“Ein großartiges Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Werl
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein großartiges Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten in einer Gruppe die Werksführung gebucht. Vom Check-In bis zum Ende der Führung hat alles gut geklappt. Wir hatten einen tollen ehemaligen Mitarbeiter von Airbus, de uns gekonnt und kompetent alles um den Airbus erklärt hat. Ein besonders Erlebnis war die Produktion des A 380. Überwältigt von der Größe dieses Fliegers ging ein gelungener Nachmittag zu Ende. Wir können diese Werksführung nur unbedingt empfehlen!!!!

Aufenthalt Februar 2014

Herzogenburg, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wäre sicher interessant....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Bei dieser Buchung ist mir einfach ein Fehler passiert - ich habe mich im Datum geirrt. Wir sind 2 Tage zu spät zu unserem Termin gekommen. Mein Fehler - was mich aber schon geärgert hat, dass es um gar nichts auf der Welt möglich war bei der Führung teil zu nehmen. Ob 2 Personen mehr so ein riesiges Problem gewesen wären? Kann ich mir nicht vorstellen. Wir waren auf jeden Fall enttäuscht über die fehlende Kooperation. Schade.

Aufenthalt Februar 2014
Globetrotter_Tours, Verkaufsleiter von Airbus Werksführung, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Sehr geehrte Frau Regina S.,
wir bedauern, dass Sie den falschen Tag gebucht haben. Die 14 Uhr Führung am Montag war leiser komplett ausgebucht und die Grenzen bei der Personenanzahl müssen wir aus Sicherheitsgründen genau einhalten. Die Kollegin am Check In hatte noch geprüft ob eventuell Gäste nicht erscheinen, was aber nicht der Fall war. Wir sind immer bemüht auch Gäste die ohne Reservierung vor Ort erscheinen noch kurzfristig mitzunehmen. Durch die große Nachfrage nach den Führungen ist eine frühe Buchung unbedingt anzuraten. Wir haben Ihnen heute per Post eine Kleinigkeit zugeschickt und freuen uns, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Hamburg Besuch wieder kontaktieren.
“Future by Airbus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Die Airbus-Führung "Future by Airbus war von Anfang bis Ende beeindruckend, überraschend und faszinierend.Allein schon der leise Betrieb in den blitzsauberen Produktionshallen mit Fußbodenheizung, Wärmetauschern und Tageslichtfenster auf dem Dach, die kurzen Transportwege, das verbrauchte Wasser, das die Aufbereitungsanlage auf dem Gelände in Badewasserqualität verlässt und wieder in den Kreislauf eingespeist wird,erinnerten mich an die mir bekannten beeindruckenden Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Hafencity.
Der Future-Walk dagegen hat mich umgehauen. Galsfasermaterial, das empfindliche Kabelage überflüssig macht,Bionetikforschung(Technik nach dem Vorbild der Natur) am Beispiel von leichten starken Streben wie Vogelknochen mit Gerüstaufbau,Adlerflügel als Tragflächen, Verwendung im Flugzeug von selbsterzeugter Ernergie, ...Ich konnte Vieles selbst anfassen und bewegen.Das alles weist in die nahe und ferne Zukunft. Die Begeisterung des Führers Herr Hallmann war ansteckend.
Das Handeln und die Vorhaben von Airbus sind bewundernswert.
Am besten mache ich die Führung noch einmal, damit ich mir mehr merken kann, danke!

Aufenthalt Januar 2014
Bochum, Deutschland
“Interessant die Fertigung zu sehen, dass war es aber auch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Es ist sehr interessant sich einmal einen Überblick und Größe der Fertigung in Finkenwerder zu verschaffen.
Der Guide war ein ehemaliger Airbus-Mitarbeiter, allerdings relativ wenig Interessantes zur Fertigung für Außenstehende erzählt. Ich bin noch nicht viele Jahre in der Aviation tätig, aber ich hätte definitiv mehr zur Fertigung und zu den Flugzeugen erklären können.
Qualität der Funksprechgeräte war schlecht, oft gar keine Übertragung gehabt.

Für alle Interessenten die den Bau eines Airbus mal sehen möchten, empfehle ich die Sendung mit der Maus über Airbus. Viel mehr Informationen als bei der Führung.

Aufenthalt Januar 2014
Witten, Deutschland
“Gruppenreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Check In und Werksführung waren hervorragend. Werde die Werksführungen empfehlen und bei Bedarf in Anspruch nehmen.

Aufenthalt Oktober 2013