Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Konservativ, fein und gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
5.0 von 5 Hotel   |   Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelpauschalen
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
JEDE 4. NACHT KOSTENFREI
Nr. 3 von 316 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Essen
Top-Bewerter
64 Bewertungen 64 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
29 "Hilfreich"-<br>Wertungen 29 "Hilfreich"-
Wertungen
“Konservativ, fein und gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Das relativ kleine *****Sterne Hotel, in bester Lage (fussläufig alles erreichbar) von Hamburg hält alles was es verspricht. Hervvorragender Empfang mit gut geschultem Personal, saubere, geräumige Zimmer mit allem Komfort.Badezimmer mit separater Dusche. Eine erwähnenswerte Küche (**Sterne Michelin). Sehr gutes Preis/Leistungsverhälnis, wenn man die Weekend oder Sonderarrangements bucht.

  • Aufenthalt November 2011, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung und Ihre Kommentare auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten wohlgefuehlt haben und danken Ihnen fuer Ihren Besuch bei uns im Haus.

Ihr Lob und die Anerkennung sind Motivation und Ansporn zugleich, um unseren Gaesten den besten Service zu bieten.

Wenn Sie es wuenschen, treten wir auch gern in direkten Kontakt mit Ihnen.

Gern sind wir Ihr Gastgeber in Hamburg und freuen uns auf Ihre naechsten Besuche.

Mit freundlichen Gruessen
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg

Raimund Schied
Stellv. Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

628 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    477
    103
    29
    14
    5
Bewertungen für
72
262
62
156
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (22)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt am Main, Deutschland
Top-Bewerter
89 Bewertungen 89 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 32 Städten Bewertungen in 32 Städten
72 "Hilfreich"-<br>Wertungen 72 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Vorab eine Anregung; die "Gourmet Rallye". Diese führt an einem Abend durch mehrere Restaurants des Hotels. Da wir die Rallye bereits am ersten Abend gemacht haben, hatte man einen guten Überblick über die Möglichkeiten des Hotels insgesamt. Da Service und Essen perfekt waren, bestand somit der automatische Wunsch an allen Folgetagen im HVJ zu speisen.


Bei dem Zimmer war ich über den großen Badbereich erfreut und die Idee, dem Gast eine Nespresso-Maschine mit Kapseln statt "Wasserkocher" mit Tütenkaffee anzubieten, genial. Flachbildfernseher von Loewe (Top Bild) statt günstigstes Modell von Sony oder LG (nach dem Motto Hauptsache Flat) hat man ebenfalls nicht jeden Tag. Da wir bei geöffnetem Fenster schlafen, war das Zimmer zum Innenhof eine gute Wahl da absolut ruhig ---> Die Zimmer zur Binnenalster haben eine recht befahrenen Straße vor dem Fenster, dafür eine tolle Aussicht.

Frühstück im Condi Cafe mit Blick auf die Alster ist ein toller Start in den Tag. Service und Küche (z.B. für Eierspeisen) ist sehr gut und schnell. Spiegelei oder weichgekochtes Ei, perfekt.


Da ich es bisher nicht erwähnt habe, ein Lob an alle Mitarbeiter für den hervorragenden, unaufdringlichen und natürlichen Service. Meine Einschätzung, hier arbeiten Menschen mit Herz und Verstand, die den Gast in den Mittelpunkt stellen.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Kommentare und Bewertungen auf Tripadvisor. Dank der Anregungen, die uns unsere Gäste mitteilen, haben wir die Möglichkeit, unsere Qualitätsmaßstäbe regelmäßig zu reflektieren und unsere Standards stets zu verbessern. Darüber hinaus können wir mehr über die Wünsche und Vorlieben unserer Gäste erfahren.

Ihre Zeilen haben uns ganz besonders gefreut, da die Zufriedenheit, die Sie uns gegenüber aussprechen, eine große Motivation für unsere Mitarbeiter bedeutet.

Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten begrüßen zu dürfen und sind gern Ihr Gastgeber in Hamburg.

Mit freundlichen Grüßen
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg

Raimund Schied
Stellv. Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
Top-Bewerter
78 Bewertungen 78 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
75 "Hilfreich"-<br>Wertungen 75 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Bereits am Check-in wird man herzlich begrüsst und alles läuft reibungslos. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, worüber ich im Nachhinein sehr froh war. Die Zimmer mit Alsterblick haben leider eine Strasse vor der Tür und ich schlafe Nachts gerne mit offenem Fenster und hier würden mich die Autos stören. Die Zimmer sind ausreichend gross. Das Bad mit Dusche fand ich sogar recht gross, wenn man an die Innenstadtlage und das Alter des Hotels denkt.

Zimmer sind sehr sauber und nicht abgenutzt. Es gibt einen Flachbildschirm, Schreibtisch und eine kleine Sitzgelegenheit. die Schränke sind ausreichend gross. Angenehm fand ich die Nespressomaschine auf dem Zimmer.

Von allen Angestellten wurde man stets höflich und aufmerksam behandelt.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Kommentare und Bewertungen auf Tripadvisor. Dank der Anregungen, die uns unsere Gäste mitteilen, haben wir die Möglichkeit, unsere Qualitätsmaßstäbe regelmäßig zu reflektieren und unsere Standards stets zu verbessern. Darüber hinaus können wir mehr über die Wünsche und Vorlieben unserer Gäste erfahren.

Ihre Zeilen haben uns ganz besonders gefreut, da die Zufriedenheit, die Sie uns gegenüber aussprechen, eine große Motivation für unsere Mitarbeiter bedeutet.

Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten begrüßen zu dürfen und sind gern Ihr Gastgeber in Hamburg.

Mit freundlichen Grüßen
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg

Raimund Schied
Stellv. Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Augsburg, Deutschland
Top-Bewerter
96 Bewertungen 96 Bewertungen
47 Hotelbewertungen
Bewertungen in 49 Städten Bewertungen in 49 Städten
37 "Hilfreich"-<br>Wertungen 37 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Was gibt es hier viel zu sagen, ein Top Hotel, so wie man es erwartet. Alles vom Feinsten und insbesondere das Frühstück am Wochenende ist sehr zu empfehlen. Der Service ist perfekt und unauffällig, lediglich wenn man Hotels mit alter Einrichtung nicht mag, sollte man lieber eines der modernen 5-Sterne Häuser bevorzugen, schließlich sind Doppelzimmertüren und Stuck nicht jeder Manns/Fraus Sache.

  • Aufenthalt September 2011, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Kommentare und Bewertungen auf Tripadvisor. Dank der Anregungen, die uns unsere Gäste mitteilen, haben wir die Möglichkeit, unsere Qualitätsmaßstäbe regelmäßig zu reflektieren und unsere Standards stets zu verbessern. Darüber hinaus können wir mehr über die Wünsche und Vorlieben unserer Gäste erfahren.

Ihre Zeilen haben uns ganz besonders gefreut, da die Zufriedenheit, die Sie uns gegenüber aussprechen, eine große Motivation für unsere Mitarbeiter bedeutet.

Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten begrüßen zu dürfen und sind gern Ihr Gastgeber in Hamburg.

Mit freundlichen Grüßen
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg

Raimund Schied
Stellv. Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Gockhausen, Schweiz
Top-Bewerter
143 Bewertungen 143 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
Bewertungen in 56 Städten Bewertungen in 56 Städten
85 "Hilfreich"-<br>Wertungen 85 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Die erfolgte Renovierung der Bäder hat dem Haus gut getan. Das Ambiente des Hauses ist klassisch gepflegt, Empfang ist freundlich und professionell - man wird ins Zimmer geführt und alles erklärt - und das Ganze strahlt eine wohlige Atmosphäre aus. Sogar die Zimmer in den Innenhof sind sehr angenehm, farblich erfrischend und Kaffeemaschine gehört auch dazu. Das Frühstück wird im Grill Bereich eingenommen und verweilt gerne in dem gemütlichen Umfeld, was den Raum betrifft. Der Spa Bereich ist gut geführt, die Qualität sehr hoch.
Die Lage des Hotels - zentral und nahe am Wasser - ist hervorragend und in wenigen Minuten ist man am Puls der Shopping Seite für Hamburg. Auch die Anbindung an die S- und U-Bahn ist innert wenigen Minuten vorhanden.
Ein tolles Hotel.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2011
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg und Ihre Bewertung und Kommentare auf Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und wir Sie verwoehnen konnten.

Wir sind gern Ihr Gastgeber in Hamburg und freuen uns auf Ihre naechsten Besuche.

Mit freundlichen Gruessen

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg

Raimund Schied
Stellv. Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
96 Bewertungen 96 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
45 "Hilfreich"-<br>Wertungen 45 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Die beiden Nächte in der Junior-Suite wiederhole ich gerne wieder. Auch wenn die Einfahrt etwas stark der Strasse zugewandt ist, kommt im Hotel selber sofort gediegene Atmosphäre auf. Die Begrüssung an der Reception ist freundlich und professionell. In unserer Junior-Suite zur Innenalster hat man eine herrliche Aussicht über die Innenalster. Die Fenster sind gross, und gut isoliert. Die Zimmer mit Nespresso-Maschine ausgerüstet, genügend kostenloses Trinkwasser und natürlich gründlich gereinigt. 2 Grosse Flaat-Screen TV's waren vorhanden. Eher etwas klein bemessen ist das Bad. Für 2 Personen gleichzeitig ist's zu eng. Da wechselt man sich besser ab. Obwohl nicht verheiratet wurden wir mit der Welcome-Karte als Herr und "Frau Gemahlin" begrüsst. Da kann das Customer Relationship Management noch etwas arbeiten...

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Top-Bewerter
127 Bewertungen 127 Bewertungen
90 Hotelbewertungen
Bewertungen in 50 Städten Bewertungen in 50 Städten
95 "Hilfreich"-<br>Wertungen 95 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Ich habe mich schwer getan mit meiner Bewertung. Ohne Frage eines der angenehmsten deutschen Grandhotels alter Schule. Die Atmosphäre ist stimmig, die Räumlichkeiten traditionell und sehr angenehm. Die Zimmer wurden einschliesslich der Bäder vor zwei Jahren renoviert und präsentieren sich angenehm wohnlich. Das Hotelpersonal ist im zu 90 Prozent überaus freundlich und zuvorkommend. Das kulinarische Angebot ist ausgezeichnet. Warum nun nur vier von fünf Punkten? Dies hat im konkreten Fall zweieinhalb Gründe. Der geschmackvolle Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad hat nur drei Ruheliegen. Für ein Haus dieser Grösse viel zu wenig. Das war der halbe Punkt. Geärgert habe ich mich über zwei Umstände. UNbeschadet des Umstands eines Profils in dem eine hohe Etagenzahl gewünscht wird, bekam ich zunächst ein solches in der 2. Etage. Auf meine Bitte des Zimmerwechsels (1330) wurde entgegnet, dass ich mich bis 1500 gedulden müsse.Insofern war der Kommentar des ergrauten Head-Concierges oder Rezeptionisten, dass "man" immer ausgebucht sei nicht nur überflüssig, sondern gänzlich fehl am Platze. Lieber Herr Peters, ich schätze Ihr Haus sehr, aber eine solche Präsentation wirkt einfach arogant und sollte unterlassen werden. Letztlich hätte ich fünf Punkte vergeben, wenn nicht der Check-Out in unerfreulicher Erinnerung geblieben wäre. Ausgecheckt gegen 1200 mit der Bitte das Gepäck im Gepäckraum bereit zu halten. Gegen 1500 Uhr das Hotel verlassen. Meine Tasche war zunächst unauffindbar, die Doormen mit einer Europakreuzfahrern überlastet und so musste ich mich über die Rezeption selbst auf die Suche begeben, was nicht weniger als 30 Minuten in Anspruch nahm, bevor man meine Tasche nach unten brachte, da diese wohl im Zimmer verblieben war.

  • Aufenthalt August 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Anschrift: Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Hamburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 2 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 2 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 3 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 4 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 5 der Familienhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 196 € - 359 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten 5*
Anzahl der Zimmer: 156
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das luxuriöse Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten ist Inbegriff europäischer Grandhotellerie. Seit 1897 bietet das elegante Hotel an der Hamburger Binnenalster seinen Gästen aus aller Welt charmanten Luxus und zeitlose Eleganz im Herzen der Hansestadt und in unmittelbarer Nähe zu vielen kulturellen und architektonischen Sehenswürdigkeiten, zahlreichen Shoppingmöglichkeiten sowie dem Hamburger Messe- und Congress Centrum. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Fairmont Hotel Hamburg
Hotel Fairmont Vier Jahreszeiten
Fairmont Hotels Hamburg
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten In Hamburg
Fairmont Vier Jahreszeiten
Fairmont Hamburg
Hamburg Fairmont

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.