“Ein "MUß" für Flugzeug Liebhaber” 5 von 5 Sternen

0900 5 247287
Platz Nr. 24 von 108 Aktivitäten in Hamburg
Details zur Sehenswürdigkeit
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein "MUß" für Flugzeug Liebhaber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Danke für die Perfekte Organisation, Globetrotter Tours hat uns alles wie gewünscht organisiert, von der exklusiv Führung bis zum kleinen 7sitzer Autobus. Die Führung war genial, dank des kompetenten Werksführer verging die Zeit wie im Fluge. Werden sicher wiederkommen wenn der A350 im Programm ist.

Hanstedt, Deutschland
“Guter Einstieg in den Flugzeugbau”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Die Besichtigung war perfekt organisiert. Auch Änderungen/Nachmeldungen der angemeldeteten Teilnehmer verliefen problemlos.
Unser Guide hat fachlich fundiert erzählt und interessante Hintergrundinfos gegeben.
Enttäuscht waren wir 12 Ingenieure von der Distanz zur Fertigung; da hätten wir uns mehr Nähe und mehr Details über Arbeitsabläufe gewünscht.
Unterm Strich: der Ausflug hat sich gelohnt.

Flensburg, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nah dran”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Auch wenn unsere Reisegruppe nur 1,5 Stunden für die Werksführung hatten, es war perfekt organisiert! Man kommt ganz nah an die Maschienen und bekommt alles (und noch mehr) durch die kompetenten Führer erklärt, meist pensionierte Mitarbeiter die voll in und um die Firma mit-leben. Wirklich zu empfehlen!!

Chemnitz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Endlich kann man einmal hinter die Kulissen des Flugzeugbaus schauen.
Wir hatten einen ehemaligen Airbus Mitarbeiter als Guide der alles sehr gut erklärt hat. Somit bekommt man einen sehr guten Eindruck davon, wie ein Flugzeug hergestellt wird.
Wir haben die Führung direkt über die Internetseite der Firma "Globetrotter" gebucht.
Die Führung sollte bei keinem Hamburg Besuch fehlen:)!

Aufenthalt März 2014
Peterhof, Russland
“Als Ausländer den Reisepass nicht dabei haben ist anscheinend ein totales no-go”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Als Ausländer habe ich meinen Reisepass natürlich nicht immer dabei, und grade wenn man z.B. in Hamburg ist, und spontan etwas machen möchte, ist das natürlich schlecht.
Ich hatte das Ticket gebucht, bin dort angekommen, habe meinen Studentenausweis und Führerschein auf den Tresen gelegt und bekomme nur an den Kopf geknallt: "Das ist ein Führerschein."

Auf der Homepage und beim Anmeldevorgang war das nirgends vermerkt, und in der Bestätigungsemail nur leicht angedeutet und nicht ausdrücklich verlangt.
Ja und? Für was braucht ihr denn bitte meinen Reisepass? Falls irgendwelche Delikte gegen mich vorliegen, können sie das auch über meinen Führerschein checken.
Selbst den vollen Eintrittspreis musste ich bezahlen, und konnte nicht mal stornieren.

Ein wirklicher Drecksladen!

Aufenthalt Januar 2014
Globetrotter_Tours, Verkaufsleiter von Airbus Werksführung, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrter Herr Heinz P.,

wir bedauern sehr, dass Sie nicht an der Werksführung teilnehmen konnten. Die Information zum gültigen Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) haben wir Ihnen im Buchungsprozess in der Mail mit dem Hinweis „Denken Sie an den gültigen Ausweis/Pass“ geschickt und dieses auch in den „Wichtigen Hinweisen“ in der Mail-Anlage und beim Buchungsprozess ausdrücklich genannt. Die Information ist auch auf der Website nachzulesen. http://www.globe-tours.de/betriebsfuehrungen/airbus-werke/nach-der-buchung.html
Der Werksflughafen und das Airbus Werk sind Sicherheitsbereiche, bei dem Sie sich mit einem Personalausweis oder Reisepass ausweisen müssen. Ein Führerschein oder Studentenausweis ist kein amtliches Ausweisdokument. Hierbei unterscheiden wir auch keine Nationalitäten oder nach Herkunft der Gäste.
Wir bedauern die Umstände und hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Hamburg im Airbus Werk (Mit Ausweisdokument) begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
K. Abel