“Interessant die Fertigung zu sehen, dass war es aber auch” 2 von 5 Sternen

0900 5 247287
Platz Nr. 17 von 63 Aktivitäten in Hamburg
Attraction Details
Bochum, Deutschland
“Interessant die Fertigung zu sehen, dass war es aber auch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Es ist sehr interessant sich einmal einen Überblick und Größe der Fertigung in Finkenwerder zu verschaffen.
Der Guide war ein ehemaliger Airbus-Mitarbeiter, allerdings relativ wenig Interessantes zur Fertigung für Außenstehende erzählt. Ich bin noch nicht viele Jahre in der Aviation tätig, aber ich hätte definitiv mehr zur Fertigung und zu den Flugzeugen erklären können.
Qualität der Funksprechgeräte war schlecht, oft gar keine Übertragung gehabt.

Für alle Interessenten die den Bau eines Airbus mal sehen möchten, empfehle ich die Sendung mit der Maus über Airbus. Viel mehr Informationen als bei der Führung.

Aufenthalt Januar 2014

Witten, Deutschland
“Gruppenreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Check In und Werksführung waren hervorragend. Werde die Werksführungen empfehlen und bei Bedarf in Anspruch nehmen.

Aufenthalt Oktober 2013
“Diese Führung am 15.10. um 16:30 war das Geld für den Eintritt nicht wert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Gründe für meine Werung dieserr Führung sind die folgenden:
1. die Qualität der Funkprechgeräte war sehr schlecht, es hat an mehreren Stellen überhaupt keine Übertragunbg stattgefunden, in anderen Bereichen war die Übertragung stark gestört, so das der Guide kaum zu verstehen war.
2. Der Guide hat ein sehr schlechtes Einglisch gesprochen und wir waren nicht auf dieser Führung, um mehrmals zu erfahren wie gut sich Airbus um die Ausbildung seiner Mitarbeiter kümmert inklusive Kindergarten und früher Eingilschuntericht für die Kinder. Es sollte auch nicht Sinn einer derartigen Führung sein mehrfach die angeblich negativ gestalteten Produktionsabläufe den "angeblich" so super organisierten Abläufen bei Airbus gegenüberzustellen. Hier kann man eine wertneutrale Führung erwarten. Auch wurde während der Führung nicht auf eventuell notwendige Toilettennutzungen hingewiesen und nach Abschluss der Führung war das Büro von Globetrotter bereits geschlossen

Aufenthalt Oktober 2013
Karlsruhe
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Es werde ein Flugzeug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Von der "Kiellegung" bis zum großen Schluss-Check bekommt man einen kompletten Überblick über die Entstehung der Flugzeuge der 320er-Familie. Unser Führer war ein ehemaliger Airbus-Mitarbeiter und folglich mit dem ganzen überaus komplexen Tun von rund 17.000 Airbus-Mitarbeitern bestens vertraut.
An der Art der Video-Präsentation sollte man noch arbeiten. Im Treppenhaus stehend den Film anschauen ist kein passendes Ambiente.

Aufenthalt August 2013
Weissach
“Sehr interessante Führung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Die Führung wurde von einem langjährigen Mitarbeiter im Ruhestand durchgeführt, der natürlich auch Annekdoten aus der Geschichte des Werkes zum Besten gab. Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt notwendig, da die Zahl der Besucher pro Führung (ca. 10) begrenzt ist. Die Führung dauert da. 2,5 Stunden. Das Airbuswerk ist auch relativ einfach mit S-Bahn und Bus erreichbar, man braucht aber ca. 1 Stunde. Absolut empfehlenswert.

Aufenthalt August 2013