“Überzogene Preise, unfreundliches Personal! Nie wieder!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Mutterland

Mutterland
Ernst-Merck-Strasse | 9, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)
(0)40 2840 7978
Platz Nr. 111 von 2.761 Restaurants in Hamburg
Optionen: Frühstück
Stadtviertel: St. Georg
Köln, Deutschland
“Überzogene Preise, unfreundliches Personal! Nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Mutterland. MIr fehlen die Worte. Die Preise sind dermassen überzogen, das man sich als Normalverdiener fragen muss wie man das bezahlen soll. Das Frühstück ist nicht zu empfehlen, alte Wurst, kein frischer Käse und die gekochten Eier waren auch nicht zu empfehlen.

Das Brot schmeckt alt und die Franzbrötchen schienen vom letzten Wochenende zu sein. Wahrscheinlich einfach nur aufgebacken und dem Kunden wieder unter geschoben.

Der Kuchen wird nicht gekühlt und hatte viele Obstfliegen. Lecker ist was anderes. Man versucht mit allen MItteln den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen, zumal man viele Produkte deutlich billiger bei Edeka oder Rewe bekommt.

Mehr Schein als Sein. Dort gehe ich nie wieder hin.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

“Tolles Frühstück mit lecker Kaffee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Das Ambiente, das Frühstück und der Service waren prima. Neben den heißen und leckeren Rühreiern hat uns vor allem der Kaffee der geschmeckt. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Wiesbaden, Deutschland
“lecker und außergewöhnlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir waren bereits öfter im Muttterland und immer begeistert. Kaffee und Kuchen am Samstag waren sehr lecker, der Service sehr aufmerksam und höflich, so mögen wir es. Zur Einrichtung nur eines: ich könnte einziehen. Den Punkt Abzug gibt es für die Preise im Laden ... diese sind mir trotz der aus Manufakturen stammenden Produkte zu hoch.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Widen
“Lecker Frühstücken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Sehr originell eingerichtet. Personal sehr freundlich. Das Frühstück sehr gut - mit hausgemachter Marmelade. Im Vergleich zu anderen Restaurants eher teuer - aber es lohnt sich trotzdem. Es können im Laden sehr schöne leckere Mitbringsel gekauft werden.

Aufenthalt April 2014
“Moderner Tante-Emma-Laden mitten im Kuchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Mir gefiel das Mutterland so gut, dass ich täglich (mehrmals!) Rast machte, obwohl Hamburg ja soviele tolle Cafés und Restaurants bietet, dass man in einem Jahr noch nicht alle durchprobiert hätte. Speziell fand ich im Mutterland (Stammhaus) das nette Personal, das immer für einen Spass zu haben war, das wunderbare Essen aus regionalen Produkten, die kreative Karte und vor allem das konsequent auf deutsche Familienbetriebe ausgerichtete Sortiment im Laden. Ein innovatives Geschäft im Stil eines modernen Tante-Emma-Ladens!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente