeigen wir Ihnen die verschiedenen Moeglichkeiten.

Wir sind gern Ihr Gastgeber in Hamburg und freuen uns auf Ihren naechsten Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg.

Mit freundlichen Gruessen

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg

Raimund Schied
Stellv. Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin, Deutschland
Top-Bewerter
192 Bewertungen 192 Bewertungen
61 Hotelbewertungen
Bewertungen in 50 Städten Bewertungen in 50 Städten
197 "Hilfreich"-<br>Wertungen 197 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Weihnachten und viele Termine: da bietet sich das Vier Jahreszeiten mit seiner Bar und den vielen Räumlichkeiten natürlich an. Mir persönlich ist das Sofitel Alter Wall fast lieber (weil moderner und zentraler), aber mein Sekretariat bucht immer im V.J...

Klassisch sind Empfang, Zimmer, Lobby und Restaurant. Schön jene Suiten mit Blick auf die Alster und die Dächer der Stadt (obere Etage verlangen!). Die Bäder sind großzügig und modernisiert. Ich genieße immer das Frühstück am Zimmer nach einem ausgiebigen Bad.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg Ihre Bewertung und Ihre Kommentare auf Tripadvisor. Die Hinweise und Berichte unserer Gaeste sind uns sehr wichtig, daher danken wir Ihnen sehr fuer Ihre Zeit die Sie sich genommen haben, um uns zu bewerten. Ihre lobenden Worte sind fuer uns Dank und Anerkennung zugleich.

Wir sind gern Ihr Gastgeber in Hamburg und freuen uns auf Ihren naechsten Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg.

Mit freundlichen Gruessen

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg

Raimund Schied
Stellv. Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
50 Bewertungen 50 Bewertungen
50 Hotelbewertungen
Bewertungen in 36 Städten Bewertungen in 36 Städten
46 "Hilfreich"-<br>Wertungen 46 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Traumhaftes Hotel in Hamburg an der Alster! Tolles Flair, super gelegen direkt an der Alster und im Einkaufsstadtteil. Wunderschöne kleine Bar im Eingangsbereich, tolles Frühstück und eine wunderschöne Lounge mit High tea time. Der Chinese am Abend ist ein gelungener Abschluss des Tages.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung und Ihre Kommentare auf Tripadvisor. Die Hinweise und Berichte unserer Gaeste sind uns sehr wichtig, daher danken wir Ihnen sehr fuer Ihre Zeit die Sie sich genommen haben, um uns zu bewerten. Ihre lobenden Worte sind fuer uns Dank und Anerkennung zugleich.

Wir sind gern Ihr Gastgeber in Hamburg und freuen uns auf Ihren naechsten Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg und im Restaurant Doc Cheng's.

Mit freundlichen Gruessen

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg &
Restaurant Doc Cheng's

Raimund Schied
Stellv. Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Die perfekte Hotel-Erfahrung von Anfang bis Ende! In jeder Hinsicht ein Weltklassehaus!

Lage - An Hamburgs Binnenalster, besser könnte es nicht sein!

Reservierung - Persönliche Reservierung des Hotels während eines anderen Hamburg-Aufenthaltes. Der Rezeptionist nimmt sich viel Zeit und zeigt uns verschiedene Zimmer und Kategorien. Dieser persönliche Empfang war (besonders für ein Hotel dieser Größe) einzigartig.

Zimmer - Unser Zimmer lag im obersten Stock, mit Balkon und Blick auf die Binnenalster. Die Zimmer sind klassisch-hanseatisch eingerichtet, und blitzsauber.

Das eigentlich Highlight aber ist der Service!
- Man brachte uns jeden Tag das im Zimmerpreis einbegriffene Frühstück (nachdem wir a la carte unsere Bestellung aufgegeben hatten) kostenlos aufs Zimmer.
- Jede Etage hat eine Zimmerdame, die Reinigung erfolgt dezent und schnell.
- Für Alster-Jogger gibt es Wasser und Handtücher am Eingang
- Die Rezeption war mehr als freundlich und zuvorkommend, sehr angenehm.

Ich würde jederzeit wieder in diesem Hotel wohnen!

Zimmertipp: Im fünften Stock mit Balkon!!!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung und Ihre Kommentare auf Tripadvisor. Die Hinweise und Berichte unserer Gaeste sind uns sehr wichtig, daher danken wir Ihnen sehr fuer Ihre Zeit die Sie sich genommen haben, um uns zu bewerten. Ihre lobenden Worte sind fuer uns Dank und Anerkennung zugleich.

Wir sind gern Ihr Gastgeber in Hamburg und freuen uns auf Ihren naechsten Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg.

Mit freundlichen Gruessen

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg

Raimund Schied
Stellv. Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Nürnberg, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Rundum zufrieden! Angefangen vom check-in, Suite geräumig, sauber. Wir wurden rundum verwöhnt: gleich nach der Ankunft wurden Champagner, kleine Häppchen und für die Kinder Süßigkeiten im Zimmer serviert. Der Etagenservice brachte Markenduschgels und -bäder zur Auswahl aufs Zimmer. Personal hervorragend geschult, nordisch-zurückhaltende Freundlichkeit. Perfekter Service. Frühstücksbuffet reichhaltig, aber nicht übertrieben. Qualität des Essens sehr gut, auch Etagenservice. Auch mit Kindern zu empfehlen (hatte zwei Nichten dabei). Lage des Hotels hervorragend für Stadtbummel, Bootsfahrten usw. geeignet. Ein rundum gelungenes Wochenende, zu dem dieses Haus mitsamt des Personals beigetragen haben!

  • Aufenthalt Juli 2011, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung und Ihre Kommentare auf Tripadvisor. Die Hinweise und Berichte unserer Gaeste sind uns sehr wichtig, daher danken wir Ihnen sehr fuer Ihre Zeit die Sie sich genommen haben, um uns zu bewerten. Ihre lobenden Worte sind fuer uns Dank und Anerkennung zugleich.

Wir sind gern Ihr Gastgeber in Hamburg und freuen uns auf Ihren naechsten Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg.

Mit freundlichen Gruessen

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg

Raimund Schied
Stellv. Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Anschrift: Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 2 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 3 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 3 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 4 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 15 der Familienhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 213 € - 688 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten 5*
Anzahl der Zimmer: 156
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Otel, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Fairmont Hotel Hamburg
Hotel Fairmont Vier Jahreszeiten
Fairmont Hotels Hamburg
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten In Hamburg
Fairmont Vier Jahreszeiten
Fairmont Hamburg
Hamburg Fairmont

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.