“Nah dran” 5 von 5 Sternen

Flensburg, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nah dran”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Auch wenn unsere Reisegruppe nur 1,5 Stunden für die Werksführung hatten, es war perfekt organisiert! Man kommt ganz nah an die Maschienen und bekommt alles (und noch mehr) durch die kompetenten Führer erklärt, meist pensionierte Mitarbeiter die voll in und um die Firma mit-leben. Wirklich zu empfehlen!!

Aufenthalt Mai 2014

Chemnitz
“Super Erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Endlich kann man einmal hinter die Kulissen des Flugzeugbaus schauen.
Wir hatten einen ehemaligen Airbus Mitarbeiter als Guide der alles sehr gut erklärt hat. Somit bekommt man einen sehr guten Eindruck davon, wie ein Flugzeug hergestellt wird.
Wir haben die Führung direkt über die Internetseite der Firma "Globetrotter" gebucht.
Die Führung sollte bei keinem Hamburg Besuch fehlen:)!

Aufenthalt März 2014
Peterhof, Russland
“Als Ausländer den Reisepass nicht dabei haben ist anscheinend ein totales no-go”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Als Ausländer habe ich meinen Reisepass natürlich nicht immer dabei, und grade wenn man z.B. in Hamburg ist, und spontan etwas machen möchte, ist das natürlich schlecht.
Ich hatte das Ticket gebucht, bin dort angekommen, habe meinen Studentenausweis und Führerschein auf den Tresen gelegt und bekomme nur an den Kopf geknallt: "Das ist ein Führerschein."

Auf der Homepage und beim Anmeldevorgang war das nirgends vermerkt, und in der Bestätigungsemail nur leicht angedeutet und nicht ausdrücklich verlangt.
Ja und? Für was braucht ihr denn bitte meinen Reisepass? Falls irgendwelche Delikte gegen mich vorliegen, können sie das auch über meinen Führerschein checken.
Selbst den vollen Eintrittspreis musste ich bezahlen, und konnte nicht mal stornieren.

Ein wirklicher Drecksladen!

Aufenthalt Januar 2014
Globetrotter_Tours, Verkaufsleiter von Airbus Werksführung, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrter Herr Heinz P.,

wir bedauern sehr, dass Sie nicht an der Werksführung teilnehmen konnten. Die Information zum gültigen Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) haben wir Ihnen im Buchungsprozess in der Mail mit dem Hinweis „Denken Sie an den gültigen Ausweis/Pass“ geschickt und dieses auch in den „Wichtigen Hinweisen“ in der Mail-Anlage und beim Buchungsprozess ausdrücklich genannt. Die Information ist auch auf der Website nachzulesen. http://www.globe-tours.de/betriebsfuehrungen/airbus-werke/nach-der-buchung.html
Der Werksflughafen und das Airbus Werk sind Sicherheitsbereiche, bei dem Sie sich mit einem Personalausweis oder Reisepass ausweisen müssen. Ein Führerschein oder Studentenausweis ist kein amtliches Ausweisdokument. Hierbei unterscheiden wir auch keine Nationalitäten oder nach Herkunft der Gäste.
Wir bedauern die Umstände und hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Hamburg im Airbus Werk (Mit Ausweisdokument) begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Werl
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein großartiges Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten in einer Gruppe die Werksführung gebucht. Vom Check-In bis zum Ende der Führung hat alles gut geklappt. Wir hatten einen tollen ehemaligen Mitarbeiter von Airbus, de uns gekonnt und kompetent alles um den Airbus erklärt hat. Ein besonders Erlebnis war die Produktion des A 380. Überwältigt von der Größe dieses Fliegers ging ein gelungener Nachmittag zu Ende. Wir können diese Werksführung nur unbedingt empfehlen!!!!

Aufenthalt Februar 2014
Herzogenburg, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wäre sicher interessant....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Bei dieser Buchung ist mir einfach ein Fehler passiert - ich habe mich im Datum geirrt. Wir sind 2 Tage zu spät zu unserem Termin gekommen. Mein Fehler - was mich aber schon geärgert hat, dass es um gar nichts auf der Welt möglich war bei der Führung teil zu nehmen. Ob 2 Personen mehr so ein riesiges Problem gewesen wären? Kann ich mir nicht vorstellen. Wir waren auf jeden Fall enttäuscht über die fehlende Kooperation. Schade.

Aufenthalt Februar 2014
Globetrotter_Tours, Verkaufsleiter von Airbus Werksführung, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Sehr geehrte Frau Regina S.,
wir bedauern, dass Sie den falschen Tag gebucht haben. Die 14 Uhr Führung am Montag war leiser komplett ausgebucht und die Grenzen bei der Personenanzahl müssen wir aus Sicherheitsgründen genau einhalten. Die Kollegin am Check In hatte noch geprüft ob eventuell Gäste nicht erscheinen, was aber nicht der Fall war. Wir sind immer bemüht auch Gäste die ohne Reservierung vor Ort erscheinen noch kurzfristig mitzunehmen. Durch die große Nachfrage nach den Führungen ist eine frühe Buchung unbedingt anzuraten. Wir haben Ihnen heute per Post eine Kleinigkeit zugeschickt und freuen uns, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Hamburg Besuch wieder kontaktieren.